Banner

28. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg 2011

51
RolandGLA hat geschrieben:Na dann schlag doch was vor :D 9:05 Uhr starten die HM`s - 8:20 oder 8:30 Uhr Foritreffen ?!?!?!?

8:30 Uhr Foritreffen vor dem Zebrashop ?
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

52
acaffi hat geschrieben:8:30 Uhr Foritreffen vor dem Zebrashop ?
....vor dem Zebrasho.... :confused: oha !! Aber nur wenn die "Knappen" am 21. gewinnen :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

53
RolandGLA hat geschrieben:....vor dem Zebrasho.... :confused: oha !! Aber nur wenn die "Knappen" am 21. gewinnen :D
Wieso :confused: , meinst du in Duisburg wird eine Woche lang der Pokalsieg gefeiert ? Als alternativer Treffpunkt Eingang zur Eissporthalle ?

Carl Einstein

54
... der stammt mein Avatar
@Stormbringer
hab ihr auch WIND in Duisburg? Mit dem hab' ich noch eine Rechnung offen, da er mich mit seinem Kumpel Hitze am Sonntag sogar knapp hinter die 3:20 gedrückt hat.

Ciao
Vittorio

55
Vittorio hat geschrieben:@Stormbringer
hab ihr auch WIND in Duisburg? Mit dem hab' ich noch eine Rechnung offen, da er mich mit seinem Kumpel Hitze am Sonntag sogar knapp hinter die 3:20 gedrückt hat.

Ciao
Vittorio
Klar:

Wind 1

Wind 2

Ich heisse ja nicht umsonst: Stormbringer!

Gruß
Stormy (aus Aachen)

56
Stormbringer hat geschrieben:Ich heisse ja nicht umsonst: Stormbringer!

Gruß
Stormy (aus Aachen)
Weg....hinfort mit Dir.... :D Hatte in Bertlich beim HM dieses Jahr schon genügend Wind.......brauche den jetzt nicht unbedingt noch in Duisburg vom STROMBRINGER.....äh STORMBRINGER :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

57
Weg....hinfort mit Dir...
@Roland :D :D :D :D :D :D :D

Ich werde jetzt einfach weiter schön regenerieren, langsam wieder die ersten entspannten Runden ziehen und den Wetterbericht im Auge behalten.

Ciao
Vittorio

58
Vittorio hat geschrieben: Ich werde jetzt einfach weiter schön regenerieren, langsam wieder die ersten entspannten Runden ziehen und den Wetterbericht im Auge behalten.
startest Du denn auch in Duisburg ?
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

59
startest Du denn auch in Duisburg ?
Hallo Sportfan,

ich hatte schon vorher mit dem Gedanken gespielt, mich aber erstmal ganz auf Düsseldorf konzentriert. Mich juckt's schon in den Beinen in Duisburg zu starten. Ich hatte mich nach den Wetterprognosen auf Hitze in Düsseldorf mental eingestellt, den WIND aber nicht auf dem Radar. Somit hab ich am Wochenende ganz schön Körner gelassen.

Ich schau mal ob und wie schnell in nun wieder in Wettkampfform komme und wollte mich dann gegebenenfalls ohne Stress kurzfristig nachmelden. Ich weiß aber noch nicht ob für den ganzen oder halben Marathon. In Venlo hatte ich noch Luft bei meinem 1:31er HM hinten raus. Somit wollte ich ursprünglich die 1,5 Stunden beim HM angehen. Allerdings ärgert mich nun ein wenig, dass meine M-Zeit aus Düsseldorf doch so knapp über mein Minimal-Zeit-Ziel gerutscht ist.

Gibt's eigentlich eine Urkunde für die Rheinlandwertung ?

Viele Grüße
Vittorio

60
Vittorio hat geschrieben:Gibt's eigentlich eine Urkunde für die Rheinlandwertung ?
kann ich Dir gar nicht sagen. Zumindest wird es ja im Internet eine Liste geben. Die kannst Du Dir ja ausdrucken.

Ich habe im Herbst mal den Selbstversuch mit 2 Marathons in 3 Wochen unternommen und weiß daher, daß es gut funktioniert. Berlin war ein schnelles finish mit PB und Amsterdam habe ich dann ab KM 30 bewusst rausgenommen und bin trotzdem nur 7 Minuten später ins Ziel gekommen. In den 3 Wochen dazwischen habe ich noch einen richtig schnellen 10er probiert. War also alles andere als optimal.
Diesmal läuft es anders:
1 Woche Regeneration
1 Woche erhaltendes Training
1 Woche tapern

Nachdem die Wetterbedingungen in Düs suboptimal waren ist doch die 2. Chance ganz gut um die Form unter Beweis zu stellen.

