Banner

Paderborner Osterlauf 2011

2
Ich nich ... die haben immer Hitze da. Jezz reichtet mir ....

3
DanielaN hat geschrieben:... die haben immer Hitze da...
Das will ich aber doch auch schwer hoffen :zwinker5:
Zum einen mag ich das ganz gern und zum anderen ist es dann schon mal ein guter Test für HH.

4
Klaro. :daumen: Der Paderborner Lauf gehört zu Ostern einfach dazu. Genauso wie das Osterfeuer am Abend nach dem Lauf. :prost:

Startliste Paderborner Osterlauf 2011

HM
  1. diepferdelunge / Zielzeit: sub 1:35
10km
  1. Quick
5km

Habe die Liste mal ein wenig aufgepimpt. :zwinker5:

Greetz
Quick

5
Bei 25°C werde ich versuchen bei 10km Spaß zu finden.

Gruß
Rolli

6
Rolli hat geschrieben:Bei 25°C werde ich versuchen bei 10km Spaß zu finden.

Gruß
Rolli
Wir können uns ja gegenseitig unterwegs etwas motivieren...

PS. ich hasse Hitze!

Gruß

Olli

7
Hallo,

ich werde am Samstag in Paderborn den Halben laufen, auch wenn's bei den aktuellen Prognosen wohl wieder mal 'ne schweisstreibende Angelegenheit wird! :schwitz2: :teufel:

HM
  2. rumlaeufer / Zielzeit: 1:35 - 1:40
10km
  1. Quick
5km
Also, bis Samstag!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

8
Wenn meine Frühlingsgrippe bis dahin auskuriert ist, bin ich beim Zehner dabei.
Zielzeit habe ich gaaanz weit von mir geschoben. Ich laufe mal Zehn "auf ankommen". :hihi:

HM
10km
  1. Quick
  2. Cassia
5km
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

9
Kleiner Hinweis zu den Parkplätzen. Auf dem (großen) Parkplatz direkt am Start findet gleichzeitig eine Kirmes statt. Parken direkt am Start dürfte daher dieses Jahr noch bescheidener aussehen als sonst.

10
Aber der Parkplatz bei Nixdorf ist gut. Shuttlebusverkehr inklusive.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

11
Olli hat geschrieben:Wir können uns ja gegenseitig unterwegs etwas motivieren...

PS. ich hasse Hitze!

Gruß

Olli
Ich kann mir vorstellen, dass Du 2 Minuten vor mir da bist.

Olli, ich war schon 5 Jahre nicht in PB. Wie komm' ich an die Startlinie, so dass ich nicht in 68er Reihe starten muss? Von vorne? Gib es ein Sondereingang für die etwas schnellere? Das letzte mal kam ich von hinten und konnte mich nicht weit genug vorne einreihen. Ein Slalomrennen zwischen Adidas-Jogginghosen-Trägern.

Gruß
Rolli

12
Rolli hat geschrieben:Wie komm' ich an die Startlinie, so dass ich nicht in 68er Reihe starten muss?
Wie war das doch gleich. :confused: Ahh ja, rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze oder du hast eine der berühmten WildCards. :zwinker4:

Greetz
Quick

btw:
rechtzeitig in die Startaufsstellung und direkt vor der Startlinie nen bisser'l warmtraben. Die Eilite wird dann aber immer noch Sekunden vor dem Start, über einen gesonderten Zugang, vor dir platziert.

13
Rolli hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass Du 2 Minuten vor mir da bist.

Olli, ich war schon 5 Jahre nicht in PB. Wie komm' ich an die Startlinie, so dass ich nicht in 68er Reihe starten muss? Von vorne? Gib es ein Sondereingang für die etwas schnellere?

Gruß
Rolli
:wink: 2 Minuten - wäre froh wenn ich unter den Bedingungen die Zeit vom letzten Jahr schaffe (34:39 min) - eine 34 hoch läufst Du doch im Schlafanzug...

Ja, Startaufstellung in PB ist immer ein Thema für sich, zeitiges Anstellen ist angesagt!

Gruß

Olli

14
HM
    3. Der Hiddestorfer
10km
  1. Quick
  2. Cassia
5km
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

15
Der Hiddestorfer hat geschrieben:HM
    3. Der Hiddestorfer
    4. taube.sauer
10km
  1. Quick
  2. Cassia
5km
Ich bin auch wieder dabei :daumen: , obwohl ich am Sonntag erst in London den Marathon gelaufen bin :klatsch:

Ich freu mich auf den Osterlauf

Sigi, der Osterhasi!
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

16
So, Liste mal aktualisiert und angepasst.

Gibbet's denn auch nen offiziellen Treffpunkt?

