Banner

Linz Marathon 2011

51
Ich bin schon echt neugierig auf Sonntag. Das ist meine erste Veranstaltung in dieser Größenordnung, entsprechend ist auch meine Vorfreude. Ich werde dann wohl im letzten Startblock der VMs zu finden sein.... :D

lg
Christian
:winken:
»Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)

Persönliche Bestzeiten
5 km (Training): 28:02
10 km - 24. Linzer Citylauf 24.10.2010: 59:03
10,5 km Viertelmarathon Linz, 10. April 2011: 1:04:21
21,1 km Halbmarathon Linz, 21. April 2013: 2:06:38

52
Gut ist ja schon mal dass der Start um 9 Uhr ist.
Und nicht wie in Freiburg erst um 11:10 Uhr.

2009 bin ich in Mainz den Halbmarathon gelaufen wo es auch recht warm war. Da war man die Temperaturen auch noch nicht gewöhnt. Kam aber besser damit im Laufe des Laufs (hört sich gut an) klar, als ich dachte.

Ich lasse das mal alles auf mich zukommen:
Ich passe mich tempomäßig dem Wetter an.
Gut ankommen ist alles.
In Freiburg brauchten 80 Personen letzten Sonntag ärztliche Hilfe, 10 kamen ins Krankenhaus und einer wurde im Ziel wiederbelegt.
Das ist mir Warnung genug.

Frank dann sehen wir uns im Ziel. Ich bin auch eine Rennschnecke :D

Na ich würde sagen dass wir bei der Pasta-Party das Tellerchen nicht ganz leer essen damit die Sonne nicht ganz so prall brennt am Sonntag.

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

53
Pasta-Party bin ich natürlich auch dabei :hallo:

lg
Christian
»Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)

Persönliche Bestzeiten

54
wie es ausschaut wird es ja nicht ganz so warm und mit ein bisschen glück wird der wind doch nicht so stark wie befürchtet.
wünsch euch alles gute für sonntag! werde euch alle anfeuern!
http://www.facebook.com/kurt.rebhandl
31.07.2010 Swiss Alpine: 8:56:57
Linz-Marathon 2010 2:59:18
Linzer Citylauf 2009 Hm 1:23:27
[/url]

56
FastFood44 hat geschrieben:Hab ich eigentlich schon gesagt dass ich mich total freue und zwischen Vorfreude, Aufregung etc schon total hibbelig bin :tocktock: wie wird das nur bis Sonntag?? :D

Ich dachte soooooo extrem aufgekratzt und angespannt ist man nur beim ersten Marathon.

Ich wünsche uns allen jetzt schon mal viel Spaß und Erfolg!!!

GRUSS PETRA
Hallo Petra,

schön langsam kommt bei mir auch das Kribbeln wegen Sonntag. Ich freue mich auch schon wahnsinnig.
macgyver hat geschrieben:Hier gibts die Startaufstellung als PDF.
http://www.linz-marathon.at/download/1650

Entgegen der letzten Jahre starten HM und M auf der gleichen Seite, die schnellen VM starten auf der ursprünglichen M Seite, also alleine.

Aber am besten das PDF dazu ansehen.

lg und leichte Beine am Sonntag :daumen:
Marco
Vielen Dank für den Link.
DanielaN hat geschrieben:Alles Gute Euch. Hoffentlich kommt Ihr mit der verdammten Hitze klar.
Danke Daniela, das Wetter scheint eher Suboptimal zu werden, aber versuchen wir mal das Beste daraus zu machen.
frank06 hat geschrieben:So
Gerade meinen letzten Lauf hinter mir und muß sagen. Bisserl warm war´s.
Hoffe das ich am Sonntag so einigermaßen , bei den warmen Themperaturen über die 42 km komme.
Wünsch Euch allen , daß Ihr Eure Ziele erreicht und mit einem Lächeln im Gesicht über die Ziellinie flitzt.
Wir sehn uns in Linz
( und laßt mir bei der Ziellabe ein bisserl was über .... ich komm ein bißchen später ;- )
Hallo Frank, das wünsche ich dir auch. Hoffen wir mal, dass es nicht so extrem warm wird.
daysleeper hat geschrieben:@Bernie78: danke, wünsch dir auch alles Gute!

