Wer von euch ist noch mit dabei?
Viele Grüße

Bernhard
Wir haben auch eine längere Anfahrt vor uns. Leider aus einer anderen Ecke. Schwaben zwischen Stuttgart und Bodensee.vried hat geschrieben:ich werde laufen und reise von etwas weiter weg (Nürnberg) an ................Sollten Läufer aus Franken an einer Mitfahrgelegenheit gegen Spritkosten Interesse haben bitte melden, ich starte am Samstag Vormittag...
Urfahraner Jahrmarktgelände würd ich empfehlen. Oder Geheimtipp: Lederergasse, Petzoldstraße (nahe Landesfeuerwehrkommando). 900m zum Start... Und garantiert kein großer Rummel.FastFood44 hat geschrieben:Wir haben auch eine längere Anfahrt vor uns. Leider aus einer anderen Ecke. Schwaben zwischen Stuttgart und Bodensee.
Wo wirst du übernachten???
Wir kommen mit dem Wohnmobil und ich versuche gerade anhand des Streckenplans, Google earth und den Infos zu den Straßensperrungen einen idealen Parkplatz auszumachen von dem aus Start- und Zielbereich gut zu Fußzu erreichen sind und wo wir nach dem Lauf schnell wieder auf die Autobahn Richtung Heimat (über München wohl) kommen.
Und klar: Wo wir übernachten können.
Im Idealfall auch die Startunterlagen am Samstag abholen können.
Und wie ich da so gucke finde ich das:
superfeucht
Das Lied zum Lauf, guckt und hört mal selber
GRUSS PETRA
FastFood44 hat geschrieben:Ich bin auch dabei.
Nun ist es ja nicht mehr lange und nachdem hier alle um mich herum kränkeln, hoffe ich, dass ich mir vorher nicht noch was einfange.
Freu mich schon
GRUSS PETRA
FastFood44 hat geschrieben:Wir haben auch eine längere Anfahrt vor uns. Leider aus einer anderen Ecke. Schwaben zwischen Stuttgart und Bodensee.
Wo wirst du übernachten???
Wir kommen mit dem Wohnmobil und ich versuche gerade anhand des Streckenplans, Google earth und den Infos zu den Straßensperrungen einen idealen Parkplatz auszumachen von dem aus Start- und Zielbereich gut zu Fußzu erreichen sind und wo wir nach dem Lauf schnell wieder auf die Autobahn Richtung Heimat (über München wohl) kommen.
Und klar: Wo wir übernachten können.
Im Idealfall auch die Startunterlagen am Samstag abholen können.
Und wie ich da so gucke finde ich das:
superfeucht
Das Lied zum Lauf, guckt und hört mal selber
GRUSS PETRA
frank06 hat geschrieben:Hallo
Auch ich probiers heuer wieder in Linz .
Lauf zwar nicht in eurer Liga ( Linz 2010 03:51:25 ) , aber bin auch heuer wieder mit sub 4 zufrieden
( wenn ich´s schaff )
wüsch Euch einen super Linz Marathon
Bis bald
Frank
PiqueNique hat geschrieben:Bin dabei!
Wird mein zweiter Marathon - der zweite in Linz. Zuhause isses doch am schönsten.
Mfg,
Nik
pep909 hat geschrieben:Servus,
bin auch dabei, ganzer Marathon.
Als Oberösterreich muss man ja fast mal in Linz laufen!
macgyver hat geschrieben:Bin auch dabei, allerdings das erste mal Marathonmäßig.
Bin schon gespannt auf den neuen Kurs.
Wünsche uns allen schönes Wetter
lg
Marco
vried hat geschrieben:ich werde laufen und reise von etwas weiter weg (Nürnberg) an und kann schwer beurteilen, wie der Kurs grundsätzlich ist. Linz als Stadt kenne ich auch nicht. Bislang weiß ich so viel:
Der Kurs ist schnell, aber es gibt Brücken und Kopfsteinpflasterpassagen.
Was mich interessieren würde:
Es gibt ja Kopfsteinpflaster soft und Kopfsteinplaster hart bzw. Brücken oder eher Rampen...
Wo liegt Linz in der Beziehung?
Gibt es sonst Überraschungen - Wind z.B.- auf die ich mich einstellen sollte?
Danke
Veit
P.S.:
Sollten Läufer aus Franken an einer Mitfahrgelegenheit gegen Spritkosten Interesse haben bitte melden, ich starte am Samstag Vormittag...
