Banner

Es waren zwei kranke Schwestern....

101
Original von Kohai:So! Habe ich hiermit Deine Anforderungen ausreichend erfüllt?
Jawohl! Darfst weiterhin meine Berichte lesen... :) )

--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

104
Original von Alpi:
Kohai! ! :) Warum PM? ?( Wir sind hier doch unter uns! :D :) )
Na ja ... ich hab doch schließlich schon (fast) alles von mir verraten ... alles, was jetzt noch möglicherweise jemand wissen wollen könnte, wären dann wohl eher - ahem - vertrauliche Dinge ... und so unter uns sind wir ja auch wieder nicht ...

Wenn das hier 50 User wären, dann vielleicht ... aber 4055???? ?(

Salü,

Jürgen

Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
(Tanaka Masahiko)

105
Original von Kohai:
Wenn das hier 50 User wären, dann vielleicht ... aber 4055???? ?(
Im Moment sind`s nur 20 ;)
Also her mit den schmutzigen Details.
Erst neugierig machen und dann dumm sterben lassen ! :) , so geht das nicht :nene: :nene:

Christa
zur Zeit etwas motivationslos ;(
Wo bleibt der Sommer?(

107
@ Christa, Alpi:

Keine Chance. Meine Lack- und Leder-Phantasien behalte ich für mich ... :D :D :D

Und Christa: Auf diese Milchmädchenrechnung fall ich nicht rein!
Bild

Salü,

Jürgen

(Tanaka Masahiko)

108
Original von Kohai:Keine Chance. Meine Lack- und Leder-Phantasien behalte ich für mich ... :D :D :D
Ooooch....bloss so`n Lack & Lederkram....ich dachte jetzt kommt was richtig Spannendes... :nene:

(Herman van Veen)

111
Original von runningmanthorsten:
Mist, habe gerade erst den Thread entdeckt. :stupid: :nene: Super Dani! Schöner Bericht! Freut mich sehr, das es endlich wieder aufwärts geht bei Dir! Klasse!!!
Na Klasse ... nu` kommt ER wieder daher und verwässert ... ! :)

Salü,

Jürgen

(Tanaka Masahiko)

112
Ich schmeiß mich in die Ecke :) ) :) ) ... der ist ja noch besser als der 1. Wiedereinstiegsbericht .... einfach nur großartig wirklich :glow:

Bitte mehr davon ...

und wenn`s Dir hilft, ich fühl mich im moment auch nicht besser bei meinen Laufeinstiegsversuchen :motz:

Liebe Grüße
Mik
Bild

113
Ich fühl mich sogar noch wie damals VOR meinen ersten Laufversuchen...ich mein jetzt nicht die allerersten als Windelpupser, nur damit das klar ist :) ) aber man soll ja bekanntlich die Hoffnung nicht aufgeben...also, nur Mut, das wird schon wieder!

Lieben Gruß
von der bleifüssigen
flinki

114
Wiedereinstieg Teil 3 - Singing in the rain

Eigentlich liebe ich ja Regenläufe...wenn es so richtig giesst, durch den Regen rennen, in Pfützen springen, sich mit Matsch besudeln....aber bei strömendem Regen ultralangsam durch die Botanik zu trotten, sich geduldig schleichend von oben bis unten einregnen zu lassen und sich dann auch noch pitschnass vom Wind durchpusten zu lassen ist irgendwie dann doch nicht nach meinem Gusto... :nene: aber watt mutt datt mutt!

Eigentlich wollte ich den kleinen Ironman heute mal zuhause lassen, weil er mich am Donnerstag schon mit seinem Gerede über seine Hawaii-Quali genervt hatte, aber dann hat er mir doch irgendwie leid getan - immer unter dem Bett liegen ist ja auch nicht die Erfüllung...also ab mit Mr. Eisen auf die Schulter und los geht`s...in den neuen New-Balance-Tretern, die Donnerstag schon getestet und für "JUUT!" befunden hatte...

Mittlerweile hab` ich back-to-the-roots-mässig zur ollen Baumwollbüxe und T-Shirt zurückgefunden - im multifunktionalen knappen bauchfreien Asics-Top&Tight-Outfit über die Strecke schleichen ist wie mit den grossen Hunden pinkeln wollen und das Bein nicht hochkriegen - also albern! :) )

Bereits während dem "Ein-Gehen" (langsames Gehen zum Warmwerden, nicht zu verwechseln mit "Eingehen" im Sinne von "Elendig verenden"...obwohl`s sicher ähnlich aussieht...) platschten die ersten dicken Regentropfen und mein und Ironman`s Haupt und als ich dann loszutrotten begann, klatschten richtige Regenböen auf uns Beide herab!