Gib Dir nen Ruck ;-)

61
Hey Leute Ihr habt Glück,

der Termin ist gut gewählt denn auch in diesem Jahr wurde der Sommer schon im Frühling erledigt. Somit habt Ihr nen schönen Herbstmarathon. :daumen:

(ich sollte mir den Termin vormerken; ich hab auch eine Erklärung für warmes Wetter in Hamburg - Goldener Herbst oder Altweibersommer .. :hihi: )

62
sportfan hat geschrieben: Gib Dir nen Ruck ;-)
Den brauch ich nicht. Ich würde nur allzu gern nach der intensiven Vorbeitung seit Januar eine richtig gute Zeit im Rennen auf den Asphalt "brennen".

Aber dadurch, dass ich viel in der Vorbereitung gelaufen bin, bin ich auch ein wenig vorsichtig geworden. Ich hab es gemerkt wie zwischendurch die Belastung für Sehnen und Muskeln teilweise am Limit war und dann vorsichtig die Intensitäten und Umfänge zurückgenommen. "Viel" hilft halt nicht immer "viel".

Deswegen hab ich mich noch nicht angemeldet, da ich 100% fit und regeneriert in den nächsten Wettkampf gehen möchte.

Ciao
Vittorio

63
Aaah ok. Gesund bleiben sollte man bei der Nummer natürlich schon. Vielleicht klappts ja doch noch irgendwie bei Dir. Schade um die gute Form, vor allem wo der Sommer 2011 nun endgültig vorbei ist :D

Gruß
Sportfan

64
sportfan hat geschrieben:kann ich Dir gar nicht sagen. Zumindest wird es ja im Internet eine Liste geben. Die kannst Du Dir ja ausdrucken.

Ich habe im Herbst mal den Selbstversuch mit 2 Marathons in 3 Wochen unternommen und weiß daher, daß es gut funktioniert. Berlin war ein schnelles finish mit PB und Amsterdam habe ich dann ab KM 30 bewusst rausgenommen und bin trotzdem nur 7 Minuten später ins Ziel gekommen. In den 3 Wochen dazwischen habe ich noch einen richtig schnellen 10er probiert. War also alles andere als optimal.
Diesmal läuft es anders:
1 Woche Regeneration
1 Woche erhaltendes Training
1 Woche tapern

Nachdem die Wetterbedingungen in Düs suboptimal waren ist doch die 2. Chance ganz gut um die Form unter Beweis zu stellen.

Gib Dir nen Ruck ;-)
Urkunden gibt es im Internet auf unserer Seite und Siegerehrung für die ersten zu einem Termin bei unserer Helferparty am 17.6. Allerdings nur für die die auch erster sind und eine Einladung bekommen haben.

65
Aaargh ich bin gefrustet :sauer:
Ich wollte unbedingst dieses Jahr in Duisburg laufen, weil ich letztes Jahr meine Zielzeit um 5 Minuten verpasst habe ( :wink: ). Und jetzt hatte ich so viel um die Ohren, dass ich nicht ausreichend trainieren konnte. Ich werde mich auf den HM ummelden. Das nervt. Aber vermutlich besser, als mich 42km lang doppelt und dreifach zu quälen, weil ich nicht gut trainiert habe. Irgendwie muss man ja auch gesund aus der ganzen Geschichte rauskommen. Vielleicht wird's ja was mit dem HM unter 2 Stunden. Dann hätte ich wenigstens ein sportliches Ziel in 2011 erreicht.

66
dieSaskia hat geschrieben:Aaargh ich bin gefrustet :sauer:
Ich wollte unbedingst dieses Jahr in Duisburg laufen, weil ich letztes Jahr meine Zielzeit um 5 Minuten verpasst habe ( :wink: ). Und jetzt hatte ich so viel um die Ohren, dass ich nicht ausreichend trainieren konnte. Ich werde mich auf den HM ummelden. Das nervt. Aber vermutlich besser, als mich 42km lang doppelt und dreifach zu quälen, weil ich nicht gut trainiert habe. Irgendwie muss man ja auch gesund aus der ganzen Geschichte rauskommen. Vielleicht wird's ja was mit dem HM unter 2 Stunden. Dann hätte ich wenigstens ein sportliches Ziel in 2011 erreicht.
Lauf einfach der Marathon. Man braucht keine langen Läufe dafür. Es geht auch mit 20ern. die langen Läufe werden total überbewertet; sie schaden in Maßen zwar nicht aber sie nützen im Prinzip auch nichts.

