Banner

Stockholm Marathon 2011

Stockholm Marathon 2011

1
Ich habe am Samstag in Stockholm am Marathon teilgenommen. Ich bin bereits 3 * in Berlin und 1 * in Hamburg gestartet.

Dieser Marathon hat für mich alle bisherigen Teilnahmen getoppt. Es war eine tolle Organisation, von der Abholung der Startunterlagen, während des Laufs bis zur Nachsorge im Ziel. Ein Stadtmarathon mit sehr viel Menschen am Straßenrand, Musikgruppen und der königlichen Garde. Emotionen pur, wenn man da vorbeiläuft. Zugegeben, zuerst waren die Nordländer etwas kühl und verhalten, aber spätestens in der schwersten Phase des Laufs (ab KM 30) haben sie die Läufer angefeuert und fast ins Ziel getragen.

Das Wetter hat auch mitgespielt, kein Regen, keine Sonne, am Anfang etwas kalt, aber man konnte sich ja warmlaufen :-)

Angekommen im ehrwürdigen Olympiastadion bin ich auch, die Tribüne voll mit Menschen die einem Zujubeln und eine Zeit mit der ich gut leben kann 4:34:12

Ich kann die Teilnahme nur empfehlen, auch wenn ich vielleicht noch sehr euphorisch bin. Ich werde im nächsten Jahr in Stockholm ganz bestimmt wieder dabei sein, sofern der Körper mitspielt. Ich habe mir aber vorgenommen, schon eine Woche vorher anzureisen, damit ich die Stadt weiter erkunden kann, denn es gibt viel zu sehen.



Viele Grüße

Volker

:daumen:

2
Ja, ein geiler Lauf! Klick mich.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Hi Volker,

ich bin auch mitgelaufen und kann Deiner Erfahrung nur zustimmen. Eine bessere Organisation (auch von der Verpflegung her) habe ich bisher noch nicht (also weder in Hamburg oder in Berlin) erlebt.

Werde bestimmt auch wieder kommen (schließlich habe ich noch eine Rechnung offen...)
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

4
Voyager hat geschrieben:Hi Volker,

ich bin auch mitgelaufen und kann Deiner Erfahrung nur zustimmen. Eine bessere Organisation (auch von der Verpflegung her) habe ich bisher noch nicht (also weder in Hamburg oder in Berlin) erlebt.

Werde bestimmt auch wieder kommen (schließlich habe ich noch eine Rechnung offen...)

Hallo Petra,

hatte schon gedacht, es zu sehr mit der "rosaroten Brille" zu beschreiben. Schön, dass ich es nicht alleine so sehe und Du mir zustimmst. Hoffentlich kannst Du dann auch noch die Rechnung begleichen.

LG, Volker

5
Ich war 2010 beim Halbmarathon (im September) in Stockholm. Den fand ich auch grandios, was Strecke, Publikum und Orga betrifft. Die Strecke ist beim Marathon ja meiner Kenntnis nach recht ähnlich, weil man ja in zwei ähnlichen Runden laufen muss, da habe ich bisher gefürchtet, dass das etwas langweilig sein könnte. Oder ist dem nicht so?

Dank des Threads überlege ich gerade ernsthaft, ob das nicht was für nächsted Jahr wäre... :nick:

6
Miriam1973 hat geschrieben:Ich war 2010 beim Halbmarathon (im September) in Stockholm. Den fand ich auch grandios, was Strecke, Publikum und Orga betrifft. Die Strecke ist beim Marathon ja meiner Kenntnis nach recht ähnlich, weil man ja in zwei ähnlichen Runden laufen muss, da habe ich bisher gefürchtet, dass das etwas langweilig sein könnte. Oder ist dem nicht so?

Dank des Threads überlege ich gerade ernsthaft, ob das nicht was für nächsted Jahr wäre... :nick:
Hallo Miriam,

ich hatte da anfänglich auch meine Bedenken. Im Nachhinein hat es sich nicht bestätigt. Die Streckenführung ist so schön gewählt, dass es auch beim 2. Durchlauf nicht langweilig wird. Der Teil durch den Naturpark (ca. 7-8 KM) war nicht so sehr mit Zuschauern umsäumt. In dem Bereich wurden teilweise eine größere Anzahl von Lautsprechern mit Pferdehufegeräuschen oder lauter anfeuernder Musik zum EInsatz gebracht, um die Läufer zu motivieren. Auch für die Zuschauer ist es mit kurzen Wegen möglich , weitere Streckenteile aufzusuchen. Meine Frau hat sich auf KM 21,1, 30, 37 und im Stadion postiert, auch ein Motivationsschub für mich und so konnte sie mich mental unterstützen.

