Das Wahnsin ich hab es geschafft

Ihr seit so Toll Leute. :danke :

Das kann man nur unterschreiben!Willev5 hat geschrieben: Ich seit so Toll Leute. :danke :![]()
![]()
Vor 5 Wochen sicher nicht -Willev5 hat geschrieben:@ Hennes
Ganz ehrlich hast du geglaubt das ich das packe????
Dafür ist Dr. Knippsack zuständig - dafür ist ja Zeit vernünftig zu trainieren.Willev5 hat geschrieben:Ich habe Gehofft das du mir noch bei einem Plan für die 3000m in 13 min hilfst.![]()
Guter Punkt! Ja, das ist ein großer Unterschied und er hat auch nur von allen hier den großen support erhalten, weil alle gesehen haben, dass er selber mitspielt und sich ins Zeug legt!ronnykind hat geschrieben:WOW! Da war endlich mal einer so konsequent und hat doch tatsächlich für den Sporttest trainiert. Sonst melden sich hier nur Leute, die Tipps haben wollen, wie sie ohne Training die Zeiten schaffen.
Das ist die nervliche Anspannung, die sich jetzt löst!Willev5 hat geschrieben:Borr mir tut heute alles weh! Als hätte mich ein Laster überfahren!
Woher solltest Du? Bist ja sonst noch nie im Leben gelaufenIch wusste gar nicht das man vom Laufe Muskelkater in Bauch bekommt!?
Manche ein Leben lang - für den Rest fragen Sie Dr. Knippi!Übrigens steht mir gar nicht der Sin danach weiter zu laufen als 3 bzw. 5km.
Schneller will ich werden 13 min ist die neue Marke!
Wie lange werde ich (wir?) dafür wohl brauchen??
... macht doch nix. Hauptsache, Du hast die Zeiten und Distanzen nicht irgendwo abgeschrieben und "vergessen", die Quelle korrekt zu zitieren!Willev5 hat geschrieben: Entschuldigung es tut mir wirklich sehr sehr Leid.
Dafür bist du da mit einem 3 kg Rucksack gelaufen. Und wenn man untrainiert ist, kann man halt weder 2,5 km noch 3 km vernünftig laufen. Insofern ist die Fehlmessung im Grunde unerheblich.Willev5 hat geschrieben:Nur waren es keine 17min nochwas auf 3000m sondern nur ungefähr 2500m.
Jetzt solltest Du mal mit den Hau-Ruck Klamotten aufhören und deinen Körper mal ans Laufen gewöhnen. Ich hätte mir auch nie vorstellen können mehr als 3 bzw 5km zu laufen und bin dann trotzdem dieses Jahr einen 25km Wettkampf hinter mir gebracht.Willev5 hat geschrieben:Borr mir tut heute alles weh! Als hätte mich ein Laster überfahren!
Ich wusste gar nicht das man vom Laufe Muskelkater in Bauch bekommt!?
Übrigens steht mir gar nicht der Sin danach weiter zu laufen als 3 bzw. 5km.
Schneller will ich werden 13 min ist die neue Marke!
Wie lange werde ich (wir?) dafür wohl brauchen??
Warum nicht direkt auf 9min Renntempo schalten, das läßt sich besser rechnenWillev5 hat geschrieben: Mein Plan! Noch 5 Einheiten IV a 3x1000 plus die 5km joggen???(damit ich die 14:40min fest drin habe)
Dann wieder bei IV mit 400m in 13min Renntempo anfangen und wieder 5km Joggen???
Oha. Hier mal die Bedingungen für das DSA.Willev5 hat geschrieben:P.s. Wenn ich gestern nun bestanden habe gibt es noch einen Hacken!
Die wollen noch DSA für dieses Jahr und das bis 1.November.![]()
Die 100m habe ich beim Bund eigentlich immer geschafft! Die muss ich sicher nur wieder üben. Die 5km gehen auf keinen Fall und da ich die 3km ja für die test's ja eh brauche würde ich denn gern in Angriff nehmen!Dorrian hat geschrieben:Oha. Hier mal die Bedingungen für das DSA.
Zu laufen: Gruppen 3 (kürzere Strecken) und 5 (längere Strecken).
In Gruppe 3:
• 100m in 13,6 Sek. => vermutlich zu schnell für dich?
• 400m in 68 Sekunden => klingt auch sehr böse
• 1000m in 3:50 Minuten (entspricht 92 Sekunden über 400m) => das würde ich an deiner Stelle in Angriff nehmen.
In Gruppe 5:
• 3.000m in 13:00 Minuten (4:20 min/km)
• 5.000m in 23:00 Minuten (4:36 min/km) => "nur" 14 Sekunden schneller pro km als jetzt am Dienstag, aber 2.000m länger.
Ich schlage vor, du nimmst eher die längeren Distanzen in Angriff. Das klingt für mich zumindest leichter als diese kurzen, sehr schnellen Dinger.![]()
Ich glaub wenn du das technisch korrekt ausführen willst/sollst, ist das schon recht flott. Beim Kugelstoßen sollst du ja auch stoßen, und nicht werfen.hardlooper hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der bei den Anforderungen für das Sportabzeichen in der Gruppe 5 die 7 km Walking/Nordic Walking gelesen hat? Oder ist das hier igitt? Oder sind 56 Minuten zu flott?
Knippi
haaaaaaaaaa, der ultimative Beweis! Danke, Knippi, danke!hardlooper hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der bei den Anforderungen für das Sportabzeichen in der Gruppe 5 die 7 km Walking/Nordic Walking gelesen hat? Oder ist das hier igitt? Oder sind 56 Minuten zu flott?
Knippi
Find erstmal jemand der dir das abnehmen tut. Oder besser gesagt der es abnehmen darf.hardlooper hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der bei den Anforderungen für das Sportabzeichen in der Gruppe 5 die 7 km Walking/Nordic Walking gelesen hat? Oder ist das hier igitt? Oder sind 56 Minuten zu flott?
Knippi