Banner

Hermannslauf am 17.04.2011

1001
Belanov hat geschrieben:Dann wird das wohl noch berichtigt.
Waren sehr schnell online mit den Ergebnissen, ist wohl in der Hektik etwas schiefgelaufen...
Online? Wo denn? Aber nicht auf der Hermannslauf-Seite, oder?
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

1002
76er hat geschrieben:Online? Wo denn? Aber nicht auf der Hermannslauf-Seite, oder?
Bei nw-news.de

1003
So, kurze Meldung von mir:

Bin ins Ziel mit ner 2:46:41 netto. (Steht jetzt auch als Netto + Brutto bei der http://www.nw-news.de/sport/hermannslauf/hermannslauf_2011/4395297_Ezekiel_Jafari_Ngimba_aus_Tansania_gewinnt_den_Hermann.html) Bin im großen und Ganzen zufrieden. Ich hatte allerdings schon ab km 24 leichte Oberschenkelkrämpfe, sonst wär evtl die 2:45 drin gewesen.
Zudem war auch in Gruppe B auf den ersten 6-7 km sehr viel Stau. Man lernt doch nie aus!

Großes Dankeschön auf jeden Fall an die Forenmitglieder! Viel Information und Motivation in den letzten Wochen.

An Andox und Wernher und 76er: Spitzensache mit dem Zeitenrechner,echt Wahnsinn!

Morgen hab ich frei und werd den ganzen Tag liegen!
2011:
26.02. Bad Salzuflen 10km
06.03. Luisenturmlauf in Borgholzhausen 21,1 km
17.04. Hermannslauf 31,1 km
08.05. wumbor-Lauf 10km

1004
Glückwunsch an alle Finisher!

Optimale Bedingungen und ein grandioser Lauf. :daumen:

Rausgesprungen ist ne 02:40'er bei meinem Debüt. :)

Erholt euch gut und lasst euch pflegen. :zwinker5:

Greetz
Quick

btw:
vor lauter Aufregung hab ich die Bandelhütte net wirklich gefunden. :confused:

1005
Wernher hat geschrieben: Philipp, hast du unterwegs irgendwo gesehen, wo Markus Biehl geblieben ist? :confused:
Markus ist wohl in Oerlinghausen oder Schopketal ausgestiegen... ( ohne Gewähr )
bei mir ist soweit alles iO :daumen: mehr evtl. morgen...

Ergebnisse stehen bei Mika Timing drin... :daumen:

Super zufrieden

Gruß Hill

1006
Allen Herzlichen Glückwunsch - jepp alles war ideal. Mein besonderer Dank an dem Mann mit dem Gartenschlauch :D . Es war ein richig toller und besonderer Lauf und mein erster Trail und Berglauf.

Zugegeben ich hab die Anstiege unterschätzt. Bei mir ists ne 3:03:07 geworden :nick: (Bei mir ist zur Zeit auch die Brutto und Nettozeit noch gleich.)
Hab mich übrigens sehr gefreut ein paar Foris kennenzulernen.
:hallo:
VG
Matthie

Tolle Nr. heute ...

1007
Hallo,

bin gerade vom Essen zurück und wollte noch eine kurze Rückmeldung abgeben, bevor es dann gleich zur Ruhe in die stabile Seitenlage geht. Also, um es kurz zu machen:

Das war heute eine Superveranstaltung mit nahezu idealen Bedingungen, so dass die Läufer und die Zuschauer gleichermaßen gut drauf waren. Mein Glückwunsch an alle Finisher, speziell an Philipp & Ilja für ihre Superzeiten u. - platzierungen. :daumen: sowie an jene, die heute ihre PB verbessern konnten. Bei mir hat es dafür nicht ganz gereicht, statt der angepeilten2:35:00 wie im letzten Jahr, ist es heute eine 2:36:10 geworden. Aber das passt schon, denn ich habe unterwegs viele Fotos gemacht und dann auch noch einmal das Verbot von Wernhers Ava missachtet ...! :peinlich:

Erholt Euch gut vom heutigen Lauf, bis demnächst.

P.S.: Ein Bericht mit Bildern zu meinem Hermannslauf 2.0 folgt in ein paar Tagen
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1008
@ Fluppe und Toto
Schickt mal per PN Eure Email-Adresse, dann gibts ein paar Fotos :)
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

1009
Glückwunsch an allen Finishern - auch von mir!

Ich konnte heute - bei idealen Bedingungen den Hermannslauf kennen lernen und für mich steht fest - im Jahre 2012 bin ich wieder dabei. Meine angepeilte Zeit von 3:30 konnte ich mit einer Zielzeit von 3:14:08 unterbieten :D :D :D

Abgesehen von einem Sturzflug zwischen KM 21 und 22 war es ein absolut genialer Lauf. Da habe ich einen Stunt in meinem Lauf gebracht, der jetzt gute Folgen mit sich zieht. Prellungen und Schlürfwunden an der linken Schulter - Ellenbogen und Knie`n. Eine matschige Wunde in der rechten Handfläche. Aber hat auch den Vorteil, dass ich meine Muskeln nicht so sehr spüre :zwinker2:

Allen eine gute Regeneration und nochmals Glückwunsch

Auch vielen Dank an alle hier, für die hilfreichen Tips!!!
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

1010
Dan2306 hat geschrieben: Bin ins Ziel mit ner 2:46:41 netto.
Zudem war auch in Gruppe B auf den ersten 6-7 km sehr viel Stau. Man lernt doch nie aus!
Morgen hab ich frei und werd den ganzen Tag liegen!
Cool, bin mit 2:46:20 rein ;-)
Ja, der Stau war manchmal etwas nervig, aber das weiss man ja vorher. Zudem war es für mich (wieder) die perfekte Vorbereitung für den Rennsteigmarathon, daher auch nix mit frei und liegen...
Donnerstag sind schon wieder 35km fällig...
Glückwunsch an alle Finisher, besonders die Foristis!
dna_L.E.

weiss jemand, ob es ausser vom foto-team-müller noch irgendwo bilder gibt (letztes jahr gabs das was von der zeitung glaube ich)?