@DanielaN: nee nee, Regen brauch ich am Sonntag echt nicht, dann lieber etwas wärmer.

und alle die 2009 in Linz gelaufen sind die wissen, was wirklich Warm ist, damlas fand der Marathon im Mai statt und es hatte gegen Mittag wohl knapp 30 °.

heute abend noch einen letzten ruhigen Lauif mit ein paar Steigerungsläufen und dann passt das schon!

daysleeper
Hallo daysleeper,

ich glaube, dass man das nicht vergleichen kann mit 2009, da es vorher schon einige Zeit warm war und der Körper die Chance hatte, sich umzustellen. 2007 wurde in Rotterdam der Marathon abgebrochen, weil es der erste richtig warme Tag des Jahres war und viele Läufer kollabierten. Ähnliche Bedingungen waren letztes Wochenende in Freiburg - Petra hat die Bilanz hier gepostet. Von solch extremen Bedingungen wie Rotterdam und Freiburg werden wir aber dieses Wochenende weit weg sein - hoffe ich mal.

Ich wünsche dir alles Gute für Sonntag.
murexin2002 hat geschrieben:Hallo,

wünsche euch allen Viel Spaß am Wochenende. Der Linzlauf ist mir vom Vorjahr noch in sehr schöner Erinnerung. Tolle Strecke, Tolle Stimmung und eine tolle Zeit hat zum Glück auch noch rausgeschaut.

Hopp Auf!!!

lg
Hallo Murexin,

vielen Dank für deine Wünsche.
Laufheidi hat geschrieben:Liebe Linz-Läufer!

ich wünsche Euch schon jetzt alles Gute und einen wunderschönen Lauf mit vielen neuen Bestzeiten.
Bei der Startaufstellung kann ich nur warnen: In den letzten Jahren gab es keine Absperrungen. Vor allem beim VM und HM standen mega-langsame Läufer in den vorderen Reihen und haben das Feld blockiert. Heuer wird es ja wahrscheinlich noch enger. Ich würde mich also eher im vorderen Teil des jeweiligen Startblocks einordnen.
Wir sehen uns am Sonntag! :daumen:
heidi
Hallo Heidi,

ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg am Sonntag und würde mich total freuen, wenn wir uns irgenwo träfen.
Just Me hat geschrieben:Ich bin schon echt neugierig auf Sonntag. Das ist meine erste Veranstaltung in dieser Größenordnung, entsprechend ist auch meine Vorfreude. Ich werde dann wohl im letzten Startblock der VMs zu finden sein.... :D

lg
Christian
Viel Glück, viel Erfolg und vor allem viel Spaß. Ich bin mir sicher, du wirst es genießen.
FastFood44 hat geschrieben:Gut ist ja schon mal dass der Start um 9 Uhr ist.
Und nicht wie in Freiburg erst um 11:10 Uhr.

2009 bin ich in Mainz den Halbmarathon gelaufen wo es auch recht warm war. Da war man die Temperaturen auch noch nicht gewöhnt. Kam aber besser damit im Laufe des Laufs (hört sich gut an) klar, als ich dachte.

Ich lasse das mal alles auf mich zukommen:
Ich passe mich tempomäßig dem Wetter an.
Gut ankommen ist alles.
In Freiburg brauchten 80 Personen letzten Sonntag ärztliche Hilfe, 10 kamen ins Krankenhaus und einer wurde im Ziel wiederbelegt.
Das ist mir Warnung genug.

Frank dann sehen wir uns im Ziel. Ich bin auch eine Rennschnecke :D

Na ich würde sagen dass wir bei der Pasta-Party das Tellerchen nicht ganz leer essen damit die Sonne nicht ganz so prall brennt am Sonntag.

