Banner

Ich könntee heulln!!!!!!!!!!

51
DanielaN hat geschrieben:Am besten suchst Du Dir eine andere Sportart. Du scheinst extrem untalentiert zu sein. Schämst Du Dich gar nicht mit solchen Gurkenzeiten auf einer Leichtathletik-Bahn herumzustehen ?
Ich würde diesen Tip zunächst 'mal anders geben wollen: Warum, um alles in der Welt, trainierst Du auf einer Bahn? Laufen macht doch viel mehr Spaß, wenn man längere Strecken am Stück läuft, also Runden von 1 oder 2 km, wenn schon Runden. Lieber noch eine große Runde, also ohne etwas doppelt zu laufen. Vielleicht liegt Dein Problem ja da! Denn das hat min. zwei Vorteile: 1. ist es nicht so langweilig, 2. Wenn Du nach 2 km aussteigen willst, mußt Du min noch diese 2 km zurück.

Also: Mach die angesagten 45 min, aber nicht im Stadion.
Gruß vom NordicNeuling

52
alsterrunner hat geschrieben:Na! Was gibt's denn da zu lachen?! Bis der Threadersteller zurückkehrt, machen wir's uns hier eben nett.

Das ist so ein typischer Feierabendmarathonläuferspruch. "5km? Das ist vieeeel zu kurz für mich. Meeeeine Stärken liegen beim Marathon!". Quark. 5km sind genauso Langstrecke, wie beim Marathon. Der Marathoni glaubt nur, sich mit der Tatsache des immerhin-Finishens (und zwar schneller als Arbeitskollege und Nachbar) brüsten zu können, verwechselt Talent und Fleiß und erkennt gleichzeitig, dass die erreichbare 5km Zeit Grütze wäre (und zwar weil 5km noch die allermeisten ohne Weiteres beenden können)..
Zitat von DanielaN
Am besten suchst Du Dir eine andere Sportart. Du scheinst extrem untalentiert zu sein. Schämst Du Dich gar nicht mit solchen Gurkenzeiten auf einer Leichtathletik-Bahn herumzustehen ?
Wenn es gerade so lustig hier wird... :zwinker2:

Ich habe direkt von Anfang an erkannt, dass ich auf einer Leichtathletik-Bahn nicht herum stehen möchte bzw sollte.

Daher bin ich direkt in die Feierabendmarathonläuferliga gewechselt. :hihi:

Wenn ich durch eine Fügung des Schicksals schneller werden sollte, werde ich vielleicht mit dem Quatsch irgendwann aufhören und mein 5k Debüt geben. :hallo:

Gruß

Christian

53
viermaerker hat geschrieben:Also ernsthaft:

2:40 findest du quälend langsam. Das "strengt dich an".
Aber wenn du 2:15 läufst dann strengt dich das so an, dass du nach 2 oder 4 Runden abkackst. Merkst du, warum ich mit deinen Aussagen ein Problem habe??

Walter
Hallo Walter

Du scheinst aber auch ziemlich schnell dabei zu sein mit kritischen Bemerkungen. Es ist halt einfach mein Empfinden dass ich 2:30 und drüber nicht so richtig in den "flow" komme.

Dein Problem könnte daher rühren, dass du nicht gründlich gelesen hast. Das "Abkacken" nach den 2 Runden war bei 1:45 Runden weil ich zuschnell angegangen war (hatte danach aber immerhin etwas modifiziert weitertrainiert) und die 4 Runden waren 1:59er Runden...also auch nicht 2:15.
Das Durchhaltevermögen ist halt als Anfänger eine sensible Sache (pacetechnisch in beide Richtungen). Muss meinen Schweinehund ständig besänftigen und bei zu langsamer pace komm ich nicht in die dafür nötige Energie. Wenn ich mich schon auf tausende abgespulte trainingskilometer berufen könnte wärs sicher was anderes


@DanielaN: echt ein bösartiger post! Schämen nicht, ärgern aber schon. aber so schnell geb ich auch nicht auf.


@Nordic: Ja, Bahn ist schon irgendwie langweilig...aber ist halt direkt um die Ecke. Innenstadt laufen mag ich auch nicht so richtig. Naja bisher ist die Bahn nicht das große Problem, aber werd in zukunft sicher auch mal nach anderen Strecken Ausschau halten.
[x] 5km durchlaufen
[ ] 5km unter 25 Min
[ ] 10km unter 50 Min
[x] Halbmarathon durchlaufen (2:07)
[ ] Halbmarathon deutlich unter 2h
[ ] Marathon unter 4h

54
hardlooper hat geschrieben:Du musst nicht so ungeduldig sein: der User war bis halb vier mitteleuropäischer Zeit online. Der schläft jetzt. Schichtarbeiter? In Amerika ansässig?

