Banner

Mainzer Gutenberg-Marathon 2011

101
ich bin etwa 8:45 bei euch.

es gibt wieder einen bericht bei marathon4you von mir :zwinker2:
Bild

103
Werde auch etwas früher dort sein (ca. 08:00). Freue mich schon - aber, was ist das heute warm... :haeh:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

104
Melrose hat geschrieben:Werde auch etwas früher dort sein (ca. 08:00). Freue mich schon - aber, was ist das heute warm... :haeh:
Bin auch schon motiviert und leicht angespannt. Naja, morgen soll es noch wärmer werden. Aber wenn wir schneller laufen, kommen wir noch vor der großen Hitze an :)

lg und bis morgen dann.

105
Kaya90 hat geschrieben:Bin auch schon motiviert und leicht angespannt. Naja, morgen soll es noch wärmer werden. Aber wenn wir schneller laufen, kommen wir noch vor der großen Hitze an :)

lg und bis morgen dann.
Ja das soll wohl super heiß werden morgen in Mainz. Also hier in Prag beim Marathon wird es allerhöchstens 20° sein :D

Wünsche euch viel Spaß und Erfolg in Mainz

Grüsse aus Prag/Czech
Frank
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

106
moengel hat geschrieben:Ja das soll wohl super heiß werden morgen in Mainz. Also hier in Prag beim Marathon wird es allerhöchstens 20° sein :D

Wünsche euch viel Spaß und Erfolg in Mainz

Grüsse aus Prag/Czech
Frank
:hallo:
Danke Frank. Dir natürlich auch viel Erfolg morgen!!

107
Hallo Frank, viel spaß in Prag, hau rein.

Alle anderen: Bis morgen!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

108
der frank hat wohl die bessere wahl getroffen :frown: :D

neid :)
Bild

109
:daumen: Zum Zuschauen morgen ideal!
Werde dann mal lieber Sonnencreme und ein kühles Bier mitnehmen.
Für den Joe natürlich, nicht für mich, also das Bier meine ich :teufel: Aber ich glaub', ich hab nur noch alkoholfreies...
Bild

110
Gleich fahre ich los ...
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

111
@Christian, dann wünsche ich dir noch schnell, ganz viel Spaß und Erfolg :daumen: , allen anderen Startern unbekannterweise natürlich auch :nick:

LG Volker
Liebe Grüße,
Volker

112
Zurück aus Mainz !
Bis km 21 lief es sehr gut und das Wetter hatte mich nicht gestört. Nach der Theodor-Heuss-Brück bekam ich dann langsam aber sich die Quittung das ich die ersten 21 km zu schnell lief bei den Temperaturen. Bis km 30 hatte ich nur wenige kurze Gehpausen gemacht um gescheit bei dem Wetter trinken zu können. Dafür das ich zum ersten mal keine Gels mitgenommen hatte war ich grundsätzlich in guter körperlicher Verfassung. Ab 30 km wurde es nur noch eine riesige Qual. Mein Puls war völlig in Ordnung aber die Hitze hatte mich absolut fertig gemacht. Ich musste mich wo es ging immer wieder abkühlen und etliche Gehpausen machen. Pro km mindestens eine :sauer: .

Naja, was hab ich daraus gelernt ?
Nicht zu schnell angehen und das ich wahrlich Hitze sehr schlecht vertrage.
Nach 4:11 Std bin ich durchs Ziel.
Letztlich sehe ich das alles aber positiv und nehme für mich einiges an Erfahrungen mit.
Dafür das es mein erster Marathon bei so einem Dreckswetter :teufel: war bin ich aber grundsätzlich zufrieden.
Alex

113
Die Hitze (und bestimmt noch andere Faktoren) hat auch mir zu schaffen gemacht. Mit ner 1:27 h hab ich den HM gefinisht. Zeitlich für mich ganz miserabel!
Vor drei Wochen bin ich 10 Meilen im hügeligen Gelände noch in 1:01 h aus dem vollen Training heraus gelaufen. Heute in Mainz hab ich ne 1:20 angepeilt......Die Kehle wurde schon nach den ersten km richtig trocken.
Egal, war dann halt ein guter Trainingslauf.