1011
dna_L.E. hat geschrieben:
weiss jemand, ob es ausser vom foto-team-müller noch irgendwo bilder gibt (letztes jahr gabs das was von der zeitung glaube ich)?
Guckst Du hier...

Hermannslauf 2011
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

1014
Melde mich dann auch mal wieder zurück unter den Lebenden!

Schönen Dank für die Glückwünsche!!!

Scheinbar sind ja alle gut durchgekommen, von kleineren bis mittleren Blessuren mal abgesehen - Klasse :daumen: !

@Hill81: Starke Zeit - hatte nichts anderes erwartet :teufel: ! Gibt´s in Oelde eigentlich ein Leistungszentrum? Wenn ich die Ergebnisse Eurer Truppe sehe, wird mir ganz schwindelig :tocktock: .

Besonders beeindruckt hat mich Silke Pfennigschmidt: Dachte ich nach dem Luisenturmlauf, da hatte ich sie im letzten Drittel kassiert, dass sie hinten raus ihre Schwächen hat, wurde ich hierzu gestern eines Besseren belehrt. Am Eisernen Anton zog sie an mir vorbei... lockeren Schrittes, gute Lauftechnik. Der Sieg vor Vokueva und Frost geht sowas von in Ordnung... :daumen: . Ist schon Wahnsinn, dass Kirsten Heckmann mit starken 2:06h "nur" auf Rang vier gelandet ist.

Bei den Herren scheint sich Marcus Biehl wohl im Schopketal vom Rennen verabschiedet zu haben. Was los war, weiß ich (noch) nicht. Denke aber, dass er super motiviert war und sich im Zuge dessen etwas verheizt haben könnte - alles Spekulation :frown: . Ezekiel Jafari war mir am Start schon aufgefallen: Er musste auf der Strasse gleich zu Beginn des Rennens wohl seinen Schuh nochmal richtig zumachen und ist danach wieder zur Spitzengruppe aufgelaufen. Das kam mir schon komisch vor - wohl zurecht :idee: . Später beim Duschen wurden erste Stimmen laut, dass hier Geld mit im Spiel sei, aber keiner wußte nix Genaues :tocktock: . Ich finde, Jafari hat einen wirklich guten Lauf hingelegt. Wenn der neue Streckenrekord von 1:40:58 jemals durch einen regionalen Läufer geknackt wird, dann wäre das jemand, der auch national ganz vorn und international "vorne hinterher" laufen könnte :zwinker2: . Klar war hiernach, dass dieses Jahr für Sansar "nur" der zweite Platz abfällt. Klasse, dass nach dem Ausscheiden von Biehl noch ein Ole Krumsiek die Ehre der M40 gerettet hat :zwinker5: - tolle Leistung vor heimischer Kulisse!!! Auch schön: Die "Lusche" Torsten Krüger (ohne "h") schlägt die Vereinsrakete Thorsten Krüger (mit "h"). Habe dem Torsten ohne "h" vor dem Start auch schon gesteckt, dass da in der Presse echt viel zu lesen war und dass die Erwartungen und Ansprüche gestiegen sind :zwinker5: . Er war jedenfalls über Zeit & Platzierung zurecht sehr glücklich :daumen: !

Tja, bei mir lief es dieses Jahr eindeutig besser als letztes Jahr. Die Bedingungen... für mich war es zu Beginn etwas warm, aber o.k.. Im letzten Drittel war es zu warm und zu sonnig :sauer: . Die äußeren Bedingungen sind, wie sie sind... völlig müßig, sich in Selbstmitleid zu ergehen und auch gar nicht notwendig, denn der Lauf war gut, hat Spass gemacht, tat weh, war interessant, schön, beeindruckend, teilweise sehr hart, äußerst anstrengend und unterm Strich seeehr zufriedenstellend :geil: ! Meine 10´er Splits sprechen Bände: 37:07 -- 39:42 -- 42:50. Die letzten 10,1K bin ich gestern mit 41:11 sage und schreibe 3min. langsamer als im Training gelaufen :peinlich: . Das kann ich wohl kaum zu 100% mit dem Wetter rechtfertigen :zwinker2: ! Also: 2:05h hatte ich am Start vor Augen; 2:02h sind´s geworden - alles super!

Einziges Manko: Ab KM16 hatte ich ein Steinchen im rechten Schuh. Das hat am Fuß und bedingt durch einen (mehr oder weniger unbewußt) ganz leicht veränderten Laufstil auch in der Unterschenkelmuskulatur unangenehme Konsequenzen nach sich gezogen :sauer: .

Unser Treffen fand ich ganz toll. Schön, dass es auch ein paar neue Gesichter gab. Das mit dem Biergarten nach dem Lauf finde ich übrigens eine schöne Sache. Gestern musste ich leider relativ zeitig los - unsere neue Familienchefin gibt hier (noch) ganz klar den Takt vor :wink: .

Gute Erholung!
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

-

1016
Na dann melde ich mich auch wieder zurück.
Wohl als einziger hier konnte ich nicht zufrieden sein. Es war eine seltsame Sache, ich kam mir größtenteils so vor als ob ich neben mir gelaufen wäre. Ich kann's nicht recht beschreiben. Es war gefühlt Kraft vorhanden, aber nichts ist in den Beinen angekommen. Auch mental habe ich nie in den Lauf gefunden und eine grüblerische, negative Stimmung hielt mich gefangen. So bin ich an manchen Stellen gegangen, wo laufen normalerweise überhaupt gar kein Thema gewesen wäre. Mehrmals habe ich daran gedacht einfach auszusteigen. So kenne ich mich gar nicht.
Keine Ahnung. Es war einfach der Wurm drin.

Naja, nächstes Jahr läuft's besser!