Knippi
Woher weisst Du das denn, big brother?

55
petracalifornia hat geschrieben:Woher weisst Du das denn, big brother?
Deine letzte Aktivität in diesem Forum war heute um 4:40 Uhr.
Dein rosa Nachthemd: reizend, aber etwas zu kurz (pardon).

Knippi
Die Stones sind wir selber.

56
jackey hat geschrieben:
Du scheinst aber auch ziemlich schnell dabei zu sein mit kritischen Bemerkungen. Es ist halt einfach mein Empfinden dass ich 2:30 und drüber nicht so richtig in den "flow" komme.

Du hast schon Recht, es gibt auch ein zumindest subjektives *zu langsam*, jenseits von dem es sich unrund anfühlt und keinen Spaß mehr macht. Nichtsdestotrotz wirst du nicht umhin kommen, irgendwann mal länger als 5 km zu laufen. Also zäum das Pferd doch andersrum auf: nimm dir keine bestimmte Strecke, sondern eine bestimmte Zeit vor und lauf so, dass du diese Zeit durchhältst. Und zwar ohne Gehpausen.


Muss meinen Schweinehund ständig besänftigen und bei zu langsamer pace komm ich nicht in die dafür nötige Energie. Wenn ich mich schon auf tausende abgespulte trainingskilometer berufen könnte wärs sicher was anderes

Ich glaub ja, dass *da* das eigentliche Problem liegt. Wenn es so viel Energie kostet, den Schweinehund ruhig zu stellen, dann stimmt irgendwas nicht. Und glaub mir, das wird auch nicht leichter, wenn du deine 5 km mal in 25 Minuten gelaufen bist. Ich möchte wirklich nicht bösartig sein, aber du solltest vielleicht tatsächlich nochmal in dich gehen und dich fragen, was du eigentlich mit dem Laufen erreichen willst. Das ist deine kostbare Freizeit, es lohnt auf Dauer nicht, die mit Dingen zu verbringen, die eine Qual bedeuten.

tina

57
@ jackey,
was mich mal interessieren würde ist, mit welcher Zeit du denn deinen 10er WK finishen willst.
Wenn ich dich richtig einschätze vermute ich mal, dass du mit Sub 55 schon ziemlich unzufrieden wärst, stimmt´s ?
Sub 55 würde bedeuten 5:30/km, umgerechnet auf die 400mtr-Runde also ne 2:10 und das über eine Distanz, die du bisher in diesem Jahr erst 1x gelaufen bist (im Training), das wäre schon ambitioniert, zumal du ja schreibst, dass du, wenn du versuchst Sub 25 auf 5km zu laufen im Moment bei Sub 27 landest... wir reden hier aber über die doppelte Strecke...
Stichwort Tempohärte... dazu gibt´s hier übrigens auch einen sehr guten Thread.
Ich fürchte jedenfalls dein Ehrgeiz wird dich auf dem letzten Drittel des 10er´s ziemlich leiden lassen...

Zu 2 anderen Dingen:
Du hast den Laufstil der "schlurfenden Damen" angesprochen...
Dieses "schlurfen", das du da beobachtet hast könnte damit zusammenhängen, dass die Damen etwas weiter als 5km laufen, dann kann man in dem Zusammenhang auch von einem ökonomischen Laufstil sprechen... neben einem individuellen Wohlfühltempo hat auch jeder Mensch eine Wohlfühl-Schrittlänge, bei deiner Größe wird das rein anatomisch bedingt schon etwas anders aussehen, als bei einer 1,65 mtr. kleinen Frau, was aber wenig über ihr Tempo
aussagen muss.

Zu den Schuhen:
Ein Sportschuh-Verkäufer wird dir sicher sagen Schuhe halten max. 1000 km und du solltest 1 Paar Schuhe pro Lauftag in der Woche haben (also 3 Tage laufen die Woche = 3 Paar Schuhe). Beides Empfehlungen, die einen gewissen Sinn ergeben, aber nicht in Stein gemeißelt sind.

