Banner

28. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg 2011

Dickes Lob an die "Zugläufer"!

251
Tach zusammen... :)

Das will ich doch mal los werden :

Ich bin mit der "3:45er - Gruppe" gelaufen und kann für diese Truppe sagen, dass die beiden "Zugläufer" einen herausragenden Job abgeliefert haben! Vielen, vielen Dank!
Auf den ersten Kilometern waren wir noch recht zahlreich besetzt. Das schrumpfte natürlich mit zunehmender Streckenlänge.
Ab ca. KM 35 teilten sich die beiden "Zugläufer" zeitweise auf - einer 'zog' und der andere 'drückte'. Sie motivierten persönlich, sodaß die verbliebenen 9 oder 10 Leutchen in der Gruppe blieben und niemand mehr abreißen lassen mußte.
Toll gemacht... :daumen:

Gruß aus dem Ruhrpott
:winken:
:nick: +++ "Legenden sterben nicht im Bett" +++ :nick:

252
Hennes hat geschrieben: :mundauf: ganz schön schnell für einen alten Mann :daumen:
:steinigen: :daumenru:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

253
RolandGLA hat geschrieben: :steinigen: :daumenru:
29.04.2012 Hermannslauf
:steinigen: :daumenru:

gruss hennes :D

254
abyss hat geschrieben:... dass die beiden "Zugläufer" einen herausragenden Job abgeliefert haben! ...
Das gilt auch für die "lustige" Truppe der 4:00 Zugläufer, die mich zweieinhalb Stunden vor sich ins Ziel getrieben haben. Danke dafür!!!

Insgesamt fande ich den Duisburg Marathon (war mein erster Marathon) total nett:
- die Organisation war klasse
- die Leute an der Strecke nicht massenhaft, dafür aber total nett und lustig
- Duisburg kennengelernt
- die Kinder, die mitgerannt sind: super engagiert (grosses Lob!)
- Marathonis sehr nett (auch wenn ich ein bischen ruhig war, da ich atmen musste)
- der Zieleinlauf ins Stadion richtig klasse
- das Wetter hat es auch ganz gut gemeint (am ende vielleicht ein paar Grad zu gut)
- die Versorgung fand ich klasse (und war froh, mich kurzfristig gegen den Trinkgürtel entschieden zu haben)
acaffi hat geschrieben: PS: Es gab irgendwie zwei Forittreffen, eins vorm Zebrashop und eins vor der Eissporthalle...(ich war bei beiden)
- das/die Forentreffen habe ich irgendiwe nicht gefunden ( :tocktock: )- und dann war es zu spät :hihi:

Nach dem Duisberg mein zweiter Stadtlauf war, muss ich auf jeden Fall loswerden, dass es mindestnes 1.000mal netter als der Düsseldorfer Metrogroup Marathon (Firmenlauf) war.
Kein Vergleich.

Gruss

Thorsten

255
Ich bin unzufrieden mit meiner Zeit. Bin aber dummerweise nach einer Krankheitswoche, die erst am Mittwoch zu Ende war und bei dem Wind mit 4:00-4:05 angelaufen. Auf der zweiten Hälfte dann wieder leicht eingebrochen. Komisch oder) :tocktock: Ich wollte es versuchen. Auf der zweiten (sehr trostlosen) Hälfte, dachte ich teilweise dass ich stehe (4:17-4:20/km). Gelandet bin ich dann bei 1:27:52. :frown:

Aber Orga und alles war top. Kurze Wege, ausreichend Mitläufer und nach dem Lauf ein kurzer Hüpfer in das Schwimmbecken.

256
:confused: :confused: :confused: ......hmmm..... Roland 1:29, Velo 1:33, Andre 1:27 - war die Strecke eigentlich offiziell vermessen :teufel:

*duckundwech"

257
Hennes hat geschrieben: :confused: :confused: :confused: ......hmmm..... Roland 1:29, Velo 1:33, Andre 1:27 - war die Strecke eigentlich offiziell vermessen :teufel:

*duckundwech"
Zum 2. :steinigen: :daumenru:

Ach Hennes, wenn der Wind nicht gewesen wäre, wären wir 3 sicher noch mehr als 1 Minute schneller gewesen :D , aber wir wollten uns noch ein wenig Puffer lassen für den Herbst :teufel:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

258
Hennes hat geschrieben: :confused: :confused: :confused: ......hmmm..... Roland 1:29, Velo 1:33, Andre 1:27 - war die Strecke eigentlich offiziell vermessen :teufel:

*duckundwech"
Danke Hennes, dass Du es ansprichst. Ich hatte auch das Gefühl, dass der Lauf viel länger als 21,097 km war. Daher auch meine schlechteste HM-Zeit in diesem Jahr (und ich bin schon 6 gelaufen). Es konnte ja nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Und den Kleber auf der Strecke hast Du sicherlich auch verteilt. :motz:

