Nach dem Hermann ist erstmal vor dem SparkassenMarthon in Bielefeld - 17.9.2011Asenberger hat geschrieben:Wer macht den 2012´er Faden auf?

Ich könnt schon wieder ... es kribbelt
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... ost1291355
Wer will auch?
Nach dem Hermann ist erstmal vor dem SparkassenMarthon in Bielefeld - 17.9.2011Asenberger hat geschrieben:Wer macht den 2012´er Faden auf?
... wollte nicht, dass der Puls in den roten Bereich geht. Dann besteht die Gefahr, dass man zu Fall kommt und wirklich Zeit verliertJen Zi hat geschrieben:
- [...] Ab dort habe ich gegenüber meinem Testhermannslauf 1,5 Minuten liegen lassen - wenn auch nicht ganz so viel wie Asenberger* (hüstel
) ...
o.k. Thorsten - starten wir wieder zusammen - aber diesmal bis zum Schlusstoto 98 hat geschrieben:
Das war ein Riesentag !!
Fantastische Stimmung, tolle Strecke, super Organisation....
Zum Glück habe ich mir in diesem Jahr 44 Sek. zuviel gegönnt - so bleibt da noch eine Rechnung für 2012 auf.
Jens, da alter Tiefstapler, hattest du mich falsch verstanden ? "bergab rollen lassen und bergauf gas geben" war nur ein Witz; aber du warst zu schnell verschwunden.
Legt die Füße hoch, aber nicht zu lange.
Bis bald.
toto 98
...ich habe einfach den Sattel tiefer gestelltQuick hat geschrieben:Ja, mit dem Rad'l war ich heute auch unterwegs. Ging gut, bis auf das auf- und absteigen!![]()
Fira hat geschrieben:...und wie soll der heißen?
"
"Ist der Hermann über 3 h noch ein Hermann??"
Liebe Grüße & erholt Euch gut!!
Sanne(die immer noch schwebt)
Lieber Walter, das sollte ironisch seinviermaerker hat geschrieben:Du bist wohl ein bißchen größenwahnsinnig geworden, meine Liebe??!!
Das hieße ja ich laufe nächstes jahr keinen Hermann![]()
.
Habe mir am Sonntag etwas Sorgen gemachtviermaerker hat geschrieben:Ich weiß echt nicht was bei mir am Sonntag los war. Ich habe heute nur ganz leichten Muskelkater (kein Wunder bei dem schneckigen Tempo beim Hermann). Bin heute Abend 15,37 km mit 5:58er Tempo gelaufen und es fühlte sich gut an. die Strecke war ordentlich profiliert. Warum ging am Sonntag nichts? Ich versteh's nicht....
Walter
Fira hat geschrieben: Lieber Walter, das sollte ironisch sein, mir fehlen da auch noch ganze 5 Minuten und ich wüßte jetzt nicht so recht, woher nehmen...
![]()
Fira hat geschrieben: Habe mir am Sonntag etwas Sorgen gemacht, war dann abends aber erleichtert, als ich sah, dass Du ins Ziel gekommen bist!!!
Fira hat geschrieben: Erhol' Dich nur gut für Chamonix!![]()
Grüßchen, Sanne
Tja Walter: Quali-Zeit verpasst und schon war´s das! Der Hermann kann so brutal seinviermaerker hat geschrieben:Das hieße ja ich laufe nächstes jahr keinen Hermann![]()
.
Hatte sowas in der Vorbereitung in Bad Salzuflen erlebt. Um es mit den Worten des Siegtorschützen bei der WM `90 zu formulieren: "Hasse Scheiße am Fuß, hasse Scheiße am Fuß!"viermaerker hat geschrieben:Ich weiß echt nicht was bei mir am Sonntag los war.
Ach, was soll man da noch sagen...*seuftz*viermaerker hat geschrieben:
da kommt ja vorher noch der KUT und der Zugspitz supertrail und der K78......
Asenberger hat geschrieben: Tja Walter: Quali-Zeit verpasst und schon war´s das! Der Hermann kann so brutal sein.
Asenberger hat geschrieben: Um es mit den Worten des Siegtorschützen bei der WM `90 zu formulieren: "Hasse Scheiße am Fuß, hasse Scheiße am Fuß!"![]()
Asenberger hat geschrieben: Gute Erholung brauche ich ja nicht zu wünschen - ist ja schon eingetreten!
Asenberger
Danke für die Termine. Ich werd mich den Rest des Jahres vollständig auf die 10km und evtl mal die 5 km konzentrieren. Auf die Marathondistanz kriegt mich keiner!Flemmik hat geschrieben:Hallo,
ich habe auch dieses "Sommerloch" vor dem Bielefeld Marathon und halte mich daher mit einer kleinen Laufserie zumindest was Wettkämpfe angeht fit, dem Volksbanken Nightcup.
Die Termine im Überblick:
21. Mai 2011 9. Volksbanken-Nightrun Harsewinkel
28. Mai 2011 Isselhorster Nacht
08. Juni 2011 5. Klosterlauf Marienfeld
18. Juni 2011 Nacht von Borgholzhausen
08. Juli 2011 Feuerwehrlauf Oesterweg
Läufe sind immer abends, Länge round about 10km, mit ordentlich Stimmung an der Strecke!
Ich hoffe hier dann auch meine 10km Zeit mit entsprechendem Vorbereitungstraining zu verbessern.
Gleichzeitig liebäugel ich auch noch mit dem Marathon in Salzkotten am 05.06.2011...
Dauert es echt noch ein Jahr minus 3 Tage bis zum nächsten Hermann?
Gruß
Kim
Was erlauben Alsterberger???!!!!alsterrunner hat geschrieben:Leute,
ich hab Euren Hermann glatt verpennt :(
Liebe Grüße an alle und ganz herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!
Danke, danke! Aber Pause ... nicht doch ... hoffe deine Pause ist bald vorbei?Keks2010! hat geschrieben: Glückwunsch zu eurer Teilnahme am Hermannslauf und das mit durchweg tollen Zeiten!!! Respekt!
Ich hoffe ihr seid alle heil durchgekommen und gönnt euch jetzt die verdiente Pause!
Also im April ist das beschriebene Wetter wahrscheinlicher als Mitte September ... da ist oft das schönste Spätsommerwetter ... und nix 42 km Asphalt. Die ersten 10 km ja, aber dann wie gesagt durch die Queller Büsche ... Mach mit!jani2009 hat geschrieben:Bielefeld Marathon? Ich weiß nicht, bin mir sehr unschlüssig. Das Schöne beim Hermann ist doch die Strecke, die Stimmung, der erste schöne Lauf im Frühling...! Und jetzt soll ich im September, wohlmöglich bei 10° und Nieselregen 42km über den Asphalt Bielefeld's laufen?
Na, na, na, schnell mal die letzten Jahre beim Hermann revue passieren lassen:Wernher hat geschrieben:
Also im April ist das beschriebene Wetter wahrscheinlicher als Mitte September ... da ist oft das schönste Spätsommerwetter ... und nix 42 km Asphalt. Die ersten 10 km ja, aber dann wie gesagt durch die Queller Büsche ... Mach mit!![]()
Wie kann denn die *Brutto*-Zeitnahme ausfallen? Bei Netto würd ichs ja noch verstehen, aber brutto ist doch sowas von achtziger....Weil die Bruttozeitnahme ausfiel, mussten die Nettozeiten für die Platzierungen herangezogen werden, und so wurde Lundström "nur" Dritter der Klasse M 35, obwohl er vor dem Zweitplatzierten Christian Pahls (TSVE Bielefeld) ins Ziel gelaufen war.
Was ist das denn für ein Kokoloris? DAs Problem ist doch offensichtlich, dass bei einigen Läufern, nicht bei allen, nur die Bruttozeit zur Verfügung stand und diese dann einfach zur Nettozeit gemacht wurde. Der Unterschied zwischen Brutto und Netto, also wie lange es vom Start der jeweiligen Gruppe bis zum Überqueren der Startmatte durch den jeweiligen Läufer gedauert hat, konnte nicht ermittelt werden. Daher fehlen da die korrekten Nettozeiten.Wernher hat geschrieben:Ich lese gerade unter
Genrich und Lundström genossen das Erlebnis | Neue Westfälische, Nachrichten aus Ostwestfalen-Lippe, Bielefeld, Gütersloh, Herford, Paderborn, Höxter, Warburg, News, Meldungen, Informationen - Neue Westfälische - Lokalsport Gütersloh
Wie kann denn die *Brutto*-Zeitnahme ausfallen? Bei Netto würd ichs ja noch verstehen, aber brutto ist doch sowas von achtziger....![]()
Äh, nö. Hast Du direkt vom Waldbach genascht...Dan2306 hat geschrieben:Ich fand die Organisation des Laufs insgesamt echt klasse, aber war noch jemandem das Wasser viel zu kalt?
