Größe: 1,72m
Gewicht: 65kg
Ich treibe eigentlich halbwegs regelmäßig Sport. Nur vorallem Spielsportarten.
Fußball, Tennis, Racketlon (Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis)...
Ich fahre schon hinundwieder gern mit dem Fahrrad oder geh Inlineskaten aber alles halt nicht besonders mit Plan, sprich Konsequent... Nachdem ich jetzt einen Laktattest gemacht habe und dieser mir eine sehr schlechte Grundlagenausdauer "unterstellt" ;) will ich das jetzt ändern.
Ich war jetzt schon einige mal mit dem MTB draussen unterwegs und hab per Runtastic Android Software am Handy alles mitgeloggt und dann auch über die Webseite ausgewertet und im SportsTracker importiert und mir das angesehen.

Anforderungen
- GPS Tracks zum Übertragen nachhinein auf den Computer
- Distanzanzeige auf der Uhr (Laufen, Inlineskaten, Rad, Langlauf,...)
- Geschwindkeitsanzeige auf der Uhr (Laufen, Inlineskaten, Rad, Langlauf,...)
- Herzfrequenzanzeige auf der Uhr
Verwenden möchte ich die Uhr zum
- Laufen
- MTB/Rennrad (Schwergewicht)
- Ergometer (Schwergewicht)
- Inlineskaten (Schwergewicht)
- Skaten im Winter
Ich denke ich habe den Markt für solche Uhren jetzt halbwegs sondiert und bin bei der Garmin Forerunner 210 hängen geblieben. Meiner Meinung nach erfüllt sie die gestellten Anforderungen als günstigstes Modell?
Eigentlich war ich gestern noch davon überzeugt dass es eine Polar werden sollte, aber da mir GPS doch relativ wichtig ist, bin ich jetzt irgendwie doch mehr von der FR 210 überzeugt?!
Einziges Manko, bzw. zwei Mankos hat die Lösung für mich.
1. Kein Puls beim Schwimmen (Wobei ich sicher nicht dauerhaft mit dem Brustgurt schwimmen würde nur ab und zu wäre es nett zu wissen glaub ich?...)
also das Problem ist halbwegs verschmerzbar...
2. Keine Höhenmessung
Vorallem zum MTB ist eine Höhenmessung ja schon sehr interessant... Gut es gibt weiterhin die Möglichkeit einfach die Höhenmessung des Handys zu importieren, schön wäre es natürlich in einem Gerät... Kann ausser dem FR 305/310 sonst noch ein Gerät eine Höhenmessung?
Edit: So wie ich das jetzt verstanden habe bekomme ich die GPS Höhenwerte des Trainings aus der FR 210 genauso wie aus einer FR 310XT wenn ich sie bspw. in SportTracks importiere?!
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Inputs von euch. Als Anfänger ist es einigermaßen schwer, da es eine große Produktvielfalt gibt und man nicht wirklich weiß was wichtig ist, bzw. auf was man Wert legen sollte... Vielen Dank