Banner

Brauche dringen Hilfe

151
Nunja ich bin kein Auto mit Tempomat und Tacho. :D :D Ich brauch die erste Runde immer um meine Tempo zu finden. :confused: Danach hab ich es dann immer schnell gefunden.
D-Day am 10.05. 3000m in 14:40min.
Persönliche Bestzeit 14:32min

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.
Wer kämpft kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.

152
Willev5 hat geschrieben:Ich würde die 800m gern auf 1000m ausdehen(is ja nur ne halbe runde). Bei dieses 8x 400m da kommt mir das training so ewig lang vor. Aber ich werd jetzt noch die 800m x4 laufen bis ich da keine pausen mehr brauche.
Hi Willev5,

ja, lass' es erstmal bei den 800m und versuche, in den Trabpausen weniger zu gehen. Wenn das klappt, folgt der nächste Schritt ...

... und der könnte auch eine Pyramide sein:

Einlaufen
400m in 1:55 - 400m Trabpause
800m in 3:55 - 400m Trabpause
1200m in 5:55 - 400m Trabpause
800m in 3:55 - 400m Trabpause
400m in 1:55 - 400m Trabpause
Auslaufen

Das ist weniger langweilig als 4x1000 und da das Tempo auf den kürzeren Strecken ein klein wenig schneller ist als auf den längeren Abschnitten, schult es Dein Tempogefühl. Die Gesamtbelastung sind 3600m im Tempo ...

Noch ein Tipp: Achte bei den längeren Intervallen auf ein gleichmäßiges Tempo. Zu Beginn nicht zu schnell losrennen, am Schluss kein Nachlassen, aber auch kein Endspurt!

Viele Grüße
Andreas

153
ich meine das mit dem einlaufen deshalb, weil wenn ich die ersten 10 km zu schnell angehe, bin ich nicht wirklich mehr zu gebrauchen, bekomme zwar für mich passable Zeiten hin, aber keine Bestleistungen.... bin ich statt dessen zu Beginn im lockeren Trabtempo unterwegs kann ich dann (für meine Verhältnisse) traumhafte Zeiten schaffen....
Bild

154
wieso soll mann denn 400m gehen und nicht bsp 1min stehen

155
swafa hat geschrieben:wieso soll mann denn 400m gehen und nicht bsp 1min stehen
Weil der Körper dann vielleicht denkt, dass es gleich unter die Dusche geht und die weitere Zusammenarbeit ablehnt - das faule Aas.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

156
Genau das würde meiner auch Tun.
Laufbahn war heute leider wieder nicht verfügbar da Feiertags Geschlossen.Also mar wieder der Berglauf um den See :kotz:

Zeiten von Heute:

1km 6:52 min
2km 14:19 min / 7:26 pace
3km 22:06 min / 7:48 pace
4km 29:56 min / 7:49 pace
5km 37:35 min / 7:40 pace
5,2km 39:54 min / 6:54 pace

Bin Heute ganz locker und ruhig durchgelaufen. Ich hab mir Heute auch kein Stress und Druck gemacht wegen der Zeit. Zum überholen war auch keiner da also völlig ruhig war ganz angenehm.

:daumen: :zwinker2:

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.

157
Hi Willev5,

echt gut, schön gleichmäßig und locker durchgelaufen! :daumen: :daumen: :daumen: Ich finde, das sind immer die schönsten Läufe. Wenn mir die Blumen am Wegesrand auffallen, wenn ich die Vögel zwitschern höre.
Toll, dass Du nach so kurzer Zeit die 5km locker durchlaufen kannst. Wie wäre es, 1x pro Woche einen 6. Kilometer dranzuhängen?

Viele Grüße :winken:
Andreas

158
Ich denke im muss Den Lauf am Sonntag ausfallen lassen!
Weil mir die Knie leicht Schmerzen! Der Lieber jetzt 2 Tage Pause machen und die schonen und mit Sportgel behandeln!
Ich vermute das kommt vom Bergab laufen. Dabei habe ich meine Knie ganz schön gespürt.