"Fang jetzt bloss nicht an zu rennen!" mahnte das nasse Männchen auf meiner ebenso nassen Schulter. "am Programm hat sich noch nix geändert - LANGSAM heisst die Devise!" ! :)

Mittlerweile lass` ich den Kerl ja schon einfach vor sich hin labern und häng` meinen eigenen Gedanken nach, die in dem Moment aber ausschliesslich aus "Äh! NASS!" und "Äh! KALT!" bestanden...
Als ich den Feldweg erreichte, gesellten sich noch "Eigentlich sieht das Gras viel schöner aus wenn`s nass ist" und "Nu` vermatsche ich mir jetzt schon meine feinen neuen Schuhchen!" hinzu...nicht gerade tiefenphilosphisch, aber doch eine feine Abwechslung zu "Äh! NASS!"... :) )

Irgendwie war der Ironman heute in Plauderstimmung....
"Was meinste wohl wie oft Du diesen Weg hier schon langgelaufen bist?"

"Keine Ahnung...vielleicht so 50 Mal...oder 100 Mal...ist ja nicht gerade meine Lieblingsstrecke, bloss praktisch weil`s direkt vor der Haustür liegt..."

"Gleich kommen wir an der Stelle vorbei, wo Dich eines Morgens dieser bekloppte Bussard attackiert hat...weißte noch?"

"Na, und WIE!" kichere ich....."war`n ganz schöner Schreck...wer rechnet denn morgens um 05.00 Uhr mit so `nem Viech..?"

"Hier führte übrigens auch Dein erster Volklslauf vorbei....dieser 4km-Wettkampf...weißte noch?" grinst der Eisenmann.

"Na, wie könnte ich DAS vergessen...da vorne ist übrigens die Stelle, wo ich mich heulend ins Gras werfen und sterben wollte..." Kichernd zockele ich weiter...noch 5 Minuten...dann ist Schluss mit Laufen....

"Hast ja auf diesem Weg ganz schön oft geflucht oder geheult im letzten Jahr....vor Schmerzen, vor lauter Frust...."

"Hmm...ja, war nich` immer schön hier....am traurigsten war eigentlich das Training zum Halbmarathon, als die Schmerzen im Bein immer schlimmer wurden....ich wollte doch sooo gerne da mitlaufen...ich war ganz schön doof zu der Zeit, oder?" :(

"Ja, ganz SCHÖN doof, mein Frollein...hättest halt viel früher auf Deinen Körper hören sollen!"

"Aber der spricht oft chinesisch mit mir...echt...ich KANN den manchmal gar nicht verstehen" rede ich mich raus
Bild

"In dem Fall würd` ich Dir `nen Chinesisch-Kurs empfehlen, meine Liebe - die Stimme des Körpers und des Herzens muss man schon verstehen lernen um Erfolg zu haben...auch beim Laufen"

Zustimmend nicke ich...hätte ich halt schon viel früher einsehen sollen...aber noch ist Polen, bzw. Frollein Grünhorn ja nicht verloren...
"Poh!! Ich lauf` schon 20 Minuten!!" staune ich mit Blick auf die Uhr....und das Langsamlaufen "ging" wirklich schon richtig gut!

"Tja.....manchmal ist eben doch alles ganz einfach, gelle?" lacht der Eisenmann und beisst mir ins Ohr.

Am Ende des mittlerweile schon richtig aufgeweichten Feldwegs seh` ich plötzlich eine Riesenpfütze...hmmm....grinsend gucke ich den Eisenmann an...

"Na, los - mach` schon! Ich weiß doch was Du willst...." :nene: :) )

Ich nehme Anlauf und springe mit einem Riesensatz und einem lauten "Platsch!" mittenrein, dass mir der Matsch bis zur Unterlippe spritzt und lach` mich halbtot....ok, Geduld und Vorsicht sind schon superwichtig....aber da war die Stimme des Herzens gerade stärker... :bounce: :bounce:

(Herman van Veen)

115
He, Greenie...ein ganz, ganz toller Bericht...und zwar so toll, dass mir die Tränchen kamen...ja, ehrlich! Und dabei ist mir aufgefallen, dass ich das in-die-Pfützen-springen wohl irgendwie verlernt habe...:(
Ich glaube, ich sollte mir Deine Berichte mal ausdrucken, vergrößern und neben den Spiegel kleben, ach, was red ich...auf den Spiegel! Vielleicht packt mich die Lust am Lauf-Leben dann auch wieder ?(

Lieben Gruß
von der bleifüssigen
flinki

116
Original von flinkfuss:Vielleicht packt mich die Lust am Lauf-Leben dann auch wieder ?(
Och nö...Weinen sollste aber nu` auch nicht! :look: Wenn`s mit dem Laufen nicht klappt könnten wir ja demnächst zumindest mal zusammen in `ne Pfütze hüppen...hm? :hallo:

(Herman van Veen)

118
Original von Greenhörnchen:
Original von flinkfuss:Vielleicht packt mich die Lust am Lauf-Leben dann auch wieder ?(
Och nö...Weinen sollste aber nu` auch nicht! :look: Wenn`s mit dem Laufen nicht klappt könnten wir ja demnächst zumindest mal zusammen in `ne Pfütze hüppen...hm? :hallo:

(Herman van Veen)
ich will auch mit hüpfen :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
das geht auch mit einem Bein, wenn das andere schlapp macht.

