Dieser Marathon hat für mich alle bisherigen Teilnahmen getoppt. Es war eine tolle Organisation, von der Abholung der Startunterlagen, während des Laufs bis zur Nachsorge im Ziel. Ein Stadtmarathon mit sehr viel Menschen am Straßenrand, Musikgruppen und der königlichen Garde. Emotionen pur, wenn man da vorbeiläuft. Zugegeben, zuerst waren die Nordländer etwas kühl und verhalten, aber spätestens in der schwersten Phase des Laufs (ab KM 30) haben sie die Läufer angefeuert und fast ins Ziel getragen.
Das Wetter hat auch mitgespielt, kein Regen, keine Sonne, am Anfang etwas kalt, aber man konnte sich ja warmlaufen :-)
Angekommen im ehrwürdigen Olympiastadion bin ich auch, die Tribüne voll mit Menschen die einem Zujubeln und eine Zeit mit der ich gut leben kann 4:34:12
Ich kann die Teilnahme nur empfehlen, auch wenn ich vielleicht noch sehr euphorisch bin. Ich werde im nächsten Jahr in Stockholm ganz bestimmt wieder dabei sein, sofern der Körper mitspielt. Ich habe mir aber vorgenommen, schon eine Woche vorher anzureisen, damit ich die Stadt weiter erkunden kann, denn es gibt viel zu sehen.
Viele Grüße
Volker