Willev5 hat geschrieben:
(Heute musste ich mir echt selber in den ... tretten weil ich irgendwie so gar keine Lust hatte. Aber da ich ja schon Samstag von Henne mecker bekommen hatte

)
Prima, prima, das sieht doch schon nach Befehlsausführung aus
Wichtig wäre, am Schluß immer 2 langsame Runden = auslaufen, damit die Beinchen morgen nicht so müde sind.
Die 2sec drüber sind akzeptabel, die 4 schon eher zuviel. 4sec/Runde sind 10sec Verlust auf 1km. Versuch das noch genauer. 2min ist das Ziel aber eher die Obermarke. Denk dran dass wir die 2:00 ja nur zum leichten rechnen machen und Dein RT ja leicht schneller ist. Einen kleinen Ausgleich hast Du mit der mittleren Bahn, aber warum machst DU das? Liegen innen Tretminen? Am Tage X hast Du keinen Meter zu verschenken, also übe schon mal innen die kürzest mögliche Strecke.
M.e. käme jetzt wieder ein "Erholungtschöggelchen" von 5km. Auch das auf der Bahn! Innen! Das Problem wäre ein Tempo zu wählen was Du von Anfang bis Ende durchhälst

und keinenfalls nach 3km in den Biergarten abbiegst!
Den ersten 5.000er hast Du in 34,54min gemacht. Das wären 7min/km (und recht lahm für Dein Ziel).
Den zweiten 5.000er hast Du nach 3km geschmissen und das war in 20:23min, was noch viel schlimmer war. Entweder hast Du einen richtig schlechten Tag, eine schlechte Strecke (die bösen bösen HM) oder 6:48 wäre zu schnell, aber das kann gar nicht sein, denn beim ersten warst Du auch nur unwesentlich langsamer!
7min/km = 420 sec = 168sec/Runde = 42sec/100m, das ist 1. blöde zu rechnen und 2. zu langsam
Nehmen wir 40sec/100m Abschnitte, 80sec, 120sec, 160sec = 1. Runde = 2:40min/Runde.
Am besten machst Du Dir eine Exceltabelle dafür oder hast Du eine uhr mit Zwischenzeiten.
Dieses Tempo mußt Du schaffen können - und wenn Du nach 12,5 Runden noch kannst, dann hänge noch 1-2 Ründchen dran. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Du danach sagst "das war gut zu schaffen"
gruss hennes