Ich wünsch dir vor allem Spaß bei deinen weiteren Vorhaben... irgendwie hab ich das Gefühl der kommt bei dir zu kurz, weil du zu schnell zu viel willst... Lass es ruhig angehen.
Hol dir über längere Läufe die Grundausdauer und dann pfeile anhand eines Trainigsplans an deinen Zielen über 5 bzw. 10 km.
Der Tipp mit dem Buch war gut, neben vielen Dingen Rund um die Trainingsplanung kannst du da auch viel Motivation raus ziehen... und dann klappt´s irgendwann auch.

58
jackey hat geschrieben: Also wenn ich jetzt 2h mit z.b. 6:30/km oder noch langsamer durchlaufe hab ich halt für meine Atmung und Gelenk und MuskelKoordination bei nem Tempo was 1,5 oder 2 Min schneller ist, gar nichts getan. Naja meine Meinung...vielleicht ist die auch falsch. Aber jedenfalls ist ein 7Min/km Lauf ja fast eine andere Sportart als z.b. ein 4:30/km training
6:30/km halte ich nicht für so langsam, daß es schon zu einem unsauberem Laufstil kommen muss und sollte in Deiner Leistunsgstufe noch angenehm laufbar sein. Klar fühlt sich 4:30/km viel dynamischer an, aber darum sollte es eigentlich nicht gehen.
Mit dem reglemäßigen langsamen Laufen erreichst Du verschiedene wichtige Dinge:

1. Du kannst länger laufen bei geringerer orthopädischer Belastung und kannst somit, bei gleichbleibenden Verletzungsrisiko, eine höhere Gesamttrainingsdauer erreichen.

2. Es kommt zu einer Verbesserung des kardiovaskulären Systems. D.h. Dein Herz wird leistungsstärker und kann pro Schlag eine größere Menge Blut in den Körperkreislauf pumpen. Die Kapillarisierung verbessert sich und es kommt mehr Blut und somit mehr Sauerstoff zu den Muskelzellen.

3. Die Mitochondrien (Zellkraftwerke) vergrößern sich und es werden neue Mitochondrien gebildet, was zu einem verbesserten Energieumsatz in der Zelle führt.

Zusammenfassend kann man sagen, daß sich durch langsames Laufen die Grundlagenausdauer und die Verletzungsresistenz verbessert und ja, Du wirst auch durch langsames Training schneller.

Für die Entwicklung der Koordination und der Laufökonomie machst Du die schnellen 400m-Läufe. Um Deine Tempohärte zu verbessern, läufst Du ab und zu eine mittellange Strecke an der aeroben Schwelle und für die oben beschriebene Grundlagenausdauer läufst Du oft und länger, aber dafür langsam.

Wie schon mehrfach gesagt, bringt es Dich nicht weiter immer nur schnell zu laufen, sondern es müssen alle Systeme trainiert werden um eine Verbesserung zu erzielen. Die einfachsten Verbesserungen erreicht man übrigens wenn man an seinen Schwächen arbeitet und Deine größte Schwäche sehe ich momentan in der Grundlagenausdauer.
Bild
Bild

59
NordicNeuling hat geschrieben:Ich würde diesen Tip zunächst 'mal anders geben wollen: Warum, um alles in der Welt, trainierst Du auf einer Bahn? Laufen macht doch viel mehr Spaß, wenn man längere Strecken am Stück läuft, also Runden von 1 oder 2 km, wenn schon Runden. Lieber noch eine große Runde, also ohne etwas doppelt zu laufen. Vielleicht liegt Dein Problem ja da! Denn das hat min. zwei Vorteile: 1. ist es nicht so langweilig, 2. Wenn Du nach 2 km aussteigen willst, mußt Du min noch diese 2 km zurück.

Also: Mach die angesagten 45 min, aber nicht im Stadion.
Hm... Du hast das Wort "MIR" vergessen, weil sehr viele denken anders als Du. Und Du bist nicht "alle".
Es gibt Tausende, die das Geschlurfe durch Wald und Wiesen überhaupt nicht mögen und lieber 2-3-4-5 Runden auf dem Sportplatz drehen. Fast alle Sprinter und Mittelstreckler zum Beispiel.

Also: Lieber eine kleine 400m Runde als 8km durch die Maisfelder.

Gruß
Rolli

60
Willev5 hat geschrieben: @alsterrunner
langsam wirds Flach :zwinker2:
Na, mika wird ja auch zum Brett :P

Und ist eine 400m Runde über 1:30 überhaupt noch eine 400m Runde? :hihi:
Bild

61
rote Bohne hat geschrieben:Na, mika wird ja auch zum Brett :P

Und ist eine 400m Runde über 1:30 überhaupt noch eine 400m Runde? :hihi:
Herrlich!!!
Nur weiter!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

62
rote Bohne hat geschrieben:Na, mika wird ja auch zum Brett :P

Und ist eine 400m Runde über 1:30 überhaupt noch eine 400m Runde? :hihi:
Doch... Loserrunde.

