Banner

Pulsuhr Empfehlung

51
Kalle99 hat geschrieben:Ich finde es amüsant, dass es immer und immer wieder Leute gibt, die gegen die allgemeine Stimmung schießen müssen.

Es schreibt doch keiner hier eine Empfehlung für eine Uhr, wenn er nicht davon überzeugt wäre!?!

Natürlich ist Garmin nicht perfekt und selbst die, die eine haben, würden sich Verbesserungen in die richtige Richtung wünschen... Aber die kommt leider nicht von Garmin, Polar und geschweige denn von Suunto. Wenn es so wäre, bin ich mir sicher, dass der ein oder andere Garminjünger sehr schnell wechseln würde :nick:

Aber da das seit längerem nicht so ist, wird es immer wieder so sinnlose Diskussionen geben.... :zwinker2:
Dem gibts eigentlich nichts hinzuzufügen. Nur das Wort "Jünger" würde ich eher gegen "Fans" austauschen. :daumen:

52
Frankenrenner hat geschrieben: ...Alle GPS-Uhren haben für mache Sportler den Nachteil dass sie relativ dick auftragen, ...
Zumindest die neueren Garmin-Modelle tragen inzwischen auch nicht mehr dick auf. Die hat Garmin inzwischen auf die Größe einer normalen Uhr eingedampft.

53
Und was lernt mir dieser Faden? Ja, man kann tatsächlich über den Preis diskutieren, auch wenn der TE ein Limit genannt hat. Eigentlich wollte ich jetzt 20 dieser tanzenden Bananen posten, weil es hier nicht um das Leben geht, aber es geht ja um viel mehr.

Das Fette ist ein Plagiat.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

54
Die FR305 kann z.B. (einfach) programmiert werden. Du kannst Dir z.B: Trainingssequenzen ausdenken ( Laufe 2km bei Geschwindigkeit X, danach bei Geschwindigkeit Y bis 300 Kalorien verbraucht sind, dann laufe bis die Herzfrequenz über oder unter einem bestimmten Wert ist usw.)

Hinzu mögen viele Läufer die neue Strecken ausprobieren wollen, die Wurmnavigation ( er zeigt Dir die Strecke die Du schon gelaufen bist damit Du zurückfindest, oder Du lädst die eine Strecke herunter und läufts die nach)

Ich mag z.B. die Auswertung am PC ziemlich gern. Eine Uhr ohne Computeranbindung würde ich mir nicht so gerne holen.

Auch toll finde ich die vielen Displaymöglichkeiten der Uhr. Du kannst zwischen 3 verschiedenen Bildschirmmodis beim Laufen wechseln. Jeder Modus hat bis zu 4 Anzeigen jedlicher Art.

Trotzdem haben andere Hersteller auch schöne Töchter - Äh Uhren ... Google am besten mal nach ein Paar Testberichte und Reviews zu den Uhren die für Dich in Frage kommen. Ein Video und Fotos sagen oft mehr als tausend worte (und hunderte von Postings ;-) )

Gruß,

Daniel

55
Try24Get hat geschrieben:Vielen Lieben Dank erstmal für die bisherigen Antworten :danke: , hätte nicht Gedacht das ich durch meinen Thread so eine Grundsatzdiskussion um Pulsuhren auslöse :D
Okay ich habe das ganze Preislich ein bisschen falsch eingeschätzt so wies aussieht.
Da ich aber nicht auf diese Punkte verzichten möchte
- verbrannte Kalorien Anzeige
- zurück gelegte km pro Trainingseinheit
- Dauer der Trainingseinheit
- Durchschnittsgeschwindigkeit
- aktuelle Geschwindigkeit
- sollte einen bequemen Brustgurt haben

werde ich wohl ein paar mehr Euronen ausgeben müssen.
Mittlerweile hab ich mir ein paar mehr Uhren angeguckt und habe mir auch mal die Garmin GPS Forerunner 305 angeguckt, kostet auf Amazon.de im Moment 145€...Jetzt mal eine Frage an die ganzen Forerunner 305 Fans, was kann diese Uhr denn so tolles was eine z.B. Sigma RC 1209 nicht kann? Habe mir schon einige Uhren auf Amazon angeguckt aber für einen Neuling ist das nicht ganz so einfach da man von massig Informationen bombadiert wird.