GRUSS PETRA
Hallo Petra,

ich habe oben bei daysleeper schon was zur Hitze geschrieben, auf jeden Fall habe ich heute schon mal nicht aufgegessen, ich hoffe, es hilft. :wink:
Spinbird hat geschrieben:wie es ausschaut wird es ja nicht ganz so warm und mit ein bisschen glück wird der wind doch nicht so stark wie befürchtet.
wünsch euch alles gute für sonntag! werde euch alle anfeuern!
Hallo Kurt,

das hoffe ich auch ganz stark. Freue mich schon sehr drauf, wenn wir uns morgen sehen.

matl75 hat geschrieben:Hallo,

Am Sonntag werde ich in Linz meine HM PB in Angriff nehmen.
Ich wünsche schon mal allen Teilnehmern viel Erfolg und einen schönen Tag in Linz

LG Martin
Hallo Martin,

viel Erfolg am Sonntag und viel Spaß beim Rennen.

@all: Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg am Sonntag und ganz viel Spaß in Linz. :daumen:

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

57
hallo Bernie!

Ich würde mich natürlich auch freuen, Dich wieder zu sehen. :nick:

Ich war heute schon die Startnummer holen. Heuer ist auf der Messe alles ein wenig anders und nicht mehr ganz so klein und übersichtlich, wie es früher war.
Schöne Anreise nach OÖ
heidi

58
Da der Getränkebedarf wohl etwas höher werden dürfte - in welcher Form gibt es in Linz die Wasserversorgung? Idealerweise Flasche, o.k wäre Pappbecher übel wäre Plastik...

Morgen geht es dann für mich auch nach Linz - kennt jemand einen guten Italiener zum Abendessen?

Ich wünsche allen einen guten Lauf!

59
Hi vried!

In den letzten Jahren gab es auch Wasserflaschen. Allerdings weiß ich nicht mehr, ab wann genau. Die Versorgung war jedenfalls immer gut und auch ausreichend.
Schöne Anreise nach Linz!
heidi

60
vried hat geschrieben:Da der Getränkebedarf wohl etwas höher werden dürfte - in welcher Form gibt es in Linz die Wasserversorgung? Idealerweise Flasche, o.k wäre Pappbecher übel wäre Plastik...

Morgen geht es dann für mich auch nach Linz - kennt jemand einen guten Italiener zum Abendessen?

Ich wünsche allen einen guten Lauf!
Hallo vried,

es gibt auch dieses Jahr wieder Plastikflaschen mit Römerquelle und zwar ab 9,5 km. Einen genauen Plan wo es was gibt findest du hier: http://linz-marathon.at/download/1567

Ich bin gut in Linz angekommen und habe schon eingecheckt und mir die Startnummer abgeholt. Jetzt hoffe ich nur noch, dass bis morgen der Wind schwächer und die Bewölkung dichter wird, dann ist es perfekt. :wink:

Ich wünsche euch allen einen super Lauf und viel Spaß :daumen:

Bernhard
Bild

61
So bald geht es los, in 12 Stunden und 12 Minuten ist START ZEIT :D

Freu mich schon und bin total heiß auf diesen Bewerb :)
[size=0]
Bild
[/size]

62
Da sind heute wies aussieht so einige unter ihren Möglichkeiten geblieben... Pröll statt 2:14 nur 2:20, Prüller mit einer HM-PB von 1:04:xx nur 1:10. Der einzige der Ö-Pros der PB gelaufen ist war Pflügl mit einer 1:06 im Halbmarathon...

pep hat's anscheinend auch schwer erwischt... mit 4:03/km gestartet und in 3:12 ins Ziel. Martin (matl75) allerdings kann man zu einer Halbmarathon PB von 1:25:26 gratulieren ;)
Bernie konnte sich um ein paar Sekunden auf 3:08:37 steigern. Auch hier meine Glückwünsche ;)

Für eine Landesmeisterschaftsmedaille hätte man 2:40:02 gebraucht. Bei den Damen reicht wenn ich mich nicht verschaut habe eine 3:17 zum Titel. Mit 3:25 gibt's noch Bronze. Alter Schwede...

