Banner

Rennsteiglauf 2011

Viel Spaß

201
Allen Rennsteigläufern, vor allen meinen Mädels Jeannette und Sonnenschein bei Ihrem Debüt ganz viel Spaß, genießt den Lauf und die Party!
Habt Spaß und bleibt gesund!
LG Binchen :hallo:
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

202
Wettervorhersage für Schmiedefeld : 28° !
Nee also kalt bekommen wir wirklich nicht :sauer:
Dazu meine Frage an Euch. Nehmt ihr beim SM noch Verpflegung mit oder reichen die angebotenen Stellen ?
Meine Läufe und mehr :

Bild

203
Also auf 28 Grad bin ich auf den diversen Wetterseiten noch nicht gestossen, das waere etwas heftig fuer meinen Geschmack...
Ich nehme ein paar Gels und Riegel mit, da ich's weder mit belegten Broten noch mit Bananen habe, freue mich aber auf den Haferschleim, den ich schon immer Klasse fand. Dass es noch Leute gibt, die den nicht moegen!
Wir fahren schon morgen los, im Buero ist meine Anwesenheit im Moment auch eher ritueller Natur....wie man auch an diesem ueberfluessigen Post sieht :)
Bleibt fit, alle guten Wuensche und bis evtl. Freitagabend, spaetestens aber bis Samstag!
Anke

204
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Wettervorhersage für Schmiedefeld : 28° !
Nee also kalt bekommen wir wirklich nicht :sauer:
Dazu meine Frage an Euch. Nehmt ihr beim SM noch Verpflegung mit oder reichen die angebotenen Stellen ?
Es gibt soviel Verpflegung, da mußt du aufpassen, dass du am Ende nicht zugenoimen hast! :D Nein eigene Verflegung brauchst du wirklich nicht.

Ich würde fast wetten das wir auf der Strecke trotzdem nicht über 20 Grad bekommen werden. Also da sehe ich kein Problem. :wink:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

205
OK danke.
Wetterkapriolen bin ich ja gewohnt. Troisdorf -6 Stunden Dauerregen, Rodgau 2010-Laufen auf Eis, Mainz-Marathon bei 28°, Rheinzabern Laufen bei -15°. Eigentlich war alles schon mal da gewesen. :wink:
Trotzdem würde ich gerne die 20° als Obergrenze belassen :nick:
Meine Läufe und mehr :

Bild

206
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben: Dazu meine Frage an Euch. Nehmt ihr beim SM noch Verpflegung mit oder reichen die angebotenen Stellen ?
Aubrey hat geschrieben:Es gibt soviel Verpflegung, da mußt du aufpassen, dass du am Ende nicht zugenoimen hast! :D Nein eigene Verflegung brauchst du wirklich nicht.

Liest du hierund da.
Neue Laufabenteuer im Blog

207
So, ein Tisch ist bestellt um 18:30 im La Grappa

Aubrey +2
Wolfgang und Gudrun
Jörg
Markus
Lachmöwe
Tessa
steilkueste

Lachmöwe hat geschrieben: Wenn ich alleine komme, dann bin ich auf jeden Fall im La Grappe, wenn nicht, dann vielleicht und wenn doch dann zu dritt. :confused: .
Gruß Conni
Die Nordlichter kommen geschlossen :winken: Ob pünktlich oder etwas später, entscheidet der Verkehr auf der Autobahn.

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

Renntaktik leicht gemacht...

208
Hey Ihr,

fieber schon meinem 5. Start in Eisenach entgegen... bin ja gespannt, was dieses Jahr auf uns zukommt (relativ warm am Morgen beim Start und dann gute Lauftemperaturen tagsüber, evtl. Regen für den der spät kommt?). Auf alle Fälle habe ich mir schon mal Gedanken zu meiner Renntaktik gemacht: Rennsteig Supermarathon

Wobei ich ja noch keine Ahnung habe, wann ich überhaupt im Ziel sein will... :confused:

Der Ultra-Habicht

209
Allen Rennsteig-Läufer einen guten Lauf in 2011 :daumen:

Kommt gesund und mit Spaß an :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

210
laufkultur hat geschrieben:Hey Ihr,

fieber schon meinem 5. Start in Eisenach entgegen... bin ja gespannt, was dieses Jahr auf uns zukommt (relativ warm am Morgen beim Start und dann gute Lauftemperaturen tagsüber, evtl. Regen für den der spät kommt?). Auf alle Fälle habe ich mir schon mal Gedanken zu meiner Renntaktik gemacht: Rennsteig Supermarathon

Wobei ich ja noch keine Ahnung habe, wann ich überhaupt im Ziel sein will... :confused:

Der Ultra-Habicht
gefällt mir die Taktik ;-)
ich bin hin und her gerissen und ändere meine Strategie wohl inzwischen minütlich :-D
gretelsrun-blog

211
Und wer noch was zur Einstimmung braucht sollte sich heute die Süddeutsche Zeitung kaufen. Im Reiseteil ist eine ganze Seite zum Rennsteiglauf.

212
ich hab`s heute Morgen schon gelesen.
Stimmt zwar nicht alles was geschrieben steht,
hat aber meine Laune schlagartig um ein vielfaches verbessert.
(und dass will um 7.00 Uhr schon was heißen) :nick:

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen

Bild
[/size]

213
Nur für die Statistik: Bin natürlich auch dabei! :zwinker2: :daumen:

toi-toi-toi für alle! Kommt gesund durch!

Schöne Grüße, bluewonder ...untertrainiert und gut gelaunt! :)

SM:
  1. Adda
  2. Adios
  3. Aubrey
  4. bluewonder
  5. Bräpe Wulf
  6. CGretel
  7. chiemseefischer
  8. Chri.S
  9. El Corredor
  10. Franky
  11. Fräse#61
  12. 00Gabi
  13. JensR
  14. 19joerg61
  15. Laufmauselke
  16. marcuskrueger
  17. Markus 40 #145
  18. PatrickO
  19. Pfälzerwaldläufer:-)
  20. schrambo (meine Mutter läuft auch SM)
  21. schwarzer krauser
  22. steilkueste
  23. Tess
  24. TK1310
  25. viermaerker
  26. willie_g
Marathon:
  1. cabo
  2. Cantor
  3. dna_L.E.
  4. Erdbeerkeks
  5. HendrikO
  6. hofnarr74
  7. Martin 2011
  8. Matthie
  9. Matti
  10. Renn-Schnecke
  11. Saarotti
  12. snoodog
  13. Tati
Halbmarathon:
  1. Jeannette
  2. KIDzero
  3. Sonnenschein Nr. 1
  4. Zeitzer
  5. Quick
  6. Sneek

214
Dann trage ich mich hier auch mal ein. Hoffe nur, ich stehe nachher auch in der Finisherliste. Habe letzte Woche noch an einer Achillessehnenreizung laboriert.

SM:
  1. Adda
  2. Adios
  3. Aubrey
  4. bluewonder
  5. Bräpe Wulf
  6. CGretel
  7. chiemseefischer
  8. Chri.S
  9. El Corredor
  10. Elwiz
  11. Franky
  12. Fräse#61
  13. 00Gabi
  14. JensR
  15. 19joerg61
  16. Laufmauselke
  17. marcuskrueger
  18. Markus 40 #145
  19. PatrickO
  20. Pfälzerwaldläufer:-)
  21. schrambo (meine Mutter läuft auch SM)
  22. schwarzer krauser
  23. steilkueste
  24. Tess
  25. TK1310
  26. viermaerker
  27. willie_g
Marathon:
  1. cabo
  2. Cantor
  3. dna_L.E.
  4. Erdbeerkeks
  5. HendrikO
  6. hofnarr74
  7. Martin 2011
  8. Matthie
  9. Matti
  10. Renn-Schnecke
  11. Saarotti
  12. snoodog
  13. Tati
Halbmarathon:
  1. Jeannette
  2. KIDzero
  3. Sonnenschein Nr. 1
  4. Zeitzer
  5. Quick
  6. Sneek