Habe jetzt folgende Uhren in der engeren Auswahl:
- Garmin Forerunner 305
- Garmin Forerunner 205
- Beurer PM 90
- Ultrasport GPS-Pulscomputer mit Brustgurt NavRun 500

Auch wenn ich schon ahne welche Empfehlungen auf mich zu kommen frag ich trotzdem einfach mal :zwinker5: Welche dieser Uhren hat das beste Preis-Leistungsverhältniss und erfüllt alle meine Forderungen?

Liebe Grüße :)
Das ist normal. Es gibt leider einige die so ein Feindbild entwickelt haben das ihnen der Kopf platzt wenn sie nur das Wort Forerunner hören. Sicher ist auch beim Forerunner nicht alles perfekt - aber bislang ist noch nichts auf dem Markt erschienen von dem ich sage - das ist es.

Zu Deiner Auswahl:
FR 305
Einschränkung - Aussehen ist nicht jedermanns Sache.
Aktuelle Geschwindigkeit - GPSbedingt stark schwankend. Workaround Anzeige der Durchschnittspace / je Runde (die man vorher auf automatische Rundenstoppung nach 1 km einstellt). Nach etwa 50 gelaufenen Metern hat sich das Tempo eingependelt.
Kalorienverbrauch ist etwas zweifelhaft - wird aber von der Software korrigiert.

Die grössten Stärken sind im Bereich Navigation. Du bekommst eine Mini-Karte Deiner gelaufenen Strecke angezeigt und kannst auch Strecken aus Streckenportalen wie GPSies.com direkt aus dem Browser heraus auf den FR laden und ablaufen. Dabei gibts so nette Spielereien wie den virtuellen Trainingspartner, der nach einer vorher definierten Geschwindigkeit entweder vor Dir oder hinter dir ist. Das ist zwar alles als Forderung nicht genannt - aber das sind Funktionen die den Forerunner erst zum beliebtesten Laufbegleiter gemacht haben.

Und was auch nicht zu verachten ist - eine riesige Community wenn es um Erfahrungsaustausch und Problemlösungen geht.

FR 205
wie 305 - nur ohne Pulsmessung

Beurer 90
da sehe ich nichts von Streckenlängen - der scheint nur über Barometer Höhen zu messen.

Navrun/Ventus
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Ventus g1000 GPS Watch with wireless heart rate monitor
Für mich persönlich - Display zu klein, Displayauflösung erinnert mich mehr an ein Tamagotchi. Und dafür ist mir die Preisdifferenz von 40 EUR zu gering.

Persönlich find ichs auch bedauerlich das sich auf dem Markt nichts tut - da wird nur am Design gefeilt und dafür auf immer mehr Funktionen verzichtet. Aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben.

Siegfried

56
Lächerlich die Argumente von Hardlooper, von Siegfried und sonst allen auf die Diskussion bezogen.

Auf die Uhr bezogen haben sie recht!

macaxel


PS: Ja, das sollte hier ein Forum zum Informationsaustausch sein, aber ist es Informationsaustausch jedem die FR305 zu "empfehlen" egal wieviel Geld er/sie ausgeben will?
Ist genauso wie unter jedem Thread in dem es um Probleme mit einer Pulsuhr geht steht man solle ohne Pulsmessung laufen, das ist ja viel besser! Warum will man hier jeden bekehren?

57
macaxel hat geschrieben:Hoffentlich gibt es keine Fortpflanzung.
Genetisch ist der Siegfried so eine Pfeife, da schläft (ein herrlicher Tippfehler - das f liegt direkt neben dem g :hihi: ) seine wertvollere Frau voll durch. Keine Angst, der stirbt irgendwann mit sich selbst aus.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

58
@ macaxel:

Ich verstehe deine Aufregung nicht?! Der Erste, der in diesem Thread die FR305 erwähnt hat, warst doch du?! Und wenn du die Beiträge einiger User hier so unerträglich findest, wie es den Anschein erweckt, warum setzt du sie nicht einfach auf deine Blacklist und ignorierst sie?