Toll war es so viele Bekannte an der Bendelhütte getroffen zu haben. Im Ziel habe ich mich noch eine ganze Weile mit Hill unterhalten, der zurecht stolz seine Urkunde mit 2. Platz in der AK und 5. Platz gesamt in Händen hielt. Herzlichen Glückwunsch nochmal - echt eine super Leistung!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

Bericht

1017
Guten Morgen zusammen,

Zu allererst: herzlichen Glückwunsch an alle, es sind tolle Zeiten dabei, die intensive Vorbereitung hat sich gelohnt. Jetzt heißt es: ein Jahr warten :nene:

Ich wollte euch einen kurzen Abriss meines Laufes geben. Vorab: Sub 2:40 waren angestrebt, am Ende sind es 2:37:20 geworden (PB!!), ich bin also super zufrieden.

Gestartet recht weit hinten aus Gruppe B und die Läuferdichte war einfach grausam. Bis zur Panzerbrücke war an ein risiko- und kraftschonendes Überholen nicht zu denken, sodass ich die ersten 10km in lahmarschigen 52:30 gelaufen bin. Das Feld lichtete sich, ich kam bestens durch die Senne, den Tönsberg rauf und runter, durch Oerli durch und konnte die zweiten 10 in 49:30 laufen. Schopketal war problemlos und ich konnte zügig wieder fahrtaufnehmen. Treppen auch kein Thema, Luschenweg genommen, Kamelhöcker hochgedüst und runter wie nix. Die letzten 5km im 4:28 Schnitt, 10er Split für die dritten 10 muss so um 51:30 gelegen haben (stinknormale Uhr am Arm, nix notiert).

Zum Lauf selbst. Die ersten 10km fielen mir schwer, ich habe keinen Rhythmus und Atmung gefunden, danach lief es wie am Schnürchen und habe eigentlich nur noch „kassiert“. 3 Gels genommen: ½ Stapelage, ½ Oerli bergab, 1 Wandweg bergab, 1 Anton bergab. Getränke: nur Wasser, an jeder Station bis auf Oerli und Anton 2 Becher im Laufen, kurz vor Schopketal und Wandweg private Verpflegung mit ca. 0,3l Wasser. Meine Notreserve-Wasserfläschchen habe ich nicht angerührt und mit ins Ziel getragen :klatsch:

Fazit: nie wieder so weit hinten aus B starten, und ggf. beim nächsten Mal zumindest ein paar Minuten einlaufen. Ich glaube sub 2:35 hätte ich gestern packen können, durch das rumgeeiere auf den ersten 10km dann aber nicht mehr möglich. Andererseits war es einfach sagenhaft, ab Tönsberg nur noch zu überholen, nirgendwo gehen zu müssen und am Ende auf den letzten 5km noch einen 4:28er Schnitt zu laufen.

Würde mich freuen, den einen oder anderen Erfahrungsbericht zu lesen!

1018
Meine Glückwünsche an Euch & Eure Super Zeiten!!!! Wirklich Klasse Leistungen, Ihr seid toll :party2:

Schön, Euch vor dem Lauf getroffen zu haben, das motiviert sehr und ich habe mich selbst etwas überrascht... :peinlich: Bin 21 Min. schneller gelaufen als letztes Jahr, also 3:04:53 (Sekunden ohne Gewähr!), es war soooooo ein :geil: Lauf, obwohl ich gegen Ende hin bei den steilen Stücken immer gegangen bin.
Aber jetzt weiß ich ja, was mir für nächstes Jahr blüht... :klatsch: (ja, Werner, Du hattest Recht mit Deinen Zeiten, ich bin echt beeindruckt!)
Vor allem noch mehr Berge hoch trainieren, berab war grandios, teilweise nur fast unmöglich zu überholen! Viel gelernt (auch bei Gruppe B nach vorne, das war wieder ein Kampf :nene: ), habe heute NULL Probleme, obwohl bei km 28 leichter Krampf oberhalb des Knies (egal!) und das Mini-Stück an Brands Busch hoch war Hölle :zwinker5:
Habe leider nachher niemanden mehr gesehen, aber das ändern wir nächstes Jahr!

Erholt Euch alle gut (Walter!!!) feiert Euch, seid stolz :daumen: , ich bins auch ein bißchen :hurra:

Grüßchen von Sanne

(Es hat mich doch wirklich noch jemand vom Königsforst Marathon erkannt, der hier im "Nachbardorf" wohnt, *lol* die Welt ist sooo klein..)

1019
Quick hat geschrieben:Glückwunsch an alle Finisher!

Optimale Bedingungen und ein grandioser Lauf. :daumen:

Rausgesprungen ist ne 02:40'er bei meinem Debüt. :)

Erholt euch gut und lasst euch pflegen. :zwinker5:

Greetz
Quick

btw:
vor lauter Aufregung hab ich die Bandelhütte net wirklich gefunden. :confused:
Geile Leistung. Glückwunsch :daumen: :daumen: Und ich bin mittelgradig neidisch, dass ich dieses Jahr nicht debütieren konnte....

Viele Grüße
Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

1020
Asenberger hat geschrieben: Tja, bei mir lief es dieses Jahr eindeutig besser als letztes Jahr. Die Bedingungen... für mich war es zu Beginn etwas warm, aber o.k.. Im letzten Drittel war es zu warm und zu sonnig :sauer: . Die äußeren Bedingungen sind, wie sie sind... völlig müßig, sich in Selbstmitleid zu ergehen und auch gar nicht notwendig, denn der Lauf war gut, hat Spass gemacht, tat weh, war interessant, schön, beeindruckend, teilweise sehr hart, äußerst anstrengend und unterm Strich seeehr zufriedenstellend :geil: ! Meine 10´er Splits sprechen Bände: 37:07 -- 39:42 -- 42:50. Die letzten 10,1K bin ich gestern mit 41:11 sage und schreibe 3min. langsamer als im Training gelaufen :peinlich: . Das kann ich wohl kaum zu 100% mit dem Wetter rechtfertigen :zwinker2: ! Also: 2:05h hatte ich am Start vor Augen; 2:02h sind´s geworden - alles super!

