Banner

28. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg 2011

201
Aber es gibt diverse Möglichkeiten zur Strecke zu fahren, z.B. mit dem Shuttle, der direkt bei der Arena (Start/Ziel) abfäht!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

202
:hallo: jetzt auch mit Startnummer

Starterliste

Marathon

abyss
acaffi #758
deepblue #120
Markce #10
Rennente - ein Stück vom Glück.... oder so weit die Beine tragen...
sportfan
takker #218

Halbmarathon

84er
corriere
MrVeloC
MrsCorriere
oxygen62
RolandGLA #3230
Rosko
RunningTurtle
Spargo
Stormbringer
Traber
VeloC
Vittorio
ZakMacHagen # 4433

:hallo: aus Duisburg

203
MrVeloC hat geschrieben:Moin!

Start und Ziel kein Thema! Die liegen nur wenige Meter auseinander!

Strecke wird schwieriger da Rundkurs und weit um den Start-/Zielbereich herum!

Gruß

Olaf
Unfug! Ungefähr bei Kilometer 10 (etwas vorher) auf der Düsseldorfer Str. kannst sie nochmal sehen. Einfach nur vom Stadion direkt dorthin. Ca 15 Minuten Gehweg. Am besten vom Stadion über die Wacholderstr. (das ist die, die von der A59 kommt) bis zur Düsseldorfer Str. laufen. Anschließend zurück und wieder zum Stadion.

Alles andere ist ohne Fahrrad zu knapp.

Viel Spass in Duisburg!

Ralph

204
Da gibts doch einen Extra Shuttle Service, mit dem die Zuschauer an verschiedene Punkte der Strecke gefahren werden. Lies mal auf der HP.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

205
nachlangerpause hat geschrieben:Eine Frage an die Ortskundigen :

Ich begleite als Zuschauer eine Freundin die den HM läuft .
Gibt es eine Möglichkeit, die Läufer beim Start, dann irgendwo
auf der Strecke, und wieder im Ziel zu sehen?

Vielen Dank für Tipps dazu

Ulli
kein Problem

mitlaufen :teufel:

gruss hennes

206
ich hab auch noch ne Frage. Weiß jemand ob es (so vorbildlich wie in DDorf) Squeezes oder Gel gibt an der Strecke ?
Auf der HP steht nur 18 VPs ohne weitere Infos.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

207
sportfan hat geschrieben:ich hab auch noch ne Frage. Weiß jemand ob es (so vorbildlich wie in DDorf) Squeezes oder Gel gibt an der Strecke ?
Moin!

Klebstoff aus der Tube gibts nicht :wink:

Das einzige an Futter sind Bananen (oder zwischenzeitlicher Stop an ne Bude für Ruhrpottteller :nick: ) und im Plan sind die Verpflegungsstellen auch entsprechend eingezeichnet!

Im Ziel war das einzige künstliche Futter dann meist so 'n Corny Riegel :wink:

Klebstoff besser selber mitnehmen :zwinker4:

Gruß

Olaf

208
sportfan hat geschrieben:ich hab auch noch ne Frage. Weiß jemand ob es (so vorbildlich wie in DDorf) Squeezes oder Gel gibt an der Strecke ?
Wenn du deine Startunterlagen schon hast, da gibt es so ein dickes Heft mit allerlei Infos. Schau mal auf Seite 38, da steht was es an welchen VP gibt.

Und klick mal auf den Linkund öffne die PDF Datei (dann Seite 33)

Carl Einstein

209
Stormbringer hat geschrieben:Der Stormbringer weiss, was Du meinst. :teufel: Dummerweise laufe ich ja selber mit. Die Windprognosen selbst sind für die Uhrzeit ganz ok 2-3 bft. Bei Metoemedia 10 km/h. Die Böen können natürlich heftig werden, aber bei der Windrichtung aus Süd Süd Ost gibt es bis km 5 Rückenwind, ab km 13 wieder. Dazwischen legt sich der Wind einfach oder tritt sehr sporadisch auf. Sind ja nur Böen. So ist es beschlossen!!! Könnte aber wirklich nervig sein. Mich hat so ein Tiefausläufer damals richtig entnervt. Muss ich mir halt eine Gruppe suchen. Optimale Bedingungen hat man selten. Die Hitze von Rotterdam hat mir aber nicht viel ausgemacht.

Ich freue mich trotzdem auf Duisburg.

Tach zusammen...