Oder was meint Ihr?
Ich hoffe das es vielleicht morgen schon wieder weg ist.

Ich habe es Geschafft.

159
Sportgel bringt nichts, versuche es lieber mal mit etwas (25mg oder so) Voltaren Tabletten, bei dem Gel kommt der Wirkstoff gar nicht durch die Haut!

Ja, erstmal Pause, vielleicht auch etwas kühlen! Dann klappt das schon.
:daumen:
Second star to the right and straight on till morning.

160
So heute war wieder alles schick und ich konnte Laufen.
da wir in Urlaub gefahren sind habe ich keine laufbahn.

Aber hier gibt es einen Fahrradweg zwischen 2 Dörfern der ist genau 1km lang.
Also war das Heute meine Intervallstrecke.

bin wie immer 800m locker eingelaufen

1000m in 5:16min
3-4min gejoggt
1000m in 5:05 min
3-4 min gegangen (das war ein fehler ich kam für den 3 Lauf gar nicht wieder in die gänge)
1000m in 5:36 min

dann bin ich so zirka 80-100m gegangen und denn rest nach hause gelaufen (700m)

Auf dem weg geht es immer ein wenig rauf und runter. Ich bin überzeug nächste Woche wo ich wieder auf der laufbahn bin schaffe ich die. 1000m unter knapp unter 5min.

Was denkt Ihr
Grüße wille :daumen:

Ich habe es Geschafft.

161
Willev5 hat geschrieben: Was denkt Ihr
Nichts - die Freude überwiegt, dass Du anscheinend die Macke im Knie "irgendwie" weggesteckt hast.

Gibt es bei Euch da oben in MV irgend ein Hünengrab, wo man gelegentlich den Laufgöttern ein kleines Opfergeschenk niederlegt? Das mach dann gegebenfalls mit einem herzliche Dankeschön :nick: .

Knippi :zwinker5:

162
Ich hatte auch ein wenig Angst das mir die Knie jetzt nen strich durch die Rechnung macht!
Aber ein Glück ja doch nicht (klopf auf Holz)

Ich habe es Geschafft.

163
Die Zeit von Heute war nicht so Toll 39min für 5km irgendwie kam ich erst auf den letzten 1,5km in Schwung also auf ein vernütiges Tempo!

Ist jemand von euch schon mal der Fuß vom laufen taub geworden?
Hat sich angefühlt wie wenn einem der Fuß eingeschlafen ist!

Ich habe es Geschafft.

164
Willev5 hat geschrieben:Ist jemand von euch schon mal der Fuß vom laufen taub geworden?
Schon viele male - ich lauf einfach weiter.

165
Willev5 hat geschrieben:Ist jemand von euch schon mal der Fuß vom laufen taub geworden?
Ja, sowas kommt vor. Überprüf mal die Schnürung der Schuhe, vielleicht war die diesmal zu eng, oder die Schuhzunge lag etwas schief.
Bild

PB: M: 2:53:30 (Essen 2013) • HM: 1:21:24 (Fühlinger See 2013) • 10km: 36:17 (Leverkusen 2014) • 5km: 18:14 (Düsseldorf 2013)

166
Hi,
Heute gibt es die Zeiten von 2 Tagen. Ich hab`s gestern einfach nicht geschafft zu schreiben! War zu depri vom Laufen.

Intervall: 800m eingejoggt
1000m in 5:04 min
400m gegangen
1000m in 5:31 min
400m gegangen
1000m in 5:15 min
800m ausgejoggt

5km Joggen: 1km: 7:30min/ 7:30 pace
2km: 15:12min/ 7:42 pace
3km: 23:24min/ 8:12 pace
4km: 31:41min/ 7:49 pace
5km: 39:34min/ 7:49 pace

Ich habe verstegestellt ich bin kein Läufer für die frei Wildbahn zumindest nicht wenn ich trainiere. Ich kann mein Tempo da so schlecht kontrolieren. Außerdem hasse ich unebenen Untergrund bin jetzt schon ein paar mal fast umgeknickt beim laufen.

