Banner

ehec virus

51
Santander hat geschrieben:
Wer weiß, wie lange der Virus noch aktiv ist.

Der Virus ist gar nicht aktiv - es war schon immer eine BAKTERIE!!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

52
viermaerker hat geschrieben:Der Virus ist gar nicht aktiv - es war schon immer eine BAKTERIE!!

Walter
Das ist ja das Tückische an solchen Viren! Die mutieren einfach ganz aggressiv vor sich hin - und schwupps, schon sind es Bakterien! :D


Kennt jemand gute Rezepte für kalorienarme Salatdressings?

53
kobold hat geschrieben:Das ist ja das Tückische an solchen Viren! Die mutieren einfach ganz aggressiv vor sich hin - und schwupps, schon sind es Bakterien! :D

An dir ist eine Nobelpreisträgerin verloren gegangen, meine Liebe :D !
Ich weiß nur noch nicht ob für Biochemie oder kulinarische Errungenschaften :hihi: !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

54
60.000 Menschen im Stadion und ich krieg den Ball an Kopf....... :zwinker5:

Solange ich mitten im Katastrophengebiet wohne und jetzt schon im Nachbarort die Virusbakterie wütet, möchte ich doch gerne wissen, wo die kleinen Racker eigentlich her kommen. Hoffentlich sass keiner auf dem Döner eben :frown: .

Gruß Rono

55
rono hat geschrieben:Hoffentlich sass keiner auf dem Döner eben :frown: .
Keine Sorge! Auf Gammelfleisch überlebt kein EHEC - egal ob Virus oder Bakterium! :teufel:

56
kobold hat geschrieben:Keine Sorge! Auf Gammelfleisch überlebt kein EHEC - egal ob Virus oder Bakterium! :teufel:

Na, na.....Fleisch ist mein Gemüse :D .

Gruß Rono

57
Döner ist ganz schlecht. Da hats nämlich so Zwiebel- und Salat- und sonstiges Geschnippsel drinn, dass irgendwo auf einem potentiell verdreckten Schneidebrett kleingehackt wurde, wenn möglich auf dem gleichen Brett, wo der rohe Fleischklumpen vorher drauf gelegen ist. Wenn das Zeug dann stundenlang so halbmau gekühlt rumliegt, vermehren sich die Bakterien wie wild.
Ich würd einen grossen Bogen um so Zeugs machen.

58
"Innerhalb von wenigen Minuten verwandelte der Vulkan die damalige Hauptstadt Martiniques in ein karibisches Pompeji. Der einzige Einwohner, der das Unglück überlebt haben soll, saß wegen Trunkenheit im Gefängnis." :prost:

Knippi

59
McDoof entgurkt schon seine Burger. Wenn das passiert, ist es soweit:

Apokalypse now!
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

60
Tati hat geschrieben: @ Marion, dein Rezept probier ich heute abend gleich mal aus. Bisschen Abwechslung muss sein. :nick:
Ich habs probiert und für sehr gut befunden. Das geht gleich in mein Standardrepertoire über. Besonders interessant und für mich neu die Kombination Gurke, Leinöl und Senf. Ich benutze täglich Leinöl, auch Senfdressings aber bisher nie in dieser Kombi. Auch die extra Kräuter, super Tipp! Das passt ideal zu meiner Dr. Feil-Ernährung! :daumen:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

61
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Kalte Gurkensuppe mit Tomatentoast
Werde ich mal an einem richtig heißen Tag probieren, heute ginge es ja fast schon aber schon was anderes geplant.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

62
@ Fliegenpilzmann:

Freut mich, dass wenigstens du nicht gerade das K**z-Smiley benutzen musst bei diesem Rezept. Zwei kleine Tipps noch: Die Suppe wird etwas fester, wenn du die Kerne in der Mitte ausschabst, und nur das reine Fruchtfleisch verwendest. Ich schäle die Gurken übrigens immer (hab ich schon vor EHEC gemacht). Ausserdem benutze ich immer nur Bouillon, mit Weisswein fand ich es nicht so lecker.