Wichtiger sind eine gute Tempogrundlage und die Fähigkeit bis 20 km im Training problemlos zu laufen. Der Rest geht dann schon.

67
DanielaN hat geschrieben:Lauf einfach der Marathon. Man braucht keine langen Läufe dafür. Es geht auch mit 20ern. die langen Läufe werden total überbewertet; sie schaden in Maßen zwar nicht aber sie nützen im Prinzip auch nichts.

Wichtiger sind eine gute Tempogrundlage und die Fähigkeit bis 20 km im Training problemlos zu laufen. Der Rest geht dann schon.
Steht bei Dir noch 1. April auf dem Kalender :confused:

Ist doch grober Unfug was Du hier verzapfst - hoffentlich lesen das keine Beginner, die dann genau so an die Sache rangehen - und nach km25 sich für den Rest des Lebens vom laufen verabschieden! :nee: :nee:

Daher hast Du beim Paris Marathon bei HM schon keine Lust mehr gehabt - solltest Deinen Trainer mal schnell in die Wüste schicken!

gruss hennes

68
Hennes hat geschrieben:Steht bei Dir noch 1. April auf dem Kalender :confused:

Ist doch grober Unfug was Du hier verzapfst - hoffentlich lesen das keine Beginner, die dann genau so an die Sache rangehen - und nach km25 sich für den Rest des Lebens vom laufen verabschieden! :nee: :nee:

Daher hast Du beim Paris Marathon bei HM schon keine Lust mehr gehabt - solltest Deinen Trainer mal schnell in die Wüste schicken!

Ne ich hab zuviele lange Läufe gemacht !
Ist so ! Ob Du es wahrhaben willst oder nicht. Bei uns Hobbyläufern wird maßlos übertrieben mit dem Training und damit werden wir kaputt gemacht. Sorry meine Meinung und meine schmerzvolle Erfahrung.

Bei uns im Forum haben wir festgestellt, daß gerade die langsamen Läufer die besten Ergebnisse erzielt haben wenn sie wenig oder keine langen Läufe; jedenfalls keine über 3 Stunden gemacht haben. Alle die den derzeitigen überzogenen Empfehlungen gefolgt sind, sind kläglich gescheitert und eingebrochen. Ich hatte z.B. in diesem Winter mit Abstand die beste Vorbereitung der letzten 4 Jahre. Da denkt man dann einfach mal über den Sinn nach. Aber es ist ne heilige Kuh das ist mir schon klar.

Greif und Co. quatschen Dünnpfiff; zumindest für die ganz langsamen Läufer.

69
:hallo:
MrVeloC hat geschrieben: Die grüne Linie ist auf jeden Fall schon da :daumen:
Seit heute nacht auch im Duisburger Süden.
Dann kann es ja so langsam losgehen :D

:hallo: aus Duisburg.

70
DanielaN hat geschrieben:Lauf einfach der Marathon. Man braucht keine langen Läufe dafür. Es geht auch mit 20ern. die langen Läufe werden total überbewertet; sie schaden in Maßen zwar nicht aber sie nützen im Prinzip auch nichts.

Also das man keine langen Läufe braucht halte ich auch (höflich ausgedrückt) für eine sehr gewagte These :D . Es ist in der Trainingslehre unumstritten, das lange Läufe in langsamen Tempo den Körper schulen, besser die Fettreserven zu nutzen, wenn die KH Vorräte fast aufgebraucht sind (Weil sonst Hammermann :teufel: ). Klar machen Spitzenläufer das anders, aber die sind ja auch nicht so lange unterwegs.
Ob die langen 28 oder 35 km sind, daüber kann man sicher diskutieren. Aber jemanden der nur Läufe bis 20 km hatte, zu sagen das klappt schon mit dem Marathon halte ich für Unsinn !