Langsam wird mir ganz schön Bange ist nur noch knapp eine Woche zum Trainieren da. :geil:

Ich habe es Geschafft.

167
Unebener Untergrund ist aber der beste Trainingsuntergrund, auch wenn das Tempo da etwas langsamer ist. Du trainierst ganz ungemein deine Fußmuskulatur und deine Stabilität / Koordination. Rate mal, warum die Kenianer und Äthiopier so schnell laufen - Straßen gibt es dort nicht wo die aufwachsen. :)

Deine Einheit auf der Bahn fiel aber echt etwas nach unten aus dem Rahmen, da hast du eigentlich locker mehr drauf. Vielleicht war deine Tagesform nicht gut?
Versuch sonst aber auch, das Tempo auf den 5 km joggen etwas höher anzusetzen. 7:55er Schnitt ist etwas sehr langsam, oder warst du da am Ende total aus der Puste?
Bild

PB: M: 2:53:30 (Essen 2013) • HM: 1:21:24 (Fühlinger See 2013) • 10km: 36:17 (Leverkusen 2014) • 5km: 18:14 (Düsseldorf 2013)

168
Ich war die ganzen Tage nicht auf der Bahn.Intervall lauf ich auf beton und 5km im Wald und auf`n Feldweg. Ich kann erst wieder montag auf die Bahn.
Ich war nicht aus der Puste war nicht mal sonderlich ko. Aber es ging irgendwie einfach nicht.
Ich konnte mich nicht überwinden schneller zu laufen beim denn 5km. Die letzen 400 bis 500m bin ich im Wettkampftempo gerannt aber ansonsten ging einfach nix. Keine Ahnung was da mit mir los war hab ich auch noch nicht erlebt. :confused:

Ich habe es Geschafft.

169
Dorrian hat geschrieben:Unebener Untergrund ist aber der beste Trainingsuntergrund, auch wenn das Tempo da etwas langsamer ist. Du trainierst ganz ungemein deine Fußmuskulatur und deine Stabilität / Koordination.
Schön und gut, aber der gute Mann muß am 10. Mai schnell laufen - unebener Untergrund wo er sich evtl. noch den Fuß vertritt und eh nicht auf Tempo kommt, ist da nix!

@Willev5, komme gerade wieder die Türe rein - muß erst mal all Deine Heldentaten nachlesen...

gruss hennes

170
wann wäre denn eigentlich der nächste versuch nach dem 10 mai ?

171
Gar nicht! Gibt nur einen Versuch bei denen !

Ich habe es Geschafft.

172
vielleicht versuchst du ja jetz mal die pulver , gibt sicher iwo proben davon.

173
swafa hat geschrieben:vielleicht versuchst du ja jetz mal die pulver , gibt sicher iwo proben davon.
Was würdes Du vorschlagen?

Ich nehme nun seit zwei Wochen das Durchfallpulver und das Masterhorse Silence. Beide sprechen bei mir gut an, kommt aber auch auf den jeweiligen Läufer an.

Ich hatte ja ständig Probleme mit Durchfall, war nie flüssig sondern immer so breiig, sah aus wie ein Kuhflatten, aber immer nur zwei Tage, dann waren es wieder normale Äpfel. Seit ich das Pulver nehme, hatte ich keinen Durchfall mehr, also ich bin zufrieden damit.

Das Masterhorse Silence werde ich vorerst nicht mehr essen, es hilft zwar gegen meine Hippeligkeit (die bei mir recht ausgeprägt ist) aber leider baut es auch etwas das Selbstbewusstsein ab. Ich lasse mir inzwischen alles von den anderen Leuten gefallen und traue mich gar nicht mehr an Nordic Walkern vorbei. Werden da jetzt mal was mit Bachblüten ausprobieren, zum Selbstbewusstsein aufbauen. Bin ja mal gespannt, ob das hilft.