Alle Wettervorhersagen sprechen allerdings von einem spürbaren Wind aus südwest!
D.h., man wird also mehr dagegen laufen, als Unterstützung haben...
O.K. - die letzten 3 KM auf dem Kalkweg wird's etwas einfacher! :wink:

Wünsche allen Mitläufern ein gutes Gelingen!
:winken:
:nick: +++ "Legenden sterben nicht im Bett" +++ :nick:

210
abyss hat geschrieben:
Alle Wettervorhersagen sprechen allerdings von einem spürbaren Wind aus südwest!
D.h., man wird also mehr dagegen laufen, als Unterstützung haben...
Dabei läuft Andre (Stormbringer) nur die halbe Distanz :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

211
na d :P ann nehmen wir mal besser ne Tüte Uhu mit

212
jetzt auch mit Startnummer

Starterliste

Marathon

abyss
acaffi #758
deepblue #120
Markce #10
sportfan
takker #218
Chip #17

Halbmarathon

84er
corriere
MrVeloC
MrsCorriere
oxygen62
RolandGLA #3230
Rosko
RunningTurtle
Spargo
Stormbringer
Traber
VeloC
Vittorio
ZakMacHagen # 4433
MrVeloC hat geschrieben:....aber mal ehrlich! Welche Zeit hast du angepeilt :hallo:
Ops, sorry, fast überlesen, Olaf ich geb mir den Ganzen :klatsch:
und hab mir die VIP Startnummer neben Mark gesichert
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

213
Danke ZacMacHagen, hast meine Nummer eliminiert ;-(

Starterliste

Marathon

abyss
acaffi #758
deepblue #120
Markce #10
sportfan #553
takker #218
Chip #17

Halbmarathon

84er
corriere
MrVeloC
MrsCorriere
oxygen62
RolandGLA #3230
Rosko
RunningTurtle
Spargo
Stormbringer
Traber
VeloC
Vittorio
ZakMacHagen # 4433

215
Waren eben noch mal mit dem Rad n der Strecke :nick:

Die Stadtwerke haben noch mal vom Wind abgebrochene Äste weggeräumt, die Dixis stehen schon, Absperrungen auch :daumen:

An die Marathonis: Wenn ihr kurz vor der A40 Brücke am Rhein lauft! Winkt mal an dem Haus wo "Essenberg grüßt den Marathon" als großes Banner am Balkon hängt :wink:

Haben uns eben sehr nett mit der älteren Dame dort unterhalten (es war ihr Balkon) und sie macht das immer extra für den Marathon :hallo:

Sonst - windig ist es immer noch und das wird uns auch morgen erhalten bleiben :nick:

Viele Grüße

Olaf

216
Was ist denn jetzt mit Foritreffen :confused:

Carl Einstein

217
acaffi hat geschrieben:Was ist denn jetzt mit Foritreffen :confused:

:hallo: 8:30 am Zebrashop :hallo:

Machen wir jetzt doch einfach mal fest :nick: :nick:

218
ZakMacHagen hat geschrieben: :hallo: sportfan,

:klatsch: sorry, war keine Absicht !!

:hallo: aus Duisburg
vergessen und verziehen. Bis morgen dann.

sporfan

219
:hallo:

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und
viel Erfolg.

Kommt alle gesund und lächelnd im Ziel an !!

:hallo: aus Duisburg.

220
ZakMacHagen hat geschrieben: :hallo:

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und
viel Erfolg.

Kommt alle gesund und lächelnd im Ziel an !!

:hallo: aus Duisburg.

Von mir auch und vielleicht bis gleich am Zebrashop :hallo:

Olaf

221
Hier isss so 14°, bewölkt/sonnig - nicht schlecht denke ich, aber noch nicht perfekt - oder wie wars?

gruss hennes

PS: auf welchem verd,.... Programm kommt denn der Marathon, ich zappe immer durch und find nix :confused:

222
Hennes hat geschrieben:....PS: auf welchem verd,.... Programm kommt denn der Marathon, ich zappe immer durch und find nix :confused:
keine Ahnung, ich verfolge gerade den live stream vom Comrades

223
binoho hat geschrieben:keine Ahnung, ich verfolge gerade den live stream vom Comrades
hey, super - der Morgen ist gerettet :)

Hast du burny schon gesehen?