Gruß
Rolli

63
Rolli hat geschrieben:Doch... Loserrunde.
Was wird denn verlost? :bounce:
Bild
Bild

64
@Mika
Du musst ja ganz schon einstecken!?!
Aber ein Brett ist ja auch Hart, sehr belastbar und geht nicht unter! Das sind doch nicht die schlechtesten Eigenschaften. :daumen:

1:30 ist auch nee schlechte Zeit da schaff ich ja 3 Runden! Mit meiner Ktm 625 Supermoto :teufel: :D (und dem Platzwart mit der Flinte hinter mir)
D-Day am 10.05. 3000m in 14:40min.
Persönliche Bestzeit 14:32min

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.
Wer kämpft kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.

65
Stranger hat geschrieben:Was wird denn verlost? :bounce:
Das hier.

Gruß
Rolli

66
Willev5 hat geschrieben: 1:30 ist auch nee schlechte Zeit da schaff ich ja 3 Runden! Mit meiner Ktm 625 Supermoto :teufel: :D (und dem Platzwart mit der Flinte hinter mir)
Das glaube ich nicht.

Gruß
Rolli

67
rote Bohne hat geschrieben:Na, mika wird ja auch zum Brett :P

Und ist eine 400m Runde über 1:30 überhaupt noch eine 400m Runde? :hihi:
:hihi: :hihi:
Du hast gut reden.
Gilt das mit den 1:30 auch, wenn es mehrere Runden sind? :hihi:

@mika: Den Armschwung hab ich auch. :peinlich: Macht bei kurzen(=schnellen) WK nachher immer schön verspannte Schultern/Rücken. :frown:

@Rolli: Ach du Schreck, wird das hier ein Abnehm-Thread? Schnell wech hier.

68
rote Bohne hat geschrieben:Und ist eine 400m Runde über 1:30 überhaupt noch eine 400m Runde? :hihi:
Macht *bitte* jemand *den* Faden auf? Ich kann auch maximal provokative Posts versprechen. Die gehen soweit, dass ich jedem, der länger als 80s für die 400m braucht, die Berechtigung zum Atmen abspreche (vom Betreten der Bahn reden wir überhaupt nicht - ganz zu schweigen vom Betreten mit Kopftuch oder gar sch... Hund).

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

69
alsterrunner hat geschrieben:Macht *bitte* jemand *den* Faden auf? Ich kann auch maximal provokative Posts versprechen. Die gehen soweit, dass ich jedem, der länger als 80s für die 400m braucht, die Berechtigung zum Atmen abspreche (vom Betreten der Bahn reden wir überhaupt nicht - ganz zu schweigen vom Betreten mit Kopftuch oder gar sch... Hund).
Au weia - ich darf dann als 3:20h-Marathoni nicht mehr auf die Bahn, um meine 90-Sekunden-Intervalle zulaufen? :D

Wir brauchen diesen neuen Faden. :prof:
Bild

PB: M: 2:53:30 (Essen 2013) • HM: 1:21:24 (Fühlinger See 2013) • 10km: 36:17 (Leverkusen 2014) • 5km: 18:14 (Düsseldorf 2013)

70
@jackey: was bringst du eigentlich an sportlichen vorerfahrungen (nicht laufen) mit?

(z.B. ist jahrzehntelanges fußballspielen oft eine gute ausgangsposition fürs laufen)

Du könntest ja vielleicht auch mal die Uhr zu Hause lassen und einfach nach Gefühl laufen, aber dafür gilt Abbrechen nicht. Oder du läufst mit einem Kumpel, der dich auch mal ziehen kann.

Was mich wundert - warum möchtest du alles so schnell erreichen? Hast du Angst, deinen nächsten Geburtstag nicht mehr zu erleben? Hast du eine Wette abgeschlossen? Wem musst du etwas beweisen? Bereitest du dich auf einen Einstellungstest vor? Brauchst du irgendjemandes Anerkennung?