Grüsse, Marianne

63
Also ich bin ehrlich gesagt total entsetzt dass ich beim Bäcker momentan kein ordentliches Brötchen mehr bekomme - überall hängen die dämlichen Plakate "Bei uns geht die Gesundheit vor - wegen EHEC keine Gurken, Tomaten, Salate auf unseren Snacks"

Was für ne Verarsche. Dann kriegt man ne trockene Semmel mit bisschen angeschwitztem Käse - für den gleichen Preis wie vorher versteht sich. Aber ich bin ja selbst schuld, wollt mir mein Essen eigentlich eh selbst mitbringen.

Im Obst- und Gemüsehaus wo ich regelmässig einkaufen gehe gab es jedenfalls alles, und Gurken und Tomaten waren auch nicht billiger als sonst (schade eigentlich - ich habe nämlich die Tomatensucht, und nicht erst seit kurzem). Aber kaum setz ich mich mit meinen Einkäufen in die U-Bahn, spricht mich ein Mädel an "Sie haben ja ganz viel Gemüse gekauft, haben sie denn nicht die Nachrichten gehört??? Von Gemüse kann man STERBEN!!!!!!!!"

Am liebsten hätte ich ihr eins mit der Gurke übergezogen.

PS: Weils hier anscheinend im Thread zum guten Ton gehört - hier ein Rezept für Taboulé (eine meiner Abwandlungen ;) das im Sommer kalt sehr erfrischend schmeckt und trotzdem gut satt macht:

paar Handvoll Tomaten (nach Geschmack, bei mir also VIELE), 2-3 Handvoll Gurken (moderat), 1 Granatapfel (am besten in einer Schüssel mit Wasser öffnen und zerteilen, dann die Häutchen etc. entfernen bis nur noch die saftigen Kerne übrig sind), 1-3 Handvoll Petersilie (Geschmackssache), 2-3 Handvoll Couscous (ungekocht), 2-3 EL Olivenöl, etwas Zitronensaft, nach Geschmack Minze, alles in einer großen Schüssel verrühren und mit Salz abschmecken. Kalt stellen und mind. 1h ziehen lassen.
Bild
Bild


"Es ist besser, mit drei Sprüngen zum Ziel zu kommen, als sich mit einem das Bein zu brechen."

64
Dorrian hat geschrieben:...sowas gibt's auch nur im Läuferforum:

Im Thread zum Thema "EHEC durch kontaminierte Gurken" werden erstmal fleißig Gurkensalatrezepte ausgetauscht. :D

Ja, ich habe auch echt lachen müssen! Als ich damit durch war, hab ich mich erst einmal mit Gurken und Tomaten eingedeckt, weil die Rezepte echt nachahmenswert erscheinen!!!
Und nach dem Essen nehm ich mit Knippis Anregung zu Herzen und trink ein Schnaps um die BAKTERIEN!! zu verschrecken (nicht dass sie dann zu Viren mutieren!)
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

65
Rawnie Green hat geschrieben:"Sie haben ja ganz viel Gemüse gekauft, haben sie denn nicht die Nachrichten gehört??? Von Gemüse kann man STERBEN!!!!!!!!"
Herrlich, das ist dann das, was bei den Leuten hängen bleibt: "Von Gemüse kann man sterben!" :tocktock:

.
Am liebsten hätte ich ihr eins mit der Gurke übergezogen.
.
Wahrscheinlich wird man demnächst noch kriminalisiert weil man Gemüse kauft! :hihi:

.
PS: Weils hier anscheinend im Thread zum guten Ton gehört - hier ein Rezept für Taboulé (eine meiner Abwandlungen ;) das im Sommer kalt sehr erfrischend schmeckt und trotzdem gut satt macht:
.
Ja, lasst uns gegen diesen Irrsinn anrezepten!
paar Handvoll Tomaten (nach Geschmack, bei mir also VIELE),
Miuss ich auch unbedingt probieren! Couscous ungekocht habe ich auch noch nie, bin gespannt. :daumen:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

66
Gegen dieses Virukterium hilft bestimmt ein gutes Abwehrsystem, und das fördert man durch Schlaf. Also: gute Nacht miteinander, schlafet wohl miteinander!

67
Rawnie Green hat geschrieben:

paar Handvoll Tomaten (nach Geschmack, bei mir also VIELE), 2-3 Handvoll Gurken (moderat), 1 Granatapfel (am besten in einer Schüssel mit Wasser öffnen und zerteilen, dann die Häutchen etc. entfernen bis nur noch die saftigen Kerne übrig sind), 1-3 Handvoll Petersilie (Geschmackssache), 2-3 Handvoll Couscous (ungekocht), 2-3 EL Olivenöl, etwas Zitronensaft, nach Geschmack Minze, alles in einer großen Schüssel verrühren und mit Salz abschmecken. Kalt stellen und mind. 1h ziehen lassen.