Ich muss selber auch ab und zu schmunzeln, dass der FR305 in so vielen Threads auftaucht. Das liegt m. M. nach aber einfach daran, dass Garmin da ein zwar etwas in die Jahre gekommenes, aber immer noch sehr überzeugendes Gesamtpaket zu einem sehr attraktiven Preis anbietet. Das erkauft man sich mit dem einzigen Nachteil, dass man damit sicherlich keine Designwettbewerbe gewinnen wird.

Andererseits muss man für stylischere Produkte mit ähnlichem Funktionsumfang sowohl bei Garmin als auch bei anderen Herstellern eben deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Natürlich sprengt die FR305 mit um die 150 Euro den ursprünglich gesteckten Preisrahmen von 100 Euro. Empfehlen kann man sie m. M. nach aber trotzdem. Die Entscheidung, mehr als 100 Euro auszugeben oder eben nicht kann der Threadersteller dann sicher ganz alleine treffen.

Und wenn wir uns jetzt in Preisregionen von um die 150 Euro bewegen, könnte man sicher auch die Polar RS300X Multi aufzählen. Die kann auch all das, was ursprünglich Bedingung war.

Das ist sicherlich auch keine schlechte Uhr. Ich persönlich würde die aber nicht empfehlen. Ich habe sie einige Monate gehabt und dann wieder verkauft, weil ich eben nicht 100%ig davon überzeugt war. Und sicherlich gibt es auch Nutzer dieser Uhr, die darauf schwören.

Was ich in dieser Preisklasse empfehlen würde, hast du selber ja schon ins Spiel gebracht... :D

59
macaxel hat geschrieben:
Außerdem lieber Sigfried hab ich nicht 4 Postings von die gelesen, auch nich alle deine 4400. Ich lese hier in letzter Zeit wieder vermehrt mit, und das ist einfach der Eindruck den ich von dir gewonnen habe. Unfehlbar, arrogant, uneinsichtig, deiner Meinung nach perfekt. Deine Frau beneidet auch niemand um dich. Wenn die vom selben Kaliber wie du bist ist dann gute Nacht. Hoffentlich gibt es keine Fortpflanzung.

Mein Gott - was bist Du für eine arme Wurst. :klatsch:

60
macaxel hat geschrieben: PS: Ja, das sollte hier ein Forum zum Informationsaustausch sein.

eben und nicht zu diskutieren ob man jemanden arrogant, überheblich oder sich gar Sorgen um die Frau zu machen.

61
Mich stört es nur, weil hier im Forum das Gefühl vermittelt wird das man unbedingt eine Garmin braucht. Das stimmt nicht, ich zum Beispiel brauche kein GPS, somit ist eine Polar besser geeignet. Warum soll ich mir dann einen Brummer (ACHTUNG: persönliche Meinung) kaufen wenn ich eine Designmäßig schöne Uhr auch haben kann, die meine gebrauchten und angeforderten Funktionen bestens und fast perfekt beherscht?

Viele hier, und vorallem ist mir hier Siegfried aufgefallen, haben so ein bisschen den Tunnelblick und der ist auf Garmin gerichtet. Aber wie gesagt, es gibt andere tolle Uhren auch, wurden in diesem speziellen Beitrag auch genannt. Lies mal Pulsuhren Threads durch.

Ich will keine User auf eine Blacklist setzen oder sonstwas, ich lese Beiträge die mich interessieren. Nur kenne ich von anderen Foren das einem geholfen wird und nicht irgendwas eingeredet wird. Wenn ich nur 100 Euro für eine Pulsuhr ausgeben will, dann ist das zu akzeptieren und nicht auf biegen und brechen doch noch die 50 Euro zusammenzukratzen. Sollte es um 100 Euro doch nicht die gewünschten Funktionen geben muss man sich was überlegen.

macaxel

62
@macaxel: Persönliche Beleidigungen haben hier im Forum nichts zu suchen!

