@3fach: Mich hat man in Startblock 2 gesteckt... das verwundert mich nun aber, denn ich bin ja eine ziemliche Schnecke. Ich hatte definitiv meine gelaufene Zeit von Köln angegeben...

Das kann stimmen: es ist mein 5. in Mainz - 5 ist die Hälfte von 10, daher bin ich in Block 1ET hat geschrieben:Übrigens: ich bin in Startblock 2 eingeteilt.Vielleicht weil es mein 10. in MZ ist ...
Hi Robert,Röben hat geschrieben:und wie ist die Logik bei mir: mein erster in Mainz und Startblock 4??
Hat das was mit Wurzel oder Quersummenrechnung zu tun??
(oder vielleicht doch mit der angegebenen Marathonbestleistung...)
Gruß Röben
Hallo Frank, danke, danke - vielleicht ein Hörbuchmoengel hat geschrieben:Hi Robert,
Das machen die an deiner angegebenen Zeit fest. Somit solltest du nur mit Gleichgesinnten starten. Und natürlich den Halbmarathonies.
Nimm dir für die zweite Runde was zu lesen mit, die wird nämlich langweillig wenn du aus Kastel wieder über die Brücke zurück kommst. Erst wieder in der Innenstadt geht die Post ab. Ja leider. Das ist so in Mainz.
Also dann hau rein, viel Erfolg.
Grüsse
Frank
![]()
So ein Mist, ich habe doch gegen Ende schon Probleme, die Uhr vernünftig abzulesen.moengel hat geschrieben: Nimm dir für die zweite Runde was zu lesen mit, die wird nämlich langweillig wenn du aus Kastel wieder über die Brücke zurück kommst. Erst wieder in der Innenstadt geht die Post ab. Ja leider. Das ist so in Mainz.![]()
Wenn der Regen noch ausbleiben würde, wäre es perfekt.Pippi L. hat geschrieben:So ein Mist, ich habe doch gegen Ende schon Probleme, die Uhr vernünftig abzulesen.Wie soll das denn mit einem Buch klappen.
Bin auch dabei.
Und hoffentlich wird es ein ähnliches Wetter wie letztes Jahr. Ich wollte ja nicht nur joggen.
LG Pippi
Ich war letztes Jahr nur zuschauen. Da war es echt ekelig.Kaya90 hat geschrieben:Wenn der Regen noch ausbleiben würde, wäre es perfekt.
lg
Joa, hört sich gut an.Pippi L. hat geschrieben:Ich war letztes Jahr nur zuschauen. Da war es echt ekelig.
Zum Laufen ist ohne Regen natürlich auch besser. Mit Kappe ist immer zu warm, ohne läuft das Zeugs in die Augen. Also 10 Grad und trocken.![]()
Die Antwort:Kaya90 hat geschrieben:Hast du eine Zielzeit angegeben? Wenn nicht wirst du automatisch in den letzten Block gesteckt. Das sollte sich aber noch ändern lassen, musst mal ne Mail an die Organisatoren schicken.
lg
Da muss ich mich wohl reinschummeln.Sehr geehrter Herr ...,
Sie sind einer der vielen die sich vor der offiziellen Öffnung angemeldet haben und hier war noch nicht die vollständige Meldemaske freigeschaltet. Eine Änderung des Startblockes kann ich nicht mehr vornehmen, da dieser auf der Startnummer vermerkt ist und so viele zusätzliche Nummer habe ich nicht mehr, das ich allen eine neue Nummer geben könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Schmuggel dich einfach in den Block rein. Ist doch ärgerlich, wenn du dich durchkämpfen musst. Kostet nur unnötig Zeit und Kraft.3fach hat geschrieben:Die Antwort:
Da muss ich mich wohl reinschummeln.
Zum Wetter: Gegen 10-12 Grad hätte ich auch nichts einzuwenden. Von mir aus auch gerne mit leichtem Nieselregen.
Grüße,
3fach
In Köln hatte ich das selbe Problem: Versehentlich in den letzten Startblock eingeteilt. Auf Nachfrage hieß es, man könne nichts mehr ändern. Die Dame sagte aber auch, sie hätte gehört, dass es immer wieder vorkommt, dass sich wegen dem ganzen Durcheinander und der Aufregung vorher Läufer versehentlich falsch einsortieren.3fach hat geschrieben:Die Antwort:
Da muss ich mich wohl reinschummeln.
Zum Wetter: Gegen 10-12 Grad hätte ich auch nichts einzuwenden. Von mir aus auch gerne mit leichtem Nieselregen.
Grüße,
3fach
Ich werde mich schon irgendwo reinmogeln. Meine PB liegt bei 1:41, letztes Jahr bin ich aus der Mitte von Block 2 gestartet.Pippi L. hat geschrieben:In Köln hatte ich das selbe Problem: Versehentlich in den letzten Startblock eingeteilt. Auf Nachfrage hieß es, man könne nichts mehr ändern. Die Dame sagte aber auch, sie hätte gehört, dass es immer wieder vorkommt, dass sich wegen dem ganzen Durcheinander und der Aufregung vorher Läufer versehentlich falsch einsortieren.(So ungefähr war der Wortlaut.)
Darfst dich halt nur nicht erwischen lassen.
Welche Zielzeit peilst du denn an? Bis 1:40/3:20 bist du auf jeden Fall noch im 1. Startblock.
Da haben sie mich zumindest hingesteckt.
Mit den 1:41 ist es doch sinnlos von ganz hinten zu starten. Mogel dich in den 2. Block, bei dem Gewusel fällt das keinem auf3fach hat geschrieben:Ich werde mich schon irgendwo reinmogeln. Meine PB liegt bei 1:41, letztes Jahr bin ich aus der Mitte von Block 2 gestartet.