Hört sich lecker an!
Werde ich morgen mal ausprobieren.

ich find's immer wieder klasse wie Kochen Menschen zusammenbringt :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

68
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Freut mich, dass wenigstens du nicht gerade das K**z-Smiley benutzen musst bei diesem Rezept.
Nein, ich habe wie du auch einen erlesenen Geschmack! :daumen:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

69
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich habs probiert und für sehr gut befunden. Das geht gleich in mein Standardrepertoire über. Besonders interessant und für mich neu die Kombination Gurke, Leinöl und Senf. Ich benutze täglich Leinöl, auch Senfdressings aber bisher nie in dieser Kombi. Auch die extra Kräuter, super Tipp! Das passt ideal zu meiner Dr. Feil-Ernährung! :daumen:
Das freut mich aber richtig! :nick:

Hab den Gurkensalat in der Sommerzeit oft im Programm und liebe den auch.
Auf Leinöl bin ich erst im letzten halben Jahr gewechselt, da ich gute Ernährungstipps im Nachbarforum bekommen habe.


Übrigens scheint das Gurkendoping zu wirken... nach einem Pausentag bin ich heute meine Lieblingsrunde erneut gelaufen und krasserweise wieder ne Minute schneller.
Hab jetzt wieder ne Bestzeit, die ich seit 2006 nicht geschafft habe. :geil: :geil: :geil:


Liebe Grüße

Marion
http://www.hundephysioharz.de

71
Das Suchwort "Rezept" liefert derzeit mit "site:runnersworld.de" mehr als 2000 Treffer, während "Trainingsplan" nur weniger als 800 Treffer bringt ...

72
who cares

73
Vessertaler hat geschrieben:Das Suchwort "Rezept" liefert derzeit mit "site:runnersworld.de" mehr als 2000 Treffer, während "Trainingsplan" nur weniger als 800 Treffer bringt ...
Du musst mal "Knippi" intoetsen, oder "musculi wadensi" :hihi: .

Knippi

74
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Es bleibt spannend. Jetzt warens doch nicht die Gurken....
Es wird auch nicht der Salat sein. Unglaublich, was hier abgeht. Ganze Ernten werden vernichtet, wegen eines bloßen Verdachtes. Es könnte sonst ein Lebensmittel gewesen sein. Warum sucht man nicht mal beim Fleisch, schließlich ist die Bakterie tierischen Ursprungs. Gerade jetzt im Frühjahr, wo wir das neue frische Gemüse dringend für unseren Körper brauchen, wird es dem Verbrauche madig gemacht. :motz:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

75
kobold hat geschrieben:Geht auch im Freiland:
Kann man Gurken eigentlich auch auf dem Balkon ziehen?

76
jezhik hat geschrieben:Kann man Gurken eigentlich auch auf dem Balkon ziehen?
Ja. Mit einem etwas handwerklichem Geschick kann man einen Balkon je nach Bauweise sogar in ein beheizbares Gewächshaus verwandeln. Dann sollte man aber ordentlich große Mengen an Gemüse anbauen, weil die Umlage je Stück Selbterzeugtes ungünstig wäre. Selbstverständlich musst Du schauen, wie Du das mit der Bestäubung hinbekommst, wenn keine Insekten dafür sorgen können.

Im Prinzip kann man aber sagen: bei der Größe des Pflanzgefäßes nicht zu knauserig sein.

Knippi

77
Fliegenpilzmann, du sprichst mir aus der Seele! :nick:
kobold hat geschrieben:Kennt jemand gute Rezepte für kalorienarme Salatdressings?
Kalorienarm weiss ich nicht, aber lecker ist mein Basic-Salatdressing allemal:

- Saft von frisch ausgepressten Limetten oder Zitronen
- scharfer Dijon-Senf
- bestes Olivenöl
- Soja-Joghurt
- Salz und Pfeffer

Alles gut verquirlen und über den Salat schütten!
Sorry, hab's nicht so mit Mengenangaben, da ich immer frei Schnauze koche..... :zwinker5:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

78
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Es wird auch nicht der Salat sein. :motz:

Ich frage mich schon seit Tagen warum nicht die Möglichkeit eines Anschlages in Betracht gezogen wird......