Die meisten hier haben Ziele und trainieren auf Bestzeiten hin, aber den meisten hier macht (fast) jeder Lauf Spaß, und deswegen laufen wir (ok, WilleV, bei dir war das etwas anders :teufel: ). Mach mal locker. Darf ich vorschlagen, für deine To-Do-List:

-sich beim Laufen gut fühlen
-ein Gefühl für unterschiedliche Tempi und Intensitäten bekommen
-mal mit Begleitung laufen
-mal locker und lang laufen
-beim locker und lang laufen mal die Umgebung wahrnehmen
-mal im Regen laufen
-mal bei Sonnenaufgang laufen
-mal so lange laufen, bis sich ein Grinser einstellt

Die Bestzeiten kommen sowieso (mit systematischem Training, Geduld und der Bereitschaft, Tipps anzunehmen...)! :nick:

71
Pippi L. hat geschrieben: :hihi: :hihi:
Du hast gut reden.
Gilt das mit den 1:30 auch, wenn es mehrere Runden sind? :hihi:
Also, wenn du 800m in 1:30 läufst, darfst du gerne bei mir auf die Bahn :teufel:
alsterrunner hat geschrieben:Macht *bitte* jemand *den* Faden auf? Ich kann auch maximal provokative Posts versprechen. Die gehen soweit, dass ich jedem, der länger als 80s für die 400m braucht, die Berechtigung zum Atmen abspreche (vom Betreten der Bahn reden wir überhaupt nicht - ganz zu schweigen vom Betreten mit Kopftuch oder gar sch... Hund).
Das mach ich dann lieber nicht, sonst darf ich nicht mehr atmen. Oder gestehst du mir als Frau (die übrigens schwimmen doof findet :D ) 85s zu? Dann können wir noch mal drüber reden.
Bild

72
Verdammt, jetzt hab ich ganz übersehen, dass es den Thread ja schon gibt! Immerhin darf ich bisher noch atmen :D
Bild

73
jackey hat geschrieben:Seit WOCHEN versuche ich die 25 Min auf 5km zu laufen. Aber es klappt einfach nicht, ich bin einfach sooo schlecht. Das ist doch eine absolute Anfängerzeit und ich bin so schlecht obwohl ich schon ein dutzend Mal trainiert hab!!!


Es kann doch nicht sein dass ich mit 27 Jahren so lange brauche bis ich so eine Anfängerziel erreiche...


Ich sag nur : LUXUSPROBLEME !!! :sauer:

Sei froh, daß Du bei Deinen krampfhaften Versuchen Deine Bestzeit zu knacken verletzungsfrei geblieben bist. Sowas kann schnell mal nach hinten los gehen. Wirf mal einen Blick ins "Verletzten-Forum", vielleicht bist dann mal wieder zufrieden, daß Du überhaupt so problemlos laufen kannst.
Gruß Nora :winken:

74
Als Luxusproblem sehe ich das nicht...

Man muss eben immer von seinen eigenen Möglichkeiten und Ansprüchen an sich selbst ausgehen.

So ist das dann vlt für dich ein Luxusproblem, für ich ist es einfach gar kein Problem und für den Jackey ist es sein Problem...

Ich finde sein Ziel gut. Er muss eben nur was an der "Art es zu erreichen" arbeiten.

:winken:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

75
rote Bohne hat geschrieben:Verdammt, jetzt hab ich ganz übersehen, dass es den Thread ja schon gibt! Immerhin darf ich bisher noch atmen :D
Du schon wieder. Du bist doch die Dicke, die neulich BEIDE Innenbahnen belegt hat mit ihren Stöckern dabei... sieh' bloß zu, dass Du verschwindest. Ab ins walkersworldforum.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

76
alsterrunner hat geschrieben:Du schon wieder. Du bist doch die Dicke, die neulich BEIDE Innenbahnen belegt hat mit ihren Stöckern dabei... sieh' bloß zu, dass Du verschwindest. Ab ins walkersworldforum.
Jo die kenn ich auch! Die ist wie ich bei den fetten MädelZ :) :winken:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

77
&quot hat geschrieben:Jo die kenn ich auch! Die ist wie ich bei den fetten MädelZ
"Bohne" klingt auch schon so dick. Wie dicke Bohnen mit Speck.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

78
alsterrunner hat geschrieben:"Bohne" klingt auch schon so dick. Wie dicke Bohnen mit Speck.
Haha....
naja...eher ne Stangenbohne! :D
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

79
mika82 hat geschrieben:Als Luxusproblem sehe ich das nicht...


Ich finde sein Ziel gut. Er muss eben nur was an der "Art es zu erreichen" arbeiten.