Hatte richtige Bauchschmerzen und bin dann auf Tee umgestiegen.
Ich hab´s jetzt erst richtig registriertvinophil hat geschrieben:Ich gebe ja zu, dass ich ein wenig mit dem 3. Platz der Firmenwertung geliebäugelt hatte, aber das es tatsächlich klappt und das kleine Team "vinophil" gleich beim ersten Start aufs Treppchen kommt, ist echt super!
Ha, da bin ich aber erleichter, dass auch die 2h Fraktion noch schwere Beine hat. Komme grade von der ersten lockeren 6km Runde und bin froh, dass ich noch laufen kann. Hatte ernsthaft angezweifelt, irgendwann nochmal rund laufen zu können!Asenberger hat geschrieben:Ich hab´s jetzt erst richtig registriert!
Ja, wow! Nur Thyssen und Miele vor uns - dem luschigen Rest haben wir dann mal gezeigt, wo der Frosch die Locken hat.
Party hört sich sehr vernünftig an. Bis mein rechtes Bein wieder voll hergestellt ist, soll wohl noch ein bisschen dauern. Vor ein paar Tagen habe ich mich beobachtet, wie ich auf Startkarten für Düsseldorf geboten habe. Jetzt bin ich ganz froh, dass ich am Ende leer ausgegangen bin.
... aber Laufen war ich natürlich auch schon: 5K locker um´ Block - Aua!
Asenberger
Edith: Beim Überqueren der Ziellinie zeigte die Uhr 2:03:xx an. Sowohl brutto. als auch netto-Zeit sind aber lt. mika < 2:03h... Die Differenz brutto/netto ist o.k.. Hmmmm?! Die netto-Zeit ist in jedem Fall passig zu meiner handgestoppten Zeit und zwar exakt auf die Sekunde.
Hallo Ilja,Asenberger hat geschrieben:... aber Laufen war ich natürlich auch schon: 5K locker um´ Block - Aua!
Asenberger
Dan2306 hat geschrieben:Ha, da bin ich aber erleichter, dass auch die 2h Fraktion noch schwere Beine hat. Komme grade von der ersten lockeren 6km Runde und bin froh, dass ich noch laufen kann. Hatte ernsthaft angezweifelt, irgendwann nochmal rund laufen zu können!
Gruß Daniel
War heut auch unterwegs. 5,6 KM. Zusammenfassend würde ich es als ein Ausritt unter dem Titel "Jens läuft 1.0" bezeichnen. Katastrophe. Nicht nur die Beine waren schwer, auch die Arme. Atmung: "Sechs", setzen!Asenberger hat geschrieben: ... aber Laufen war ich natürlich auch schon: 5K locker um´ Block - Aua!
Ein paar mehr Hintergründe hätte ich mir von den hiesigen Tageszeitungen auch gewünscht - oder ein Statement des Veranstalters. In Läuferkreisen wurde ja rege und recht eindeutig Stellung bezogen - mitunter klang es beleidigt ...Joni279 hat geschrieben:Hat Jemand eigentlich eine Vermutung / Theorie, welches Interesse eine Herforder Spedition hat, Geld für einen "Marathon-Mann" aus Tansania auszugeben? (...) :
...genauso gehts mir auch gerade! War noch gar nicht laufen (nur was Radfahren am Montag), aber nicht, weil ich Muskelkater hätte... Wo ist mein Ziel???jani2009 hat geschrieben: Aber ich muss gestehen: ich befinde mich nen bisschen im Hermannslaufloch![]()
Eher gruseln als schmunzelnJen Zi hat geschrieben:Foto-Team Müller Schöne Fotos, praktische Suchfunktion mittels Startnummer, da findet sich einiges zum Staunen und Schmunzeln ...