259
Stormbringer hat geschrieben:Danke Hennes, dass Du es ansprichst. Ich hatte auch das Gefühl, dass der Lauf viel länger als 21,097 km war.
Stimmt, meine Garmin zeigte auch 21,365 km an :zwinker5:

Unsere Homepage:

260
RolandGLA hat geschrieben:Stimmt, meine Garmin zeigte auch 21,365 km an :zwinker5:
:tuschel: ....´abe gehört die messen immer 20% mehr!.... :tuschel:

aber mal was anderes: Wetter - unglaublich, da habt ihr ja echt Schwein gehabt - heute hier 30° und morgen Flutmäßige Niederschläge und Abkühlung bis auf 10°! What a difference a day makes :mundauf:

>>> Vorhersagediagramm der Station Neuss

gruss hennes

261
Hennes hat geschrieben: :tuschel: ....´abe gehört die messen immer 20% mehr!.... :tuschel:

Pappelapapp ! Wer wollte denn in Düsseldorf mit seinen Streckenfahrzeug eine Abkürzung nehmen, damit eine schnellere Siegerzeit raus kommt ? :D :hihi:

Unsere Homepage:

262
RolandGLA hat geschrieben:Pappelapapp ! Wer wollte denn in Düsseldorf mit seinen Streckenfahrzeug eine Abkürzung nehmen, damit eine schnellere Siegerzeit raus kommt ? :D :hihi:
Weiß nicht wer wollte - weiß nur, wer hat ...
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes

263
Hallo zusammen,

ich melde mich mit einer 3:26:33 wieder zurück im Marathongeschehen! Nachdem ich die ersten 28 km wieder getreu dem Motto "Was weg ist, ist erledigt" gelaufen bin und mir die ganze Zeit ein roter Luftballon mit den drei Zahlen 315 ins Gesicht geschlagen ist, :tocktock: habe ich ab KM 28 etwas Tempo rausgenommen und den Marathon bis KM 35 genossen.

Die letzten 7 km wurden dann doch ein bisschen schwerer, aber trotzdem brauchte ich für meine anversierte Zeit unter 3:30 nicht allzusehr kämpfen.

Es war sehr angenehm auf den letzten KM keinen Tunnelblick zu haben und diesen Teil der Strecke bewusst wahrzunehmen!

Ein ganz besonders großes Lob an die Orga und die Helfer des Duisburg Marathons! Das Motto von Läufern für Läufer merkt nicht nur auf den 42195 Metern sondern auch schon deutlich davor und danach! :daumen: :daumen: :daumen:

An alle Finisher einen herzlichen Glückwunsch!

Mark alias "Spaßmarathoni"

264
Hennes hat geschrieben: :tuschel: ....´abe gehört die messen immer 20% mehr!.... :tuschel:

aber mal was anderes: Wetter - unglaublich, da habt ihr ja echt Schwein gehabt - heute hier 30° und morgen Flutmäßige Niederschläge und Abkühlung bis auf 10°! What a difference a day makes :mundauf:

>>> Vorhersagediagramm der Station Neuss

gruss hennes

Wetter war echte Punktlandung :daumen: Das gleiche Wetter wie heute am Sonntag und wir wären total eingegangen :motz:

Nochmal gutgegangen :zwinker2:

Gruß

Olaf

265
Bilder sind online:

Go4it-Foto

Unsere Homepage:

266
Ich melde mich auch mal. Duisburg war mein erster Marathon. Die Orga war wirklich sehr gut. Wetter war fast perfekt. Der Wind war stellenweise schon heftig. Vor allem da in meiner Zeitregion das Feld relativ dünn war. Genug und ordentlich bestückte Verpflegungsstationen gab es auch. Einzig die KM Markierungen kamen mir doch stellenweise zu lang oder zu kurz vor. Ist das noch jemandem aufgefallen?

Als Ziel hatte ich sub 3:15. Geworden ist es dann eine 3:07. Sogar mit einem Negativsplit von fast 50 sec. Bin also mehr als zufrieden.

267
deepblue120 hat geschrieben:Einzig die KM Markierungen kamen mir doch stellenweise zu lang oder zu kurz vor. Ist das noch jemandem aufgefallen?
Eine Marke )auf der Brücke der Einheit oder so) stand falsch. Ca. 250m zu weit vorne. Die anderen müssten aber gepasst haben.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

268
Mark, mit dem Luftballon im Gesicht warst du ja ein unglaublich beliebtes Fotoobjekt! :hihi:
Gelungenes Comeback!

deepblue120 hat geschrieben:Als Ziel hatte ich sub 3:15. Geworden ist es dann eine 3:07. Sogar mit einem Negativsplit von fast 50 sec. Bin also mehr als zufrieden.
Hut ab! Das habe ich noch nie geschafft, die erste Hälfte schon schneller als geplant zu laufen, und dann auf der zweiten noch zuzulegen. Oder war das ursprüngliche Ziel absichtlich zu bescheiden angesetzt?