Knippi

174
Ergebnisse von Heute:

1km 7:08min 7,08 pace / 5:37 Topspeed
2km 14:28min 7,20 pace / 6:44 Topspeed
3km 21:15min 6:47 pace / 5:49 Topspeed
4km 27:26min 6:11 pace / 5:34 Topspeed
5km 33:30min 6:05 pace / 4:58 Topspeed

Ich weiß heute wäre eingentlich Intervall gewesen. Aber ichhabe morgen wieder eine Sportbahn zu verfügung. Da machen sich die Intervalltrainings besser drauf. Ich denke das ist nicht so schlimm das ich das heute gestauscht habe oder???

Übrigens das war Heute eine neue schnellste Zeit auf 5km. Von 34:08min auf 33:30min das ist nicht viel aber ich freu mich ein wenig darüber. Bei der 34èr Zeit hatte ich Gegener und bin nur die letzten 1,5 runden schneller gelaufen. Aber heute bin ich durchgehend """schnell"""(jaja ich weiß) gewesen.

Bekomme irgendwie jeden tag mehr Nervenflattern nur noch 1 Woche. :steinigen:
Aber von sowas wie Heute gehts mir immer gleich viel besser. :daumen:

Ich habe es Geschafft.

175
Willev5 hat geschrieben:Ergebnisse von Heute:

1km 7:08min 7,08 pace / 5:37 Topspeed
2km 14:28min 7,20 pace / 6:44 Topspeed
3km 21:15min 6:47 pace / 5:49 Topspeed
4km 27:26min 6:11 pace / 5:34 Topspeed
5km 33:30min 6:05 pace / 4:58 Topspeed

Ich weiß heute wäre eingentlich Intervall gewesen. Aber ichhabe morgen wieder eine Sportbahn zu verfügung. Da machen sich die Intervalltrainings besser drauf. Ich denke das ist nicht so schlimm das ich das heute gestauscht habe oder???
hmmmm..... eigentlich sind die 5km eine Regenerationseinheit und kein 5km Wettlauf - aber jetzt ist eh zu spät...

Der Tausch ist kein Problem - ist eh zu spät :D

Habe jetzt mal in den alten postings gewühlt von meiner Abwesenheit. Die Steigerung von 400m IV auf 800m IV ist natürlich Harakiri gewesen. Das hätte in 100er Schritten erfolgen müssen, aber andererseits hast du ja gar nicht soviel zeit dafür. 400/400 wäre dann 500/300 und 600/200 geworden vernünftigerweise - aber was ist hier schon vernünftig :hihi:

Der Test ist Dienstag in einer Woche, wie sind bis dahin mögliche Arbeits- und Lauftage bei Dir verteilt? Wichtig ist bis dahin noch was zu trainieren, aber nicht schon erschöpft in den Test zu gehen ... also?

gruss hennes

176
Dienstag, Freitag und Sonntag muss ich arbeiten!
Das vernüftige Training beginnen wir dann nach dem 10te.
Aufhören möchte ich danach nicht mehr. Hab mich entschieden dieses Jahr mein Deutsche Sportabzeichen zu machen!

Ich habe es Geschafft.

177
Willev5 hat geschrieben:Dienstag, Freitag und Sonntag muss ich arbeiten!
ok, bleibt also:

MO: IV
DI: ausschlafen und ausruhen
MI: 5km regenerativ
DO: IV
FR: ausschlafen und ausruhen
SA: IV
SO: ausschlafen und ausruhen
MO: 2km tschoggen ganz gemütlich zur Lockerung... nix schnelles mehr und keinen Meter mehr!
DI: jetzt zählts... nur noch schnelles :D

... wäre mein Vorschlag!

Über den Inhalt der IV können wir ja hier noch reden - die o.g. Pyramide finde ich z.B. sehr gut, ist aber natürlich etwas "komplizierter" umzusetzen.