Im Übrigen hat hier niemand versucht, dem TE den FR aufzuschwatzen; das Gerät war überhaupt kein Thema, bis du dich eingeschaltet hast.

63
macaxel hat geschrieben:......, ich zum Beispiel brauche kein GPS,......
interessiert doch keinen
...... Nur kenne ich von anderen Foren das einem geholfen wird .......
und genau das wurde hier gemacht bis du den Faden verwässert hast
. Sollte es um 100 Euro doch nicht die gewünschten Funktionen geben muss man sich was überlegen.
das macht der TE bestimmt auch ohne dich

65
macaxel hat geschrieben:Gut das alle hier Engel sind.
So ist es, zumal das Stichwort Fortpflanzung nicht aufgenommen wurde :hihi: . Da ist man dann ratzfatz bei Godwins Gesetz :teufel: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

66
hardlooper hat geschrieben:So ist es, zumal das Stichwort Forpflanzung nicht aufgenommen wurde :hihi: . Da ist man dann ratzfatz bei Godwins Gesetz :teufel: .

Knippi

Vielleicht wärs mal Zeit für ein Unterforum :hihi:

68
macaxel hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Na siehste, geht doch :zwinker5: . Und acht verbrennen mehr Fett als einer.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

69
Versteh den Witz zwar immer noch nicht, aber es ist schön mit euch zu lachen.



/ironie off

macaxel

70
Geht mal alle ne Stunde laufen, das beruhigt und fördert den Humor.

- - -

An Try24Get:
Wenn du eine low-cost Lösung suchst, dann gib in google mal NAV-MASTER und CONRAD ein.
Ich hatte mir diese Uhr im letzten September angesehen, mich dann aber für die Navrun 500 entschieden.

Es ist ein Auslaufmodell.
Sie verkaufen nur noch die Restbestände.
GPS-Empfänger ist nicht in der Armbanduhr integriert.
Dafür geht es für ca 50,- über den Ladentisch.
Ich besitze diese Uhr nicht selbst.
Kann dir also nicht sagen, ob sie etwas "taugt".

71
M.E.D. hat geschrieben:Geht mal alle ne Stunde laufen, das beruhigt und fördert den Humor.

- - -

An Try24Get:
Wenn du eine low-cost Lösung suchst, dann gib in google mal NAV-MASTER und CONRAD ein.
Ich hatte mir diese Uhr im letzten September angesehen, mich dann aber für die Navrun 500 entschieden.

Es ist ein Auslaufmodell.
Sie verkaufen nur noch die Restbestände.
GPS-Empfänger ist nicht in der Armbanduhr integriert.
Dafür geht es für ca 50,- über den Ladentisch.
Ich besitze diese Uhr nicht selbst.
Kann dir also nicht sagen, ob sie etwas "taugt".

ICH BIN RUHIG
Tschuldigung

GPS PULSUHR NAV-MASTER im Conrad Online Shop

Obs was taugt kann ich auch nicht sagen - GPS ist wohl in einem Extra Empfangsteil. Aber da Conrad in dem Sektor eher mehr als weniger nimmt und auch Garmin-Geräte wie den 301 noch bis vor einiger Zeit zu utopischen Preisen verkaufen wollte sind wohl die 50 EUR auch noch zu hoch gegriffen.

72
Siegfried hat geschrieben: FR 305
Einschränkung - Aussehen ist nicht jedermanns Sache.
Die Frauen und evtl. sogar Männer, die mir beim Laufen entgegen kommen, schauen auf ganz andere Sachen!
Z.B. auf meinen Laufstil!
Da tritt die FR vollkommen in den Hintergrund.

In meiner Freizeit trage ich meistens meine "Lange & Söhne" Uhr A. LANGE & SÖHNE | Lange 1 Zeitzone Platin | Ref. 116.025 | UHREN-FAN.DE, die macht was her! :hallo:

73
Habe jetzt seit ca 1 1/2 Wochen eine FR305 und bin wirklich glücklich damit! ich finde die angegebene per GPS ermittelte Geschwindigkeit für die meisten Fälle nicht problematisch (überlege aber, ob ich den Fuß-Sensor noch dazu kaufe - hilft das die Pace schneller zu ermitteln?)

