Banner

Hermannslauf am 17.04.2011

1101
Joni279 hat geschrieben:Ich habe mal noch ne ganz andere (Anfänger)Frage: Kann man an der Hermannszeit ne 10Km Zeit ableiten? Es steht ja nun der Rintelner Volksbanklauf bei mir an und ich frage mich, auf welche Zeit ich da gehen kann :confused:

Ist ne 46er Zeit realistisch?
Kann man schlecht eindeutig sagen. Bei mir ist der Faktor 3,63 - daraus könnte man aber nur ableiten, dass du mindestens 48:12 laufen könntest.
Aber es gibt 40-Min-Läufer, die den Hermann über 3 h laufen. Also auf eine 47er Zeit würde ich es schon angehen lassen. Ob es für mehr reicht, kannst du vlt. eher durch 1000er Intervalle testen. Die Zeit, in der du 10 x 1000 (mit 3 min Trabpause) schaffst, solltest du auch im WK schaffen. Oder renne 1.000 oder 1500 volle Kanne und rechne mit Jack Daniels um.
Asenberger hat geschrieben:@Wernher: Habe gerade eine erste Runde in meinen nagelneuen T7 von Brooks gedreht - Zucker! Eine wunderschöne besohlte Rennsocke (206g in US 13!). Liegt gut um den Fuß... man merkt den Schuh gar nicht. Könnte man auch in der Freizeit als Alternative zum Free tragen. Gekauft habe ich den eigentlich nur, weils ein Schnäppchen war (58 € bei wiggle.com)
Klingt beneidenswert - hält der denn bis zum Hermann 2012?

Schöne Grüße aus dem schönen Allgäu :hallo:
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

1102
Ich hab noch nen ganz nettes Bild auf meiner Kamera gefunden. Leider etwas verwackelt, aber man kann es trotzdem erkennen. Als Titel würde meiner Meinung nach ganz gut passen: "Alter, wer ist er denn?" :)

Bild
Wettkämpfe 2013:
23.02. Bad Salzuflen-Marathon | 03.03. Luisenturmlauf Borgholzhausen | 28.04. Hermannslauf in 2:39.59 :D

1103
Etwas erstaunt der Herr Sansar. :haeh:

Goiles Bild! :daumen:

Greetz
Quick

1104
Hallo zusammen,

ich war gestern das erste Mal laufen seit dem Hermann und es lief noch ganz schön zäh. Hat vielleicht jemand einem heißen Tipp gehen schmerzende Waden...? Eigentlich möchte ich gern morgen die 5km in Paderborn laufen.

Viele Grüße und genießt das lange sonnige Wochenende!
Rob

1105
Joni279 hat geschrieben:Ich hab noch nen ganz nettes Bild auf meiner Kamera gefunden.
Man kann das Rattern in seinem Kopf aus dem Bild heraushören - schöne Aufnahme :daumen: !

Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

-

1106
Man beachte mal bitte die Oberschenkel von dem Typen ... so sehen (leider) ungefähr meine oberarme aus, allerdings nur vom Umfang, nicht von der definition ...

1107
Robt hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich war gestern das erste Mal laufen seit dem Hermann und es lief noch ganz schön zäh. Hat vielleicht jemand einem heißen Tipp gehen schmerzende Waden...? Eigentlich möchte ich gern morgen die 5km in Paderborn laufen.

Viele Grüße und genießt das lange sonnige Wochenende!
Rob
Tja, ich würde sagen viel trinken, sehr viel trinken, massieren, dehnen und die Beine zwischendurch mal hoch legen. Viel mehr kann man da nicht machen. Viel Glück!

War gestern ne 8Km Runde laufen 5.15er Pace und 134Höhenmeter. Ging ganz gut. Die ersten 2 Km waren aber auch noch etwas unrund :) und zuvor, am Mittwoch hab ich mir mal wieder nen gutes Krafttraining gegönnt :daumen:
Morgen werd ich ne kleine Radtour machen!
Wettkämpfe 2013:
23.02. Bad Salzuflen-Marathon | 03.03. Luisenturmlauf Borgholzhausen | 28.04. Hermannslauf in 2:39.59 :D

1108
Shova hat geschrieben:Man beachte mal bitte die Oberschenkel von dem Typen ... so sehen (leider) ungefähr meine oberarme aus, allerdings nur vom Umfang, nicht von der definition ...
Der war schon gut drauf der Junge! Meine Freundin, die übrigens auch das Bild gemacht hat, meinte das er in Oerlinghausen so schnell war, dass er kaum die Kurve bekommen hat :) das hätte ich gern gesehen. Bin auch immer noch von dem Bild am Luisenturm beeindruckt... Sansar mit Biehl im Schlepptau. Man waren die schnell! Das hat echt nen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen uns hat mich echt motiviert! Ich hatte da gerade irgendwas um 8Km auf der Uhr, als die mir entgegen kamen :geil:
Wettkämpfe 2013:

1109
Joni279 hat geschrieben:Ich hab noch nen ganz nettes Bild auf meiner Kamera gefunden. Leider etwas verwackelt, aber man kann es trotzdem erkennen. Als Titel würde meiner Meinung nach ganz gut passen: "Alter, wer ist er denn?" :)

Bild
:daumen: :teufel: :hihi:

1110
Da der Rothaarsteigmarathon angesprochen worden ist.
Auch ein sehr schöner Lauf, der HM ist aber weit weit weniger anspruchsvoll als der Hermann,
bin, letztes Jahr bei Nebel, REgen und 6°C dritte geworden. Die Strecke ist schön, der schlimmste Anstieg kommt 300m nach dem Start und zum Ende hin kann man nochmal richtig heizen lassen.
Über die Marathonstrecke kann ich leider nichts sagen. Aber sollte für einen Hermann machbar sein :-) Das Falke T-Shirt ist auch nicht schlecht und das Kuchenbüfett legendär.
If you´re not fast enough - you´re food :kruecke:

1111
Joni279 hat geschrieben:Ich hab noch nen ganz nettes Bild auf meiner Kamera gefunden. Leider etwas verwackelt, aber man kann es trotzdem erkennen. Als Titel würde meiner Meinung nach ganz gut passen: "Alter, wer ist er denn?" :)

Bild
War das nach der Schnürsenkelzubindgeschichte?

@ Asenberger: So klein ist die Welt, du bist also der Schwager von Lars aus Bielefeld Senne?

Schöne Ostern noch

1112
gulaschkanone hat geschrieben: Aber sollte für einen Hermann machbar sein :-) .
Hi :hallo:
Sach mal, wie ist's eigentlich bei Dir gelaufen? (Oder habe ich was überlesen :peinlich: )

1113
@fira:

Ich habe mich zwei Seiten früher über meine Erfahrungen ausgelassen ;-)
War net so toll, aber nächstes Jahr gehts dann in die vollen. Ich verbuche es
also als Streckenbesichtigung :klatsch:
Aber Glückwunsch zu deiner Zeit, klasse Ergebnis!

Sind eigentlich schon die Forentreff-Gruppen-Pose-Fotos irgendwo gepostet worden,
oder habe ich Maulwurf die übersehen?

lG Gulaschkanone
If you´re not fast enough - you´re food :kruecke:

1114
gulaschkanone hat geschrieben:Sind eigentlich schon die Forentreff-Gruppen-Pose-Fotos irgendwo gepostet worden, oder habe ich Maulwurf die übersehen?
Mensch die Fotos... Gut, dass Du das mal ansprichst :daumen: . Wer hat denn die Bilder knipsen lassen? Ich tippe mal ganz stark auf den Rumläufer :zwinker2: !

@Rumläufer: Eckhardt, sind die Bilder so schlecht geworden? Jetzt war ich trotz routinemäßig vorhandener Nervosität im Endstadium endlich mal beim Shooting zugegen... da würde mich auch das Ergebnis brennend interessieren :zwinker2: ! Meine eMail hast Du noch?

... es hat 7 Tage gedauert! Gestern konnte ich zum ersten mal wieder richtig schön laufen, ohne dass sich meine Wade schmerzhaft bemerkbar macht. Es ist zwar noch nicht alles wieder so, wie es sein sollte, aber "the trend is your friend!" :nick: ...und das alles wegen eines kleinen Steinchens ab KM 16/17 :tocktock: .

Frohe Ostern!
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

-

1115
Genau! Da wurden doch verschiedene Fotos geschossen. Gerne an mich per PN! Danke!

Laufbericht ist online - Bilder brauchen noch ...

1116
Asenberger hat geschrieben:Mensch die Fotos... Gut, dass Du das mal ansprichst :daumen: . Wer hat denn die Bilder knipsen lassen? Ich tippe mal ganz stark auf den Rumläufer :zwinker2: !

@Rumläufer: Eckhardt, sind die Bilder so schlecht geworden? Jetzt war ich trotz routinemäßig vorhandener Nervosität im Endstadium endlich mal beim Shooting zugegen... da würde mich auch das Ergebnis brennend interessieren :zwinker2: ! Meine eMail hast Du noch?

Frohe Ostern!
Asenberger
Hallo Ilja,

meinen Laufbericht mit Bildern, inkl. Gruppenbild auf dem Du dieses mal auch zu sehen bist :daumen: , vom Hermannslauf 2.0 habe ich gerade eingestellt, ich wünsche Dir und den anderen Hermännern (m/w) viel Spaß beim Lesen. :zwinker2:

Da ich z. Zt. noch im Urlaub bin, kann ich die Bilder erst zum Wochenende per Mail verteilen. Also übt Euch noch ein bisschen in Geduld und geht laufen! :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

Zurück zu „Foren-Archiv“