Banner

Schmerzen Oberschenkel Innenseite, bis in's Knie

Schmerzen Oberschenkel Innenseite, bis in's Knie

1
Hallo zusammen
Ich doktore nun schon seit einigen Wochen mit folgenden Beschwerden die mir ein richtiges Lauftraining verunmöglichen.
An der linken Oberschenkel Innenseite, keine Ahnung wie der Muskel heisst, habe ich Schmerzen. Ca. eine Hand Breit aus dem Schritt heraus spühre ich deutlich wenn ich auf den Muskel drücke, dass der total verspannt ist. Eine Massage hilft da viel! Aber ich kann nicht dauernd massieren oder in die Massage. Es ist so, dass ich zwar ohne Probleme Rad fahren kann, aber laufen geht ned. Da bin ich nur am humpeln. Es ist auch so, dass der Muskel deutlich bis ins Knie zieht. Zuerst dachte ich, dass komme vom Sattel, da ich auf dem RR immer leichte Sitzbeschwerden am linken Sitzknochen habe. Nun aber auf dem Tri-RR habe ich keine solchen Beschwerden, da ich anders drauf sitze. Aber die Problematik mit dem Muskel an der Obersch.Innens. beleibt.
Was würdet ihr mir raten? Ich habe den Verdacht, dass der Muskel einfach überlastet ist, demzufolge auch zu schwach sein könnte. Was gäbe es für Übungen die ich machen kann ohne in das Fitnessstudio zu pilgern?
Hoffe ihr könnt mir Tipps oder Erfahrungen schreiben, danke schon mal...

3
Hallo,

ist es auf der Rückseite des Oberschenkel?

Wenn ja könnte es ein Musekfaserriss sein.
Ich hatte letztes Jahr einen und nur beim Laufen Probleme und beim Radfahren nicht.

Lass es einfach mal vom Arzt untersuchen, wenn es zutrifft, kräftig mit Mobilat einreiben und schonen.

Göran
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“