[/url]
Ja, super...viermaerker hat geschrieben:der Rheinsteig ist ein echt geiler Lauf, um das mal so zu sagen! Ich war schon drei Mal da und jedesmal war's ein Erlebnis! So ähnlich muß der Hermann vor 35 Jahren gewesen sein, ca. 300 Teilnehmer (oder ein paar mehr), alles sehr familiär. Beim zweiten RHEX hat der Bürgermeister von Königswinter im Ziel Weinflaschen von lokalen Winzern und Äpfel verteilt....
Und an manchen Stellen die Aussicht ins Rheintal - einfach unbeschreiblich. sowas gibt's beim Hermann nicht.
Und das Ding ist hammerhart, Wenn du den voll läufst (wenn du kannst) hast du einen Muskelkater, da ist der Hermann nix dagegen.
Ich bin aber dieses Jahr auch nicht dabei, der KUT ist am gleichen WE.
Walter
Man, bin ich froh, dass der Hermann eine Woche vorverlegt wurde! Der HM ist dann zwar "heiß", aber Paderborn ist flach, es gibt genug zu trinken und es sind halt auch nur 21K. Viel Spass dabei - Publikum dürfte bei so einem Wetter ja massig da sein.Rumlaeufer hat geschrieben:Am Samstag steht der Halbe in Paderborn an und da die Vorhersagen in Richtung 25° C gehen, muss ich mich halt schon mal ein bisschen einstimmen.![]()
Der Laden sponsort offensichtlich auch den RC Endspurt Herford in irgendeiner Form (siehe Trikotaufdruck), was ja ganz normal und überhaupt nichts Ungewöhnliches ist. Naja und dann scheint sich ja aufgrund von Kontakten diese Gelegenheit mit Jafari ergeben zu haben. Ob die Werbung bzw. der Werbeeffekt nach alldem hin und her, die Berichterstattung in der Presse war ja nun auch nicht gerade durchweg positiv, noch so dolle ist?Joni279 hat geschrieben:Hat Jemand eigentlich eine Vermutung / Theorie, welches Interesse eine Herforder Spedition hat, Geld für einen "Marathon-Mann" aus Tansania auszugeben?
Also ich fand die Reaktion einiger lokaler Größen dazu völlig daneben, von Sportsgeist haben die alle noch nix gehört. Sehr beschämend hat sich da interessanterweise der Vierte geäußert, dazu fällt mir nix mehr einAsenberger hat geschrieben:
Irgendwie scheint der Schuss ein wenig nach hinten losgegangen zu sein, wobei ich finde, dass da teilweise schon ziemlich piesepopelig reagiert wurde. Im Kommentarbeich der NW waren Stimmen zu lesen, die in die Richtung gingen wie, der Hermann sei jetzt nicht mehr das, was er mal war. Meine Güte, soooo schlimm war das doch gar nicht, auch wenn es vielleicht den einen oder anderen im vorderen Feld erstmal weh getan hat. So ist das halt manchmal: Gut trainiert gehst Du zu einem Lauf und dann steht da plötzlich jemand, mit dem du so nicht gerechnet hast und "schnappt dir deinen Platz weg". Kannste machen nix
!
Gute Nacht
Asenberger
Ich kenne den Köterberg nur vom Motorrad fahren - gelaufen bin ich da noch nie... Wie schon in meiner Signatur beschrieben, soll 2011 meine erste richtige Saison werden. Mir hat das Training für den Hermann echt Spaß gemacht. Die positive Stimmung will ich über das Jahr mitnehmen und mir eine einigermaßen gute Form für den nächsten Hermann in 2012 bewahrenJen Zi hat geschrieben:@ Joni: Der Lauf aus Deiner Signatur am 20.8. klingt interessant ...
Danke! Sollte vielleicht mal meine Hermannszeit dazu sagen :-) aber du hast es ja auch so heraus gefunden: 2:55hvinophil hat geschrieben:10k * 3.5 gleich Hermann war das wohl. Kommt dann bei Dir auf 50min. Viel Glück!
