201
Aber es gibt diverse Möglichkeiten zur Strecke zu fahren, z.B. mit dem Shuttle, der direkt bei der Arena (Start/Ziel) abfäht!
Unfug! Ungefähr bei Kilometer 10 (etwas vorher) auf der Düsseldorfer Str. kannst sie nochmal sehen. Einfach nur vom Stadion direkt dorthin. Ca 15 Minuten Gehweg. Am besten vom Stadion über die Wacholderstr. (das ist die, die von der A59 kommt) bis zur Düsseldorfer Str. laufen. Anschließend zurück und wieder zum Stadion.MrVeloC hat geschrieben:Moin!
Start und Ziel kein Thema! Die liegen nur wenige Meter auseinander!
Strecke wird schwieriger da Rundkurs und weit um den Start-/Zielbereich herum!
Gruß
Olaf
kein Problemnachlangerpause hat geschrieben:Eine Frage an die Ortskundigen :
Ich begleite als Zuschauer eine Freundin die den HM läuft .
Gibt es eine Möglichkeit, die Läufer beim Start, dann irgendwo
auf der Strecke, und wieder im Ziel zu sehen?
Vielen Dank für Tipps dazu
Ulli
Moin!sportfan hat geschrieben:ich hab auch noch ne Frage. Weiß jemand ob es (so vorbildlich wie in DDorf) Squeezes oder Gel gibt an der Strecke ?
Auf der HP steht nur 18 VPs ohne weitere Infos.
Wenn du deine Startunterlagen schon hast, da gibt es so ein dickes Heft mit allerlei Infos. Schau mal auf Seite 38, da steht was es an welchen VP gibt.sportfan hat geschrieben:ich hab auch noch ne Frage. Weiß jemand ob es (so vorbildlich wie in DDorf) Squeezes oder Gel gibt an der Strecke ?
Auf der HP steht nur 18 VPs ohne weitere Infos.
Stormbringer hat geschrieben:Der Stormbringer weiss, was Du meinst.Dummerweise laufe ich ja selber mit. Die Windprognosen selbst sind für die Uhrzeit ganz ok 2-3 bft. Bei Metoemedia 10 km/h. Die Böen können natürlich heftig werden, aber bei der Windrichtung aus Süd Süd Ost gibt es bis km 5 Rückenwind, ab km 13 wieder. Dazwischen legt sich der Wind einfach oder tritt sehr sporadisch auf. Sind ja nur Böen. So ist es beschlossen!!! Könnte aber wirklich nervig sein. Mich hat so ein Tiefausläufer damals richtig entnervt. Muss ich mir halt eine Gruppe suchen. Optimale Bedingungen hat man selten. Die Hitze von Rotterdam hat mir aber nicht viel ausgemacht.
Ich freue mich trotzdem auf Duisburg.
Dabei läuft Andre (Stormbringer) nur die halbe Distanzabyss hat geschrieben:
Alle Wettervorhersagen sprechen allerdings von einem spürbaren Wind aus südwest!
D.h., man wird also mehr dagegen laufen, als Unterstützung haben...
Ops, sorry, fast überlesen, Olaf ich geb mir den GanzenMrVeloC hat geschrieben:....aber mal ehrlich! Welche Zeit hast du angepeilt![]()
acaffi hat geschrieben:Was ist denn jetzt mit Foritreffen![]()
vergessen und verziehen. Bis morgen dann.ZakMacHagen hat geschrieben:sportfan,
sorry, war keine Absicht !!
aus Duisburg
ZakMacHagen hat geschrieben:
Ich wünsche Euch allen viel Spaß und
viel Erfolg.
Kommt alle gesund und lächelnd im Ziel an !!
aus Duisburg.
nein :-)Hennes hat geschrieben:hey, super - der Morgen ist gerettet
Hast du burny schon gesehen?
jaHaben alle so ein komischen Breitbandbild?
Soweit ich es gesehen habe, gab es nur Zielzeiten für den Marathon. Dort gab es ja auch jede Menge Brems- und Zugläufer. Beim HM gab es nur das Schlusslicht mit 2:45 als Zugläufer.Atripho hat geschrieben:War echt alles super organisiert, außer am Start (HM) da habe ich überhaupt nicht durchgeblickt, wo man sich wo hinstellen sollte, um die und die Zeit zu laufen
Gruß Timon
Klasse gekämpft auf jeden Fall, und nächstes Mal fluppt es!acaffi hat geschrieben:Es gab irgendwie zwei Forittreffen, eins vorm Zebrashop und eins vor der Eissporthalle, daran müssen wir im nächsten Jahr aber arbeiten(ich war bei beiden)
Das waren gefrustete britische Dschihadisten, nachdem der Anschlag auf den London-Marathon nicht geklappt hat.Vittorio hat geschrieben:Was war das denn für Kleber auf der Strecke ungefähr bei km13,5 ?