Das vernüftige Training beginnen wir dann nach dem 10te.
Aufhören möchte ich danach nicht mehr.
:daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes

178
Ich wäre für das Intervall am Montag 4x800 Donnerstag 3x1000 und der letzte die Pyramide?
Was denkst du?
Oder durchgehend nur eine Art?? Am wenigsten anstrengend sind die 800m für mich. Die 3x1000 schaffen mich schon ganz schön! Sind aber angenehmer da ich nach 3 mal anstrengen durch bin!
Die Pyramide naja keine Ahnung nie probiert!

Ich habe es Geschafft.

179
Willev5 hat geschrieben:Ich wäre für das Intervall am Montag 4x800 Donnerstag 3x1000 und der letzte die Pyramide?
Wie sehen denn die 4x800 und die 3x1000 im Detail ein. Ich meine mit einlaufen, auslaufen und Trabpausen, ......... so:

800 einlaufen
4x800 und 3 Pausen 400 Trab ???
800 auslaufen
= 6 km....ufffff

800 einlaufen
3x1000 und 2 Pausen 400 Trab ???
800 auslaufen
= 5,4 km

schaffst du das ???

gruss hennes

180
Hallo Hennes,

Willev5 hat die Distanz schon bewältigt:
Willev5 hat geschrieben: Meine Zeiten:
400m gejoggt
400m gejoggt
800m in 3:47min
400m gegangen
800m in 3:49 min
400m gegangen
800m in 3:53min
400m gegangen
800m in 3:54 min
50m gegangen 350 gejoggt
400m gejoggt
Da müsste Willev5 nur noch die Trabpausen durchjoggen ...

Viele Grüße
Andreas

181
Willev5 hat geschrieben: Aufhören möchte ich danach nicht mehr. Hab mich entschieden dieses Jahr mein Deutsche Sportabzeichen zu machen!
:daumen: :daumen: :daumen:

Viel Spaß wünscht
Andreas :winken:

182
Die 800'er durchzujoggen halte ich für möglich! Bei den 1000'er schaffe ich die 2te tp nicht!

Ich habe es Geschafft.

183
Willev5 hat geschrieben:Die 800'er durchzujoggen halte ich für möglich! Bei den 1000'er schaffe ich die 2te tp nicht!
ok, dann mach morgen die 800er und die Trabpausen werden getschoggt! In 10 Tagen wirst Du die Trabpausen auch im RT machen müssen, also kanns kein Problem sein, die morgen zu tschoggen, sonst kannst Du für den 10. Mai Dir direkt frei nehmen :teufel:

gruss hennes

184
das mit dem sportabzeichen ist ja geil

gibts da irgendwelche vereine die darauf hin trainieren?

5km in 23 min muss man für das abzeichen machen und noch sachen worauf man speziell trainieren muss^^

185
swafa hat geschrieben: gibts da irgendwelche vereine die darauf hin trainieren?
Den einen oder anderen schon, nicht alle. Den vermute ich z.B. im Süden Berlins.
Wenn Du schwimmen möchtest, bei Schwimmvereinen nachfragen, wenn noch Schießen möglich ist, in einem Schützenverein.
swafa hat geschrieben: 5km in 23 min muss man für das abzeichen machen und noch sachen worauf man speziell trainieren muss^^
Ein Frage noch zurück. Was sind das für zwei fucking Dächer: ^^ ? Augenbrauen über geschlossenen Augen?

Knippi

186
Für das DSA muss man nicht Schießen. Das macht nur der Bund und selbst da zählt das nicht zum DSA.

5km musst du da nicht laufen du kannst auch 3km in 13min laufen. Oder wie ich 2009 habe das laufen mit radfahren ausgeglichen 20km in 40 min (hab 34 gebraucht).
Da ich ja ungefähr das maß der Dinge in Unsportlichkeit bin kann ich dir sagen für den rest musst du eigentlich nicht trainieren das schafft man eigentlich so!
Kugelstoßen lässt du dir die technik gut erklären und dann flutscht das fast von allein. Weitsprung ist auch nicht so weit und 100m geht auch was man da bringen muss.
Die 200m Schwimmen ist fast nur treiben lassen. Aber was die sich bei den 3000m gedacht haben keine Ahnung. Das war auch da wo ich beim Bund war der Grund warum ein Großteil das nicht geschafft hat.