216
Ich hab mich nun auch entschlossen. Zeltet noch jemand von euch in Schmiedefeld? :hallo:

SM:
  1. Adda
  2. Adios
  3. Aubrey
  4. bluewonder
  5. Bräpe Wulf
  6. CGretel
  7. chiemseefischer
  8. Chri.S
  9. El Corredor
  10. Elwiz
  11. Franky
  12. Fräse#61
  13. 00Gabi
  14. JensR
  15. 19joerg61
  16. Laufmauselke
  17. marcuskrueger
  18. Markus 40 #145
  19. PatrickO
  22. schwarzer krauser
  23. steilkueste
  24. Tess
  25. TK1310
  26. viermaerker
  27. willie_g
Marathon:
  1. cabo
  2. Cantor
  3. dna_L.E.
  4. Erdbeerkeks
  5. HendrikO
  6. hofnarr74
  7. Martin 2011
  8. Matthie
  9. Matti
  10. Renn-Schnecke
  11. Saarotti
  12. Sinchen
  13. snoodog
  14. Tati
Halbmarathon:
  1. Jeannette
  2. KIDzero
  3. Sonnenschein Nr. 1
  4. Zeitzer
  5. Quick
  6. Sneek

217
CGretel hat geschrieben:gefällt mir die Taktik ;-)
ich bin hin und her gerissen und ändere meine Strategie wohl inzwischen minütlich :-D
Ach, Du auch am Start! Schön, ich hoffe ich laufe ein paar Forumsbekannten über den Weg!

Ich habe einen Höllentag hinter mir, hab tausend Wehwechen und mein Kopf ist total im Arsch.. Taperingstress der schlimmsten Sorte. Wird Zeit, dass es losgeht!!

Chris

218
sinchen hat geschrieben:Ich hab mich nun auch entschlossen. Zeltet noch jemand von euch in Schmiedefeld? :hallo:

SM:
  1. Adda
  2. Adios
  3. Aubrey
  4. bluewonder
  5. Bräpe Wulf
  6. CGretel
  7. chiemseefischer
  8. Chri.S
  9. El Corredor
  10. Elwiz
  11. Franky
  12. Fräse#61
  13. 00Gabi
  14. JensR
  15. 19joerg61
  16. Laufmauselke
  17. marcuskrueger
  18. Markus 40 #145
  19. PatrickO
  22. schwarzer krauser
  23. steilkueste
  24. Tess
  25. TK1310
  26. viermaerker
  27. willie_g
Marathon:
  1. cabo
  2. Cantor
  3. dna_L.E.
  4. Erdbeerkeks
  5. HendrikO
  6. hofnarr74
  7. Martin 2011
  8. Matthie
  9. Matti
  10. Renn-Schnecke
  11. Saarotti
  12. Sinchen
  13. snoodog
  14. Tati
Halbmarathon:
  1. Jeannette
  2. KIDzero
  3. Sonnenschein Nr. 1
  4. Zeitzer
  5. Quick
  6. Sneek
ich wie jedes jahr - nur diesmal wird die party noch besser.....garantiert :daumen:
:winken:
Frank alias Franky
Mehr zum Laufen und den Bergen

219
Da ich morgen erst gegen 17:30 abfahre, schaffe ich es zu keinem Forumstreffen.

Wie siehts denn vor dem Marathonstart in Neuhaus aus mit nem Treffpunkt? Ist da was geplant.

ich freu mich so ich freu mich so ich freu mich so ich freu mich so ich freu mich so ich fr...... :D