Viele Grüße

Volker

7
3fach hat geschrieben:Ja, ein geiler Lauf! Klick mich.

Grüße,
3fach
Hallo 3fach,

habe mir Deinen Bericht vom letzten Jahr gerade angesehen, super, besser kann man es nicht beschreiben.

Viele Grüße

Volker :)

8
Hallo Volker,

auch ich habe am Ssamstag in Stockholm teilgenommen und einen schönen Lauf erlebt: die erste Runde etwas schneller, die zweite etwas langsamer, aber genüßlicher: wurde ja auch durch die wunderschöne Parklandschaft in Djurgarden eingeleitet. Ich kann mich der Euphorie nur anschließen, es war einer der schönsten Läufe, im hügeligen Teil etwas anstrengender, die Västerbron aber dann erstaunlich gut zu schaffen. Es war auch, bis auf die Kleidersackabgabe (war etwas umständlich und langwierig- ausserdem, was wenn es geregnet hätte?) sehr gut organisiert. Aber um den Berlinern gerecht zu werden, dort ist gerade die Organisation im Start und Zielbereich mindestens genauso gut. Großartig auch das Olympiastadion- auch ich kann diesen Lauf nur weiterempfehlen und komme wenn es geht nächstes Jahr wieder!

LG Andreas

9
macpfalz hat geschrieben:Hallo Volker,

auch ich habe am Ssamstag in Stockholm teilgenommen und einen schönen Lauf erlebt: die erste Runde etwas schneller, die zweite etwas langsamer, aber genüßlicher: wurde ja auch durch die wunderschöne Parklandschaft in Djurgarden eingeleitet. Ich kann mich der Euphorie nur anschließen, es war einer der schönsten Läufe, im hügeligen Teil etwas anstrengender, die Västerbron aber dann erstaunlich gut zu schaffen. Es war auch, bis auf die Kleidersackabgabe (war etwas umständlich und langwierig- ausserdem, was wenn es geregnet hätte?) sehr gut organisiert. Aber um den Berlinern gerecht zu werden, dort ist gerade die Organisation im Start und Zielbereich mindestens genauso gut. Großartig auch das Olympiastadion- auch ich kann diesen Lauf nur weiterempfehlen und komme wenn es geht nächstes Jahr wieder!

LG Andreas

Hallo Andreas,

korrekt, in Berlin gibt es an dieser Stelle auch nichts zu meckern. Auch die Streckenführung und die Unterstützung durch die Zuschauer ist super. Nur die Vorbereitungszeit in den Sommermonaten finde ich da etwas anstrengender.

LG, Volker

10
VZdun hat geschrieben:Ich habe am Samstag in Stockholm am Marathon teilgenommen. Ich bin bereits 3 * in Berlin und 1 * in Hamburg gestartet.

Dieser Marathon hat für mich alle bisherigen Teilnahmen getoppt. Es war eine tolle Organisation, von der Abholung der Startunterlagen, während des Laufs bis zur Nachsorge im Ziel. Ein Stadtmarathon mit sehr viel Menschen am Straßenrand, Musikgruppen und der königlichen Garde. Emotionen pur, wenn man da vorbeiläuft. Zugegeben, zuerst waren die Nordländer etwas kühl und verhalten, aber spätestens in der schwersten Phase des Laufs (ab KM 30) haben sie die Läufer angefeuert und fast ins Ziel getragen.

Das Wetter hat auch mitgespielt, kein Regen, keine Sonne, am Anfang etwas kalt, aber man konnte sich ja warmlaufen :-)

Angekommen im ehrwürdigen Olympiastadion bin ich auch, die Tribüne voll mit Menschen die einem Zujubeln und eine Zeit mit der ich gut leben kann 4:34:12

Ich kann die Teilnahme nur empfehlen, auch wenn ich vielleicht noch sehr euphorisch bin. Ich werde im nächsten Jahr in Stockholm ganz bestimmt wieder dabei sein, sofern der Körper mitspielt. Ich habe mir aber vorgenommen, schon eine Woche vorher anzureisen, damit ich die Stadt weiter erkunden kann, denn es gibt viel zu sehen.



Viele Grüße

Volker

:daumen:
Habe eine "kleine" Dokumentation mit Bildern zur Reise und zum Lauf erstellt. Wer Interesse hat, kann es sich hier ansehen:

Volker_Läuft

Bitte nicht persönlich nehmen, meine Äußerungen bezüglich der Spezies "Läufer"


Viele Grüße

Volker :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“