Haben alle so ein komischen Breitbandbild?

gruss hennes

224
Wenn wir nix über Duisburg schreiben können - hier gibts burny anzugucken, er rollt das Feld von hinten auf

Comrades Marathon Results

Aktuell 1. in seiner AK! :respekt:

gruss hennes

225
Hennes hat geschrieben:hey, super - der Morgen ist gerettet :)

Hast du burny schon gesehen?
nein :-)

Haben alle so ein komischen Breitbandbild?
ja

shit... family ruft... ich mus raus aus der Übertragung......

btw: der Spitzenreiter hatte 5h45 bei km 75 [/QUOTE]

226
Kann man bei den Duisburgern nichtmal online die Durchgangszeiten verfolgen ? :klatsch:

227
Nein, zumindest habe ich das auch nicht gefunden!
Second star to the right and straight on till morning.

228
Na das ist aber verbesserungsbedürftig ....

229
Aber in etwa 1,5 Stunden wissen wir schon mehr, oder? :daumen:
Second star to the right and straight on till morning.

230
Video, Livestream, Durchgangszeiten live.................................... :tocktock:

Ihr habt echt was verpasst :nick:

Orga war wieder mal Top :daumen:
Stimmung auf der Strecke super :daumen:
Stimmung im Feld auch klasse :daumen:

Wetter - zwischen optimal und Bestzeitenfähig :daumen:

Das einzige was etwas aus der Reihe fiel waren die Finishershirts (Wer kommt auf braun als Farbe)! :confused:

Hat Spaß gemacht und nächstes Jahr wieder :daumen:

Wir haben sogar ein klitzekleines Forentreffen hinbekommen :P

Viele Grüße

Olaf

P.S. ....das ich mal vor Ralph ins Ziel komme :wink:

231
War echt alles super organisiert, außer am Start (HM) da habe ich überhaupt nicht durchgeblickt, wo man sich wo hinstellen sollte, um die und die Zeit zu laufen :confused:
Wahrscheinlich war ich einfach nur zu blöd :D
Die Finishershirts find ich übrigens richtig klasse (schön dünnes Material und optisch sagt es mir auch zu), könnte aber auch daran liegen, dass ich etwas jünger bin (oder auch einfach daran, dass Geschmäcker verschieden sind) :zwinker2:
Die Zielzeiten sind inzwischen auch online nur meine Sms habe ich noch nicht bekommen...naja was solls war mein erster und mit Sicherheit nicht letzter Halbmarathon und hatte ne´Menge Spaß :daumen:

Gruß Timon

232
Es war ein wirklich toller Lauf! Strecke war gut, Stimmung war gut, Versorgung war gut, alles war gut. Nur meine Zielzeit nicht :P 2:01:09 für den HM. Ich erzähl einfach überall rum, dass ich beim Getränkestand so lange auf mein Wasser warten musste, sonst hätte ich doch locker 1:59:59 geschafft :hihi:

233
Atripho hat geschrieben:War echt alles super organisiert, außer am Start (HM) da habe ich überhaupt nicht durchgeblickt, wo man sich wo hinstellen sollte, um die und die Zeit zu laufen :confused:
Gruß Timon
Soweit ich es gesehen habe, gab es nur Zielzeiten für den Marathon. Dort gab es ja auch jede Menge Brems- und Zugläufer. Beim HM gab es nur das Schlusslicht mit 2:45 als Zugläufer.

234
Die Temperaturen waren top. Der Wind war reichlichst. Die Gesetze der Physik gelten in Duisburgn nicht. Hinter jeder Kurve ging es entweder bergauf oder ein Taifun blies einem entgegen. Musste leider ab km 5 bis KM 41 komplett alleine laufen. Aber keine Ausreden bei mir ging zum Ende nix mehr und bin froh mit 2:56:3x angekommen zu sein.
Die Orga war ok. Der Start wurde verschoben (10min) und bei KM 35 hatte leider niemand Zeit mir ne Cola zu geben obwohl ich 3x gerufen habe. Aber das ist kein Drama und stört den Gesamteindruck nicht. Ärgerlich halt nur wenn ja sonst kein anderer Läufer um mich rum ist - da haben die Helfer doch eigentlich Zeit. Naja.

Das Foritreffen war sehr überschaubar aber wieder mal ein paar Leutchen kennen gelernt.