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

79
Oops, sorry, doppelt gepostet!
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

80
viermaerker hat geschrieben:Ich frage mich schon seit Tagen warum nicht die Möglichkeit eines Anschlages in Betracht gezogen wird......

Walter
Doch, das wird in Betracht gezogen.
Alles ist gut! Nur nicht immer, nur nicht überall, nur nicht für alle. (Novalis)

81
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Es wird auch nicht der Salat sein.
Ach - Du hast einen konkreten Verdacht? Dann melde dich doch mal beim Robert-Koch-Institut, sonst suchen die noch monatelang in die falsche Richtung. :hihi:

82
Bittersuess hat geschrieben:Doch, das wird in Betracht gezogen.

ah, cool, danke!
Hatte ich bisher nicht gesehen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

83
viermaerker hat geschrieben:ah, cool, danke!
Hatte ich bisher nicht gesehen.
Hast Du das auch gesehen? Nicht, dass da Lücken ungeschlossen bleiben :nick: .

"[SIZE=-1] Für den Volltext-Zugang zu unseren Inhalten bitte mit Ihrem Usernamen/Passwort hier einloggen, wenn Sie bereits zahlender Abonnent von LifeGen.de sind. Click-and-Buy Kunden melden sich weiter unten an".

Knippi
[/size]

84
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Es wird auch nicht der Salat sein. Unglaublich, was hier abgeht. Ganze Ernten werden vernichtet, wegen eines bloßen Verdachtes. Es könnte sonst ein Lebensmittel gewesen sein. Warum sucht man nicht mal beim Fleisch, schließlich ist die Bakterie tierischen Ursprungs. Gerade jetzt im Frühjahr, wo wir das neue frische Gemüse dringend für unseren Körper brauchen, wird es dem Verbrauche madig gemacht. :motz:
:klatsch:

Gilt eine Gurke eigentlich noch als vegan, wenn sie mit Gülle gedüngt wurde? :confused:

Nichts für ungut, aber es wurden nunmal EHEC-Bakterien auf Gurken gefunden und ich finde es richtig, daß die Öffentlichkeit darüber informiert wurde. Wie man mit dieser Information umgeht ist jedem selbst überlassen. Wolltest Du der Ministers sein, der solche Informationen zurückgehalten hat, wenn sich später herausstellt daß genau das die Infektionsquelle war?
Bild
Bild

85
Stranger hat geschrieben: :klatsch:

Gilt eine Gurke eigentlich noch als vegan, wenn sie mit Gülle gedüngt wurde? :confused:
werden sie nicht
Nichts für ungut, aber es wurden nunmal EHEC-Bakterien auf Gurken gefunden
stimmt , aber abgesehen davon, dass es nicht die neue Variante war ist vollkommen offen wann und wo die da drauf gekommen sind, man denke nur mal an die Transportmittel der Lieferkette
und ich finde es richtig, daß die Öffentlichkeit darüber informiert wurde. ...
einverstanden, führt aber leider in der allgemeine Hysterie dazu, dassselbst lokale Erzeuger trotz aktueller teurer Gutachten auf ihrer kompletten Ware sitzenbleiben. Die können doch nur noch entlassen und aufgeben

86
binoho hat geschrieben: einverstanden, führt aber leider in der allgemeine Hysterie dazu, dassselbst lokale Erzeuger trotz aktueller teurer Gutachten auf ihrer kompletten Ware sitzenbleiben. Die können doch nur noch entlassen und aufgeben
DAS ist der Punkt! Diese verallgemeinernden Warnungen von wegen "KEINE Rohkost mehr essen" sind der Situation nicht im Geringsten angemessen. Für einige Gemüsebauern (die eh finanziell am Abgrund wirtschaften) kann das den Ruin bedeuten ... man kann gepflanzte Salatköpfe oder Gurken nun einmal nicht so lange am Wachstum hindern, bis die Hysterie abgeklungen ist. :frown:


@running-rabbit: :geil: Danke! (Kalorienzählen ist eh Mist! :D )