63
Hallo Freunde!

Ich bin mittlerweile auch wieder daheim. Mein Fazit des heutigen Viertelmarathons:

Rang 2219 von 3659 gewerteten Teilnehmern
Nettozeit: 1:04:21, Pace: 6:08 min/km.

Deutlich zu schnell gestartet, ich hab mich hin- und mitreissen lassen. Die letzten 2,5 km waren dann richtig hart und haben mich sicher 2 bis 3 min. gekostet. Trotzdem eine super Veranstaltung, toll organisiert, HAMMER Atmosphäre und viele Freunde getroffen.

lg
Christian

Persönliche Bestzeiten

64
Hallo Zusammen,

ich bin auch wieder gut nach Hause gekommen und habe mir eine neue persönliche Bestzeit mit viel Schmerzen erkämpft. Geworden ist es eine 3:08:38, auf die ich sehr stolz bin, weil sie wirklich hart und mit viel Schmerzen erkämpft war. Ab km 35 hatte ich ziemliche Probleme Luft zu bekommen und bin dann sehr grausam gestorben. Vielen Dank an Kraxi für seine Unterstützung und an Kurt - hat mich jedesmal sehr gefreut, wenn ich dich an der Strecke sah.

@harakiri: Vielen Dank für die Glückwünsche. Die Bedingungen sind meiner Meinung nach heute nicht ganz optimal gewesen und deshalb wurden viele Erwartungen nicht erfüllt.

@Just me: Glückwunsch zum Durchkämpfen!!! Wie schon oben geschrieben waren dir Bedingungen auch nicht optimal!!!

Bernhard
Bild

65
Hallo Zusammen
Auch ich bin wieder zurück. Hab heute eine Punktlandung gemacht und gerade noch mit 03:59:30 unter 4 Stunden geblieben.
Ab KM 37 weren bei mir die Akkus leer und die letzten Kilometer waren nur noch Kampf.
Für mich war´s heute ein wenig zu warm , jedoch für die Zuschauer ein tolles Wetter. Bin im Großen und Ganzen aber zufrieden

@ Bernie78 Gratuliere zu deinem tollen Lauf . Du warst dann einer von denen , die gerade aus dem Wasserwald herausgelaufen sind
als ich diesen erst noch vor mir hatte ;-) RIIIIIIIIIIIIIESEN RESPEKT . WAHNSINN. UNVORSTELLBARE LEISTUNG !!
Gratuiere nochmals für deine neue PB
@Just ME Auch von mir alles gute zu deinem tollen Lauf. War wirklich heute ein Lauffest in Linz mit tollem Puplikum.

wünsch Euch noch einen gemütlichen Sonntag Abend
lg Frank

66
harakiri hat geschrieben:Da sind heute wies aussieht so einige unter ihren Möglichkeiten geblieben... Pröll statt 2:14 nur 2:20, Prüller mit einer HM-PB von 1:04:xx nur 1:10. Der einzige der Ö-Pros der PB gelaufen ist war Pflügl mit einer 1:06 im Halbmarathon...

pep hat's anscheinend auch schwer erwischt... mit 4:03/km gestartet und in 3:12 ins Ziel. Martin (matl75) allerdings kann man zu einer Halbmarathon PB von 1:25:26 gratulieren ;)
Bernie konnte sich um ein paar Sekunden auf 3:08:37 steigern. Auch hier meine Glückwünsche ;)

Für eine Landesmeisterschaftsmedaille hätte man 2:40:02 gebraucht. Bei den Damen reicht wenn ich mich nicht verschaut habe eine 3:17 zum Titel. Mit 3:25 gibt's noch Bronze. Alter Schwede...
DANKE für die Gratulation an den aufmerksamen Beobachter :daumen:

Gratulation an alle Finisher aller Bewerbe !!

LG Martin

67
Bernie78 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich bin auch wieder gut nach Hause gekommen und habe mir eine neue persönliche Bestzeit mit viel Schmerzen erkämpft. Geworden ist es eine 3:08:38, auf die ich sehr stolz bin, weil sie wirklich hart und mit viel Schmerzen erkämpft war.