Große Augen hatten übrigens alle am Start als dieser große, sehr sehr sehr schlanke, sehr sehr sehr dunkle Mann auftauche und mit 2:13 als PB vorgestellt wurde ;-)

235
So, bin auch wieder zu Hause.
Meine Vorschreiber haben eigentlich alles gesagt: Wetter :daumen: (bis auf den Wind :D ), Orga :daumen: , Stimmung :daumen: , nur die Farbe der Finishershirts (hellblau mit brauner Schrift :nene: ) ist nich so doll. Naja, damit fällt man auf :D

Meine persönlichen Ziele habe ich nicht erreicht. Bis km 26 lief alles optimal, danach machten sich Wade und Po (damit hatte im schon während des Trainings Probleme :peinlich: ) so schmerzhaft bemerkbar, das an ein vernünftiges Weiterlaufen nicht zu denken war :motz: . Bei km28 stand ich schon im Sanizelt und wollte aussteigen, aber da ich ja sonst ok war, hätte ich auf den Besenwagen warten müssen. dazu hatte ich dann auch keine Lust :klatsch: . Also bin ich gehend/laufend weiter und nach 4:16 und ein bißchen doch noch im Ziel gelandet. Bei nächsten Mal werde ich schon im Training pausieren und nicht hoffen, das es irgendwie gutgeht.

Achim

PS: Es gab irgendwie zwei Forittreffen, eins vorm Zebrashop und eins vor der Eissporthalle, daran müssen wir im nächsten Jahr aber arbeiten :D (ich war bei beiden)

Carl Einstein

236
Der HM war top, kann ich nur empfehlen. Die Leute vor Ort sind mit viel Engagement und Freude bei der Sache.
Bei mir gab es eine nette Schrecksekunde: Da meine Laufhose noch trocknen sollte, hatte ich sie gestern abend rausgehängt. Da hing sie heute morgen immer noch.
Meinen festen Entschluß, notfalls im schicken Läuferboxer zu laufen, brauchte ich nicht in die Tat umzusetzen, auch wenn es bestimmt sexy ausgesehen hätte.
Vor Ort wurden Laufhosen verkauft, sogar mit 50% Discount.
:klatsch:

Na, am Ende reichte es für eine 01:45:44. Bin zufrieden, war ein schöner Lauf.
28.01.2012 Duisburg 10KM 00:47:44
29.05.2011 Duisburg HM 01:45:44
02.10.2011 Köln M 04:11:34

237
Hallo alle,

ich bin mit drei Zielen nach Duisburg gefahren.
1) ohne Druck & Stress den Lauf genießen und Spaß haben - YEPP
2) Venlo-HM-Zeit aus dem März knacken - YEPP, Bestzeit, wenn auch nur um 3 Sekunden!
3) 1:30:xx zumindestens ankratzen, leider NÖ

Mit einer SUB1:30er Zeit hatte ich zwar geliebäugelt, aber realistisch eher nicht gerechnet, da die Beine noch arg schwer bei den letzten Tainingseinheiten waren. Aber man braucht ja auch noch Ziele für den KÜHLEN Herbst mit-ohne-Wind.

Hab gerade die Ergebnisse durchgesehen. Wie's aussieht bin ich doch tatsächlich zweiter der AK-M40 der Rheinlandwertung (Düsseldorf-M, Duisburg-HM) geworden. Jedenfalls hab ich von denn die auch in Düsseldorf den Marathon gelaufen sind bis jetzt nur Tusemrunner gefunden, der in meiner AK schneller war.

@Tusemrunner
Herzlichen Glückwunsch zum (2. Platz gesamt / Platz 1 der AK40) in der Rheinlandwertung! Ich weiß zwar nicht was Du Dir als Ziel vorgenommen hast, aber eine 1:16 ist schon eine starke HM-Zeit!

Viele Grüße
Vittorio

p.s. Noch eine Frage an die anderen hier. Was war das denn für Kleber auf der Strecke ungefähr bei km13,5 ?

238
Der "Kleber" war wohl Harz, das von den Bäumen herrunterrieselte.
Es war auf einer Allee, und nach deren Ende war auch das Geklebe weg.
Das hat mich mind. 1 Sekunde gekostet! :zwinker2:
28.01.2012 Duisburg 10KM 00:47:44
29.05.2011 Duisburg HM 01:45:44
02.10.2011 Köln M 04:11:34

239
acaffi hat geschrieben:Es gab irgendwie zwei Forittreffen, eins vorm Zebrashop und eins vor der Eissporthalle, daran müssen wir im nächsten Jahr aber arbeiten :D (ich war bei beiden)
Klasse gekämpft auf jeden Fall, und nächstes Mal fluppt es! :daumen:

Mit dem Treff an der Eissporthalle versteh ich nicht, hatten wir nicht ca. 27x Zebrashop erwähnt hier? :confused:

Vittorio hat geschrieben:Was war das denn für Kleber auf der Strecke ungefähr bei km13,5 ?
Das waren gefrustete britische Dschihadisten, nachdem der Anschlag auf den London-Marathon nicht geklappt hat. :D

Fotos
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

240
wo find ich denn die Ergebnisse der Rheinlandwertung ?