Viele Grüße,
3fach
Es gibt zwar mehr Teilnehmer auf der Halbmarathon aber eigentlich heisst es Mainz-Marathon. Entweder man sollte den Namen ändern, oder die Ansprüche zurückschrauben. Den Namen nach ist die halbe Sache lediglich eine Nebensache.Kaya90 hat geschrieben:Mit den 1:41 ist es doch sinnlos von ganz hinten zu starten. Mogel dich in den 2. Block, bei dem Gewusel fällt das keinem auf
lg
Du hast bei den Marathonis die Frauen (200) vergessen - was allerdings an dem Verhältnis auch nicht viel ändert.3fach hat geschrieben:Die wenigsten laufen den ganzen, Mainz ist bekannt für das große Mißverhältnis zwischen M- und HM-Finishern. Ein Blick auf die Ergebnislisten vom letzten Jahr zeigt, dass über 6000 HM-Finishern nur 1210 Marathonis gegenüber standen.
Sorry an die Frauen, das war keine Absicht.Röben hat geschrieben:Du hast bei den Marathonis die Frauen (200) vergessen - was allerdings an dem Verhältnis auch nicht viel ändert.
Gruß Röben
Du kannst ja zum Start laufen.Kaya90 hat geschrieben: Als Wiesbadener habe ich´s ja nicht weit..
3fach hat geschrieben:Sorry an die Frauen, das war keine Absicht.
Du kannst ja zum Start laufen.![]()
Aber ob du als Wiesbadener überhaupt in Mainz starten darfst ...?
Grüße,
3fach
Danke danke, dir auch!!!läuferline hat geschrieben:hallo,
ich muss auch mogeln, denn als staffelläufer/in wird man wohl automatisch in den 3. startblock gestopft, obwohl meine zielzeit um die 1:36/1:37 liegen soll. frage mich, warum man staffelläufer nicht auch nach ihrer zielzeit aufstelltna ja, es wird sich schon ein weg finden...
lg und viel erfolg euch allen am sonntag,
line
Wenn es kalt ist, ziehst du was über die Startnummer und dann gehen wir ganz gemütlich schwätzend in den Startblock rein. Du läufst ja schneller als ich, wärst da also richtig. Könnte klappen, muss aber nicht. Die Absperrungen sind aber auch nie so wirklich hoch.läuferline hat geschrieben:hallo,
ich muss auch mogeln, denn als staffelläufer/in wird man wohl automatisch in den 3. startblock gestopft, obwohl meine zielzeit um die 1:36/1:37 liegen soll. frage mich, warum man staffelläufer nicht auch nach ihrer zielzeit aufstelltna ja, es wird sich schon ein weg finden...
lg und viel erfolg euch allen am sonntag,
line
Das wäre definitiv zu spät, zuletzt haben wir uns immer um 8.30 getroffen. Am Brunnen (hinter dem ToreKaya90 hat geschrieben:War nicht 9 Uhr geplant??
das bekomme ich schon hin.Pippi L. hat geschrieben:Wenn es kalt ist, ziehst du was über die Startnummer und dann gehen wir ganz gemütlich schwätzend in den Startblock rein. Du läufst ja schneller als ich, wärst da also richtig. Könnte klappen, muss aber nicht. Die Absperrungen sind aber auch nie so wirklich hoch.
Melrose hat geschrieben:sondern diesmal im roten Singlet (zur Feier des ersten Marathons in der neuen AK M45).
Danke Dir!Plankton hat geschrieben:Letztes Jahr war dein Singlet ab km25 doch auch schon ziemlich rot.
Wünsche dir viele Erfolg in Mainz.![]()
Ja, wenn man vom Hilton am Rhein entlang in Richtung Brücke geht, kommt automatisch der Brunnen. Wir standen in den letzten beiden Jahren auf der der Brücke zugewandten Seite des Brunnens. Ich bin der mit der KappeKaya90 hat geschrieben:Regen wird es wohl keinen geben am Sonntag!! Naja, in 5 Tagen, kann sich wettermäßig gesehen noch einiges ändern. Jedoch ist die Vorhersage schon recht aussagekräftig!!
Steht als Treffpunkt nun das Tor, hinter dem Hilton Hotel am Rhein?
Alles klar, weis bescheid und ich der, mit den orangenen Schuhen3fach hat geschrieben:Ja, wenn man vom Hilton am Rhein entlang in Richtung Brücke geht, kommt automatisch der Brunnen. Wir standen in den letzten beiden Jahren auf der der Brücke zugewandten Seite des Brunnens. Ich bin der mit der Kappe
Grüße,
3fach
da hast du ja noch genug Zeit, um in Ruhe über die Theodor-Heuss Brücke zu laufen. Bin dann auch so um die Zeit etwa da.aBo hat geschrieben:Hab grad mal nachgeschaut.
Werde aus Frankfurt Höchst mit der Regionalbahn 10 losfahren und um 7.18 Uhr in Mainz-Kastel ankommen.
Bin lieber etwas früher da. Muss noch meine Startunterlagen abholen und lasse mir lieber Zeit.
Alex
Klar. 7.45-8 Uhr am Brunnen??aBo hat geschrieben:Wir können uns ja auch früher treffen Kaya ?
Letztes Jahr war ich auch so früh da und hatte noch eine Menge Zeit für alles.
Werde als erstes meine Startunterlagen abholen und hock mich einfach dann an den Brunnen.
Alex
Das glaube ich auch. Noch hält sich alles in GrenzenaBo hat geschrieben:Werde da sein Kaya. Zu zweit lässt sich die Zeit besser totschlagen.
Und auch die Nervosität bekämpfen.
Alex