220
Ich wünsche euch allen viel Erfolg und lasst es bei der Party richtig krachen.
Außerdem schmeiß ich mich nun endlich aus der Liste. Dieses Jahr passt es einfach nicht, nächstes Jahr zum 40. umsomehr :nick:

SM:
  1. Adda
  2. Adios
  3. Aubrey
  4. bluewonder
  5. Bräpe Wulf
  6. CGretel
  7. chiemseefischer
  8. Chri.S
  9. El Corredor
  10. Elwiz
  11. Franky
  12. Fräse#61
  13. 00Gabi
  14. JensR
  15. 19joerg61
  16. Laufmauselke
  17. marcuskrueger
  18. Markus 40 #145
  19. PatrickO
  22. schwarzer krauser
  23. steilkueste
  24. Tess
  25. TK1310
  26. viermaerker
  27. willie_g
Marathon:
  1. cabo
  2. Cantor
  3. dna_L.E.
  4. HendrikO
  5. hofnarr74
  6. Martin 2011
  7. Matthie
  8. Matti
  9. Renn-Schnecke
  10. Saarotti
  11. Sinchen
  12. snoodog
  13. Tati
Halbmarathon:
  1. Jeannette
  2. KIDzero
  3. Sonnenschein Nr. 1
  4. Zeitzer
  5. Quick
  6. Sneek
Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

221
Und dafür schmeiß ich mich rein, dieses Jahr leider kein SM, aber ohne Rennsteig geht's auch nicht.

Bis morgen,
Andreas

SM:
  1. Adda
  2. Adios
  3. Aubrey
  4. bluewonder
  5. Bräpe Wulf
  6. CGretel
  7. chiemseefischer
  8. Chri.S
  9. El Corredor
  10. Elwiz
  11. Franky
  12. Fräse#61
  13. 00Gabi
  14. JensR
  15. 19joerg61
  16. Laufmauselke
  17. marcuskrueger
  18. Markus 40 #145
  19. PatrickO
  22. schwarzer krauser
  23. steilkueste
  24. Tess
  25. TK1310
  26. viermaerker
  27. willie_g
Marathon:
  1. cabo
  2. Cantor
  3. dna_L.E.
  4. HendrikO
  5. hofnarr74
  6. patrick_schere
  7. Martin 2011
  8. Matthie
  9. Matti
  10. Renn-Schnecke
  11. Saarotti
  12. Sinchen
  13. snoodog
  14. Tati
Halbmarathon:
  1. Jeannette
  2. KIDzero
  3. Sonnenschein Nr. 1
  4. Zeitzer
  5. Quick
  6. Sneek
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

222
Hier ist ja noch ein heftiges hin und her. @ Anett - schade :frown:
Treffen in Neuhaus :confused: ist eigentlich nicht geplant. Da wird es eher Zufall ob man sich trifft und erkennt. Letztes Jahr haben wir uns, wenn man in die Halle oben rein geht, gleich rechts an den Garderoben getroffen. Matti und cabo sind mit Bild hier drin :teufel: :zwinker2: .
Übrigens reisen wir mit einem der Shuttelbusse aus Schmiedefeld an.

Bald gehts looooos. :hurra: :bounce:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

223
So noch gut gefrühstückt und dann geht´s los nach Thüringen! Bis heute Abend beim Gastinger!
Meine Läufe und mehr :

Bild

224
Servus aus der Steiermark!

Ich wünsche Euch ALLEN eine schönen RENNSTEIGLAUF!
Und immer daran denken, DAS SCHÖNSTE ZIEL LIEGT IN SCHMIEDEFELD.

Ach wie ich euch beneide!

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi

Viel Spaß im Thüringer Wald!

225
Kraxi hat geschrieben: Ich wünsche Euch ALLEN eine schönen RENNSTEIGLAUF!

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi
Bis auf die Grüße aus der Steiermark, kann ich mich den Wünschen von Hannes nur anschließen:

Also, ich wünsche Euch allen morgen einen schönen Lauf nach Schmiedefeld, egal von wo Ihr startet, und viel Spaß bei der ultimativen Party auf dem Festzelt!

