Vor 2 Tagen war bei uns in der Schule 13-Stunden-Spendenlauf. Ich bin natürlich mitgelaufen! Mein Ziel war es 10km zu laufen! Das habe ich locker geschafft und habe dann beschlossen noch mehr Kilometer zu laufen!

Alles lief supper (*g*) und ich war weder aus der Puste noch tat mir irgendwas weh. Dann aber bei KM15 hat sicher der Muskel so komisch zusammengezogen und ich dachte mir schon "Hoffendlich hat das nichts schlimmes zu bedeuten!". Aber es tat nicht weh oder so und so beschloss ich einfach weiterzulaufen! Bei KM16 war es aber dann so weit: Ziehender, großer Schmerz im linken Unterschenkel! ;(
Ich habe mich erst mal hingesetzt und das Bein hochgelegt. Nach ca. 10 Minuten ließ der Schmerz nach, aber ans Laufen war nicht mehr zu denken! Ich bin noch ein paar Runden gegangen, dann habe ich aufgegeben. 17 Kilometer war dann mein Endergebnis, über das ich sehr, sehr Stolz bin...
Also, gerade mal zwischendurch das prinzieb des Spendenlaufes. Es gab eine ca. 500m lange Runde. Für jede Runde wird an eine wohltätige Organisation 0,50€ gezahlt! Insgesamt wurden von allen Schülern (Eltern und so dürften übrigens aus mitlaufen!) 5000km gelaufen! Das finde ich ist schon ziemlich gut!
War das ein Krampf? Wenn ja: Worum ist das passiert. Ich konnte ja schon 10KM durchlaufen ohne Probleme. Andere Schüler aus meiner Klasse - die in der Freizeit nicht laufen - haben z.T. auch über 20 km geschafft ohne großere Probleme! Was kann man dagegen machen? Kann man das irgendwie Vorbeugungen treffen.
Das Bein tut 3 Tage danach immer noch weh! Ist das normal, oder sollte ich lieber einen Arzt aufsuchen?
Danke, dass ihr das alles gelesen habt! :look:
David :roll:
---
+++++++++++++++++++++++
Fortschritt: 45 Minuten am Stück laufen => 7-8 Kilometer
Letzter Wettkampf: [Keiner]
Nächster Wettkampf: Am 04.09.2004 - "16. Bonner Rheinauenlauf 2004" - 10KM
+++++++++++++++++++++++