Nach zwei Jahren melde ich mich hier wieder. Natürlich hat damals nichts funktioniert, naach kurzer Zeit hab ich aufgegeben und die Sache hatte sich erledigt...
Dieses Jahr hat mich die Motivation gepackt und nachdem ich wirklich 2 Jahre fast keinen Sport gemacht hatte, ließ die Kondition absolut zu wünschen übrig. Nach 5 Minuten leichtester Anstrengung war ich knallrot und vollkommen aus der Puste.
Muss dazu sagen, dass ich nicht übergewichtig bin, sondern sehr schlank, dank eines guten Stoffwechsels anscheinend.
Am 20.3. diesen Jahres hab ich mich aufgerafft und es seitdem geschafft, ungefähr 1-2 mal die Woche mindestens Sport zu machen.... Leider war auch mal ne Woche dazwischen, wo ich zu nix gekommen bin :(
Als Ziel hab ich mir einen 5km-Lauf (es sind 5,5km, wenn mans genau nimmt) ausgesucht der nächste Woche ist.
Hatte gehofft, bis dahin halbwegs fit zu sein.
Jetzt bin ich vor ein paar Tagen die Strecke abgelaufen und habe über 50 Minuten gebraucht!!

Okay, ich bin immer wieder stehengeblieben und hab nach dem Weg geguckt und bin auch noch ein bisschen Umweg gelaufen aber an sich hat mich das ziemlich geschockt....
Ich werde also als eine der allerletzten ankommen. Habe mich aber trotzdem angemeldet, weil ich mich sonst sehr geärgert hätte... dann brauche ich halt 50 Minuten... na und? Jeder fängt mal an.... vor ein paar Wochen konnte ich mich nicht 5 Minuten am Stück bewegen ohne fast umzufallen.
So weit, so gut....
Jetzt war ich eben neue Laufschuhe kaufen (meine alten waren 8-9 Jahre alt, dem Modell nach zu urteilen) und die Verkäuferin hat mich ziemlich ausgelacht und wollte mir nicht glauben, dass ich so lange brauche.... und sie meinte, dass ich mich gar nicht erst anmelden sollte

Und nu?? Bin total frustiert..... baut mich jemand auf??