Ich bin sehr froh, meine Läufe am PC auswerten zu können. Z.B. welche Stellen im Lauf (Bergauf-Bergab) bei welchem Puls mit welcher von mir gefühlten Anstrengung oder auch kurze Strides frei nach Gefühl gelaufen, die ich mir hinterher Pace-mäßig anschauen kann usw usw... dabei ist GPS-Aufzeichnung der Strecke sehr nützlich.

Dabei habe ich die Trainingsfunktiononen noch gar nicht benutzt bislang- werde ich aber sehr schnell nachholen - bin schon auf den Virtual Partner gespannt.

Also zum jetzigen Preis ist der FR 305er fast ein "No-Brainer". :D

74
Tommes2911 hat geschrieben:Die Frauen und evtl. sogar Männer, die mir beim Laufen entgegen kommen, schauen auf ganz andere Sachen!
Z.B. auf meinen Laufstil!
Da tritt die FR vollkommen in den Hintergrund.

In meiner Freizeit trage ich meistens meine "Lange & Söhne" Uhr A. LANGE & SÖHNE | Lange 1 Zeitzone Platin | Ref. 116.025 | UHREN-FAN.DE, die macht was her! :hallo:
Meistens sind ja Männer die das stört - das ist ja das Seltsame. Für die Freizeit hab ich das Ührchen hier:
Patek Philippe Sky Moon Tourbillon by richtigteuer.de

Aber nur zum Auto waschen.

Siegfried

75
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen die Sigma RC 1209. Die gibt es für knapp 100 Euro und hat alles, was ich brauche. Nach der Kalibrierung zeigt sie offensichtlich auch die richtige Geschwindigkeit und Distanz an. Und man braucht nur die Uhr und den Brustgurt - sehr praktisch! Ich bin damit sehr zufrieden.
Gruß
Ralf :daumen:

76
Siegfried hat geschrieben:Meistens sind ja Männer die das stört - das ist ja das Seltsame. Für die Freizeit hab ich das Ührchen hier:
Patek Philippe Sky Moon Tourbillon by richtigteuer.de

Aber nur zum Auto waschen.

Siegfried
Arm, arm, arm. Hier mit Uhren angeben die ihr euch wahrscheinlich nie leisten könnt.

Ich gebs zu ich trage eine Jaques Lemans die ca 20 Jahre alt ist, heute ca 700 Euro Wert wäre wenn ich ein Service machen würde. Ohne Mondphasen, aber lass die Arroganz spielen.

.....
macaxel

77
macaxel hat geschrieben:Arm, arm, arm. Hier mit Uhren angeben die ihr euch wahrscheinlich nie leisten könnt.

Ich gebs zu ich trage eine Jaques Lemans die ca 20 Jahre alt ist, heute ca 700 Euro Wert wäre wenn ich ein Service machen würde. Ohne Mondphasen, aber lass die Arroganz spielen.

...

macaxel
Du wirst auch nicht beweisen müssen, dass dieser Dein Beitrag keine Satire ist :zwinker5: . Es kommt alles nur halb so heiß auf den Teller, wie es auf dem Acker zu sein scheint :daumen: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

78
Ja, aber ich muss nicht angeben damit. Hab die Uhr geschenkt bekommen und sie mir nicht selber gekauft. Würde ich auch nie tun, es ist eine Uhr.

Ob ihr mir es glaubt oder nicht, ist mir relativ egal.

macaxel

79
macaxel hat geschrieben:Ja, aber ich muss nicht angeben damit. Hab die Uhr geschenkt bekommen und sie mir nicht selber gekauft. Würde ich auch nie tun, es ist eine Uhr.

Ob ihr mir es glaubt oder nicht, ist mir relativ egal.

macaxel
Es geht doch nicht darum, ob Du diese Uhr hast oder nicht, sondern darum, ob Deine letzten Beiträge der Satire zuzuordnen sind.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

80
macaxel hat geschrieben:Arm, arm, arm. Hier mit Uhren angeben die ihr euch wahrscheinlich nie leisten könnt.