Asenberger
Ilja, Du bist der Hammer :daumen: Glückwunsch :daumen: :daumen: :daumen:

Viele Grüße
Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

1021
Hallo @ all

ich würde vorschlagen das die Liste erweitert wird und alle die wirklich erreichte Zielzeit eintragen. So kann man besser vergleichen

Startliste Hermannslauf 2011
  1. Andox / 2000 / Geplante Zielzeit sub 3:15 / Erreichte Zielzeit 3:22
  2. Angelika
  3. Asenberger
  4. beeker
  5. Belanov
  6. Dan2306
  7. dna_L.E.
  8. Fira / Nr. 529 / Zielzeit: 3:20
  9. fischmeister
  10. Flemmik / Nr. 685 / Zielzeit 02:59:59
  11. Fluppe
  12. Gelsenläufer
  13. jani2009
  14. Jen Zi / 1028 / Zielzeit: sub 2:40
  15. Joni279 / 382 / Zielzeit: 2:59
  16. Matthie
  17. maybegood
  18. OWLer // Nr. 302 // Zielzeit: 2:29:59
  19. Rennschnecke_walking
  20. RolandGLA / Nr. 1096 / Zielzeit: 2:29:xx-2:34:xx
  21. Rumlaeufer / Nr. 479 / Zielzeit: 2:35 (wie in 2010)
  22. RunningTurtle
  23. saarotti
  24. scott_engelchen
  25. snoodog
  26. Sokofriedhof
  27. steilkueste / 392 / Zielzeit: 2:29
  28. Tess
  29. toto 98
  30. tusemrunner
  31. uzi
  32. viermaerker
  33. vinophil
  34. Wernher // Nr. 460 // Zielzeit: 2:45-2:49
  35. Voyager
  36. yoga2000

1022
andox hat geschrieben:Hallo @ all

ich würde vorschlagen das die Liste erweitert wird und alle die wirklich erreichte Zielzeit eintragen. So kann man besser vergleichen
[/LIST]
Na gut :)

Bin auch sehr zufrieden, habe meinen Fahrplan bis auf weniger Sekunden eingehalten, habe mich auch nicht von der FR irritieren lassen, die bei km10 300m zu wenig auf dem Tacho hatte, und bin echt gut durchgekommen, ohne mich komplett zu verausgaben. Düsseldorf (Marathon) kann kommen.

Glückwunsch an alle Finisher
Stefan

2. Angelika
  3. Asenberger
  4. beeker
  5. Belanov
  6. Dan2306
  7. dna_L.E.
  9. fischmeister
  11. Fluppe
  12. Gelsenläufer
  13. jani2009
  16. Matthie
  17. maybegood
  19. Rennschnecke_walking
  22. RunningTurtle
  23. saarotti
  24. scott_engelchen
  25. snoodog
  26. Sokofriedhof
  28. Tess
  29. toto 98
  30. tusemrunner / 7194 / geplant sub2 / Zielzeit 1:58:41
  31. uzi
  32. viermaerker
  33. vinophil
  35. Voyager
  36. yoga2000

1023
Ach Mist, ein Tag zu viel gelöscht. Hier nochmal...

2. Angelika
  3. Asenberger
  4. beeker
  5. Belanov
  6. Dan2306
  7. dna_L.E.
  9. fischmeister
  11. Fluppe
  12. Gelsenläufer
  13. jani2009
  16. Matthie
  17. maybegood
  19. Rennschnecke_walking
  22. RunningTurtle
  23. saarotti
  24. scott_engelchen
  25. snoodog
  26. Sokofriedhof
  28. Tess
  29. toto 98
  31. uzi
  32. viermaerker
  33. vinophil
  35. Voyager
  36. yoga2000

1024
tusemrunner hat geschrieben:Bin auch sehr zufrieden, habe meinen Fahrplan bis auf weniger Sekunden eingehalten, habe mich auch nicht von der FR irritieren lassen, die bei km10 300m zu wenig auf dem Tacho hatte, und bin echt gut durchgekommen, ohne mich komplett zu verausgaben. Düsseldorf (Marathon) kann kommen.
Glückwunsch zur hervorragenden Zeit! Wie weit soll es denn in D'dorf unter die 2:40h gehen... wenn der Hermann jetzt eher Trainingscharakter hatte :respekt2: ?

Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

-

1025
Asenberger hat geschrieben:
Ezekiel Jafari war mir am Start schon aufgefallen: Er musste auf der Strasse gleich zu Beginn des Rennens wohl seinen Schuh nochmal richtig zumachen und ist danach wieder zur Spitzengruppe aufgelaufen. Das kam mir schon komisch vor - wohl zurecht :idee: . Später beim Duschen wurden erste Stimmen laut, dass hier Geld mit im Spiel sei, aber keiner wußte nix Genaues :tocktock: . Ich finde, Jafari hat einen wirklich guten Lauf hingelegt. Wenn der neue Streckenrekord von 1:40:58 jemals durch einen regionalen Läufer geknackt wird, dann wäre das jemand, der auch national ganz vorn und international "vorne hinterher" laufen könnte :zwinker2: .
Hallo allerseits! Natürlich auch von mir zu einem in der breite super erfolgreichen Hermann! :daumen:

Dann habe ich mal genauer nachgeschaut: Ezekiel Jafari ist zwar nicht so bekannt wie die ganz Großen, gehört aber mit einer 60.41 min schon zur erweiterten Weltspitze. Vor einer Woche ist er mit Jan Fitschen zusammen über die Ziellinie eines 25k Races in 1.16.53 gelaufen. Insofern war der klare Sieg zwangsläufig, auch wenn er sich noch ein paar mal die Schnürsenkel gebunden hätte :D

Für alle Lauffans übrigens: gleich startet der Boston Marathon u.a. mit dem derzeit schnellsten Nichtafrikaner Ryan Hall!

