@kaya,
schwimmen ist def. der größte zeitfresser wenn man es ernsthaftig betreibt und kraulen richtig, können will, zudem muß man immer am ball bleiben!
ich bin eine bleiente, bin in keinen schwimmverein und ich bin sehr ketzerisch, ich schwimme im training kaum, wenns hoch kommt mal 10km im monat.
es ist eine frage ob man die zeit die für das schwimmen draufgeht, nicht erstmal in andere baustellen investieren willst?!
denn wie hammer schon meinte, man muß echt viel viel zeit in die kraultechnik stecken um dann doch noch keine riesensprünge an zeit rauszuholen.
evt. ist dann ein verbessertes radtraining, wo man dort die zeit hineinsteckt effektiver was die gesamtzeit die man sparen kann im wk. besser angelegt?!
ich haue bei den meisten wk. das schwimmen eh in die tonne und halte mich so mitte eher hinten auf, aber ich kraule auch nicht, d.h ich arbeite nur über die armkraft, halte meine füße für rad und laufen im neo still und versuche halbwegs entspannt aus dem wasser zu kommen.
klar kann man dann wohl nichts mehr reißen, aber jeder hat so seine eigenden vorstellungen, meine sind halt das ich mich trotz der miesen schwimmvorbereitung und umsetzung halbwegs zu zeiten vom vorjahr verbessere.
wenn ich darüber nachdenke was drin wäre, wenn ich wie die wirklich guten aus dem wasser kämme, dann würde der trainingsaufwand von derzeit 16stunden die woche auf mind. 20 stunden die woche ansteigen und das könnte ich mit drei kindern und ehefrau die ich echt gerne um mich habe nicht mehr verantworten.
wenn du aber voll im flash bist einen geilen triathlon hinzulegen, du kopf und beziehungsfrei bist, ja dann haue rein und investiere alle zeit die du hast in schwimmen.
und wie gesagt, rede nicht abfällig über die nur 5km die noch anstehen.
es kann, wie bei vielen ersttätern, sonst ein böses erwachen geben.
denn auch kraulen im schwimmbad, ist was ganz anderes als die schlacht die im offenden wasser tobt, und ein fußtritt, oder unterwasser gedrücke ist der normalfall, wenn man dann schon anfängt zu "weinen" oder aus dem tritt kommt, auweia.
die hinter dir, halten nicht an.

, nur als kleines bsp.
also,
hab spaß und hau rein.
grüße
chris
na dann wollen wir mal....