Hi Willev5,Willev5 hat geschrieben:Ich würde die 800m gern auf 1000m ausdehen(is ja nur ne halbe runde). Bei dieses 8x 400m da kommt mir das training so ewig lang vor. Aber ich werd jetzt noch die 800m x4 laufen bis ich da keine pausen mehr brauche.
Weil der Körper dann vielleicht denkt, dass es gleich unter die Dusche geht und die weitere Zusammenarbeit ablehnt - das faule Aas.swafa hat geschrieben:wieso soll mann denn 400m gehen und nicht bsp 1min stehen
Nichts - die Freude überwiegt, dass Du anscheinend die Macke im Knie "irgendwie" weggesteckt hast.Willev5 hat geschrieben: Was denkt Ihr
Schon viele male - ich lauf einfach weiter.Willev5 hat geschrieben:Ist jemand von euch schon mal der Fuß vom laufen taub geworden?
Hat sich angefühlt wie wenn einem der Fuß eingeschlafen ist!
Ja, sowas kommt vor. Überprüf mal die Schnürung der Schuhe, vielleicht war die diesmal zu eng, oder die Schuhzunge lag etwas schief.Willev5 hat geschrieben:Ist jemand von euch schon mal der Fuß vom laufen taub geworden?
Hat sich angefühlt wie wenn einem der Fuß eingeschlafen ist!
Schön und gut, aber der gute Mann muß am 10. Mai schnell laufen - unebener Untergrund wo er sich evtl. noch den Fuß vertritt und eh nicht auf Tempo kommt, ist da nix!Dorrian hat geschrieben:Unebener Untergrund ist aber der beste Trainingsuntergrund, auch wenn das Tempo da etwas langsamer ist. Du trainierst ganz ungemein deine Fußmuskulatur und deine Stabilität / Koordination.
Was würdes Du vorschlagen?swafa hat geschrieben:vielleicht versuchst du ja jetz mal die pulver , gibt sicher iwo proben davon.
hmmmm..... eigentlich sind die 5km eine Regenerationseinheit und kein 5km Wettlauf - aber jetzt ist eh zu spät...Willev5 hat geschrieben:Ergebnisse von Heute:
1km 7:08min 7,08 pace / 5:37 Topspeed
2km 14:28min 7,20 pace / 6:44 Topspeed
3km 21:15min 6:47 pace / 5:49 Topspeed
4km 27:26min 6:11 pace / 5:34 Topspeed
5km 33:30min 6:05 pace / 4:58 Topspeed
Ich weiß heute wäre eingentlich Intervall gewesen. Aber ichhabe morgen wieder eine Sportbahn zu verfügung. Da machen sich die Intervalltrainings besser drauf. Ich denke das ist nicht so schlimm das ich das heute gestauscht habe oder???
ok, bleibt also:Willev5 hat geschrieben:Dienstag, Freitag und Sonntag muss ich arbeiten!
Das vernüftige Training beginnen wir dann nach dem 10te.
Aufhören möchte ich danach nicht mehr.
Wie sehen denn die 4x800 und die 3x1000 im Detail ein. Ich meine mit einlaufen, auslaufen und Trabpausen, ......... so:Willev5 hat geschrieben:Ich wäre für das Intervall am Montag 4x800 Donnerstag 3x1000 und der letzte die Pyramide?
Da müsste Willev5 nur noch die Trabpausen durchjoggen ...Willev5 hat geschrieben: Meine Zeiten:
400m gejoggt
400m gejoggt
800m in 3:47min
400m gegangen
800m in 3:49 min
400m gegangen
800m in 3:53min
400m gegangen
800m in 3:54 min
50m gegangen 350 gejoggt
400m gejoggt
Willev5 hat geschrieben: Aufhören möchte ich danach nicht mehr. Hab mich entschieden dieses Jahr mein Deutsche Sportabzeichen zu machen!
ok, dann mach morgen die 800er und die Trabpausen werden getschoggt! In 10 Tagen wirst Du die Trabpausen auch im RT machen müssen, also kanns kein Problem sein, die morgen zu tschoggen, sonst kannst Du für den 10. Mai Dir direkt frei nehmenWillev5 hat geschrieben:Die 800'er durchzujoggen halte ich für möglich! Bei den 1000'er schaffe ich die 2te tp nicht!
Den einen oder anderen schon, nicht alle. Den vermute ich z.B. im Süden Berlins.swafa hat geschrieben: gibts da irgendwelche vereine die darauf hin trainieren?
Ein Frage noch zurück. Was sind das für zwei fucking Dächer: ^^ ? Augenbrauen über geschlossenen Augen?swafa hat geschrieben: 5km in 23 min muss man für das abzeichen machen und noch sachen worauf man speziell trainieren muss^^
^^hardlooper hat geschrieben:Ein Frage noch zurück. Was sind das für zwei fucking Dächer: ^^ ? Augenbrauen über geschlossenen Augen?
Immer schön vorher aufs Klo gehen und dann ist der Lauf relaxter ;-)Willev5 hat geschrieben: Gleich gehts wieder los zum laufen. Dieses komische Gefühl im Bauch vor dem laufen legt sich bei mir glauch ich nie!![]()
![]()
Wieso DU?Willev5 hat geschrieben: Will jetzt mein Lob![]()
![]()
(
)
Weitere Details können wir ja noch bequaken - morgen hasse frei und MI ist eh nur "tschogging" angesagt - ist auch mal wichtig "langsam zu laufen" und nicht nur "überanstrengt". Also nicht übertreiben dabei!DI: ausschlafen und ausruhen
MI: 5km regenerativ
DO: IV
FR: ausschlafen und ausruhen
SA: IV
SO: ausschlafen und ausruhen
MO: 2km tschoggen ganz gemütlich zur Lockerung... nix schnelles mehr und keinen Meter mehr!
DI: jetzt zählts... nur noch schnelles
Hast Du gut gemacht!Willev5 hat geschrieben:Will jetzt mein Lob![]()
![]()
(
)
Klaro - jede Menge andere untrainierter, übermotiverter "Möchte-gern-Kollegen", die alle vollkommen überpacen werden und nach spätestens 800m wird der erste gehen...Andi_Fant hat geschrieben: Hast Du beim Test Gegner/Mitläufer/Hasen oder Pacemaker?
... wieso zu Ende? Willev ist doch jetzt ganz heiß auf's Laufen und will sogar das Sportabzeichen machen. Somit er uns bestimmt erhalten. *grins*Ich bin schon ganz traurig, dass am 10. Mai einer meiner Lieblingsthreads im Forum zuende geht, nachdem du deinen Lauf in 14:40 bestanden hast.
Kann/darf jemand an der Bahn stehen und Dir nach jeder 400m Runde eine Zwischenzeit zurufen?Willev5 hat geschrieben: Aber Zeit selber stoppen ist auch doof.