Ich war mit dem Hermann gestern auch ganz zufrieden :) Nach dem richtig schlechten HM vor zwei Wochen gibt es einen Aufwärtstrend, was schon mal Mut macht. 2.27.28 ist zwar, zumal bei dem guten Wetter, ein gutes Stück von meiner Bestzeit entfernt, aber wenn man die überschaubaren Trainingskilometer seit meinem Wiedereinstieg Anfang Februar bedenkt, war einfach nicht mehr drin. Die Grundlage und das Tempo fehlen einfach...

Sonst lief der Lauf eigentlich gut, bin soweit nach Gefühl gelaufen und habe mich nie richtig platt gefühlt. Blöd war dann nur, dass abwärts vom Eisernen Anton die Oberschenkelmuskulatur vom linken Bein zu krampfen anfing. Das hat an der folgenden Verpflegung erstmal zu einem längeren Stopp und zwei Bechern ISO geführt und ging dann erstmal, aber nur bis zum Gefälle an der Osningstraße, wo dann auch noch die Wade dazu kam :nene: Die Treppen bin ich dann dehnend hochgewandert.... zum Glück hatte ich noch eine Koffeinampulle mit diversen Na+ die ich einwerfen konnte, so dass ich die letzten vier Kilometer einigermaßen gut heim laufen konnte. Ohne diesen Spaß wäre ich recht happy gewesen...

Nächstes Jahr hoffe ich auf eine verletzungsfreie Vorbereitung durch den Winter und wird's was mit sub 2.15 :geil: (könnt ihr ja schon mal auf die Zielzeitliste aufnehmen.... :zwinker4: )

1026
tusemrunner hat geschrieben:Ach Mist, ein Tag zu viel gelöscht. Hier nochmal...

2. Angelika
  3. Asenberger
  4. beeker
  5. Belanov
  6. Dan2306
  7. dna_L.E.
  9. fischmeister
  11. Fluppe
  12. Gelsenläufer
  13. jani2009
  16. Matthie /Zielzeit: 3:03:07
  17. maybegood
  19. Rennschnecke_walking
  22. RunningTurtle
  23. saarotti
  24. scott_engelchen
  25. snoodog
  26. Sokofriedhof
  28. Tess
  29. toto 98
  31. uzi
  32. viermaerker
  33. vinophil
  35. Voyager
  36. yoga2000

Hab auch mal meine Zielzeit eingetragen. :winken:

1027
vinophil hat geschrieben:Dann habe ich mal genauer nachgeschaut: Ezekiel Jafari ist zwar nicht so bekannt wie die ganz Großen, gehört aber mit einer 60.41 min schon zur erweiterten Weltspitze. Vor einer Woche ist er mit Jan Fitschen zusammen über die Ziellinie eines 25k Races in 1.16.53 gelaufen. Insofern war der klare Sieg zwangsläufig, auch wenn er sich noch ein paar mal die Schnürsenkel gebunden hätte :D
Na, dann war´s mir eine Ehre Herrn Jafari überholt zu haben :hihi: . Das mit dem Schuhezubinden werde ich ab jetzt in etwa so umformulieren: "Als der afrikanische Spitzenläufer eine Schwäche zeigte, habe ich diese genutzt und habe ihn kassiert. Leider besann er sich kurz darauf wieder seiner Stärken. Der Tempoverschärfung konnte und wollte ich nicht folgen!"
vinophil hat geschrieben:Nächstes Jahr hoffe ich auf eine verletzungsfreie Vorbereitung durch den Winter und wird's was mit sub 2.15 :geil: (könnt ihr ja schon mal auf die Zielzeitliste aufnehmen.... :zwinker4: )
... und ich werde am letzten Drittel arbeiten und mal schauen, ob ich dort noch irgendwo 3 min. herausquetschen kann.

Wer macht den 2012´er Faden auf?

Asenberger

-

1028
Jetzt ist bei Mikatiming.de brutto auch nicht mehr gleich netto.
Hab 2:43:57 netto :D

Obwohl dummerweise meine Uhr zw. km 12/13 kurz stehengeblieben ist, konnte ich folgenden geradezu idealen Split rekonstruieren - es lief einfach wirklich rund und ohne jede Probleme:
52:10 für 1-10
53:30 für 10-20
53:20 für 20-30
4:57 Rest

Heute: Erschöpfung kaum (weniger als nach dem Trainings-Hermann vor 2 Wochen) Kater so naja ...

Ich erlaube mir mal die Angaben von euch auf hier einzutragen:

1. Andox / 2000 / geplant sub 3:15 / erreicht 3:22
  2. Angelika / erreicht 3:14:08
  3. Asenberger / erreicht 2:02
  4. beeker
  5. Belanov
  6. Dan2306 / erreicht 2:46:41
  7. dna_L.E. / erreicht 2:46:20
  8. Fira / Nr. 529 / geplant: 3:20 / erreicht 3:04:53
  9. fischmeister
  10. Flemmik / Nr. 685 / geplant 02:59:59
  11. Fluppe
  12. Gelsenläufer
  13. jani2009 / geplant sub 2:40 / erreicht 2:27:20
  14. Jen Zi / 1028 / geplant: sub 2:40
  15. Joni279 / 382 / geplant: 2:59
  16. Matthie / erreicht 3:03:07
  17. maybegood
  18. OWLer // Nr. 302 // geplant: 2:29:59
  19. Rennschnecke_walking
  20. RolandGLA / Nr. 1096 / geplant: 2:29:xx-2:34:xx / erreicht 2:29:22
  21. Rumlaeufer / Nr. 479 / geplant 2:35 / erreicht 2:36:10
  22. RunningTurtle
  23. saarotti
  24. scott_engelchen
  25. snoodog
  26. Sokofriedhof
  27. steilkueste / 392 / geplant: 2:29
  28. Tess
  29. toto 98
  30. tusemrunner / 7194 / geplant sub2 / erreicht 1:58:41
  31. uzi
  32. viermaerker
  33. vinophil erreicht 2:27:28
  34. Wernher / 460 / geplant 2:45-2:49 / erreicht 3:22
  35. Voyager
  36. yoga2000
Unvollständigkeiten bitte ich zu entschuldigen und aufzufüllen