Danke für die schöne, diese wunderschöne Fortsetzung, konnte den Weg richtig vor mir sehen, mit dir Greenie, dem Ironman auf der Schulter und dem Bussard im nassen Gras :) :) :)

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

119
Es ist einfach immer wieder nur geniiiiiaaaal ...
Bild
ich denke immer D E R Bericht ist nicht mehr zu toppen ... dann kommt der nächste und er ist noch besser (was eigentlich kaum mehr geht)!
Bild

Herzlichen Dank ... von jemandem, der eigentlich auch einen Eisenmann auf der Schulter benötigt ;( :motz:

Bild

Bild

Liebe Grüße
Mik
Bild

120
Huhu Birgit! :hallo:
Wie ich sehe biste auch schon wach! :D

Meine Fort"schritte" sind ja hinlänglich bekannt....was gibbet denn bei Dir so Neues? :look:

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.

121
[quote]

Meine Fort"schritte" sind ja hinlänglich bekannt....was gibbet denn bei Dir so Neues? :look:

Huch! Und weg isse wieder! Hab` ich`se wohl mit meiner morgendlichen Schreibwut vertrieben??

122

Huch! Und weg isse wieder! Hab` ich`se wohl mit meiner morgendlichen Schreibwut vertrieben??

Huhu Greenie,

du kannst mich garnicht vertreiben :nene: , dazu lese ich viel zu gerne von dir :D

von der Lauffront gibt es bei mir leider nix neues, nach wie vor niente :( und so wie es aussieht wird das vor September auch nicht wirklich was ;(

Dafür fahre ich umso mehr Rad und arbeite auch wieder als Zusteller, allerdings habe ich heute von meiner Göttin ein Wink mit dem Zaun bekommen
Bild
, dass 400 Briefe doch etwas mehr als 250 sind und für mich allemal zuviel, also wieder ne Stufe runterschalten und weniger radfahren :angry:
Neinnein, ich bin gar nicht ungeduldig :look: :look: :look:

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

123
Und weil ich so'n sentimentales Seelchen bin, feier' ich den heutigen Tag als Wiedereinstiegs-Jubiläum (denn heute vor einem Jahr hab' ich meine ersten Laufschritte nach der langen, blöden Verletzungspause gewagt) und betrachte selbigen mit 2 HM's und einem Zehner im Sack als "geglückt" ;)

Grüsse an alle Verletzten, Zwangspäusler und Rekonvaleszenten hier im Forum - wie man sieht, es gibt ein Leben nach der Verletzungspause und wenn ICH das schaffe, schafft das jeder (und mehr!)

Nostalgische Grüsse vom Ex-Schienbeinmonster :hallo:

124
Da werden Erinnerungen wach! Was macht denn eigentlich Brestless? :hallo:

Ich freu mich aber für dich altes Schienbein-Monster, daß du wieder gut zu Fuß bist. :daumen: Alte Rakete hast mich längst abgehängt, obwohl du immer so gut tiefstapelst. :D

125
Hey,

Glückwunsch zum Jubel-äum, :daumen:

aber des geneigten Lesers Freude wird durch diese Schlußfolgerung
greenhornrunning hat geschrieben:ein guter Anlass, mit diesem Blog, der ja meinen Weg dokumentieren und als Motivation für alle Verletzten und Anfänger dienen sollte, abzuschliessen.
:eek: arg getrübt :gruebel: :P kein Bock mehr, wa?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

126
gnies hat geschrieben: :gruebel: :P kein Bock mehr, wa?
Auch...und keine Zeit... :wink:
Außerdem ist der Wiedereinstieg abgeschlossen, und der Blog hat seine Schuldigkeit getan... :P

127
Hallo Greenhörnchen!

Bin ja erst einen Monat dabei und Du hast immer so lebhaft gepostet, dass mir nie aufgefallen ist, dass kein Laufbericht dabei ist. Vor meinem geistigen Auge warst Du immer im Wald unterwegs, als Greenhörnchen eben.

Ich hoffe, dass bei Euch der Wiedereinstieg klappt und Ihr die nötige Geduld aufbringt. :hug:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“