Wg. Dichte der Verpflegungsstände (offiziell + privat): Irgendwann japste ein Läufer neben mir "Boah, ich platz gleich!". Ich liebe diese Veranstaltung! :geil:

Die KM-Schilder auf der HM-Strecke waren perfekt, wie jedes Jahr. Beim vollen Marathon kann ich mich von 2008 nur noch erinnern, dass das HM-Tor 100 oder 200 m versetzt stand, weil da, wo es eigentlich hingehört hätte, schlicht kein Platz war. Fand ich jetzt kein Drama, wäre eh keine HM-Bestzeit geworden. :P
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

269
VeloC hat geschrieben:Mark, mit dem Luftballon im Gesicht warst du ja ein unglaublich beliebtes Fotoobjekt! :hihi:
Gelungenes Comeback!
Hallo Daniela,

ich war gestern auch sehr überrascht, dass ich in sämtlichen Gazetten und Fotogalerien vertreten bin. :peinlich:

Herzlichen Glückwunsch zu der Top 10 Platzierung! Mit dieser Halbmarathonzeit kannst Du ja dann meine Rolle von diesem Jahr als "Luftballonanschieberin" im nächsten Jahr übernehmen!

Mark

270
VeloC hat geschrieben:Hut ab! Das habe ich noch nie geschafft, die erste Hälfte schon schneller als geplant zu laufen, und dann auf der zweiten noch zuzulegen. Oder war das ursprüngliche Ziel absichtlich zu bescheiden angesetzt?
Lt. Daniels hätte ich mit den Zeiten über HM und 10k auch die 3 Std knacken können. Aber ich wollte nicht schon beim ersten Marathon eingehen. Habe also eher vorsichtig geplant. Beim nächsten werde ich wohl deutlich näher am limit laufen (wollen). :geil:

271
VeloC hat geschrieben:Die KM-Schilder auf der HM-Strecke waren perfekt, wie jedes Jahr.
Nööö, der 5. Kilometer - nachdem man sich von der Marathon-Strecke verabschiedet hatte, passte in keinster Weise und war viel länger. Ist aber nicht nur mir aufgefallen......

Unsere Homepage:

272
RolandGLA hat geschrieben:Nööö, der 5. Kilometer - nachdem man sich von der Marathon-Strecke verabschiedet hatte, passte in keinster Weise und war viel länger. Ist aber nicht nur mir aufgefallen......
Ich glaube der passte noch nie :confused:

Ist aber jedes Jahr das gleiche, genau wie die Tippfehler im Heft und der fehlende Parallelkanal in der Karte :nick:

Ist aber alles nicht so tragisch, der Eingeborene weiss auch so wo er ist :hihi:

Gruß

Olaf

273
MrVeloC hat geschrieben:Ich glaube der passte noch nie :confused:

Ist aber jedes Jahr das gleiche, genau wie die Tippfehler im Heft und der fehlende Parallelkanal in der Karte :nick:

Ist aber alles nicht so tragisch, der Eingeborene weiss auch so wo er ist :hihi:

Gruß

Olaf
Stimmt ! Genauso wie irgendwo (Internetseite ?) stand was von 9:05 Uhr Halbmarathon-Start, im Heft 9:00 Uhr und gestartet wurde tatsächlich um 9:10 Uhr :D
Und jeder ist von 9:00 Uhr ausgegangen und stellte sich schon auf - als ich mich noch Aufwärmen wollte :D
Hatte wohl nicht jeder die Durchsage mitbekommen.....

Trotzdem ist ansonsten alles super perfekt organisiert !! Da merkt man das Läufer die Veranstaltung organisieren :daumen:

Unsere Homepage:

274
RolandGLA hat geschrieben:Stimmt ! Genauso wie irgendwo (Internetseite ?) stand was von 9:05 Uhr Halbmarathon-Start, im Heft 9:00 Uhr und gestartet wurde tatsächlich um 9:10 Uhr :D
Und jeder ist von 9:00 Uhr ausgegangen und stellte sich schon auf - als ich mich noch Aufwärmen wollte :D
Hatte wohl nicht jeder die Durchsage mitbekommen.....

Trotzdem ist ansonsten alles super perfekt organisiert !! Da merkt man das Läufer die Veranstaltung organisieren :daumen:

Ist eigentlich jedes Jahr wie mit "Ewig grüßt das Murmeltier" :zwinker4:

Aber macht eigentlich auch nix, ist wie ich finde immer eine schöne und gut organisierte Veranstaltung die jede Menge Spaß macht :zwinker4:

Gut ist auch immer die "Pontwerft" denn das ist eigentlich der "Pontwert"!

Aber bisher ist noch kein Läufer in Duisburg verloren gegangen :nick:

Gruß

Olaf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“