Gruß

114
Hallo Alex,
so ähnlich war es bei mir auch: nur daß ich dann beim HM abgebogen bin, weil ich schon bei den km 14-20, die in der prallen Sonne waren, gemerkt habe, daß mir die Sonne doch sehr zu schaffen macht. Ich habe ab km18 fast das Gefühl gehabt, als wenn mir einer den Sauerstoff abdreht: Geschwindigkeit, Beine, Herzfrequenz, Kalorien etc war bis dahin auch im grünen Bereich gewesen. Nur beim Wasserfassen habe ich relativ viel Zeit verloren...
So ein bißchen blöd ist das schön: jetzt habe ich einen langsamen HM (2:02) gelaufen und ob ich jetzt noch einen M in diesem Frühjahr laufe, weiß ich nicht :frown:

War auf jeden Fall nett, Dich und Kaya kennenzulernen!
Gruß Röben
Keep on Running!

115
Trotzdem Glückwunsch zu den Zeiten!! Hey Alex, sry, haben uns im Ziel einfach nicht mehr gesehen. Steck den Kopf nicht in den Sand. Ich habe allen Grund zu feiern. Bin meine PB gelaufen und das, bei dem Wetter. 3:39:03.......am 31.10.10 in Frankfurt, waren es noch 3:48:54, bin sau froh.

Naja euch allen noch einen schönen Sonntag.

lg

116
Röben hat geschrieben:Hallo Alex,
so ähnlich war es bei mir auch: nur daß ich dann beim HM abgebogen bin, weil ich schon bei den km 14-20, die in der prallen Sonne waren, gemerkt habe, daß mir die Sonne doch sehr zu schaffen macht. Ich habe ab km18 fast das Gefühl gehabt, als wenn mir einer den Sauerstoff abdreht: Geschwindigkeit, Beine, Herzfrequenz, Kalorien etc war bis dahin auch im grünen Bereich gewesen. Nur beim Wasserfassen habe ich relativ viel Zeit verloren...
So ein bißchen blöd ist das schön: jetzt habe ich einen langsamen HM (2:02) gelaufen und ob ich jetzt noch einen M in diesem Frühjahr laufe, weiß ich nicht :frown:

War auf jeden Fall nett, Dich und Kaya kennenzulernen!
Gruß Röben
Sehe ich genau so Rober. Immer wieder gern. Auch dir nochmal ´´gratulation´´ zur Zeit, auch wenn du damit logischerweise nicht zufrieden bist.

lg

117
@Kaya: PB bei dem Wetter: Herzlichen Glückwünsch!!!
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Gruß Röben
Keep on Running!

119
Ja Röben, war nett. Ich sehe den Marathon grundsätzlich positiv. Bei einem Wetter für das ich nicht gemacht bin hab ich trotz aller Umstände gefinished. Bestzeiten kann es noch viele geben. Hab ja noch viel Zeit bis ich irgendwann mal in der Kiste liege :teufel: .
Herrlich, hatte irgendwann unter dem Längsgewölbe ne riesen Blase bekommen. Das war ein Spaß bei jedem Schritt :D . Hatte das Tape dabei und nicht abgetaped. Bin ich selbst schuld.
Trotzdem ärgert es. Hatte mit dem Schuh dort noch nie ne Blase.

Alex

120
aBo hat geschrieben:Ja Röben, war nett. Ich sehe den Marathon grundsätzlich positiv. Bei einem Wetter für das ich nicht gemacht bin hab ich trotz aller Umstände gefinished. Bestzeiten kann es noch viele geben. Hab ja noch viel Zeit bis ich irgendwann mal in der Kiste liege :teufel: .
Herrlich, hatte irgendwann unter dem Längsgewölbe ne riesen Blase bekommen. Das war ein Spaß bei jedem Schritt :D . Hatte das Tape dabei und nicht abgetaped. Bin ich selbst schuld.
Trotzdem ärgert es. Hatte mit dem Schuh dort noch nie ne Blase.