Glückwunsch, Norman & Co. zum 3. bei der Firmenwertung :daumen:

Danke Ilja und alle für die interessanten Einblicke!
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

1029
Wens interessiert, hier mal meine Zwischenzeiten:

Bild

Andox / 2000 / geplant sub 3:15 / erreicht 3:22
Angelika / erreicht 3:14:08
Asenberger / erreicht 2:02
beeker
Belanov
Dan2306 / erreicht 2:46:41
dna_L.E. / erreicht 2:46:20
Fira / Nr. 529 / geplant: 3:20 / erreicht 3:04:53
fischmeister
Flemmik / Nr. 685 / geplant 02:59:59
Fluppe
Gelsenläufer
jani2009 / geplant sub 2:40 / erreicht 2:27:20
Jen Zi / 1028 / geplant: sub 2:40
Joni279 / 382 / geplant: 2:59 erreicht 2:55.47
Matthie / erreicht 3:03:07
maybegood
OWLer // Nr. 302 // geplant: 2:29:59
Rennschnecke_walking
RolandGLA / Nr. 1096 / geplant: 2:29:xx-2:34:xx / erreicht 2:29:22
Rumlaeufer / Nr. 479 / geplant 2:35 / erreicht 2:36:10
RunningTurtle
saarotti
scott_engelchen
snoodog
Sokofriedhof
steilkueste / 392 / geplant: 2:29
Tess
toto 98
tusemrunner / 7194 / geplant sub2 / erreicht 1:58:41
uzi
viermaerker
vinophil erreicht 2:27:28
Wernher / 460 / geplant 2:45-2:49 / erreicht 3:22
Voyager
yoga2000

1030
Asenberger hat geschrieben:
Wer macht den 2012´er Faden auf?

Asenberger

Du :D ?!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

1031
Wernher hat geschrieben:Ich erlaube mir mal die Angaben von euch auf hier einzutragen:
Das sieht gut aus. Nur Joni beherrscht das immer noch nicht:

Bei Listenergänzungen bitte immer die Quote-Markierungen entfernen, sonst wirds für den Nächsten mühsam oder man wird übersehen. Und bitte die List-Zeile und die Sternchen stehen lassen!

4. beeker
  5. Belanov
  9. fischmeister
  11. Fluppe
  12. Gelsenläufer
  15. Joni279 / 382 / geplant: 2:59 /erreicht 2:55:47
  17. maybegood
  19. Rennschnecke_walking
  22. RunningTurtle
  23. saarotti
  24. scott_engelchen
  25. snoodog
  26. Sokofriedhof
  27. steilkueste / 392 / geplant: 2:29 / erreicht 2:21:45
  28. Tess
  29. toto 98
  31. uzi
  32. viermaerker
  35. Voyager
  36. yoga2000
Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

1032
Wernher hat geschrieben:Glückwunsch, Norman & Co. zum 3. bei der Firmenwertung :daumen:
Yippie! :giveme5: :party2: :pokal:

Da hat sich die Anstrengung ja gelohnt! Wie hoch die Anstrengung für mich wirklich war, erzählt mir gerade mein Muskelkater. Nicht mal nach meinem ersten Marathon hat der so gebissen. Das Rennen war halt voll am Anschlag, bis zum Schluss musste ich nicht bremsen und konnte es bergab noch richtig gut laufen lassen. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!

Grüße und Glückwünsche an alle, die ich getroffen habe. Und noch mal ein besonderer Dank an vinophil für die perfekte Rundumbetreuung. :daumen:

Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

1033
Joni279 hat geschrieben:Wens interessiert, hier mal meine Zwischenzeiten:

Bild
Glückwunsch!
Interessant ... Ich vermute "Runde 1" und "2" hast du bei den Schildern 10 und 20 gestoppt, aber wo endete für dich Runde 3? :confused:

1034
Asenberger hat geschrieben:Na, dann war´s mir eine Ehre Herrn Jafari überholt zu haben :hihi: . Das mit dem Schuhezubinden werde ich ab jetzt in etwa so umformulieren: "Als der afrikanische Spitzenläufer eine Schwäche zeigte, habe ich diese genutzt und habe ihn kassiert. Leider besann er sich kurz darauf wieder seiner Stärken. Der Tempoverschärfung konnte und wollte ich nicht folgen!"
:D :hihi:

Da mussten wir doch einmal kurz lachen..ich möchte nicht wissen,was der Herr für die ersten
drei Km gebraucht hat :haeh:

war ein netter Lauf mit einer riesen Stimmung,habe keine muskulären Probleme,nur das kleine Steinchen im Schuh hat mir etwas sorgen bereitet...

In Lämmershagen,ich lag auf Platz 7/8,stellte sich die Frage,nehme ich die Treppen oder die
Weicheier Route ? ? ich nahm die wahre echte Route für Hermänner...und die Zuschauer
waren begeistert und haben richtig nett angefeuert :daumen: einige schrien sogar,du bist der erste der die Treppen nimmt...andere haben die Wanderer angeschrien,sie sollen Platz
machen und die Stöcke einziehen :daumen: Die ganzen Laufasse vor mir haben die Weicheier Route gewählt...so viel dazu...ich fand die Treppen dieses Jahr schön..