:party2: :party:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

226
Zurück aus dem La Grappa und voller Vorfreude.

227
Salute,
glücklich den Marathon beendet,nächstes Jahr dann den Super Marathon zum 40.
Gruß an alle Finisher
Saarotti

228
Zurück vom Lauf, wieder in Oberhof. Frisch geduscht und gestärkt werden jetzt, bis zur AfterRaceParty im Festzelt, gepflegt die Beine hochgelegt. :D

Die Premiere am Rennsteig (HM) lief gut und hat riesen Spass gemacht. Im Jubiläumsjahr 2012 werden wir wieder dabei sein. :daumen:

Der Sohnemann war beim JuniorCross auf der 4,2km Strecke unterwegs und vorne mit dabei.
Da hat er als Flachländler so einigen Bergspezies die Hacken gezeigt. :respekt2: :groesste:

Glückwunsch an alle Finisher! Erholt euch gut!

Greetz
Quick

229
Kraxi hat geschrieben:Servus aus der Steiermark!

Ich wünsche Euch ALLEN eine schönen RENNSTEIGLAUF!

Hast schon geahnt, dass der Sieg auf der langen Strecke bei den Mädels und den Kerlen nach Österreich geht, oder?

232
Melde mich vom Rennsteig zurück. Glückwunsch an alle Finisher! :daumen:

Toller lauf, wieder viele nette Leute wiedergetroffen bzw. kennengelernt und ein Ergebnis mit dem ich sehr zufrieden bin, wenn interssiert der Laufbericht ist hier zufinden -> http://forum.runnersworld.de/forum/laufberichte/65643-rennsteig-supermarathon-2011-a.html

Gruß
Aubrey
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

233
So jetzt habe ich auch meine Bericht geschrieben. Es war hart aber auch wieder schön.

234
Tach,

GW allen Finishern. Da ich ja nicht weit weg wohne, die Gedanken von einem Ultra in meinem Kopf immer mehr zunehmen und ich noch nie am Rennsteiglauf teilgenommen habe werde ich im nächsten Jahr vielleicht dann doch mal dieses Gefühl :teufel: eines Ultras haben wollen.
Da ich unbedingt die M in sub 3h schaffen wollte, hatte ich noch nie die Zeit zur Teilnahme gefunden. Mal sehen was bei mir in diesem Jahr noch geht, sollte ich mein Ziel in diesem Jahr noch schaffen dann mache ich mit.

@19joerg61,Aubrey : Tolle Berichte von eurem Lauf. Hat Spaß gemacht diese zu lesen. :daumen:
PB: HM 1:26:40 Cospudener Seenlauf
PB: M 3:03:47 Dresden 23.10.2011
PB: 10k Bahn 38,44 2011

235
Melde mich auch wieder zurueck - was fuer ein Wochenende! Leider haben wir es am Freitagabend nicht mehr ins Gastinger geschafft, nachdem wir am Freitag von Suhl aus erst meine Startunterlagen in Eisenach abgeholt haben (und dabei ueber Oberhof gefahren sind) und dann von Eisenach nach Neuhaus fuer das Paket meines Kollegen. Wieder in Suhl war uns nicht mehr nach Autofahren....Dennoch, unsere Startunterlagen -Thueringen -Tour war notwendig: sowohl mein Bus von Suhl nach Eisenach als auch die Busse von Suhl nach Schmiedefeld hatten erhebliche Verspaetung (und waren ueberfuellt), und wenn ich eins nicht brauche, dann ist es zusaetzliche Hektik vor dem Start, ich war schon so nervoes genug. Aber es lief einfach wunderbar, ich hatte keine richtigen Krisen, mein Koerper hat perfekt mitgemacht, so dass ich den Lauf so richtig geniessen konnte. Vielleicht schreibe ich noch einen Bericht, mal sehen. Ich war nach 8:13 im Ziel. Und einfach nur gluecklich!
Gratulation an alle Rennsteiglaeufer!
Anke