Greetz
Quick

HM
  3. Der Hiddestorfer
  4. taube.sauer
10km
  1. Quick
  2. Rolli
  3. Olli
  4. Cassia
5km

17
taube.sauer hat geschrieben:Ich bin auch wieder dabei :daumen: , obwohl ich am Sonntag erst in London den Marathon gelaufen bin :klatsch:

Ich freu mich auf den Osterlauf

Sigi, der Osterhasi!
Hallo Sigi,

da bist Du in guter Gesellschaft, ich bin am Sonntag den Hermann gelaufen und freue mich auch schon wieder auf den Ostersamstag in Paderborn - nur 25°C möchte ich eigentlich nicht wirklich haben! :nene:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

18
Hallo liebe Community!

Dies ist mein erster Post hier, aber ich denke es wird nicht der letzte bleiben :)

Ich werde in Paderborn meinen ersten Halbmarathon mitlaufen und bin schon ein wenig in Sorge wegen der immer weiter ansteigenden Temperaturen, aber gut.. Da muss man wohl durch. Ziel ist es, unter 1:45h zu bleiben.. Bin bereits etwas nervös, aber irgendwofür trainiert man ja auch :)

19
geib hat geschrieben: Ich werde in Paderborn meinen ersten Halbmarathon mitlaufen und bin schon ein wenig in Sorge wegen der immer weiter ansteigenden Temperaturen,
Tja es wird wie 2009 - da wars auch großer Mist. Das Wetter schafft es leicht das ganze Training in die Tonne zu kloppen.

Aber ich bin dieses Jahr nicht angemeldet; habe noch von Paris nen Sonnenbrand. Das müßt Ihr ja noch nachholen .... :hihi: :hihi: :hihi:

20
DanielaN hat geschrieben:Tja es wird wie 2009 - da wars auch großer Mist. Das Wetter schafft es leicht das ganze Training in die Tonne zu kloppen.
2009 war aber glaube ich etwas anders. Da ist es erst am Ostersamstag wirklich warm geworden und man konnte sich nicht an die Temperaturen gewöhnen. Jetzt ist aber so, dass doch schon einige Tage die Sonne ordentlich scheint und man sich daran gewöhnen kann.
Mir soll es nur recht sein. Ich mag es ja gerne warm! :)

22
diepferdelunge hat geschrieben:2009 war aber glaube ich etwas anders. Da ist es erst am Ostersamstag wirklich warm geworden und man konnte sich nicht an die Temperaturen gewöhnen. Jetzt ist aber so, dass doch schon einige Tage die Sonne ordentlich scheint und man sich daran gewöhnen kann. :)
Genau! Vor 2 Jahren war der Umschwung auf die hohen Temperaturen ziemlich heftig :teufel: aber jetzt haben wir ja schon ein vergleichbares Temperaturniveau. Da die mentale Vorbereitung allein sicherlich nicht ausreicht, bin ich zur Eingewöhnung Vorgestern, Gestern und Heute am Nachmittag gelaufen. Dabei waren die heutigen 18 km trotz moderatem Tempo um 5:25 min/km bei Temperaturen um 24°C schon heftig :schwitz2: aber was soll's. Morgen werde ich die Füße still halten und dann schau'n wir mal, wie es am Samstag läuft! :zwinker2:

Also, macht Euch nicht verrückt! Es sind nur noch 2 Tage - bis Samstag in Paderborn! :zwinker4:

24
Shova hat geschrieben:Da fällt mir doch glatt mal wieder auf wie dämlich eine Startzeit am nachmittag ist ...
Na ja, bei den vielen verschiedenen Wettbewerben mit Bambinilauf f. Kindergartenkinder, Bambinilauf f. Grundschulkinder, Nordic Walking, Inline-Skating Halbmarathon usw. dürfte es etwas schwer sein, alle Laufwettbewerbe am Vormittag durchzubekommen. :D

25
Rumlaeufer hat geschrieben:Genau! Vor 2 Jahren war der Umschwung auf die hohen Temperaturen ziemlich heftig :teufel: aber jetzt haben wir ja schon ein vergleichbares Temperaturniveau. Da die mentale Vorbereitung allein sicherlich nicht ausreicht, bin ich zur Eingewöhnung Vorgestern, Gestern und Heute am Nachmittag gelaufen. Dabei waren die heutigen 18 km trotz moderatem Tempo um 5:25 min/km bei Temperaturen um 24°C schon heftig :schwitz2: aber was soll's. Morgen werde ich die Füße still halten und dann schau'n wir mal, wie es am Samstag läuft! :zwinker2:

Also, macht Euch nicht verrückt! Es sind nur noch 2 Tage - bis Samstag in Paderborn! :zwinker4:
Das stimmt, vor 2 Jahren, das war heftig. Denkt daran, bei der 2. Runde kommt die 1. Verpflegung später, da der Abstand zur letzten vor der Wende dann größer ist :motz: .

