erstmal kurz was über mich. Ich bin 19 Jahre alt und trainiere seid etwa 3 Monaten, vor allem Richtung HM und kürzere Läufe.
Vor knapp einer Woche war es dann soweit und der Mainzer HM stand vor der Tür

Mein Ziel von unter 2h hab ich auch geschafft, nur hab ich im Moment ein paar Probleme bezüglich meines Körpers.
Ich bin über 1.85m groß, wiege aber nur knapp 70kg. Vor allem in der Vorbereitung hatte ich zum Teil arge Probleme gehabt, mein Körpergewicht zu halten. Außerdem hab ich von Haus aus einen sehr schnellen Stoffwechsel...
Jetzt wollte ich mal nachhören, was ihr mir empfehlen könntet, um zuzunehmen und zwar möglichst gesund. Denn neben dem Laufen möchte ich auch ein paar Muskeln zulegen, vor allem als Prävention vor Verletzungen, aber auch um nicht noch dünner zu werden^^
Nur weiß ich nicht wirklich, wie ich Muskelaufbau und Laufen verbinden kann. Mein Trainingsläufe haben meist einen Umfang von 7-15km, da gehen also schon ne Menge Kalorien flöten, ohne die Kalorien vom Muskeltraining einzurechnen.
Einfach mehr essen klappt irgendwie nicht so sonderlich gut, irgendwann verspür ich einfach keinen Hunger mehr...
Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt