@ macaxel:
Ich verstehe deine Aufregung nicht?! Der Erste, der in diesem Thread die FR305 erwähnt hat, warst doch du?! Und wenn du die Beiträge einiger User hier so unerträglich findest, wie es den Anschein erweckt, warum setzt du sie nicht einfach auf deine Blacklist und ignorierst sie?
Ich muss selber auch ab und zu schmunzeln, dass der FR305 in so vielen Threads auftaucht. Das liegt m. M. nach aber einfach daran, dass Garmin da ein zwar etwas in die Jahre gekommenes, aber immer noch sehr überzeugendes Gesamtpaket zu einem sehr attraktiven Preis anbietet. Das erkauft man sich mit dem einzigen Nachteil, dass man damit sicherlich keine Designwettbewerbe gewinnen wird.
Andererseits muss man für stylischere Produkte mit ähnlichem Funktionsumfang sowohl bei Garmin als auch bei anderen Herstellern eben deutlich tiefer in die Tasche greifen.
Natürlich sprengt die FR305 mit um die 150 Euro den ursprünglich gesteckten Preisrahmen von 100 Euro. Empfehlen kann man sie m. M. nach aber trotzdem. Die Entscheidung, mehr als 100 Euro auszugeben oder eben nicht kann der Threadersteller dann sicher ganz alleine treffen.
Und wenn wir uns jetzt in Preisregionen von um die 150 Euro bewegen, könnte man sicher auch die Polar RS300X Multi aufzählen. Die kann auch all das, was ursprünglich Bedingung war.
Das ist sicherlich auch keine schlechte Uhr. Ich persönlich würde die aber nicht empfehlen. Ich habe sie einige Monate gehabt und dann wieder verkauft, weil ich eben nicht 100%ig davon überzeugt war. Und sicherlich gibt es auch Nutzer dieser Uhr, die darauf schwören.
Was ich in dieser Preisklasse empfehlen würde, hast du selber ja schon ins Spiel gebracht...