Achim

Carl Einstein

71
acaffi hat geschrieben:Aber jemanden der nur Läufe bis 20 km hatte, zu sagen das klappt schon mit dem Marathon halte ich für Unsinn !
Ich eben nicht. Akzeptier das einfach ! Wir haben bei uns im Forum mehr als ein Beispiel wo jemand damit erfolgreich war. Und ich werde die Nächste sein. :nick:

Ich hab nicht gesagt daß das mit den 20ern optimal ist aber Ihr dramatisiert hier unnötig. Wenn jemand über Jahre trainiert wird er oder sie ohne Zweifel auch ankommen wenn man in den letzten 3 Monaten eben nur 20er gelaufen gelaufen ist und das ohne großen "Hammermann".

(Weil mehr Hammermann als MIT den langen Läufen kann ich OHNE auch nicht haben ... in 3 Stunden komme ich im Training 26 km weit und genau DAS wird mein längster Lauf sein.)

72
DanielaN hat geschrieben:Ich eben nicht. Akzeptier das einfach ! Wir haben bei uns im Forum mehr als ein Beispiel wo jemand damit erfolgreich war. Und ich werde die Nächste sein. :nick:
Ich freue mich schon drauf - bitte sage rechtzeitig Bescheid!

gruss hennes

73
Hab ich eigentlich schon gesagt, daß Gott nicht existiert und eine menschliche Wunschvorstellung ist ?

Wo ich gerade so schön dabei bin Glaubensfragen zu zerstören. :teufel:

74
Vittorio hat geschrieben:Ich schau mal ob und wie schnell in nun wieder in Wettkampfform komme und wollte mich dann gegebenenfalls ohne Stress kurzfristig nachmelden. Ich weiß aber noch nicht ob für den ganzen oder halben Marathon. In Venlo hatte ich noch Luft bei meinem 1:31er HM hinten raus. Somit wollte ich ursprünglich die 1,5 Stunden beim HM angehen. Allerdings ärgert mich nun ein wenig, dass meine M-Zeit aus Düsseldorf doch so knapp über mein Minimal-Zeit-Ziel gerutscht ist.
Lauf den Halben und sieh zu, dass du die 1:30 unterbietest! Drei Wochen nach dem Marathon stehen die Chancen gut, und die Duisburger HM-Strecke ist hervorragend, sowohl was Profil als auch was Partyfaktor angeht. M+M in der Reihenfolge D-DU hab ich einmal ausprobiert, ist nicht mein Ding. Natürlich sehr individuell, aber mir waren die damals 2 Wochen deutlich zu kurz, und ich denke, 3 wären es immer noch gewesen. Außerdem erscheinen einem nach dem Riesenzuschauerauflauf in D die sehr langen, sehr ruhigen Abschnitte vor allem auf der Duisburger Nordostschleife doch ziemlich demotivierend. Da geht man besser voll erholt dran.

Übrigens bist du in D auf der falschen Seite gelaufen. :D

DanielaN hat geschrieben:Hab ich eigentlich schon gesagt, daß Gott nicht existiert und eine menschliche Wunschvorstellung ist ?

Wo ich gerade so schön dabei bin Glaubensfragen zu zerstören. :teufel:
Du willst IHN leugnen? :haeh:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

75
DanielaN hat geschrieben:Ne ich hab zuviele lange Läufe gemacht !
Ist so ! Ob Du es wahrhaben willst oder nicht. Bei uns Hobbyläufern wird maßlos übertrieben ...
So ganz unrecht hast Du da nicht.
Man kann sich sehr schnell ins "Aus" laufen, kräftemäßig und verletzungstechnisch, wenn man zu viele Läufe über 3h macht.
Das ist wohl so eine magische Grenze wo der Körper natürlich anfälliger wird.
Einige mögen das vertragen, aber ebenso auch einige nicht.
acaffi hat geschrieben:Also das man keine langen Läufe braucht halte ich auch (höflich ausgedrückt) für eine sehr gewagte These...
Ob die langen 28 oder 35 km sind, daüber kann man sicher diskutieren. ...
Und genau das ist meines Erachtens der springende Punkt!

Vor meinem 1. Marathon habe ich nur drei oder vier 27er gemacht, einfach weil ich auch die Strecke nicht richtig abschätzen konnte und mehr oder weniger spontan gelaufen bin.
Damals bin ich trotz der 1000 Höhenmeter nach 4:08 ins Ziel gekommen und war keineswegs platt,
sondern bin ich Tage danach gleich wieder meine gewohnte Hausrunde (11km) gelaufen.
Klar - ich war jung, leichter und hatte sicher mehr Energie.