236
Tekac hat geschrieben:Melde mich auch wieder zurueck - was fuer ein Wochenende! Leider haben wir es am Freitagabend nicht mehr ins Gastinger geschafft, nachdem wir am Freitag von Suhl aus erst meine Startunterlagen in Eisenach abgeholt haben (und dabei ueber Oberhof gefahren sind) und dann von Eisenach nach Neuhaus fuer das Paket meines Kollegen. Wieder in Suhl war uns nicht mehr nach Autofahren....Dennoch, unsere Startunterlagen -Thueringen -Tour war notwendig: sowohl mein Bus von Suhl nach Eisenach als auch die Busse von Suhl nach Schmiedefeld hatten erhebliche Verspaetung (und waren ueberfuellt), und wenn ich eins nicht brauche, dann ist es zusaetzliche Hektik vor dem Start, ich war schon so nervoes genug. Aber es lief einfach wunderbar, ich hatte keine richtigen Krisen, mein Koerper hat perfekt mitgemacht, so dass ich den Lauf so richtig geniessen konnte. Vielleicht schreibe ich noch einen Bericht, mal sehen. Ich war nach 8:13 im Ziel. Und einfach nur gluecklich!
Anke

Herzlichen Glückwunsch zu dem wohl ganz tollen Lauf, Anke!

Dass deine Anwesenheit im Büro nur "ritueller Natur" ist, ist ja mal was ganz Neues! Ich hab' über den Begriff jedenfalls geschmunzelt :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

237
Hallo,

habe mein HM-Ziel (sub 1:45) geschafft - 1:43:53. Sehr zufrieden und ohne Probleme ins Ziel gekommen. Super Lauf, nächstes Jahr bin ich wieder dabei!

Viele Grüße an alle Finisher

Frank
aktuelle 10km-Bestzeit: 43:59 Min (09.10.2016)

aktuelle Halbmarathon-Bestzeit: 1:42:06 (06.06.2010)