Bernhard
dem kann ich mich nur anschließen, auch meine PB war brutal hart erkämpft...
v.a. die Wendepunktestrecke km 24 und die Rampe bei km 35 waren echt vom feinsten :-(

Glückwunsch an alle die es heute geschafft haben!

68
frank06 hat geschrieben:Hallo Zusammen
Auch ich bin wieder zurück. Hab heute eine Punktlandung gemacht und gerade noch mit 03:59:30 unter 4 Stunden geblieben.
Ab KM 37 weren bei mir die Akkus leer und die letzten Kilometer waren nur noch Kampf.
Für mich war´s heute ein wenig zu warm , jedoch für die Zuschauer ein tolles Wetter. Bin im Großen und Ganzen aber zufrieden

@ Bernie78 Gratuliere zu deinem tollen Lauf . Du warst dann einer von denen , die gerade aus dem Wasserwald herausgelaufen sind
als ich diesen erst noch vor mir hatte ;-) RIIIIIIIIIIIIIESEN RESPEKT . WAHNSINN. UNVORSTELLBARE LEISTUNG !!
Gratuiere nochmals für deine neue PB
@Just ME Auch von mir alles gute zu deinem tollen Lauf. War wirklich heute ein Lauffest in Linz mit tollem Puplikum.

wünsch Euch noch einen gemütlichen Sonntag Abend
lg Frank
Hallo Frank,

Gratuliere zur Punktlandung. Super Leistung!!!

Vielen Dank, ich glaube mich erinnern zu können, dass mir da der 4-h-Pacemaker entgegenkam.
matl75 hat geschrieben:DANKE für die Gratulation an den aufmerksamen Beobachter :daumen:

Gratulation an alle Finisher aller Bewerbe !!

LG Martin
Danke Martin.

Gratuliere dir zu der super Zeit!!! :daumen:

Viele Grüße

Bernhard
Bild

69
v.a. die Wendepunktestrecke km 24 und die Rampe bei km 35 waren echt vom feinsten :-(
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Brutal wars auch im Wasserwald (km 30 - 32) da war nur Sonne und kein Wind.

Für mich wars für den ersten M auch zu warm.
Hab "nur" eine 3:52 geschafft.

Glückwunsch auch an alle die heil durchgekommen und ihr Ziel geschafft haben. :daumen:

lg
Marco
PB: M 2011 Linz: 3:52:33
PB: HM 2013 Wels: 1:34:27
PB: HM 2010 Linz: 1:44:37
PB: HM 2009 Wels: 1:54:24
PB: 10 km 2012: Irdning 45:56

Bild

70
Wir hatten mit dem Wohnmobil auf dem Urfahrgelände übernachtet. Danke nochmals für den Tipp - von wem er auch kam :zwinker5:

Anfangs lief es für mich voll nach Plan.
Stilles Ziel war es für mich im besten Fall sub 4:30, gerne auch 4:35.
Meinen einzigsten Marathon davor hatte ich mit 4:39 erlaufen.

Tja anfangs alles nach Plan.
Ich hab mir meine Zwischenzeiten per Mail und meinem Mann per SMS aufs Handy schicken lassen.
An der HM-Marke waren es 4:29:34 - ganz nach Wunsch.

Die HM´ler waren weg und die große Leere kam.
Das Ziel vor Augen und dann doch weiter laufen war für mich nicht der Knackpunkt - davor hatte ich ja Bedenken gehabt.
Aber diese Menschenleere und der Wendepunkt 24,3 waren der Beginn mit dem Kopfkampf.
Bei km 24,3 waren es dann eine errechnete Endzeit von 4:31:08
:nene: Da dachte ich noch: Mensch las dich nicht hängen und kneif den Hintern zusammen.
Aber die Runde um den Wasserwald war für mich dann der Punkt wo ich sagte: Egal. Kein Blick mehr auf die Uhr, einfach ins Ziel. Zeit egal.
Mir war heiß, ich soff wie ein Kamel und an den Verpflegungsstationen legte ich schon halbe Duschstopps ein :hihi:
Mit der Steigung bei km 35 kam ich sehr gut klar. Die Beine machten super mit.
Die Hitze und die Einsamkeit waren dafür mein Feind.
Ich überholte noch so manche und wurde selber nur zweimal auf die letzten 10km überholt.