Trotzdem ich freue mich :D .

Grüße

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

26
Rolli hat geschrieben:Trage noch die Mockenhaupt in die Liste 10km ein. Sie läuft auch mit. :winken:

Gruß
Rolli
Hui... Mockenhaupt :) ! Rolli, sieh´ zu, dass Du bis ins Ziel zumindest Sichtkontakt hälst - dann dürfte das ein schönes Wettkampferlebnis werden (... und die Zeit wäre auch Spitze) :teufel: .

@all: Sonnencreme nicht vergessen!

Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

-

Neue Liste

27
Hallo zusammen,

ich trotze der Hitze und ergänze die Liste.

Der späte Start und die ewigen Schwierigkeiten bei der Startaufstellung gehören zu den besonderen Herausforderungen des Osterlaufs - ich habe mich schon so oft darüber geärgert, dass ich es eigentlich schon gar nicht mehr anders will.... ;-)

Gruß, embert

HM
  3. Der Hiddestorfer
  4. taube.sauer
  5. embert / Zielzeit 1:23 - 1:24:59
10km
  1. Quick
  2. Rolli
  3. Olli
  4. Cassia
5km

In guter Gesellschaft!

28

HM
  3. Der Hiddestorfer
  4. taube.sauer
  6. Reini1
10km
  1. Quick
  2. Rolli
  3. Olli
  4. Cassia
5km

Na bei den Startern, da kann ich ja überhaupt nicht anders und muss auch starten!
Lutz, wir sehen uns?? Sonst schon jetzt: Alles Gute für Dein "Comeback"??? :daumen:

@Quick: Du läufst dann der schnellen Frau weg?? Viel Erfolg!! :daumen:

Allen Startern wünsche ich einen guten Lauf und genügend Wasser! :nick: :zwinker4:

Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

29
Und derAndréist auch dabei... aber bei dem Wetter habe ich immer weniger Lust. :schwitz:

Gruß
Rolli

30
Hitzelauf ist genau mein Ding. Die Schwämme in den Startunterlagen waren ja witzig :D

Ich werd irgendwie mit der Bahn kommen und hoffe das ein Bus fährt.

HM

3. Der Hiddestorfer
4. taube.sauer
6. Reini1

10km

1. Quick
2. Rolli
3. Olli
4. Cassia
5. Lauf!Sonni

5km
Starts 2011 ♥

Paderborner Osterlauf 10km 23.4.
Himmelgeister HM 02.07.

auf der Suche nach einen motiverenden Lauf im Rheinland, bitte melden :)

Mein Blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/lauf-sonni/

31
Bin auch dabei und in freudiger Erwartung!!!
Mein erster HM und dann bei soooo einem Wetter!

32
In Partyborn gibt es doch immer nen Livesteam; aber ich find keinen Link.

Hat den einer ? Danke !

33
Schwatter84 hat geschrieben:Bin auch dabei und in freudiger Erwartung!!!
Mein erster HM und dann bei soooo einem Wetter!
Na herzlichen Glückwunsch ... :klatsch:

Denk immer dran - beim nächsten Mal gibt es besseres Laufwetter.

34
Ich wünsch Euch allen viel Erfolg und Spaß bei der Sache!

Vllt sieht man sich ja unbekannterweise im HM Feld, wobei ich glaube das Ihr bei Euren angepeilten Zielzeiten 30 Minuten vor mir ankommt^^

Auf jeden Fall gutes Gelingen, Shova

edit: @Dani, nun mach ihm keine Angst, er kollabiert noch früh genug^^

@Schwatter, gestern waren es um 15 Uhr in Pb 24°, und die Strecke ist grösstenteils ohne Schatten, also trink morgens genug und denk darüber nach ein Cap aufzusetzen, es wird schön muckelig warm heute^^

35
Der Livestream geht ja gar nicht; entweder kein Bild oder kein Ton ... vielleicht liegts an meiner Bandbreite aber so ist das grottig.