Aber ich denke auch, dass Läufe zwischen 27 und 30 auch reichen würden.
Besser so - als Verletzungen zu riskieren.
So ein "Greif-Training" ist mehr für Läufer die robust sind und absolutes Leistungsdenken haben.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

76
VeloC hat geschrieben:Lauf den Halben und sieh zu, dass du die 1:30 unterbietest! Drei Wochen nach dem Marathon stehen die Chancen gut,
:nick:

:daumen: :daumen: :daumen:

...und der Herr rechts in gelb ist unser "Sportfan" auf Kurs sub3 - da hättest Du Dich besser mal eingehakt ins Trikot!

gruss hennes

78
Magimaus hat geschrieben:So ganz unrecht hast Du da nicht.
Man kann sich sehr schnell ins "Aus" laufen, kräftemäßig und verletzungstechnisch, wenn man zu viele Läufe über 3h macht.
Das ist wohl so eine magische Grenze wo der Körper natürlich anfälliger wird.
Einige mögen das vertragen, aber ebenso auch einige nicht.

So ist es ! Dein Beispiel mit der guten Zeit mit drei oder vier 27ern stützt auch wieder meine Theorie. Denn das sind ja Trainingsläufe die etwa 3 Stunden dauern aber eben keine 3,5 oder 4 Stunden. Ich finde wir müssen mal ein eigenes Vorbereitungssystem entwickeln, dass speziell auf uns 4h+ Läufer abgestimmt ist. Vielleicht kann man Marquardt dafür gewinnen denn der ist ja auch gegen die ganz langen Läufe. Ich überleg mal was.

Schließlich waren meine letzten Marathon-Ergebnisse umgekehrt proportional zu der Zahl und der Länge der langen Läufe und letztlich verdanke ich auch mein Fersenprobleme den 3h+-Läufen.

Aber letztlich möchte ich nochmal darauf hinweisen daß der Auslöser der Diskussion hier etwas ganz anderes war:

Einer Läuferin die seit nachweislich mehr als einem Jahr auf einem guten Niveau regelmäßig trainiert und die mit den sub2 über HM liebäugelt habe ich gesagt, daß sie einen Marathon in Duisburg auch nur mit 20 km - Läufen im unmittelbaren Vorfeld schaffen kann. Das behaupte ich auch weiterhin aber das war meine Blasphemie und hat die Greif-Illuminaten und Kilometerfresser auf den Plan gerufen.

79
VeloC hat geschrieben:Nix, der hatte eine 17xx-Nummer und ein gelbes Käppi (zu dem Zeitpunkt noch :D ).
korrekt - gab noch mehr Zitronenfalter :D

gruss hennes

80
VeloC hat geschrieben:
Ich bin doch nur Hennes in dem Auto nachgelaufen!

Hennes hat geschrieben:
...und der Herr rechts in gelb ist unser "Sportfan" auf Kurs sub3 - da hättest Du Dich besser mal eingehakt ins Trikot!
Ihr wisst doch was passiert wenn man mit seinen 2. Klasse Ticket versucht in der 1. Klasse im Zug mitzufahren. Spätestens wenn der Schaffner kommt schmeißt der einen aus dem Zug und man muss mit der Draisine hinterherfahren :winken:

81
Langfristige Wettervorhersagen sind ja ein bisschen wie Kaffeesatzlesen :D , aber mit irgendwas muß man die Zeit bis zum Marathon ja noch rumkriegen :hihi: . Hier also die ersten Prognosen:

Wetterübersicht:
-------------------Tief---------Hoch-------Regenwahrscheinlichkeit--Wind
wetter.com-----10 Grad----17 Grad---50%-----------------------------------Bewölkt
Zoover.de--------8 Grad---- 19 Grad--- 40%--------------------------3 Bft---Bewölkt
meteox.de -------3 Grad---- 20 Grad--- 63%--------------------------3 Bft---Bewölkt
meteoprog.de---6 Grad-----19 Grad---10%--------------------------2 Bft---Bedeckt

Carl Einstein

82
So. Das Wochenende wurde mit Dachdecken und einer kleinen Trainingsrunde gut rumgebracht und ich kann endlich meinen Senf dazu geben:

@Daniela

Ich stimme Dir völlig zu. Mehr als 3 Stunden sollte man nicht laufen - für einen gescheiten Marathon würde ich aber empfehlen bis an diese Grenze ranzulaufen.
Wenn man diesen langen Lauf nicht macht, dann hat man natürlich bessere Chancen häufiger im Bereich 2 Stunden zu laufen weil man sich nicht übermäßig erschöpft im Training - das kann das Ganze schon ein wenig kompensieren und für den einen oder anderen Läufer vorteilhafter sein.
Empfehlen würde ich aber auf jeden Fall das Tempo im Training irgendwann dahin zu bekommen, daß man in die Nähe der 30 KM im langen Lauf kommt.

@Hennes

ne, das war ich nicht auf dem Bild. So viele Läufer habe ich zu keinem Zeitpunkt um mich herum gesehen. Außerdem leuchtet mein Hemd noch heller (siehe Avatar) und der Sonnenschirm war wirklich auch gelb. Außerdem ist der Typ auf dem Bild bestimmt 20cm länger als ich.

@Wettergott

lass das Wetter so bleiben und ich werd eine Kerze anzünden

Sportfan, der nicht so recht weiß wie er die Zwischenzeit mit Training füllen soll und deswegen gestern eine Einheit für sich "erfunden" und ausprobiert hat:

3 Runden Kemnader See (Lakebrücke und Kemnader Str, also ca. 11,5km)
1. Runde 5min/km
2. Runde 4:30min/km
3. Runde 4min/km

83
Gestern das erste mal wieder in der Duisburger Innenstadt gewesen :nick:

Ist ja im Moment eine ziemlich heftige Baustelle und mehr Baugruben als Straße :tocktock:

Für die Läufer nicht unbedingt das Thema, aber für die Inliner nicht wirklich feierlich :motz:

Auch die Löcher im Meidericher Hafen, eher was um ein Auto unbemerkt verschwinden zu lassen :motz:

Lassen wir uns mal überraschen. Noch hat die Stadt ja ein paar Tage zum aufräumen :nick:

Viele Grüße

Olaf

P.S. Trailschuhe sind aber trotzdem noch nicht nötig :hihi:

84
MrVeloC hat geschrieben:Gestern das erste mal wieder in der Duisburger Innenstadt gewesen :nick:

Ist ja im Moment eine ziemlich heftige Baustelle und mehr Baugruben als Straße :tocktock: :
Das war vor ein paar Monaten noch schlimmer :D

MrVeloC hat geschrieben: Noch hat die Stadt ja ein paar Tage zum aufräumen :nick:
Neee....das wird nix mit dem Aufräumen vorher - die haben den OB Sauerland "noch" :D

Unsere Homepage:

85
RolandGLA hat geschrieben:Das war vor ein paar Monaten noch schlimmer :D

Neee....das wird nix mit dem Aufräumen vorher - die haben den OB Sauerland "noch" :D
Wir haben den Sauerland noch :motz:

Mal gucken ob das mit der Wetterbestellung wenigstens klappt :zwinker4:

Viele Grüße

Olaf

86
Genau, Wetter................

Wetterübersicht:
wetter.com-----11 Grad----17 Grad---30%-----------------------------------Wolkig
Zoover.de--------8 Grad---- 19 Grad--- 30%--------------------------3 Bft---Leicht bewölkt
meteox.de ------11 Grad--- 18 Grad--- 51%--------------------------3 Bft---Schauer
meteoprog.de---9 Grad-----27 Grad---40%--------------------------2 Bft---Schauer

Alles dabei im Moment

Achim

Carl Einstein

87
MrVeloC hat geschrieben:Wir haben den Sauerland noch :motz:

Den könnt Ihr auch behalten - den will keiner :D

Wetter ?

Was sind das denn für Prognosen von 17 Grad bis 27 Grad ???

Die Vorhersagen kann ich auch geben: Am 15. Juli wird es von 15 Grad bis 30 Grad warm.... :hihi: Es könnte sein, das es stark regnet aber auch furztrocken sein....

Unsere Homepage:

88
acaffi hat geschrieben:Genau, Wetter................