87
binoho hat geschrieben:stimmt , aber abgesehen davon, dass es nicht die neue Variante war ist vollkommen offen wann und wo die da drauf gekommen sind, man denke nur mal an die Transportmittel der Lieferkette
Ich finde E. Coli-Bakterien (egal um welchen Stamm es sich handelt) auf Nahrungsmittel aber nicht gerade appetitanregend. Egal wie die jetzt genau dahin gekommen sind (ob bei der Herstellung, auf dem Transportweg oder sonstwo), bestätigt es mich darin, auf kurze Wege zwischen Hersteller und Konsument zu achten und vor allem lokale Erzeugnisse zu verwenden.
binoho hat geschrieben: einverstanden, führt aber leider in der allgemeine Hysterie dazu, dassselbst lokale Erzeuger trotz aktueller teurer Gutachten auf ihrer kompletten Ware sitzenbleiben. Die können doch nur noch entlassen und aufgeben
Da hast Du Recht. Mir tun auch die Landwirte leid, die Ihre Ernte nicht verkauft bekommen und genauso traurig finde ich, wieviel Lebensmittel deswegen vergammeln oder vernichtet werden.
Aber leider lassen sich viele zu einfach verunsichern und aus Unsicherheit wird alles gemieden, was nur ein annähernd im Verdacht steht.
Ist doch wie immer, egal ob BSE, Vogelgrippe oder Gammelfleisch, nur daß es diesmal das Gemüse ist.
Bild
Bild

88
Stranger hat geschrieben:Da hast Du Recht. Mir tun auch die Landwirte leid, die Ihre Ernte nicht verkauft bekommen und genauso traurig finde ich, wieviel Lebensmittel deswegen vergammeln oder vernichtet werden.
Aber leider lassen sich viele zu einfach verunsichern und aus Unsicherheit wird alles gemieden, was nur ein annähernd im Verdacht steht.
Ist doch wie immer, egal ob BSE, Vogelgrippe oder Gammelfleisch, nur daß es diesmal das Gemüse ist.
Vor allem haben wir doch praktisch jedes Jahr einen neuen Skandal oder einen neuen Erreger. :tocktock:
So langsam bin ich es leid, diese ständige Panikmache wird mich auch nicht dran hindern das zu essen, was ich essen möchte.
Mir tut es auch unglaublich leid für die Landwirte, da sehr viele sich von der Panik anstecken lassen...

89
Stranger hat geschrieben:Mir tun auch die Landwirte leid, die Ihre Ernte nicht verkauft bekommen
highwayrunner hat geschrieben: Mir tut es auch unglaublich leid für die Landwirte, da sehr viele sich von der Panik anstecken lassen...


:confused: ......Mir tun die Toten und die mit den kaputten Nieren leid. Es ist besser, die Leute werden von Panik angesteckt, als von dem Virus infiziert. Die Verluste der Bauern lassen sich mit EU oder anderen Mitteln sicher erträglich gestalten, der Verlust des Lebens oder des Immunsystems ist unbezahlbar. Da nützen auch die leckersten Gurkenrezepte nüscht mehr.

Gruß Rono

90
jezhik hat geschrieben:Kann man Gurken eigentlich auch auf dem Balkon ziehen?
Ist das nicht in Deutschland illegal? Schließlich können sich an diesem grünem Gift Bakterien festklammern!
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

91
kobold hat geschrieben:DAS ist der Punkt! Diese verallgemeinernden Warnungen von wegen "KEINE Rohkost mehr essen" sind der Situation nicht im Geringsten angemessen. Für einige Gemüsebauern (die eh finanziell am Abgrund wirtschaften) kann das den Ruin bedeuten ... man kann gepflanzte Salatköpfe oder Gurken nun einmal nicht so lange am Wachstum hindern, bis die Hysterie abgeklungen ist. :frown:
Zumal mittlerweile lauter Leute daran erkranken, die seit der Warnung keine rohes Gemüse mehr gegessen haben. Bleibt echt spannend, wo das Zeug her kommt. Es wird zwar weiter unverständlicher Weise vor Gemüse gewarnt, aber dass trifft im Prinzip auf absolut jedes Lebensmittel zu da ja auch Lauter Leute daran erkanken die überhaupt nicht mit Rohes Gemüse in Kontakt gekommen sind. Ja, mir tun die auch leid die an EHEC erkranken, aber am Straßenverkehr teilzunehmen ist 13mal tödlicher als rohes Gemüse zu essen und niemand sagt, "meidet den Straßenverkehr". Im Straßenverkehr kommen im Schnitt jeden Tag 13 Menschen ums Leben, an EHEC stirbt im Schnitt nichtmal einer Pro Tag!