:winken:

Ok, ich ziehe das Luxusproblem zurück. Ich findes es auch sehr wichtig sportliche Ziele zu haben. Vor allem als Läufer. Sonst würde man sich ja nie verbessern (wollen). Ich finde nur die Art sehr .... grenzwertig. Aber das wurde ja hier schon ausreichend disskutiert.
In einem Forum "Anfänger unter sich" alle diejenigen abzuwerten, die für die 5 Km länger als 25 Min brauchen, finde ich nicht so schön.

Vielleicht bin ich ja auch ein bisschen empfindlich, aber das ist bei mir nicht so gut angekommen.

Wie hoch ist eigentlich der BMI einer fetten Bohne ? :confused:
Gruß Nora :winken:

80
jackey hat geschrieben:[...] obwohl ich schon ein dutzend Mal trainiert hab!!!
Diesen Brüller wollte ich einfach noch einmal wiederholen.

81
alsterrunner hat geschrieben:Du schon wieder. Du bist doch die Dicke, die neulich BEIDE Innenbahnen belegt hat mit ihren Stöckern dabei... sieh' bloß zu, dass Du verschwindest. Ab ins walkersworldforum.
ey, kaum läufst du ne 1:57, schon denkst du, du bst der tollste Hecht in der Alster, oder wie?(herzlichen Glückwunsch übrigens, sehr stark!)
mika82 hat geschrieben:Jo die kenn ich auch! Die ist wie ich bei den fetten MädelZ :) :winken:
Mika, ich glaube, wir sollten die nächste fette-Mädels-Trainingseinheit unbedingt auf Alsters Innenbahn verlegen :D
Superfrauchen hat geschrieben:O
Wie hoch ist eigentlich der BMI einer fetten Bohne ? :confused:
sag ich nicht, sag ich nicht! Aber viel mehr als 2 Bahnen brauch ich echt nicht!
Bild

82
rote Bohne hat geschrieben:
Mika, ich glaube, wir sollten die nächste fette-Mädels-Trainingseinheit unbedingt auf Alsters Innenbahn verlegen :D
Abgemacht! :giveme5:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

83
CarstenS hat geschrieben:Diesen Brüller wollte ich einfach noch einmal wiederholen.
Stimmt, der ist fast untergegangen! :daumen:
Gruß vom NordicNeuling

84
NordicNeuling hat geschrieben:Stimmt, der ist fast untergegangen! :daumen:
Huch - der ist mir durchgerutscht. Vielen Dank - ich hab herzlich und laut gelacht.
&quot hat geschrieben:ey, kaum läufst du ne 1:57, schon denkst du, du bst der tollste Hecht in der Alster, oder wie?
Nee, das dachte ich vorher schon :daumen: Danke! Nach rund 2400km und 208 Einheiten seit November hätte ich aber auch ernsthaft drüber nachgedacht, meine Spikes in den Teich zu schmeißen, wenn das gestern - mal wieder - schief gegangen wäre...
&quot hat geschrieben:Abgemacht! :Givemefive:
Wagt es. Die Bahn gehört uns spitzen Sportlern. Allein.

Und vielleicht noch ein paar Mädels in knapper Laufbekleidung, die als Dekoelemente Stabiübungen auf dem Rasen machen und uns zwischendurch zujubeln.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

85
alsterrunner hat geschrieben:Danke! Nach rund 2400km und 208 Einheiten seit November hätte ich aber auch ernsthaft drüber nachgedacht, meine Spikes in den Teich zu schmeißen, wenn das gestern - mal wieder - schief gegangen wäre...
Bin auch bissel stolz auf dich! :D

alsterrunner hat geschrieben: Wagt es. Die Bahn gehört uns spitzen Sportlern. Allein.

Und vielleicht noch ein paar Mädels in knapper Laufbekleidung, die als Dekoelemente Stabiübungen auf dem Rasen machen und uns zwischendurch zujubeln.
Na dann kommen wir doch gern... :hihi:

Bohne mag nur keine Laufkleider, glaube ich... :winken:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

86
mika82 hat geschrieben: Bohne mag nur keine Laufkleider, glaube ich... :winken:
Och, wenn ich dafür die Herren mit meinen Stöcken zu schnelleren Zeiten antreiben darf, zieh ich auch ein Laufkleid an (wobei ich nicht weiss, ob sowas mit dem BMI von fetten Bohnen kompatibel ist :D )
Bild

87
Ist das so herrlich hier... anfangs wollte ich noch einen Tipp geben, aber es wurde ja egentlich schon alles gesagt. Trotzdem Danke für die super Unterhaltung... :danke: :daumen:
Bild