Meine Zeiten: 34:56 / 37:24 / 37:16 / 2:47

1035
Hill81 hat geschrieben: :D :hihi:

Da mussten wir doch einmal kurz lachen..ich möchte nicht wissen,was der Herr für die ersten
drei Km gebraucht hat :haeh:

war ein netter Lauf mit einer riesen Stimmung,habe keine muskulären Probleme,nur das kleine Steinchen im Schuh hat mir etwas sorgen bereitet...

In Lämmershagen,ich lag auf Platz 7/8,stellte sich die Frage,nehme ich die Treppen oder die
Weicheier Route ? ? ich nahm die wahre echte Route für Hermänner...und die Zuschauer
waren begeistert und haben richtig nett angefeuert :daumen: einige schrien sogar,du bist der erste der die Treppen nimmt...andere haben die Wanderer angeschrien,sie sollen Platz
machen und die Stöcke einziehen :daumen: Die ganzen Laufasse vor mir haben die Weicheier Route gewählt...so viel dazu...ich fand die Treppen dieses Jahr schön..

Meine Zeiten: 34:56 / 37:24 / 37:16 / 2:47
DU TIER!!!!
Glückwunsch auch an Helmut und Freitag! Sub2! Da muss ich auch hin.

Ich glaube, nächstes Jahr muss ich mit.

Gruß
Rolli

1036
Hi,
dann auch meine Ergänzung:
Super gelaufen, Hut ab vor unseren Profis.
Für mich unbegreifbar wie man so eine Strecke in in einer Zeit unter 2:05 laufen kann...

4. beeker
5. Belanov/geplant 2:40/ erreicht 2:35 :)
9. fischmeister
11. Fluppe
12. Gelsenläufer
17. maybegood
19. Rennschnecke_walking
22. RunningTurtle
23. saarotti
24. scott_engelchen
25. snoodog
26. Sokofriedhof
28. Tess
29. toto 98
31. uzi
32. viermaerker
35. Voyager
36. yoga2000

1037
Belanov hat geschrieben: 34. Wernher / 460 / geplant 2:45-2:49 / erreicht 3:22
He, das ist ja peinlich ... 2:43:57 bitteschön! :motz:
(nicht die Zeit, aber die Soll-Ist-Differenz)
(und ich merke gerade, ich hab diesen Eintrag selber verbockt ...) :peinlich:

4. beeker
  5. Belanov / geplant 2:40 / erreicht 2:35
  9. fischmeister
  11. Fluppe
  12. Gelsenläufer
  17. maybegood
  19. Rennschnecke_walking
  22. RunningTurtle
  23. saarotti
  24. scott_engelchen
  25. snoodog
  26. Sokofriedhof
  28. Tess
  29. toto 98
  31. uzi
  32. viermaerker
  34. Wernher / 460 / geplant 2:45-2:49 / erreicht 2:43:57
  35. Voyager
  36. yoga2000

1038
Wernher hat geschrieben:Glückwunsch!
Interessant ... Ich vermute "Runde 1" und "2" hast du bei den Schildern 10 und 20 gestoppt, aber wo endete für dich Runde 3? :confused:
Richtig, habe jeweils bei den Schildern gedrückt und dann nochmal bei Km 28 (lt. meiner Uhr). Wollte undbedingt die 5er Pace (die ich mir vorgenommen hatte) schaffen auf den letzten Km... :)

1039
Sub 2 in 2010: 12 Läufer
Sub 2 in 2011: 22 Läufer

War der Hermann dieses Jahr mit Spitzenläufern so stark besetzt oder lag es mehr am Wetter?

Glückwunsch und Respekt auch noch ausdrücklich für Stefan Tusemrunner! :daumen: Du warst hier so zurückhaltend, dass ich es fast übersehen hätte ...

1040
Ich war an den Treppen und hab "fast" alle gesehen.. Schade um Biehli!

Aber ... 2012 bin ich mal wieder dabei. Und diesmal gut vorbereitet (hoffe ich)

Also bis nächstes Jahr an der Startlinie sub. 2

Gruß

Olli

1041
@ Rolli: dieses Jahr war das Wetter brauchbar zum laufen....nächstes Jahr laufen wir dann zusammen (los)..
zum trainieren kommst du mal rüber..wir schleifen dich dann passend...siehe unser Mannschafts Ergebniss Nr. 1 in OWL :geil:

wieso wusstest du meine Zeit schon vorher... :confused: :confused: :confused:
und zwar exakt :confused: :confused: :confused:
das erklär mir mal in aller ruhe.. :)

1042
Nabend,

ich war auch dabei :) Nachdem ich hier die letzten Wochen ein wenig mitgelesen habe wollte ich auch mal Bescheid geben... Den Rumläufer hab ich ja unterwegs schon angesprochen und ihm beim Fotos machen zugesehen (Sachen gibts!).

Das war mein erster Hermann und ich hatte mich Ende Januar kurz vor Meldeschluss eher aus einer Laune heraus angemeldet - quasi als Wintertrainingsmotivation. Insgeheim hatte ich auf 5er Tempo gehofft, was mit 2:36:46 auch fast geklappt hätte - wären da nicht die letzten 10km gewesen. Anfangs lief es wirklich blendend, die ersten 10 in 46 und die zweiten in 49. Und dann fingen die Waden an zu verkrampfen, vermutlich vom schnellen Bergablaufen (jedenfalls tut Treppe runter heute richtig weh, hoch geht aber ganz gut). Die Zeit für die letzten 10 könnt ihr dann ja ausrechnen... Aber im Ziel war ich dann trotzdem sehr zufrieden, das ist echt eine einmalige Veranstaltung sowohl was die Teilnehmer als auch die Zuschauer angeht. Ich komme bestimmt nochmal wieder! Wo war nochmal der 2012er Thread...?

Viele Grüße
Rob

1043
Wernher hat geschrieben:He, das ist ja peinlich ...
(und ich merke gerade, ich hab diesen Eintrag selber verbockt ...) :peinlich:
Hallo Wernher,

tröste Dich, beim "verbocken" bist Du nicht allein - ich habe gerade mal meine Start-Nr. korrigiert!

4. beeker
  9. fischmeister
  11. Fluppe
  12. Gelsenläufer
  17. maybegood
  19. Rennschnecke_walking
  21. Rumlaeufer / Nr. 473 / geplant 2:35 / erreicht 2:36:10
  22. RunningTurtle
  23. saarotti
  24. scott_engelchen
  25. snoodog
  26. Sokofriedhof
  28. Tess
  29. toto 98
  31. uzi
  32. viermaerker
  35. Voyager
  36. yoga2000
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1044
Hallo,

Glückwunsch an alle Finisher.
Bei meinem 8. Hermann endlich die 2:30 geknackt :)
und das gleich so deutlich. Keine Ahnung, warum es so gut lief. Habe in der Vorbereitung nichts verändert. Es lief einfach super.

Gruß

Detlef

[quoteStartliste Hermannslauf 2011
  4. beeker
  9. fischmeister
  11. Fluppe
  12. Gelsenläufer
  17. maybegood
  18. OWLer // Nr. 302 // geplant: 2:29:59 erreicht 2:22:38
  19. Rennschnecke_walking
  22. RunningTurtle
  23. saarotti
  24. scott_engelchen
  25. snoodog
  26. Sokofriedhof
  28. Tess
  29. toto 98
  31. uzi
  32. viermaerker
  35. Voyager
  36. yoga2000
[/QUOTE]

1046
Hallo,

auch von mir einen Glückwunsch an alle Finisher. Ich habe mein Ziel von sub 3 knapp verpasst, bin aber hoch zufrieden. Knapp eine halbe Stunde schneller und 1100 Plätze besser als im letzten Jahr, es lief alles optimal! Nicht zuletzt Dank vieler nützlicher Tipps von den vielen "alten Laufhasen" hier aus dem Forum.

Gruß
Kim

4. beeker
  9. fischmeister
  10. Flemmik / Nr. 685 / geplant 02:59:59 / erreicht 03:02:57
  11. Fluppe
  12. Gelsenläufer
  17. maybegood
  19. Rennschnecke_walking
  22. RunningTurtle
  23. saarotti
  24. scott_engelchen
  25. snoodog
  26. Sokofriedhof
  28. Tess
  29. toto 98
  31. uzi
  32. viermaerker
  35. Voyager
  36. yoga2000
17.09.2011 Bielefeld Marathon
TRAILRUNNING CUP 2011/2012

1047
Hallo an alle,

melde mich auch zurück. Wir haben noch ein Tag drangehangen und sind dadurch erst gestern abend angekommen.
Meine Premerie am Hermann lief sehr gut. Durch doppeltes Verletzungspech und den dadurch entstandenen großen Trainingsausfall, bin ich den Lauf sehr vorsichtig bzw. respektvoll angegangen. Die Zeit war nebensächlich, hauptsache Verletzungsfrei ankommen. Auf den ersten 8 KM war, trotz Startblock A (ganz hinten angestellt), nur ein Mitlaufen möglich. Ab da aber entzerrte sich das Feld und man konnte seinen Laufrhythmus finden. Bis dahin habe ich von der Strecke und Landschaft nicht viel mitbekommen. Ich war mehr mit den Haxen der Vordermänner/frauen beschäftigt.
Der Lauf und Stimmung waren wirklich einmalig. Von mir auch besonderen Dank an dem Mann mit dem Gartenschlauch. Die Sonne brutzelte doch schon heftig und da war eine Abkühlung Gold wert.

Glückwunsch an allen Finishern und erholt euch gut.

Besondere Grüße an Roland, Angelika, Thorsten und den Hippeligen, war toll euch vor den Lauf zu treffen. Im Ziel habe ich euch nicht mehr gefunden.

PS
Heute morgen meldet sich bei mir der Muskelkater :motz:

4. beeker
  9. fischmeister
  11. Fluppe / Nr. 1574 / geplant PB / erreicht 2:26:26
  12. Gelsenläufer
  17. maybegood
  19. Rennschnecke_walking
  22. RunningTurtle
  23. saarotti
  24. scott_engelchen
  25. snoodog
  26. Sokofriedhof
  28. Tess
  29. toto 98
  31. uzi
  32. viermaerker
  35. Voyager
  36. yoga2000
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

1048
Sooo, nachdem ich immer wieder beim zitieren aus der List geschmissen worden bin (jaja, ich versteh schon... :teufel: ) mogle ich mich wieder rein. :P
Hermann-Debüt war toll! Nur etwas zu schnell angegangen, der Schluss war knackig! Nächstes Jahr laufe ich mehr als 400km in der Vorbereitung und mehr als 2x Berge im Training :klatsch: :hihi:

Hermann 2012 - ich komme! :daumen:

4. beeker
  9. fischmeister
  11. Fluppe / Nr. 1574 / geplant PB / erreicht 2:26:26
  12. Gelsenläufer
  17. maybegood
  19. Rennschnecke_walking
  22. RunningTurtle
  23. saarotti
  24. scott_engelchen
  25. snoodog
  26. Sokofriedhof
  28. Tess
  29. toto 98
  31. uzi
  32. viermaerker
  35. Voyager
  36. yoga2000
  37. 76er / minZiel sub3 / Wunschziel 2:45 / erreicht 2:42:58 :)
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

1049
Asenberger hat geschrieben: Wer macht den 2012´er Faden auf?
...und wie soll der heißen?
"Hermannslauf am 29.04.2012"
oder
"Ist der Hermann über 3 h noch ein Hermann??"

:hihi:

Liebe Grüße & erholt Euch gut!!
Sanne :D (die immer noch schwebt)

1050
Wernher hat geschrieben:Wahnsinn ... alle Achtung! :daumen: ... und ein 57er Jahrgang läuft 2:05. Das lässt hoffen ...
Der 57er Jahrgang ist der Vater des Erfolges bei uns im Verein......

Zurück zu „Foren-Archiv“