Na dann paßt das ja: bei einer 2.48 wären 48min über 10 drin. Es wird allerdings davon ausgegangen, dass man sein Potential auf den unterschiedlichen Strecken gleich ausschöpft!Joni279 hat geschrieben:Also ne 48:47 bin ich sogar schonmal im Training gelaufen (das war aber vorm Hermannstraining). Hatte gehofft, dass ich sogar etwas schneller geworden bin. Vielleicht sollte ich so die 48 anpeilen und wenn dann die letzten 2-3Km noch Luft da sein sollte, kann ich ja immer noch was drauf legen.
2:46 ist doch ne super Zeit beim Hermann. Die wollte ich eigentlich auch anpeilen, hab dann aber leider 12 Tage platt gelegen. Na ja, aber da hatten ja viele mit zu kämpfen
Hattest du nicht was von sub3 geschrieben? Tiefstapler![]()
Volle Zustimmung!vinophil hat geschrieben:Also ich fand die Reaktion einiger lokaler Größen dazu völlig daneben, von Sportsgeist haben die alle noch nix gehört. Sehr beschämend hat sich da interessanterweise der Vierte geäußert, dazu fällt mir nix mehr ein! Das hört sich fast so an wie: "Das ist mein persönlicher Lauf und wer da von außerhalb antritt doch bitte aus Block C und außerhalb der Wertung!" Da soll er doch einfach besser trainieren, dann kommt er schon auf's Treppchen! Ich glaube da gibt es ein Problem mit der Einsicht, dass die eigene Leistung auf lokaler Ebene sicher im Spitzenbereich zu sehen ist, aber international der Hammer einfach woanders hängt, was hier einfach unangenehm vorgeführt wurde. Bei welchem Lauf darf man den bitte nur antreten, wenn man auch im passenden Postleitzahlbereich wohnt?
Dabei war das aus sportlicher Sicht betrachtet und diese zählt für mich, beste Werbung für den Laufsport und den Hermann! Wie der Junge da die Anstiege hoch geflogen ist war eine Augenweide, da kann einem als Laufsportfreund nur das Herz aufgehen.
Übrigens scheint es sich hier auch um ein männliches Problem zu handeln. Kirsten Heckmann hätte sicher genauso Grund gehabt sich über die beiden Salomon-Läuferinnen vor ihr zu beschweren. Stattdessen freut sie sich über ihre super PB von 2.06 und weiß, dass bei einem so besetzten Feld der vierte Platz mehr wert ist, als vll der Sieg im letzten Jahr. Das ist für mich Sportsgeist und vielmehr eine würdige Hermannseinstellung, als das kleinkarierte beleidigte und neidvolle Gejammer vieler Herren. Positive Ausnahme hier: ersten Elias und zweitens Marcus Biehl, der kommentierte: "Da sieht man noch mal, was aus der Strecke rauszuholen ist!"![]()
Ja, schon recht! Trotzdem schätze ich die sportliche Leistung bei einer 6min schnelleren Endzeit höher ein, als die beim damaligen Sieg Diese Schwankungen gibt es allerdings nur bei den Damen, da die Dichte vorne selten so hoch ist wie heuer...Rolli hat geschrieben:
Übrigens, der Sieg beim Hermann ist in OWL das Größte, was ein heimischer Läufer
erreichen kann. Nicht die Zeit zählt da sondern der Sieg. Du wirst noch in 20 Jahren als ehemaliger Hermann-Sieger bezeichnet.
Gruß
Rolli
Am 15. Mai weiß ich mehrvinophil hat geschrieben:Na dann paßt das ja: bei einer 2.48 wären 48min über 10 drin. Es wird allerdings davon ausgegangen, dass man sein Potential auf den unterschiedlichen Strecken gleich ausschöpft!
Das Gemeckere in der NW findet sich unter dem Artikel der Frau Fust. Ich habe mir vorgestern mal die Freiheit genommen, eine Gegenmeinung reinzustellen! Die ist inhaltlich 100%ig identisch, mit dem was Norman da gerade geschrieben hat. Habe auch mal erwähnt, dass z.B. Gildemeister einen Herrn Schießl an den Start geschickt hatte. Der wurde dann aber nur zweiter hinter Sansar und keinen hat´s wirklich gestört.Jen Zi hat geschrieben:Vinophil, das ist beinahe ein Leserbrief an die NW wert.