88
rote Bohne hat geschrieben:Och, wenn ich dafür die Herren mit meinen Stöcken zu schnelleren Zeiten antreiben darf, zieh ich auch ein Laufkleid an (wobei ich nicht weiss, ob sowas mit dem BMI von fetten Bohnen kompatibel ist :D )
:hihi: :hihi:

Da ich ja in näherer Zukunft sowieso mal vorhabe auf Alsterrunners Bahn aufzutauchen, mache ich das so. Laufkleid in pink, Stöcke und Pong Pongs? :wink:

Achso, Jackey, du bist echt schlecht. Selbst ich untalentiertes Moppelchen schaffe es locker immer und jeden Tag unter 25 Minuten.
Danielas Idee mit dem Minigolf war doch ganz gut, oder?
Second star to the right and straight on till morning.

ich heul gleich mit...

89
:confused: Hab`ja schon einiges gehört, aber Jacky schlägt dem Faß den Boden aus:

-HM gelaufen in 2:07 und nur 2 Wochen dafür trainiert (nicht schlecht, ehrlich :daumen: )

aber dann:

- will 5km unter 25min laufen, läuft nie weiter als 5km auf der Bahn und wundert sich, daß er nicht jeden Tag Bestleistung bringen kann.

- will jetzt um jeden Preis Bestleistungen sehen, trainiert aber kaum.

-Schmeißt sofort hin, wenn`s im Training nicht wie gewünscht läuft.

Jacky so kann das nichts werden!!

Du mußt mehrere Monate regelmäßig trainieren.

Mindestens 30- 40km /Woche laufen zwischen 5 und 15km lange Strecken.

Lange, langsame Läufe (15km in 6:30min./km) abwechseln mit lockeren Einheiten (5km nach Lust und Laune ca 30- 35 min.) und Intervalltraining (5- 10x 800m in ca 4min. dazwischen 400m Trabpause)

Wenn du das bis Ende September durchziehen kannst, dann melde Dich Anfang Oktober (gute Bedingungen um diese Jahreszeit!) für einen 5km WK an.

viel Erfolg

Plattfuß

90
:popcorn: Danke auch noch mal an alle Beteiligten für die super Unterhaltung :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

91
*push* Wo ist der Initiator?

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

92
alsterrunner hat geschrieben:*push* Wo ist der Initiator?
der läuft 5km!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

93
mika82 hat geschrieben:der läuft 5km!
So lange? : / Ich hoffe, es wird etwas mehr. Hier... Anekdotenfaden und so: Kann ich kurz erzählen :D Iiiiich mach nämlich auch Mr Personaltrainer momentan. Teile mir mit meinem Trainer einen quasi-kommerziellen Halbmarathonvorbereitungskurs. Teilnehmer haben als Ziel zwischen 2:30h und 1:45h und sind zum Teil noch *nie* länger als 5km gelaufen. Der Kurs läuft jetzt sechs Wochen und die Sprünge sind g i g a n t i s c h. Ganz lange nicht laufen lautet das Zauberwort - da macht man *riesige* Fortschritten mit :daumen: (die Teilnehmer laufen 3x in der Woche - einmal lang, einmal mittel, einmal Tempo (letzteres unter Anleitung).

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

94
mika82 hat geschrieben:der läuft 5km!

Und zwar gehts gleich los....mache heute vorerst ein letztes mal tempo training mit dem alten Ziel...5km in <25min

UND: egal wie es läuft zuende trainieren und danach noch 3 km locker dranhängen.

Hab schon wieder irgendwie Lampenfieber... zu wenig gegessen weil kaum was reingeht. Aber das klappt heute bei perfekten Bedingungen und zum ersten mal mit MP3 player. Positive Affirmation: ICH BRENNE! ICH SCHAFFE DAS!

Bis gleich
[x] 5km durchlaufen
[ ] 5km unter 25 Min
[ ] 10km unter 50 Min
[x] Halbmarathon durchlaufen (2:07)
[ ] Halbmarathon deutlich unter 2h
[ ] Marathon unter 4h

95
geh's bloß nicht zu schnell an :hihi: !

Und wenn du's nicht schaffst: Schuld war auf jeden Fall die Hitze :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

96
Naja, dann kann er sich ja gleich mit Dani zum Kurs "Minigolf for beginners" anmelden :hihi:

97
VERDAMMTE SCHEIßE.....

Ihr dürft mich massakrieren, ich habs nicht geschafft... :klatsch:

Der threadtitel ist wieder topaktuell...ich könnt nur noch heulen!!!