241
sportfan hat geschrieben:Die Temperaturen waren top. Der Wind war reichlichst. Die Gesetze der Physik gelten in Duisburgn nicht. Hinter jeder Kurve ging es entweder bergauf oder ein Taifun blies einem entgegen. Musste leider ab km 5 bis KM 41 komplett alleine laufen. Aber keine Ausreden bei mir ging zum Ende nix mehr und bin froh mit 2:56:3x angekommen zu sein.
Die Orga war ok. Der Start wurde verschoben (10min) und bei KM 35 hatte leider niemand Zeit mir ne Cola zu geben obwohl ich 3x gerufen habe. Aber das ist kein Drama und stört den Gesamteindruck nicht. Ärgerlich halt nur wenn ja sonst kein anderer Läufer um mich rum ist - da haben die Helfer doch eigentlich Zeit. Naja.

Das Foritreffen war sehr überschaubar aber wieder mal ein paar Leutchen kennen gelernt.

Große Augen hatten übrigens alle am Start als dieser große, sehr sehr sehr schlanke, sehr sehr sehr dunkle Mann auftauche und mit 2:13 als PB vorgestellt wurde ;-)
Ich musste in Duisburg letztes Jahr nur die 2te hälfte alleine laufen, aber wenn man in Duisburg startet muss man damit rechnen :-)
Aber Glückwunsch, ist doch ne saubere Zeit.

Was hattest du dir denn eigentlich vorgenommen?

lg,
Chris

242
sportfan hat geschrieben:wo find ich denn die Ergebnisse der Rheinlandwertung ?
Moin!

Musst leider noch etwas warten :frown:

Rheinland-Wertung Duisburg-Düsseldorf

Athleten, die sowohl am Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg, als auch am Rhein-Marathon in Düsseldorf teilgenommen haben, werden in der Rheinlandwertung erfasst.

Die Ergebnisse der Rheinland-Wertung werden Ende Juni veröffentlicht.

Aber dafür gibts dann für die erfolgreichen irgendwann wenn Schnee und Eis liegen auch die Staubfänger und Urkunden :nick:

243
sportfan hat geschrieben:Die Temperaturen waren top. Der Wind war reichlichst. Die Gesetze der Physik gelten in Duisburgn nicht. Hinter jeder Kurve ging es entweder bergauf oder ein Taifun blies einem entgegen. Musste leider ab km 5 bis KM 41 komplett alleine laufen. Aber keine Ausreden bei mir ging zum Ende nix mehr und bin froh mit 2:56:3x angekommen zu sein.
vielleicht hat Düsseldorf doch etwas zu viel Substanz gekostet? Bist ja auf 2:48 angelaufen, wenn man dann bei 2:56 rauskommt ist das sicher nicht toll, aber auch nicht sooo schlimm... ich würde auch mal sagen, dass man schon mal 2-3 Minuten verlieren kann, einfach dadurch, dass man keine Mitläufer um sich rum hat, an denen man sich mal hängen könnte, oder so.

Also lange Rede kurzer Sinn :wink: Gratulation zum Durchkänpfen!

244
MrVeloC hat geschrieben:Die Ergebnisse der Rheinland-Wertung werden Ende Juni veröffentlicht.
Das haben sie letztes Jahr wortgleich angekündigt, und dann wurde es Oktober. Stephan, lass dir lieber Viktors Excel-Tabelle schicken oder mach dir deine eigene! Dürfte doch eigentlich auch gar nicht so schwer sein, ein kleines VBA-Tool zu stricken, dass die Handarbeit (so wie ich das verstanden habe, machen sie das tatsächlich manuell Name für Name) auf ein Minimum reduziert.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

245
Glückwunsch allen Finishern!

War wieder eine tolle Veranstaltung ! Super toll organisiert - passte alles!

Naja - das an der Strecke nicht viel los ist und das wir in Duisburg nicht an Sehenswürdigkeiten vorbei laufen :D , dass wussten wir - aber trotzdem hat es wieder Spaß gemacht.