Wetterübersicht:
wetter.com-----11 Grad----17 Grad---30%-----------------------------------Wolkig
Zoover.de--------8 Grad---- 19 Grad--- 30%--------------------------3 Bft---Leicht bewölkt
meteox.de ------11 Grad--- 18 Grad--- 51%--------------------------3 Bft---Schauer
meteoprog.de---9 Grad-----27 Grad---40%--------------------------2 Bft---Schauer

Alles dabei im Moment

Achim
Irgendein Wetter wird es wohl dann schon geben :zwinker5:

89
RolandGLA hat geschrieben:Den könnt Ihr auch behalten - den will keiner :D
Das ist ja das Problem, den will keiner :motz:

Wetter ist jetzt echt was für die USB-Kristallkugel :hihi:

90
Ich drück Euch die Daumen,

wenn die Prognosen stimmen wäre das der erste Marathon mit vernünftigen Bedingungen in diesem Jahr, wenn man mal von Dubai absieht .....

91
DanielaN hat geschrieben: ... wenn die Prognosen stimmen wäre das ...
Zehn Tage vorher vollkommen unsinnig!

Bodenfrost gibts nicht, aber sonst ist nix sicher bis dahin!

gruss hennes

92
Hennes hat geschrieben:Zehn Tage vorher vollkommen unsinnig!
Das ist natürlich richtig.

93

gruss hennes
Stimmt alle Prognosen von Hennes in den letzten Jahren zum Düsseldorf-Marathon passten NIE !!!! :D

Unsere Homepage:

94

gruss hennes
Ist so nicht ganz richtig. Einen Temperaturtrend kann man schon geben und der hat auch eine hohe Treffergenauigkeit. Siehe hier .

Carl Einstein

95
acaffi hat geschrieben:Ist so nicht ganz richtig. Einen Temperaturtrend kann man schon geben und der hat auch eine hohe Treffergenauigkeit. Siehe hier .
Ist das die gleiche Vorhersage die bei Paris von maximal 18 und bei Düsseldorf von 13 Grad sprach ... :hihi: :hihi: :hihi:

Originalton Achim: "Für Düsseldorf ist Bestzeitenwetter angesagt. 11-13 Grad" (26.04.)

Sorry bei der Wetterprognose baue ich persönlich mehr auf Astro-TV. Die können das bedeutend besser.

96
acaffi hat geschrieben:Ist so nicht ganz richtig. Einen Temperaturtrend kann man schon geben und der hat auch eine hohe Treffergenauigkeit. Siehe hier .
Ein Trend ist keine Vorhersage und ob in 10 Tagen dann 16 oder 24° werden ist schon kriegsentscheidend aber vom Trend sicher nicht zu bestimmen!

Eine Trendvorhersage für Ende Mai 2012 von 16-24° als Höchstemperatur kann ich Dir sogar jetzt schon geben :party3:

Das hier ist ganz brauchbar - ist aber dann eben auch nur 4 Tage, alles weitere ist Quark!

gruss hennes

97
Hennes hat geschrieben:Ein Trend ist keine Vorhersage und ob in 10 Tagen dann 16 oder 24° werden ist schon kriegsentscheidend aber vom Trend sicher nicht zu bestimmen!

Eine Trendvorhersage für Ende Mai 2012 von 16-24° als Höchstemperatur kann ich Dir sogar jetzt schon geben :party3:

Das hier ist ganz brauchbar - ist aber dann eben auch nur 4 Tage, alles weitere ist Quark!

gruss hennes
Können ja eine Forumswette zum Wetter machen :zwinker4:

Dem Gewinner schmeisse ich dann ein eiskaltes KöPi im Zielbereich :hihi: :hihi: :hihi:

Viele Grüße

Olaf

98
MrVeloC hat geschrieben:Können ja eine Forumswette zum Wetter machen :zwinker4:

Dem Gewinner schmeisse ich dann ein eiskaltes KöPi im Zielbereich :hihi: :hihi: :hihi:

Viele Grüße

Olaf
Gerne Olaf, ich hoffe du bist noch da wenn ich ankomme :hihi:

Alles unter 30° ist O.K. und die werden nicht geknackt :daumen:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

99
MrVeloC hat geschrieben:Können ja eine Forumswette zum Wetter machen :zwinker4:

ih bäh

:kotz:

100
Chip hat geschrieben:Gerne Olaf, ich hoffe du bist noch da wenn ich ankomme :hihi:

Alles unter 30° ist O.K. und die werden nicht geknackt :daumen:

Hoffe meine Frau ist noch da wenn ich ankomme :zwinker4:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“