Ich musste in Duisburg letztes Jahr nur die 2te hälfte alleine laufen, aber wenn man in Duisburg startet muss man damit rechnen :-)sportfan hat geschrieben:Die Temperaturen waren top. Der Wind war reichlichst. Die Gesetze der Physik gelten in Duisburgn nicht. Hinter jeder Kurve ging es entweder bergauf oder ein Taifun blies einem entgegen. Musste leider ab km 5 bis KM 41 komplett alleine laufen. Aber keine Ausreden bei mir ging zum Ende nix mehr und bin froh mit 2:56:3x angekommen zu sein.
Die Orga war ok. Der Start wurde verschoben (10min) und bei KM 35 hatte leider niemand Zeit mir ne Cola zu geben obwohl ich 3x gerufen habe. Aber das ist kein Drama und stört den Gesamteindruck nicht. Ärgerlich halt nur wenn ja sonst kein anderer Läufer um mich rum ist - da haben die Helfer doch eigentlich Zeit. Naja.
Das Foritreffen war sehr überschaubar aber wieder mal ein paar Leutchen kennen gelernt.
Große Augen hatten übrigens alle am Start als dieser große, sehr sehr sehr schlanke, sehr sehr sehr dunkle Mann auftauche und mit 2:13 als PB vorgestellt wurde ;-)
Moin!sportfan hat geschrieben:wo find ich denn die Ergebnisse der Rheinlandwertung ?
vielleicht hat Düsseldorf doch etwas zu viel Substanz gekostet? Bist ja auf 2:48 angelaufen, wenn man dann bei 2:56 rauskommt ist das sicher nicht toll, aber auch nicht sooo schlimm... ich würde auch mal sagen, dass man schon mal 2-3 Minuten verlieren kann, einfach dadurch, dass man keine Mitläufer um sich rum hat, an denen man sich mal hängen könnte, oder so.sportfan hat geschrieben:Die Temperaturen waren top. Der Wind war reichlichst. Die Gesetze der Physik gelten in Duisburgn nicht. Hinter jeder Kurve ging es entweder bergauf oder ein Taifun blies einem entgegen. Musste leider ab km 5 bis KM 41 komplett alleine laufen. Aber keine Ausreden bei mir ging zum Ende nix mehr und bin froh mit 2:56:3x angekommen zu sein.
Das haben sie letztes Jahr wortgleich angekündigt, und dann wurde es Oktober. Stephan, lass dir lieber Viktors Excel-Tabelle schicken oder mach dir deine eigene! Dürfte doch eigentlich auch gar nicht so schwer sein, ein kleines VBA-Tool zu stricken, dass die Handarbeit (so wie ich das verstanden habe, machen sie das tatsächlich manuell Name für Name) auf ein Minimum reduziert.MrVeloC hat geschrieben:Die Ergebnisse der Rheinland-Wertung werden Ende Juni veröffentlicht.
Hallo,sportfan hat geschrieben:wo find ich denn die Ergebnisse der Rheinlandwertung ?
RolandGLA hat geschrieben:wurde es letztlich eine 1:29:10 Std.
Nein, aber z.B. hierVittorio hat geschrieben:Hallo,
gibt's hier im Forum 'ne Möglichkeit eine XLS-Datei an ein Post anzuhängen, irgendwo zum Download freizugeben oder per PN zu verschicken?
.... wenn ich 2:59 laufen würde und vorher 3:15 geplant hätte (wie realistisch soll das denn gewesen sein?) wäre der Pacemaker auch mein Gott - selbst wenn gar keiner dabei gewesen wäresportfan hat geschrieben:im Ziel noch einen Bekannten aus Dortmund getroffen, der vorher was von 3:15 erzählte und letzten Endes seine PB von 3:11 auf 2:59 verbessert hat. Er sagte die 3h-Gruppe war total super, der Pacemaker wäre der Beste gewesen, den er bisher erlebt hat.