Interessant ist auch, dass sich ja rausgestellt hat, dass alle die rohes Gemüse essen, seit Jahren wenn nicht sogar seit Jahrzehnten sich ständig EHEC Bakterien einfangen, ohne krank davon zu werden, wie eben dieser zufällige Fund an den Gurken bestätigt, wo eben EHEC dran war, aber nicht das EHEC woran alle erkranken. Wer weiß, vielleicht sind sogar die die viel rohes Gemüse gegessen haben, mittlerweile immun gegen das NEUE EHEC, da die ja über Jahre das ALTE EHEC zu sich genommen haben. Ich habe die ganze Zeit weiter rohes Gemüse gegessen und bis jetzt keine EHEC bekommen. :daumen:

Außerdem, wer viel Gemüse isst, nimmt viele Vitamine zu sich und hat so ein besseres Immunsystem, falls man doch krank wird ,)
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

92
viermaerker hat geschrieben:Ich frage mich schon seit Tagen warum nicht die Möglichkeit eines Anschlages in Betracht gezogen wird......

Walter
... ein Kuhscheiße-Anschlag? Die werden aber auch immer raffinierter!
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

93
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ist das nicht in Deutschland illegal? Schließlich können sich an diesem grünem Gift Bakterien festklammern!

Ganz abgesehen davon, dass du bestimmt gegen ein halbes Dutzend Verordnungen verstößt....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

94
MichiV hat geschrieben: Ja, mir tun die auch leid, aber am Straßenverkehr teilzunehmen ist 13mal gefährlicher als rohes Gemüse zu essen und niemand sagt, "meidet den Straßenverkehr"
Und wenn ich erst die Wahrscheinlichkeit ausrechne, überhaupt auf die Welt zu kommen. Oder die Wahrscheinlichkeit der Erdentstehung. :klatsch: Warum Mensch dennoch Auto fährt? Nun, er wähnt, sein Schicksal selbst in Hand (Lenkrad) und Fuß (Bremse,Gas) zu haben und das Grauen sind sowieso immer die anderen. :teufel:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

95
MichiV hat geschrieben:Es wird zwar weiter unverständlicher Weise vor Gemüse gewarnt, aber dass trifft im Prinzip auf absolut jedes Lebensmittel zu da ja auch Lauter Leute daran erkanken die überhaupt nicht mit Rohes Gemüse in Kontakt gekommen sind.
Die WHO tut das wohl nicht. Und wenn die das nicht mal tut, die machen doch sonst jede Panikmache mit, um ihre Existenz zu begründen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

96
viermaerker hat geschrieben:Ganz abgesehen davon, dass du bestimmt gegen ein halbes Dutzend Verordnungen verstößt....
Ich kenne jemand, der einen illegalen Dachgarten betreibt. Was der da an Erde auf das Dach geschleppt hat, unglaublich. Aber saugemütlich dort oben. Heute bin ich dort zum Grillen eingeladen. Freue mich schon auf den illegalen Gurkensalat!
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

97
Benutzt hier eigentlich jemand eine Virenschutzsoftware für seinen Rechner? Braucht man nicht, alles Panikmache von Norton und Co. :D .

Gruß Rono

98
MichiV hat geschrieben:Zumal mittlerweile lauter Leute daran erkranken, die seit der Warnung keine rohes Gemüse mehr gegessen haben.
Das ist logisch: Panik und Angst schwächen das Immunsystem dramatisch und ohne Gemüse fehlen denen ja wichtige Vitamine, Antioxidantien, Mineralien und sekundären Pflanzenstoffe. Die tun mir wirklich echt Leid. Dann essen die wahrscheinlich nur noch den Industriemüll, der sie noch mehr krank macht. Super Kampagne, der Gesundheitsbehörden in diesem Land! :tocktock:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

99
rono hat geschrieben:Benutzt hier eigentlich jemand eine Virenschutzsoftware für seinen Rechner? Braucht man nicht, alles Panikmache von Norton und Co. :D .
Die sollte jetzt aber auch mit einem Bakteriumschutzmodul ausgestattet sein! :zwinker5:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

100
@rono: Das eine schließt das andere (auch wenn nicht explizit erwähnt) ja nicht aus.
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“