Ich gebs zu ich trage eine Jaques Lemans die ca 20 Jahre alt ist, heute ca 700 Euro Wert wäre wenn ich ein Service machen würde. Ohne Mondphasen, aber lass die Arroganz spielen.

.....
macaxel

Ich hab die Uhr auch geschenkt bekommen - zu Ostern - versteckt in einem Faberge-Ei :hihi:

Eigentlich dachte ich das meine Anmerkung die Uhr nur zum Auto waschen zu tragen den Post als Ironie erkennbar machen würde - tuts aber offensichtlich nicht bei jedem. :haeh:
Ne Uhr für 700.000 Euro würd ich mir nicht mal als Multimilliardär zulegen - eine Uhr für 700 Euro übrigens auch nicht. Ich bin Uhren- und zeitlos.

81
Uhren und zeitlos zu sein ist sehr schön. Im Urlaub mach ich das auch, aber während der Woche geht das leider nicht.

Natürlich ist es als Ironie angekommen, aber wie gesagt in so einem Forum kann man schnell was schreiben was nicht stimmt. Überprüfen kann es niemand. Meine Uhr hab ich auch geschenkt bekommen, würde mir auch nie so eine kaufen. Dann lieber eine Polar und einen FR und beide gleichzeitig tragen um wirklich mal sagen zu können welche mir mehr zusagt. Außerdem verliere ich oft Uhren, aber diese haltet sich bei mir schon 2 oder 3 Jahre. Normale Halbwertszeit einer Uhr bei mir ca 3 Monate.

Beim laufen bist du aber nicht Uhrenlos oder?

82
macaxel hat geschrieben: Beim laufen bist du aber nicht Uhrenlos oder?
Das habe sogar ich Dödel mitbekommen. :D

Knippi
Die Stones sind wir selber.

83
macaxel hat geschrieben:
Beim laufen bist du aber nicht Uhrenlos oder?
Nur mit Forerunner, aber ohne Anzeige der Uhrzeit. Die interessiert mich nur wenn ich einen Termin habe. Und dazu hab ich mein Smartphone.

84
Du bist doch der Technikexperte: Könnte man nicht den Chipsatz vom FR in das Smartphone einlöten? Dann müsstest du nicht zwei Geräte mit dir rumtragen. :D

Sorry für den unqualifizierten Einwurf - bin schon weg
kobold :hallo:

(bekennender Taschenuhr-Fan, aber nur mit einer ganz schlichten Prätina in der Jeans unterwegs)

85
kobold hat geschrieben:Du bist doch der Technikexperte: Könnte man nicht den Chipsatz vom FR in das Smartphone einlöten? Dann müsstest du nicht zwei Geräte mit dir rumtragen. :D

Sorry für den unqualifizierten Einwurf - bin schon weg
kobold :hallo:

(bekennender Taschenuhr-Fan, aber nur mit einer ganz schlichten Prätina in der Jeans unterwegs)

Theoretisch kann das Smartphone mehr als der Forerunner. Zum Laufen hat es aber zwei entscheidenede Nachteile.

Der erste ist die teilweise Instabilität der Apps (Mein Runkeeper ist gestern auf 10 km drei mal abgestürzt - da hilft es auch wenig wenn er sich jedesmal dafür entschuldigt).

Und der zweite ist das Handling. Entweder hab ichs in der Hand - oder aber in einer Oberarmtasche die nur mein Laufnachbar gut ablesen kann.

Im Moment geht noch nichts über die Armlösung.

Siegfried

86
Siegfried hat geschrieben:Theoretisch kann das Smartphone mehr als der Forerunner. Zum Laufen hat es aber zwei entscheidenede Nachteile.

Der erste ist die teilweise Instabilität der Apps (Mein Runkeeper ist gestern auf 10 km drei mal abgestürzt - da hilft es auch wenig wenn er sich jedesmal dafür entschuldigt).

Und der zweite ist das Handling. Entweder hab ichs in der Hand - oder aber in einer Oberarmtasche die nur mein Laufnachbar gut ablesen kann.

Im Moment geht noch nichts über die Armlösung.