Gleich gehts wieder los zum laufen. Dieses komische Gefühl im Bauch vor dem laufen legt sich bei mir glauch ich nie! :haeh: :D

Ich habe es Geschafft.

187
hardlooper hat geschrieben:Ein Frage noch zurück. Was sind das für zwei fucking Dächer: ^^ ? Augenbrauen über geschlossenen Augen?
^^

Damit signalisieren "Gamer" im "Ingame-Chat" (z.B. in Online-Rollenspielen oder Shootern), dass sie etwas zur Kenntnis genommen haben.

Beispiel:

Dorrian: N1!
Hardlooper: ^^
Bild

188
so ich bin wieder da.

Intervall Heute 4x800m

400m gejoogt
400m gejoggt
800m in 4:00 min
400m gejoggt
800m in 3:55 min
400m gejoggt
800m in 3:57 min^
400m gejoggt
800m in 4:10 min
400m gejoggt
400m gejoggt

^in der Runde ist eine Schülerin genau nach mir gestartet auch zum 800m lauf. Jetzt das sehr komische: Sie konnte mich nicht überholen :D :D :geil: (Weil ich so schnell war :hihi: ). Sie schnaufte und pustete aber nix is. Nun aber mal im erst als sie im Ziel war sagte Ihre Sportlehrer Ihr die Zeit 3:40min. Irgendwie Komisch oder meine Zeit war 3:55min. Sie hat mich nicht überholt im gegenteil ist noch zurückgefallen soll aber 15 sek. schneller sein ????? Also entweder war das Motivation vom Trainer oder meine Stopuhr im Handy funzt nicht!

Ich weiß die letzte Runde war ich ein wenig zu langsam aber ich bin komplett gejoggt.

Will jetzt mein Lob :teufel: :sauer: :motz: ( :zwinker5: )

Ich habe es Geschafft.

189
Willev5 hat geschrieben: Gleich gehts wieder los zum laufen. Dieses komische Gefühl im Bauch vor dem laufen legt sich bei mir glauch ich nie! :haeh: :D
Immer schön vorher aufs Klo gehen und dann ist der Lauf relaxter ;-)

Viel Spaß beim Laufen!

Daniel

190
Ich bin schon ganz traurig, dass am 10. Mai einer meiner Lieblingsthreads im Forum zuende geht, nachdem du deinen Lauf in 14:40 bestanden hast. :D

Nach deiner heutigen Leistung bin ich da eigentlich ganz zuversichtlich, sofern du nicht einen extrem miesen Tag erwischst.
Bild

191
Willev5 hat geschrieben: Will jetzt mein Lob :teufel: :sauer: :motz: ( :zwinker5: )
Wieso DU?

ICH habe das Lob verdient!!!

Habe Dir ja gesagt, das das geht - und Du nicht wieder die Zeit mit spazierengehen vertrödeln sollst! :mundauf: :mundauf: :mundauf:

Ok, den hier: :daumen: habe ich noch übrig :D

bleibt noch:
DI: ausschlafen und ausruhen
MI: 5km regenerativ
DO: IV
FR: ausschlafen und ausruhen
SA: IV
SO: ausschlafen und ausruhen
MO: 2km tschoggen ganz gemütlich zur Lockerung... nix schnelles mehr und keinen Meter mehr!
DI: jetzt zählts... nur noch schnelles
Weitere Details können wir ja noch bequaken - morgen hasse frei und MI ist eh nur "tschogging" angesagt - ist auch mal wichtig "langsam zu laufen" und nicht nur "überanstrengt". Also nicht übertreiben dabei!

gruss hennes

192
Willev5 hat geschrieben:Will jetzt mein Lob :teufel: :sauer: :motz: ( :zwinker5: )
Hast Du gut gemacht!

Zu dem Mädel: Vielleicht wollte der Trainer etwas motivieren oder hat selbst nur halbherzig auf die Uhr geschaut.