Alex
:)

121
Hallo Leute,

großen Respekt euch allen, die ihr unter diesen Umständen (:schwitz2 :) im Halbmarathon oder sogar im Marathon gefinished habt. Besonderen Glückwunsch an Kaya zur persönlichen Bestzeit.
Dazu hat es bei mir in meinem 35. Marathon (und länger) auch gereicht. Die Zeit vom letzten Jahr aus München habe ich nochmals um mehr als 7 Minuten auf 3:03:07 gedrückt. :pokal:
Was mich am meisten erstaunte, ist, dass ich in der zweiten Runde nur eine Minute langsamer war, obwohl das Gefühl von Kilometer zu Kilometer mir signalisierte, dass die Beine nicht mehr so recht Lust hätten, flott zu laufen. Ich habe aber an jeder Wasserstelle zwei Becher genommen, zwei Schlücke getrunken, der Rest über den kopf und es ging (zumeist recht einsam) weiter. leider war das Wasser teils absolut ungenießbar (besonders das bei km 15), da wohl die Bottische noch ausdünsteten. :motz: Dafür fand ich die Stimmung auf der Strecke, vor allem in der ersten Runde, wirklich gut, in der zweiten Runde hatte ich den Vorteil, dass ich oft namentlich angesprochen wurde, da das Feld nun ja übersichtlich war.
So, nun regeneriert mal alle schön die nächsten Tage und lasst es euch gut gehen.

Viele Grüße,
dehanauer
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:

122
Hi Sven,

Super, Gratulation zur neuen PB. Das ist der Hammer :daumen:
Bei uns in Prag wars auch ganz schön warm, aber das Hauptproblem ist, dass ca 1/3 der Strecke auf Kopfsteinpflaster ist :haeh:
Gestern noch mit schlimmen Schmerzen am Fuß durch die Prager Altstadt gelaufen. Und heute wars dann irgendwie beim Lauf erträglich. So bin ich dann am Ende mit 3:08:12 jubelnd über den Altstädter Ring gelaufen :D
Jetzt gehts aber erst mal schlafen. Bin Ko. Nach Marathon und Besuch im Prager Bier Museum :prost: :D
Grüsse an alle ie in Mainz gelaufen sind :hallo:
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

123
Vielen dank ihr 2. Natürlich auch Glückwunsch und Respekt für eure Zeiten!!

124
Röben, das es mir die Hitze regelrecht den Sauerstoff abdreht, das Gefühl hatte ich auch einige male. Hatte zwei, drei mal echte Probleme Luft zu bekommen. Bin ein Paar km mit einem Staffelläufer zusammen gelaufen und dessen Blicke dabei schrieen schon fast nach Sanitätern.
Sowas hatte ich noch nie vorher :tocktock: ?
Das nächste mal vergesse ich auch nicht die Sonnencreme :teufel: .
Habe jetzt die Schnittform meines Singlets auf dem Oberkörper :D .

Aber das Beste ist trotz allem, ich bin einen Tag danach deutlich weniger platt und die Beine schmerzen weniger als nach meinen ersten drei Marathons.

Auch von mir Gratulation an alle Finisher und Bestzeitenläufer !

Alex

126
Klasse Bericht Joe !!!
Hat Spaß gemacht zu lesen.
Hätte weiter mit euch laufen sollen, dann wär ich besser durchgekommen und hätte bestimmt deutlich mehr Spaß gehabt :teufel: .
Joe, kannste mir in der Zweiten Bildfolge das Bild Nr. 20 zukommen lassen :D ?

Sascha und du, ihr habt schon einen sympathischen Dachschaden :wink: .

Alex

127
klar, wir sind total bekloppt. und jedes woende einen marathon zu laufen ist total unmenschlich!!!
schick mir deine e mail per pn.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“