Siegfried
Wenn ich mal mit Smartphone Laufen gehe dann nehme ich MotionX GPS fürs iPhone. Das ist mir bisher eigentlich noch nie abgestürzt.

Auch vom Handling her haben die jetzt ein neues Feature, dass man sich alle X Minuten seine Strecke, Zeit, Durchschnittsgeschwindigkeit und aktuelle Geschwindigkeit ansagen lassen kann. Das funktioniert über Kopfhörer aber auch über den Lautsprecher. Somit muss man im Normalfall eigentlich nicht auf das Display schauen.

Jetzt bleiben nur noch die Nachteile der Unhandlichkeit, Empfindlichkeit gegenüber Nässe und der fehlende Puls.
Als Ausweichlösung, falls ich wieder mal vergessen habe meinen Forerunner auszuschalten und deshalb der Akku leer ist, ist das iPhone inzwischen aber schon fast brauchbar :daumen:

87
macaxel hat geschrieben:Mich stört es nur, weil hier im Forum das Gefühl vermittelt wird das man unbedingt eine Garmin braucht.
Und mich stört es, wenn Du dies in einem Thread, der zudem bis zu Deinem Erscheinen Garmin-frei geblieben ist, diese Abneigung gefühlte 100 mal wiederholst.
Diesen Thread hast Du zu einer 305er Grundsatzdiskussion gemacht -niemand anderst.
Man kann durchaus geteilter Meinung sein über Siegfried. Aber nach 100-maligem Wiederholen Deines vorauseilenden Ärgers über ihn wird es langsam mühsam.

88
macwintux hat geschrieben:Und mich stört es, wenn Du dies in einem Thread, der zudem bis zu Deinem Erscheinen Garmin-frei geblieben ist, diese Abneigung gefühlte 100 mal wiederholst.
Diesen Thread hast Du zu einer 305er Grundsatzdiskussion gemacht -niemand anderst.
Man kann durchaus geteilter Meinung sein über Siegfried. Aber nach 100-maligem Wiederholen Deines vorauseilenden Ärgers über ihn wird es langsam mühsam.
Die Diskussion ist mittlerweile beendet, also beginn nicht hier zu weinen.

Es wird schon was wahres dran sein, sonst hätte es keine Diskussion gegeben! Aber jetzt nach einer Woche sich da einschalten ist peinlich.

macaxel

89
Fire hat geschrieben:Wenn ich mal mit Smartphone Laufen gehe dann nehme ich MotionX GPS fürs iPhone. Das ist mir bisher eigentlich noch nie abgestürzt.

Auch vom Handling her haben die jetzt ein neues Feature, dass man sich alle X Minuten seine Strecke, Zeit, Durchschnittsgeschwindigkeit und aktuelle Geschwindigkeit ansagen lassen kann. Das funktioniert über Kopfhörer aber auch über den Lautsprecher. Somit muss man im Normalfall eigentlich nicht auf das Display schauen.

Jetzt bleiben nur noch die Nachteile der Unhandlichkeit, Empfindlichkeit gegenüber Nässe und der fehlende Puls.
Als Ausweichlösung, falls ich wieder mal vergessen habe meinen Forerunner auszuschalten und deshalb der Akku leer ist, ist das iPhone inzwischen aber schon fast brauchbar :daumen:

Ist alles noch nicht so richtig befriedigend. Mit der Nässe hab ich kein Problem. Ich hab das Motorola Defy - das ist kratz, stoß und wasserfest. Ich habs auch schon mal in einem Vollbad versenkt - kein Problem. Vor allem läuft da die schöne GPSies-App von Klaus drauf.

90
[quote="macaxel"]
Schön, alle anderen sind peinlich.
Aber keinesfalls Dein Post von heute morgen... :hihi:

91
macwintux hat geschrieben:Schön, alle anderen sind peinlich.
Aber keinesfalls Dein Post von heute morgen... :hihi:
Komm, lass mal gut sein! :) Der erste Teil der Debatte ist längst rum, die Geschichte von heute morgen auch geklärt. Nachtreten muss nun wirklich nicht sein. :nene:

vg,
kobold
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“