Hallo Veit,vried hat geschrieben:Übernachten wollte ich im Ibis Hotel - habe allerdings inzwischen gesehen, dass es von dort etwa 4 km zu Start sind und öffentl. Verkehrmittel nur sehr eingeschränkt fahren.
Gibt es aus der Innenstadt (Bahnhof) eine gute Möglichkeit das Startgelände zu erreichen?
macgyver hat geschrieben:@vried
Öffis kannste am Sonnntag vergessen, da fährt in der Innenstadt nix.
Von daher kommst du vom Bahnhof zum Start nur zu Fuss, oder wie ich mit dem Fahrrad.
Kannst dich ja am Sonntag zum Start die 4 km warmlaufen. Zurück ist es aber meist nicht mehr so schön
Das Arcotel Nike Linz wäre auch noch eine Alternative.
Linz Donau Hotels | ARCOTEL Nike Linz | Offizielle Webseite
Liegt direkt nebem dem Brucknerhaus = Startnummernausgabe
Geschätzte 500 zum Start und geschätzte 500 zum Ziel.
lg
Marco
PiqueNique hat geschrieben:Bin gestern in Wels mit 1:31:16 eine neue PB im Halbmarathon gelaufen - muss ich in 2 Wochen wohl doch auf 3:14:xx anlaufen.![]()
Zitat Bernie78
Ich laufe am 10.04.2011 beim Linz Marathon mit.
Zitat Bernie78
Das Training ist total super Verlaufen und ich freue mich schon wahnsinnig auf Linz. Wie läuft es bei Dir???
Hallo Christian,Just Me hat geschrieben:Hallo Bernhard,
jaja, das Tapern..... ich bin heute nochmal meine kleine Runde gelaufen (5,62 km) und hab zum Abschluss der WK-Vorbereitung gleich noch eine neue PB in den Asphalt gebrannt! Aber ab heute ist Schluß, jetzt wird bis Sonntag pausiert - auch wenn´s mir schwerfällt. Aber ich brauche die paar Tage, um beim WK topfit zu sein. Zudem ist natürlich die heutige Zeit eine tolle Motivation für Sonntag.
Ich wünsche allen viel Glück und einen tollen Lauf! Hoffentlich hält das Wetter....
lg
Christian
Hallo Wolfgang,elcorredor hat geschrieben:Hi!
Mein Trainingsstand ist zwar bei weitem noch nicht dort, wo er sein könnte, aber seit meinem 6-Stunden-Lauf in Nürnberg steigt die Formkurve wieder deutlich an.
Für den Wien Marathon am 17. April erwarte ich mir zwar nichts besonderes (ist auch nur ein Training für den Rennsteig SM), aber das Gefühl auf den Langdistanzen ist schon ganz gut.
Ich wünsch dir viel Glück für Linz und drück dir und Laufheidi und Spinbird und JustMe und vried und matl75 und piquenique und fastfood44 und und und sämtliche Daumen für Top-Ergebnisse.
Liebe Grüße
Wolfgang
Hallo daysleeper,daysleeper hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich werde in Linz auch den VM laufen. geplant hatte ich eigentlich den Halbmarathon zu laufen, aber eine hartnäckige Verkühlung hat mir wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Irgendwie mag mich der Linzmarathon wohl nicht, hatte das gleiche Problem schon im Vorjahr.
aber nichts desto Trotz werden wir am Sonntag unser bestes geben. Wünsche euch allen alles Gute und mögen die PB´s purzeln.
gruß
daysleeper
Hallo cornerharry,cornerharry hat geschrieben:werd auch am hm teilnehmen - denk bedingungen werden perfekt!
frage: alle distanzen starten ja gemeinsam - gibt es da bestimmte reihenfolgen oder startgruppen oder kann sich jeder beliebig nach zielzeit aufstellen? wann würdet ihr euren startplatz suchen wenn um 9 gestartet wird - dachte um dreiviertel spätestens.
ist das erste mal das ich bei einem lauf mit sovielen startern dabei bin - darum meine unsicherheit.
danke und viel erfolg noch beim regenerieren![]()
Sehr gut, danke!macgyver hat geschrieben:Hier gibts die Startaufstellung als PDF.
http://www.linz-marathon.at/download/1650
Ich sag ja - ne verdammte Hitze zur Zeit. Wozu muß das nur wieder sein.frank06 hat geschrieben: Gerade meinen letzten Lauf hinter mir und muß sagen. Bisserl warm war´s.