QAber nichtmal das krieg ich hin weil ich nicht genug Mitleid mit mir Selbst aufbringen kann. Ich bin so ein Versager..

Die Bedingungen waren doch nicht so optimal...war mit 25° und kein Schatten ein Tick zu heiß, aber daran lags nichtmal...


Nach einer lockerleichten 1:55 in Runde 1 musst ich schon grinsen, weil ich dachte ich würds eh schaffen...meine Beine waren super regeneriert, kein Zwicken irgendwo

Runde 2 war ich bei 3:45 alles lief noch, Runde 3 war 5:40.

Aber ab Runde 4 gings körperlich und mental den Bach runter...da kammen die ersten Zweifel auf, die Atumg ging auch nicht runter.

Ab Runde 5 (9:20) hab ich schon Zeit verloren und in Runde 6 hab ich überlegt wie ich mich rechtfertigen soll und nach Runde 7 (da war ich immerhin noch bei 13:35) hab ich mich erstmal am Rand ins Gras gelegt und wollte komplett aufgegeben.

Nach knapp 1:30 Pause war mir das zu würdelos und ich bin aufgestanden und weitergelaufen.


Zielzeit war 26:01....hab am Ende auch kaum noch was hinzuzusetzen...hab ve3rsucht wenigstens noch die 25 zu retten... aber da wollt mich das Schicksal wohl nochmal extra veräppeln
Ohne die Scheißpause hätt ichs geschafft-.-


Ihr habt recht, ich werd erstmal nur Ausdauer trainieren...

So ab Runde 4 wurde mal wieder mein ganzer Atmungsapparat zu einer Zentnerlast...das bohrt sich so in die Magengrube und ich bin nur noch am Keuchen...so kann man einfach nicht lange durchhalten.

Ich weiß nicht vielleicht bin ich auch einfach nicht gesund genug...ich werd niemals konstant eine 1:30 laufen können...das ist für mich Sprint!!
[x] 5km durchlaufen
[ ] 5km unter 25 Min
[ ] 10km unter 50 Min
[x] Halbmarathon durchlaufen (2:07)
[ ] Halbmarathon deutlich unter 2h
[ ] Marathon unter 4h

98
:traurig:

Macht nix! Die Zukunft gehört Dir!

Das ist eben wie mit dem deutschen ß: in groß gibt es diesen Buchstaben nicht und das SZ in SCHEISZE ist nichts halbes und nichts ganzes.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

99
hardlooper hat geschrieben: Die Zukunft gehört Dir!
i
Da hab ich so meine Zweifel.

Ich glaube ja schon an trainingserfolg und dass training wichtiger als talent ist...aber dass ich irgendwann z.b. die 5km in sub20 laufen kann, wo ich derzeit fast sterbe beim sub25 Versuch...da fehlt mir irgendwie das Vorstellungsvermögen.

Körperlich bin ich doch eigentlich austrainiert, was das laufen angeht, wenn ich 90 kg wiegen würde, ok dann wärs was anderes, aber aktuell 72kg auf 1.84...da müsste doch eigentlich auch als Anfänger mehr gehen.

Die schnelleren von euch sind garantiert von Anfang an deutlich bessere Zeiten gelaufen.
Will ja kein Marathongewinner werden aber vielleicht in ferner Zukunft das Ding mal unter 3h laufen, das wär schon was

(Mit dem ß das seh ich anders...das ß ist schöner und war schon vor dem ss da)
[x] 5km durchlaufen
[ ] 5km unter 25 Min
[ ] 10km unter 50 Min
[x] Halbmarathon durchlaufen (2:07)
[ ] Halbmarathon deutlich unter 2h
[ ] Marathon unter 4h

100
Darf man fragen, wo Du ansässig bist?
Also, falls Du im südlichen Berlin oder im angrenzenden Brandenburg wohnst: den einen oder anderen Verein/Lauftreff gäbe es da schon. Wahrscheinlich ist das Internetcoaching bei Dir ausgereizt und Du musst mal Butter bei die Fische legen - sprich, mal mit Menschen zusammen einen neuen Anlauf nehmen, die Dir in natura "zwischen die Augen blicken". Musst Du nicht machen, aber wenn das mit dem Heulen ernst gemeint ist, würde ich ein paar Schnuppertermine vereinbaren.

Wie siehst Du eigentlich meinen Vorschlag, Dir ein Buch zum Thema anzuschaffen?

Knippi
Die Stones sind wir selber.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“