Ich kam nach 4:46:37 ins Ziel.
Nicht gerade jubelnd, aber glücklich und doch stolz.
Die Zielverpflegung war super! Und ich habe mein erstes Finishershirt (kaufen würde ich mir sowas nämlich nicht - entweder gibts im Gesamtpakt oder nicht) und weiß dass ich es gerne und mit stolz tragen werden. WEIL ich den Kopfkampf für mich gewonnen habe.

Fazit: Der Wasserwald hat Schuld :zwinker2:
Linz ist schön, Linzer Torte schmeckt dort noch besser.....und mir war es zu heiß!!
Ich bin nicht dafür geschaffen einsame Endkilometer zu laufen.
Daher freue ich mich jetzt auf Frankfurt. Einen reinen Marathon in großer Masse.

So und jetzt gehe ich meine zwei Mördermonsterblasen am linken Fuß verarzten.
Sowas hatte ich seit zwei Jahren nicht mehr. Aber dafür keine blauen Fußnägel zur Sommersaison!! :zwinker2:

GRUSS PETRA
Katharina von Siena

2012:
Pläne für 2013

71
Gratulation an alle die gestern beim Marthon durchgehalten haben.

@ Bernie78 dir natürlich auch an deine PB

auch allen anderen die eine PB ins Ziel gebracht haben: Herzliche Gratulation.

ich bin ja nur den Viertelmarathon gelaufen und empfand daher die Hitze noch nicht als das große Problem. bin mit 57:20 ins Ziel gekommen und bin eigentlich auch zufrieden.

nur leider hats auf den letzten beiden km in der Wade zu zwicken begonnen und somit wars kein runder Zieleinlauf mehr.

sg
daysleeper

72
auch gratulation an alle finisher!

für mich lief es bis auf die hinfahrt und parkplatzsuche auch rund. die ganze woche perfekt gelaufen, gut regeneriert, gut geladen, khs sowie flüssigkeit. es war mein erster hm nach jetz ziemlich genau 4 monaten training (vorher auch 1-3x pro woche gelaufen aber ohne plan), ziel <1:35, wenn alles top eventuell <1:30. es wurde eine 1:29:27 und mir kommen heute fast noch die tränen weil ich mich so freue! es war ein riesenerlebnis für mich.

die ersten 3km zu schnell angegangen mit einem vereinskameraden, dann nach gefühl. bei km 12 dacht ich mir alles palletti, dann wurde es hart - auch windig. letzten 3 sehr hart, letzter km schmerzhaft.

danke an alle die gekommen sind anfeuern, unglaubliche stimmung vor allem die 2 mal rein in die stadt.

tolle veranstaltung!

lg
h

73
Was ich noch sagen wollte:
In meinen Augen waren auffallend viele sehr alte (nicht negativ gemeint - im Gegenteil) Läufer unterwegs. Dabei vorallem auf der Marathondistanz.
Findet ihr nicht auch???

Wenn ich in dem Alter auch noch an solchen Events mit so viel Freude und Eifer teilnehme, dann bin ich glücklich!
Katharina von Siena

2012:
Pläne für 2013

74
macgyver hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschliessen.
Brutal wars auch im Wasserwald (km 30 - 32) da war nur Sonne und kein Wind.

Für mich wars für den ersten M auch zu warm.
Hab "nur" eine 3:52 geschafft.

Glückwunsch auch an alle die heil durchgekommen und ihr Ziel geschafft haben. :daumen:

lg
Marco
Hallo Marco,

herzlichen Glückwunsch zum ersten gefinishten Marathon :daumen: Die Bedingungen waren mit Sicherheit nicht optimal und da gleich beim ersten ein 3:52 ist doch eine super Leistung.

Den Gegenverkehrsabschnitt bei km 25 und dann den Wasserwald habe ich auch in sehr negativer Erinnerung.
FastFood44 hat geschrieben:Wir hatten mit dem Wohnmobil auf dem Urfahrgelände übernachtet. Danke nochmals für den Tipp - von wem er auch kam :zwinker5:

Anfangs lief es für mich voll nach Plan.
Stilles Ziel war es für mich im besten Fall sub 4:30, gerne auch 4:35.
Meinen einzigsten Marathon davor hatte ich mit 4:39 erlaufen.

Tja anfangs alles nach Plan.
Ich hab mir meine Zwischenzeiten per Mail und meinem Mann per SMS aufs Handy schicken lassen.
An der HM-Marke waren es 4:29:34 - ganz nach Wunsch.

Die HM´ler waren weg und die große Leere kam.
Das Ziel vor Augen und dann doch weiter laufen war für mich nicht der Knackpunkt - davor hatte ich ja Bedenken gehabt.
Aber diese Menschenleere und der Wendepunkt 24,3 waren der Beginn mit dem Kopfkampf.
Bei km 24,3 waren es dann eine errechnete Endzeit von 4:31:08
:nene: Da dachte ich noch: Mensch las dich nicht hängen und kneif den Hintern zusammen.
Aber die Runde um den Wasserwald war für mich dann der Punkt wo ich sagte: Egal. Kein Blick mehr auf die Uhr, einfach ins Ziel. Zeit egal.
Mir war heiß, ich soff wie ein Kamel und an den Verpflegungsstationen legte ich schon halbe Duschstopps ein :hihi:
Mit der Steigung bei km 35 kam ich sehr gut klar. Die Beine machten super mit.
Die Hitze und die Einsamkeit waren dafür mein Feind.
Ich überholte noch so manche und wurde selber nur zweimal auf die letzten 10km überholt.

Ich kam nach 4:46:37 ins Ziel.
Nicht gerade jubelnd, aber glücklich und doch stolz.
Die Zielverpflegung war super! Und ich habe mein erstes Finishershirt (kaufen würde ich mir sowas nämlich nicht - entweder gibts im Gesamtpakt oder nicht) und weiß dass ich es gerne und mit stolz tragen werden. WEIL ich den Kopfkampf für mich gewonnen habe.

Fazit: Der Wasserwald hat Schuld :zwinker2:
Linz ist schön, Linzer Torte schmeckt dort noch besser.....und mir war es zu heiß!!
Ich bin nicht dafür geschaffen einsame Endkilometer zu laufen.
Daher freue ich mich jetzt auf Frankfurt. Einen reinen Marathon in großer Masse.

So und jetzt gehe ich meine zwei Mördermonsterblasen am linken Fuß verarzten.
Sowas hatte ich seit zwei Jahren nicht mehr. Aber dafür keine blauen Fußnägel zur Sommersaison!! :zwinker2:

GRUSS PETRA
Hallo Petra,

Glückwunsch zum Druchbeißen und zum zweiten gefinishten Marathon. :daumen:

Die Einsamkeit auf der zweiten Runde ist sicher nicht förderlich. Tolle Leistung unter diesen Umständen.
daysleeper hat geschrieben:Gratulation an alle die gestern beim Marthon durchgehalten haben.

@ Bernie78 dir natürlich auch an deine PB

auch allen anderen die eine PB ins Ziel gebracht haben: Herzliche Gratulation.

ich bin ja nur den Viertelmarathon gelaufen und empfand daher die Hitze noch nicht als das große Problem. bin mit 57:20 ins Ziel gekommen und bin eigentlich auch zufrieden.

nur leider hats auf den letzten beiden km in der Wade zu zwicken begonnen und somit wars kein runder Zieleinlauf mehr.

sg
daysleeper
Hallo Daysleeper,

wenn ich mir meine Zielfotos anschaue, war da auch nichts mehr rund. :wink:

Gratuliere zum gefinishten Viertelmarathon und schön, dass du zufrieden bist.
cornerharry hat geschrieben:auch gratulation an alle finisher!

