Banner

Grüner Tee ist ja gesund, aber auch 4 Liter am Tag?

2
foto hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher ob das auf Dauer doch ungesund ist?

Was meinen denn die Ernährungsspezialisten. :confused:
Dein Google kaputt?
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

3
Vielleicht solltest Du uns mal die Hintergründe erörtern. Wer trinkt 4 Liter Tee am Tag? Du?

Ich trinke zwar auch etwa 4 Liter am Tag, dann aber vorwiegend Wasser. Bei 4 Liter koffeinhaltigen Getränken würde ich wohl nie mehr ein Auge zu machen :zwinker2:

4
rost66 hat geschrieben:Dein Google kaputt?
Danke Robert, sehr hilfreich... :klatsch:
Fire hat geschrieben:Vielleicht solltest Du uns mal die Hintergründe erörtern. Wer trinkt 4 Liter Tee am Tag? Du?

Ich trinke zwar auch etwa 4 Liter am Tag, dann aber vorwiegend Wasser. Bei 4 Liter koffeinhaltigen Getränken würde ich wohl nie mehr ein Auge zu machen :zwinker2:
Ja ich, meine Frage war eben, ob da noch normal ist? :wink:
Scheint wohl sonst keiner soviel Tee zu trinken.
Danke Fire, für die sinnvolle Antwort. :daumen:

6
wieso nicht mehr Wasser und evtl. Fencheltee (beschleunigt Stoffwechsel und ist basisch) oder sonst Fruchttee zwischendurch?

Grüntee hat extrem viele positive Eigenschaften. Negativ ist vielleicht der Koffeingehalt, d.h. wenn du 4 Liter am Tag trinkst, wird dies vielleicht deinen Schlaf stören

7
Schon mal wikipedia versucht?

"Wer mehr als zehn Tassen grünen Tee am Tag trinkt, könnte damit seine Leber und Nieren schädigen. Dies behaupten Chung Yang und seine Kollegen der Rutgers-Universität New Jersey im Journal „Chemical Research in Toxicology“ nach einer Sichtung von Studien. Zu hohe Dosen der im grünen Tee enthaltenen Polyphenole können toxisch wirken, so Yang.[5] Bislang konnte diese These in Studien am Menschen jedoch nicht bestätigt werden."

Aber mal ganz ohne Nachlesen, 4 Liter eines koffeinhaltigen Getränkes am Tag können nicht gesund sein, oder?
Lauftagebuch
"In that he didn't die at the finish line, he could have run faster" (Tim Noakes)
Bild

8
Xiaoan hat geschrieben: Zu hohe Dosen der im grünen Tee enthaltenen Polyphenole können toxisch wirken, ...
Heißt das, dass auch mehr als 4 Liter Rotwein am Tag ungesund sind? :frown: :haeh:

Gruß,
Gero

9
...gelöscht...

10
gero hat geschrieben:Heißt das, dass auch mehr als 4 Liter Rotwein am Tag ungesund sind? :frown: :haeh:

Gruß,
Gero
Nein, das hat noch keine Studie bestätigt... Vielleicht ist 1 Liter ungesund, aber 4 Liter ist OK. :geil:

Gruß
Rolli

11
Fire hat geschrieben:Vielleicht solltest Du uns mal die Hintergründe erörtern. Wer trinkt 4 Liter Tee am Tag? Du?
Ja, foto versucht ja seit 5 Jahren von 68 auf 62kg abzunehmen und grüner Tee soll beim Abnehmen helfen. :hihi:
gero hat geschrieben:Heißt das, dass auch mehr als 4 Liter Rotwein am Tag ungesund sind? :frown: :haeh:
Nicht wenn er aus dem Tetrapack kommt :D

13
Grünen Tee trinke ich auch sehr viel, ob ich auf 4Liter komme kann ich nicht sagen. Da ich aber immer den Tee bis zu 4 mal aufgieße gehe ich davon aus, dass die Schadstoff Belastung relativ gering ist.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“