Bild

238
Puuh, was für'n Sturzbach auf den letzten Kilometern, doch der war auch nur das Sahnehäubchen auf einen verkorksten Lauf könnte ich sagen, doch so blöd es klingt, ich bin in diesem Jahr auch mit einer Zeit von 8:15 zufrieden, sogar dankbar, dass ich den Lauf beenden durfte. Zunächst bin ich gut auf den Inselsberg gekommen, vielleicht sogar einen Tick zu schnell, Kurs 7:30 wie in den Vorjahren, mehr hätte das Training gar nicht hergegeben. Auf dem Weg dahin kommt Frau Lachmöwe an mich rangejoggt, die heute mal ruhig und locker, vor allem ohne sich anzustrengen laufen möchte, war ein nettes Schwätzchen, doch irgendwann läuft sie so unangestrengt, dass ich nur noch Kondensstreifen von ihr sehe :wink: Die hohe Luftfeuchtigkeit hat mich geschlaucht und ca. am K30 hatte ich einen Hänger, der fast bis 40 anhielt. Irgendwas grumelte im Wanst, so dass ich den Thüringer Wald 3x auf Abwegen erkunden musste. Früh hab ich zur Cola gegriffen und artig Brote gemampft. Dann nach der Ebertswiese kam ich langsam wieder in's rollen, die Km trabten sich locker weg bis 45, plötzlich eine kleine Unaufmerksamkeit auf gerölligem Schotter, ein Stein, schon roll ich mich am Boden, versuche mich mit der Rechten abzufangen, autsch, klaffende, blutende Fleischwunde am Handballen samt Dreck in der Wunde, Sch... das brennt, ich trabe weiter, überlege, irgendwann wird schon ein Sani kommen. Zum Glück hört's auf zu bluten, sieht nur übel aus, am K45 endlich ein Sani. Hey Jungs - macht mich mal wieder schick! Sie haben nur Mineralwasser zum auswaschen und legen einen Verband an, sagen, am Grenzadler ist ein Doc, lass die Wunde dort ja versorgen! Toll, jetzt brennt's erst mal wieder, vergeht aber. Grenzadler hämmert es im Kopf, offizielle Zeitnahme, wenn sie dich da rausnehmen *urrrg* kein Shirt, keine Medaille, ich bin hin- und hergerissen, will mir natürlich nix einfangen, versuche mich zu arrangieren, mit dem Gedanken. Nach weiteren 5K ist er da, der Grenzadler, ich bin groggy, könnte aber weiter, 18K die sind noch drin, derweil stehe ich im Arzt-Container, Verband aufschneiden, Wasserstoff drauf und den Dreck rauswaschen, Desinfektionslösung drauf und neu verbunden, dann kommt die Frage: Sie wollen doch jetzt nicht weiter laufen oder? Das klingt positiv in meinen Ohren und ich sag: Na klar, bin ja schon 10K so gelaufen, der Rest ist doch'n Klacks, sie lassen ab, es mir auszureden, da freu ich mich, verspreche noch ein Weilchen sitzen zu bleiben, vor dem Container. Das trifft sich auch gut, da war ein Sanitäter und 'ne Physio zugange, so dass ich mir frech gleich noch 'ne Massage für die Waden gönne, bissel schwatzen und ich bin wie neu. Der Rest ist Formsache, ich 'darf' finishen, achte noch bissel auf den Magen, Cola und Wasser geht noch und am 68er dann ein Becher Bier und der Sturzbach von oben, mich kann nichts mehr erschüttern, 1000m vor dem Ziel steht einer mit 'ner Mucke, lässt ACDC krachen, ich hab'n Kloß im Hals, und was für einen, erhobenen Hauptes durch's Ziel, ich klatsche den neben mir laufenden ab, aua - mit der kaputten Hand, war das ein Rennsteig! Dankeschön!!!

Später treffe ich vor dem Festzelt die unangestrengte Frau Lachmöwe wieder, die 45min früher im Ziel war und Tess, kann bissel mit meiner Verletzung angeben und mache den Blutverlust dann drinnen bald mit einigen Schwarzbierinfusionen wett :zwinker2:
Nun war das zwar schon meine 9. Teilnahme, doch irgendwie war alles wieder mal einmalig!

Schöne Grüße, Glückwunsch allen Rennsteiglern + gute Regeneration!

bluewonder :)

239
Tekac hat geschrieben:Melde mich auch wieder zurueck - was fuer ein Wochenende!

... und für das ZDF hat es auch gereicht - klick-

@ Bluewonder: Gratulation zum Durchkämpfen. Bei mir ist der Sturz zum Glück glimpflicher abgegangen, aber langsamer war ich dennoch.

240
Du findest aber auch alles.... :peinlich: Leider habe die meine Ode auf Thueringen, die Thueringer und den Rennsteiglauf rausgeschnitten. Sonst passt's schon.

241
bluewonder hat geschrieben: Später treffe ich vor dem Festzelt die unangestrengte Frau Lachmöwe wieder, die 45min früher im Ziel war u :)
Nenenene, nur bis Ebertwiese lief es super. Gute Zeit und trotzdem nicht überanstrengt - dachte ich. Danach wurden die Beine sehr schwer und ich habe massig Zeit verloren. Egal. Minimalziel von sub 7:30 in der Tasche gehabt und der Muskelkater hält sich in Grenzen.

Irgendwie verbindet mich mit dem Rennsteig eine Hassliebe. Es tut immer weh, egal wie schnell oder langsam man ist und trotzdem sind die Strapazen noch am selben Tag verdrängt und man plant für das nächste Jahr... komisches Hobby ist das.