Deine Pace war ja nun zwischen 5:10 bis 4:54 min/km. Das klingt doch schon richtig gut.

Du warst ja schon einmal schneller, aber dann musstest Du gehen, sodass dies eine viel bessere Leistung ist. Du bist jetzt auf den richtigen Weg. Schade nur das Du nicht noch 1-2 Monate hast, aber das ist schon richtig super! Am grossen Tag wirst Du eh noch viel schneller sein, weil Du im Wettkampfmodus bist.

Wenn Du es schaffst die ersten 1,5km bei knapp um die 5 min/km zu laufen, kannst du bei den zweiten Hälfte richtig aufdrehen. Das wird schon :)

Gruß,

Daniel

193
:d :d :d :d :d :d :d

Ich habe es Geschafft.

194
:d :d :d :d :d :d :d

Ich habe es Geschafft.

195
Ja :D ja :D

Ich habe es Geschafft.

196
Hi Willev5,

super Training ... jetzt noch eine tolle Wettkampf-Form und -Motivation, dann wird's schon! Für die Wettkampf-Form ist natürlich eine gute Erholung wichtig ... aber dafür hat Hennes ja schon einen Plan verfassst.

Hast Du beim Test Gegner/Mitläufer/Hasen oder Pacemaker?

Viele Grüße
Andreas

197
Andi_Fant hat geschrieben: Hast Du beim Test Gegner/Mitläufer/Hasen oder Pacemaker?
Klaro - jede Menge andere untrainierter, übermotiverter "Möchte-gern-Kollegen", die alle vollkommen überpacen werden und nach spätestens 800m wird der erste gehen...

@Willev5

Ich hätte es sonst später gesagt, aber es ist extrem wichtig, dass Du dein Tempo nach plan von Anfang bis Ende läufst. Genau das trainieren wir hier: diese Geschwindigkeit linear durchzulaufen!

Komm bloß nicht auf die Idee mit anderen Deppen loszusprinten und "Vorsprung rauszuholen" - die Hälfte von denen wirst Du nachher locker überholen!

gruss hennes

198
Ich bin schon ganz traurig, dass am 10. Mai einer meiner Lieblingsthreads im Forum zuende geht, nachdem du deinen Lauf in 14:40 bestanden hast.
... wieso zu Ende? Willev ist doch jetzt ganz heiß auf's Laufen und will sogar das Sportabzeichen machen. Somit er uns bestimmt erhalten. *grins*

@Willev
das Lob kommt hier nicht von uns. Das kannst Du Dir nur nach dem Lauf am 10. bei Dir selbst abholen. Der Grundstein dafür ist gelegt, nun konzentriert weitermachen ohne übermütig zu werden und wenn's nächste Woche beim Lauf auf der 2ten Hälfte hart werden sollte, sag Dir einfach, dass Deine Coaches hier Dich doch nicht umsonst wochenlang durch die Gegend gejagt haben können.

Möge die Macht mit Dir sein
Vittorio

199
Hennes mir müßten den Plan nochmal drehen!

Weil der Sportplatz am Samstag ja zu hat und ich dann ja keine Intervall laufen kann!?

Eure Zuversicht möcht ich haben.
Das wird noch schwer am 10ten da die Nerven zu behalten und mein Tempo zu laufen. Aber Zeit selber stoppen ist auch doof.

Ich habe es Geschafft.

200
Willev5 hat geschrieben: Aber Zeit selber stoppen ist auch doof.
Kann/darf jemand an der Bahn stehen und Dir nach jeder 400m Runde eine Zwischenzeit zurufen?

Grüße
Andreas

Zurück zu „Foren-Archiv“