36
DanielaN hat geschrieben:Der Livestream geht ja gar nicht; entweder kein Bild oder kein Ton ... vielleicht liegts an meiner Bandbreite aber so ist das grottig.
Ja, echt blöd. Ich muss ständig aktualisieren, um Bild und Ton zu haben.

37
Aber trotzdem schän, daß man das verfolgen kann.

Die Männerzeiten über 10 waren gut; die Frauen gingen so .... Mocki scheint auch noch nicht in Form zu sein.

Außerdem lügen die bei den Temperaturen; das sind nie und nimmer 22,3 Grad.

Die Schnellen haben es echt leichter; bis 30 Minuten geht es in der Sonne zu laufen und danach wird es richtig ätzend.

38
Die Kommentatoren sind ja ......

".....geht zur Tränke und trinkt bis zur Vergasung ....."

Das ist so eine Mischung zwischen ostwestfälischem Bauerncharme und Kölner Karneval.

:hihi: :hihi: :hihi:

39
Die Ergebnisse über 10K (http://www.paderborner-osterlauf.de/):

Ergebnisse E.ON 10 km-Lauf

1. Changeywo, Doris 32:00
2. Chemtai, Esther 23:07
3. Chebet Muge, Emily 32:38
4. Mockenhaupt, Sabrina 23:40
5. Lisoreng, Pamela 32:44
6. Jepkoech, Monica 33:00

1. Mbishei, Titus 28:03
2. Ayeko, Thomas 28:04
3. Cheshari, Jacob 28:28
4. Chebii, Daniel 28:41
5. Chirchir, Henry 28:46
6. Loitareng, Gadengoi 28:48

Sooo schlecht war Mocki doch gar nicht - 23:40 über 10K, da kommt kaum einer der Männer hinterher :zwinker5: . ...oder saß, der Ergebniseintickerer zu lange in der Sonne :schwitz2: ?

Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

-

40
KRASS,

Weltrekord!

und Mocki auch Super Zeit.

Allerdings ist denen ein Fehler unterlaufen, denn die hier aufgeführte Reihenfolge stimmt nicht mit den Zeiten überein

41
Sch... PB. :motz:
Wegen der Hitze habe ich etwas mehr getrunken und konnte mich dann vor dem Start nicht entleeren... Weg gehen wollte ich von der Startaufstellung auch nicht, also... !!!! Pinkeln unterwegs!!! Wer das schon versucht hat weiß es... es läuft nischt... und es läuft nischt... am Ende läuft doch und zwar sehr lange... :klatsch: Summa summarum: 1:30 Minuten in den Büschen verbracht und kein Bock mehr gehabt. 37:08 oder sooo.

Also mein Auto hat 28° angezeigt. Und in der Sonne gefühlte 65°.

Olli ist gut durchgekommen. Glückwunsch!! :daumen:

Gruß
Rolli

42
War mal wieder klasse! :headbang:
Temperaturen leider nen bisser'l warm für die Läufer/innen, aber für die Zuschauer und die Stimmung an der Strecke war das von Vorteil.
Viele Gartenbrausen und private VP's waren in Stellung gebracht und sorgten für kühles Nass von außen und innen. Großes Kompliment dafür! :danke:
Paderborn gehört zu Ostern wie die Eier! :daumen:

Jetzt geht's zur AfterRaceparty oder auch Osterfeuer genannt. :prost:

Greetz
Quick

43
:winken: 1:33:37 und damit sub 1:35 erreicht!!!

Die Wärme fand ich jetzt nicht so tragisch; ich mag es ja ganz gerne warm :daumen:

Einzig die Seitenstiche haben mir eine Zeit lang das leben echt schwer gemacht. Zwischen den KM 13-16 war es eine richtig fiese Sache und ich war drauf und dran auszusteigen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und habe mir das Rennen gut eingeteilt.

44
Ich hab es versaut ...

wieder für meine Verhältnisse zu schnell angelaufen im dichten Feld, die ersten beiden Kilometer waren jeweils 40 Sekunden schneller wie angedacht - mein Fehler ... mal wieder -.-

10 km Split war bei 55 Minuten, eigentlich wollte ich mit 1:49 h am Ende einlaufen, also auf den zweiten 5 km enorm Tempo rausgenommen ... Tja, anscheinend war es aber schon zu spät, danach vollkommen eingebrochen.