für mich lief es bis auf die hinfahrt und parkplatzsuche auch rund. die ganze woche perfekt gelaufen, gut regeneriert, gut geladen, khs sowie flüssigkeit. es war mein erster hm nach jetz ziemlich genau 4 monaten training (vorher auch 1-3x pro woche gelaufen aber ohne plan), ziel <1:35, wenn alles top eventuell <1:30. es wurde eine 1:29:27 und mir kommen heute fast noch die tränen weil ich mich so freue! es war ein riesenerlebnis für mich.

die ersten 3km zu schnell angegangen mit einem vereinskameraden, dann nach gefühl. bei km 12 dacht ich mir alles palletti, dann wurde es hart - auch windig. letzten 3 sehr hart, letzter km schmerzhaft.

danke an alle die gekommen sind anfeuern, unglaubliche stimmung vor allem die 2 mal rein in die stadt.

tolle veranstaltung!

lg
h
Wow, den ersten Halbmarathon nach 4 Monaten Training sub 1:30 h finde ich sehr beeindruckend. :daumen: :daumen: :daumen: Ganz tolle Leistung!!!
FastFood44 hat geschrieben:Was ich noch sagen wollte:
In meinen Augen waren auffallend viele sehr alte (nicht negativ gemeint - im Gegenteil) Läufer unterwegs. Dabei vorallem auf der Marathondistanz.
Findet ihr nicht auch???

Wenn ich in dem Alter auch noch an solchen Events mit so viel Freude und Eifer teilnehme, dann bin ich glücklich!
Habe ich ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet. Mir ist aufgefallen, dass viele (mir bekannte) Ultraläufer am Start waren, die wohl den Marathon als langen Lauf nutzten.

Wünsche Euch allen eine gute Regeneration.

Bernhard
Bild

75
Hallo,
bin in Linz auch ins Ziel gekommen, recht viel mehr wars nicht. Die 2 Woche krank sein und Krämpfe in den Wadeln ab km27 haben mich nicht schneller laufen lassen. 3:12, naja bei 1:26 auf den 1.HM aber wenigstens laufend ins Ziel gekommen.

Allen die in Linz gelaufen sind herzliche Gratulation!
Marathon 2:46:11 Berlinmarathon 2014
HM 01:17:31 Wels Halbmarathon 2015
10km 34:15 Rieder Stadtlauf 2014
5km 16:58 Gmundner 5000er 2014

76
Hi Bernie!

Gratulation zur neuen PB. Super gemacht :daumen: .

Auch allen anderen Viertel-, Halb- und Ganz-Marathonis meine herzlichen Glueckwuensche.

Liebe Gruesse (derzeit aus Krk)

Wolfgang

77
Vielen Dank Wolfgang,

ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub auf Krk.

Liebe Grüße

Bernhard
Bild

78
So heute kam nun das Ergebnisheft und die Urkunde.

Und von dem Fotodienst ein Umschlag mit zwei Fotos und einem Überweisungsvordruck.
Laut Schreiben (auf dem Umschlag) behalten oder wieder zurück schicken!
Hallo?
Ich habe nichts bestellt! :haeh:
Was ist denn das für eine Geschäftspraktik: Einfach mal unaufgefordert schicken und hoffen dass die Bilder dann möglichst viele behalten.
Jetzt soll ich Porto für die Rücksendung zahlen :tocktock:
Ich glaube ich maile denen dass die zur Abholung bereit liegen! :hihi:

GRUSS PETRA
Katharina von Siena

2012:
Pläne für 2013

79
Da kann ich dich beruhigen. Du brauchst gar nichts machen weder zahlen noch zurückschicken. Wenn du unbedingt willst einfach ohne Porto ;-) aber ich habe noch nie etwas zurück geschickt und ist in Österreich auch gesetzlich gedeckt. In so einem Fall liegt das Risiko beim fotodienst. Einige haben ja schon gelernt und schicken nur noch bestellformulare.
Lg
Kurt
http://www.facebook.com/kurt.rebhandl
31.07.2010 Swiss Alpine: 8:56:57
Linz-Marathon 2010 2:59:18
Linzer Citylauf 2009 Hm 1:23:27
[/url]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“