Danke an Frau Tess für´s Zieleinlaufbegrüßen. Das nächste Jahr dann hoffentlich wieder auf der Piste mit dabei - jawoll!

Gruß Conni

242
Glückwünsch an alle Finishern und auch and die die es nicht ganz geschafft habe!

Ich war auch dabei, zum ersten aber nicht letzten mal. Falls Euch einer aufgefallen war, der in so lapprigen Strandlatschen gelaufen war (und auch barfuss er die ca 2Km Asphalt)... ich war's :D

Hab auch meinen kleinen Hund am Grenzadler mitgenommen und mit ihm bis Schmiedefeld gelaufen - DER war ein riesen Hitt mit den Zuschauern, lol!

Hab mich wirklich gut gefühlt, wobei die Steine haben mich doch arg ausgebremst, was vielleicht nicht unbedingt negativ einzustufen ist da ich mich noch ziemlich frisch im Ziel gefühlt habe. Heute merk ich so gut wie gar nichts. Nettozeit 8:28, bin mir sicher, dass ich ich eigentlich locker sub-8 laufen könnte, in "normalen" Laufschuhen (und mit viel weniger Quatscherei an den Verpflegungsstationen).

Habe mich schon für 2012 angemeldet - also, bis dann :D
Kulmbach:Wo die Hasen Hosen haßen und die Hosen Husen haßen

243
Tekac hat geschrieben:...Ich war nach 8:13 im Ziel. Und einfach nur gluecklich!
Anke
*Räusper*
Du hast verschwiegen, dass Du dem Kamerateam sagtest, als die Regentropfen kamen,
" Das ist genau mein Wetter! " Irgendwer hat das wohl gehört und muss es dann sehr gut
mit Dir gemeint haben, denn kurz darauf fing's an zu schütten :zwinker2:
Ich hatte mich ja unterwegs schon darüber bissel beschwert bei Dir, doch nix für ungut
und danke für das nette Pläuschchen :)

Gruß, bluewonder

244
Genau, die TROPFEN fand ich gut - den Wolkenbruch hatte ich definitiv nicht bestellt! :nene:

245
Ich fand den Wolkenbruch schon irgendwie toll. Bei uns auf der kurzen Strecke hat es sogar zeitweise gehagelt. Und mal ehrlich, Rennsteiglaufen ist eh total verrückt und Rennsteig im Wolkenbruch ist halt einfach noch einen Zacken verrückter :rock2:

246
Bin mit meine 6:55 sehr zufrieden, auch wenn ich dank deftigem Bergabsturz und anschließender Wundversorgung wohl 10, insgesamt wohl noch mehr Minuten verloren habe. Egal, ersten Ultra geschafft und unter 7 h geblieben. Prima! Nur Treppen steigen ist ein Graus :D

247
Wir waren das WE auch auf dem Rennsteiglauf und haben viele nette Läufer kennengelernt. Auch der Regen hat uns nicht gestört - freuen uns schon auf den nächsten Lauf im Jahr 2012.
Auf zum Lauf

248
Auch ich bin wieder glücklich, heile und zufrieden aus Thüringen zurück. Es war ein toller Lauf. Trotz einmal auf die Schnüss legen und aufgeschlagenen Knie bin ich nach 4:26:04 in Schmiedefeld angekommen und hab mein Rennsteigdebüt gegeben.
Liebäugel grad mit der Steigerung zum 40zigsten nächstes Jahr.

250
Welche Streckenlänge habt ihr beim SM gemessen?

Mein FR 305 sagt 73,45 km und ST meint 73,64 km.

Mein Rennen war übrigens nicht besonders schön, im Nachhinein hat es natürlich trotzdem Spaß gemacht.
Die Party lässt auch ein schlechtes Rennen vergessen!!!
Mein Laufblog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“