Dazu kamen dann Wadenkrampf obwohl ich Magnesium vorher genommen habe + genug getrunken aus meiner Sicht und natürlich musste ich mir auch noch einen Wolf laufen, obwohl ich mich dort an besagter Stelle fett mit einer Silikonartigen creme eingerieben hatte, leider berühren sich meine Oberschenkel beim laufen, aber ich hatte mich ja eingeschmiert ... am Ende hab ich mich mit 2:18 über die Linie geschoben, zum Heulen!

Der einzig positive Effekt war die Tatsache das meine Knie nicht über normale Verhältnisse weh getan haben, und das ich es durchgezogen habe ... ansonsten war es ein Griff ins Klo.

Ich verstehe es nicht ... irgendwas mach ich grundlegend falsch und vllt wiege ich auch noch zuviel, 90kg in etwa bei 185 cm, Training war wohl auch nicht optimal, aber einen 5:20er Schnitt kann ich normalerweise immer halten ... keine Ahnung mehr. Das Schlimmste ist, (theoretisch) bin ich in 2 Wochen zum Düsseldorf Marathon angemeldet, das wird ein Desaster, und ich weiss nicht was ich ändern soll ...

Zum Rennen an sich, Unterstützung durch die Zuschauer ist wirklich willkommen, aber wenn man als brillenträger 2x von kleineren Kindern mit so einem sprühteil im gesicht getroffen wird weil sie es urplötzlich hochreissen, dann ist das suboptimal ... aber daran lag es dann nun auch nicht

45
Rolli hat geschrieben:Sch... PB. :motz:
Wegen der Hitze habe ich etwas mehr getrunken und konnte mich dann vor dem Start nicht entleeren... Weg gehen wollte ich von der Startaufstellung auch nicht, also... !!!! Pinkeln unterwegs!!! Wer das schon versucht hat weiß es... es läuft nischt... und es läuft nischt... am Ende läuft doch und zwar sehr lange... :klatsch: Summa summarum: 1:30 Minuten in den Büschen verbracht und kein Bock mehr gehabt. 37:08 oder sooo.

Olli ist gut durchgekommen. Glückwunsch!! :daumen:

Gruß
Rolli
Danke! Hatte eine Minute wg. der doch ungewohnten Hitze drauf. Dann passt es auch.
AK 40 gewonnen 34:51 min. Alles gut...

Rolli: in Bad Salzuflen sind die Toiletten nur knapp 10m von der Bahn weg. Also ich will eine Bestzeit sehen...

Gruß

Olli

46
Olli hat geschrieben: AK 40 gewonnen 34:51 min.
Glückwunsch!

47
Olli hat geschrieben:Danke! Hatte eine Minute wg. der doch ungewohnten Hitze drauf. Dann passt es auch.
AK 40 gewonnen 34:51 min. Alles gut...
Klasse! Congratulations! :first: :daumen:

Greetz
Quick

48
Hey Glückwunsch Euch Hitzekämpfern.

Übrigens habe ich grad herzlich gelacht ... schaut mal was die auf ihre HP geschrieben haben ....
Hochsommer beim 65. Paderborner Osterlauf

Solche Temperaturen hat es beim Osterlauf schon lange nicht mehr gegeben. ....
:hihi: :hihi: :hihi:

Die scheinen wirklich senil zu sein und können nichtmal 2 Jahre zurückdenken. :klatsch:

49
Shova hat geschrieben:Dazu kamen dann Wadenkrampf obwohl ich Magnesium vorher genommen habe
Doch net vorher. :nene:

Greetz
Quick

50
puh, das war ja 'n wetter heute.. meine güte. wenn ich nicht ständig von wasserschläuchen nass gespritzt worden wäre, wäre ich wohl gestorben oder hätte langsamer laufen müssen. das hätte ich mir dann überlegen müssen, wenn das der fall gewesen wäre ;) dennoch oder gerade wegen der nicht so einfachen verhältnisse bin ich mit meinen 1:40:51 doch dann auch ganz zufrieden, obwohl ich beim start mist gebaut und mich viel zu weit hinten eingeordnet habe. so habe ich auf dem ersten kilometer ne katastrophale zeit.. naja, aus fehlern lernt man ja.. (wobei ich zugeben muss, dass ich diesen fehler nicht das erste mal gemacht habe ;))

jedenfalls war mein erster osterlauf ein tolles erlebnis und ich werde wohl nächstes jahr auch wieder dabei sein.

herzlichen glückwunsch an alle, die ihre ziele erreicht haben :)

eine nachfrage noch? ist es üblich, dass 30% der starter nicht ins ziel kommen oder hing das wohl auch mit den derzeit noch ungewohnt hohen temperaturen zusammen?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“