War bei km 10 noch auf Kurs 1:28:00 - hab dann aber ab km 17 einen Hänger gehabt. So wurde es letztlich eine 1:29:10 Std.

Viele Grüsse
Roland

P.S.: Mir hat der Blütenkleber auf der Strecke auch genervt :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

246
Glückwunsch Roland! :daumen:

Die Orga fand ich auch wie üblich ziemlich optimiert. Dass sie dieses Jahr die Shirtausgabe aus dem Durchgang rausgeholt haben, war eine echte Verbesserung, lief alles viel flüssiger ab. Der Blütenkleber war wirklich gemein, aber das ist doch mal eine Schikane, die man nicht alle Tage hat. Kann man den Enkelchen noch erzählen. :D

Der Gegenwind auf der Straße nach Süden hat mich kalt gelassen, da mir zwischen KM 4 und 5 der perfekte Windschattengeber förmlich in die Beine lief. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Ede! :winken:

247
sportfan hat geschrieben:wo find ich denn die Ergebnisse der Rheinlandwertung ?
Hallo,

gibt's hier im Forum 'ne Möglichkeit eine XLS-Datei an ein Post anzuhängen, irgendwo zum Download freizugeben oder per PN zu verschicken?

Dann würde ich meine "selbsterstellte Rheinlandwertung" mit den kopierten Werten aus den Ergebnislisten von Düsseldorf und Duisburg inclusive der geheimen Formeln zur Verfügung stellen.

Ciao
Vittorio

248
Bezüglich der Rheinlandwertung hab ich mal manuell durchgesehen, da ist nur Robert Jäkel vor mir (ist ja bei Platz 14 recht überschaubar der Aufwand). Der ist auch noch eine AK höher, so daß die M40 wohl bei mir landet und Gesamt Platz 2 rausspringt :daumen: Dafür hat sich das Durchlaufen in DDorf doch gelohnt.
Heute fehlten die Körner aber nicht wegen DDorf und auch der Wind war nur zum Teil Schuld. Ich habe 9 Wochen vor DDorf angefangen mit dem spezifischen Marathontraining und bin in der Winterlaufserie sogar HM-Bestzeit gelaufen. Der Formhöhepunkt war sicherlich vor 4 Wochen, das konnte ich nicht konservieren fürchte ich. Die 3 Wochen Abstand waren bei den vielen Trainingskilometern gut machbar. Das kann man schon verdauen.
Der Plan war 3:55/min zu laufen, wollte die 2. Hälfte heute deutlich beschleunigen und war letzten Endes dann ab KM 32 froh noch 4:20 zu laufen. Ist halt so - Marathon ist kein Wunschkonzert. Du legst Dich vorher fest und weißt dann im letzten Drittel ob die Startpace zu optimistisch war - nur dann ist alles zu spät. Die Läuferseele leidet ein wenig aber nach dem Marathon ist ja vor dem Marathon.
Grüße auch an alle Mitläufer und Halbmarathonis und Glückwünsche für Eure Leistungen. Hab im Ziel noch einen Bekannten aus Dortmund getroffen, der vorher was von 3:15 erzählte und letzten Endes seine PB von 3:11 auf 2:59 verbessert hat. Er sagte die 3h-Gruppe war total super, der Pacemaker wäre der Beste gewesen, den er bisher erlebt hat.

249
Klingt doch insgesamt nach einer gelungenen Veranstaltung ... Glückwunsch zu Euren Leistungen!

250
RolandGLA hat geschrieben:wurde es letztlich eine 1:29:10 Std.
:mundauf: ganz schön schnell für einen alten Mann :daumen:

Vittorio hat geschrieben:Hallo,

gibt's hier im Forum 'ne Möglichkeit eine XLS-Datei an ein Post anzuhängen, irgendwo zum Download freizugeben oder per PN zu verschicken?
Nein, aber z.B. hier

File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

sportfan hat geschrieben:im Ziel noch einen Bekannten aus Dortmund getroffen, der vorher was von 3:15 erzählte und letzten Endes seine PB von 3:11 auf 2:59 verbessert hat. Er sagte die 3h-Gruppe war total super, der Pacemaker wäre der Beste gewesen, den er bisher erlebt hat.
.... wenn ich 2:59 laufen würde und vorher 3:15 geplant hätte (wie realistisch soll das denn gewesen sein?) wäre der Pacemaker auch mein Gott - selbst wenn gar keiner dabei gewesen wäre :D

@Velo, ich drück mal die Daumen - langsam dürftest Du mehr "wissen".

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“