Banner

Angebot Garmin405 von pixmania?

Angebot Garmin405 von pixmania?

1
Hallo,

ich habe ein Angebot für eine 405 gefunden:
GARMIN FORERUNNER 405 - SCHWARZ NEUVERPACKT Preisvergleich Schnäppchen billig Angebot GARMIN FORERUNNER 405 - SCHWARZ NEUVERPACKT

Der Preis scheint mir recht günstig (andere Angebote nur jenseits der 200€), wenn ich es recht sehe fehlt nur der optionale Brustgurt den man für ~50€ bekommt.

Ich selber habe eine Garmin 305 und bin (bis auf die Grösse) recht zufrieden damit, würde die 405 für meine Frau kaufen. Dann braucht sie sich meine Uhr nicht mehr "ausborgen" :P

Was die verschiedenen Garmin-Modelle betrifft bin ich nicht ganz am laufenden, soweit ich gesehen habe dürfte es zwar die neuere 410 geben, insgesamt ist die 405 doch trotzdem eine sehr gute GPS-Pulsuhr?
Könnt ihr mir zum Kauf raten oder gibt es einen Haken beim Angebot?

lg
momo

2
Hallo momo,

irgendwie ist das Angebot komisch. Für €139,- scheint es nur die reine Uhr zugeben. Wenn ich mir die verscheidenen Bundles anschaue, fällt mir auf, dass für den AntStick+, die Ladeklemme und den Brustgurt extra gezahlt werden muss. Normalerweise gehören die drei Zubehörteile zur Standardausrücstung. Kaufst Du Sie dazu, liegst Du auch bei €250,-.

Den FR450 nutze ich selber seit Jahren und kann ich nur empfehlen. Im Board gibt es aber verschiedene Threads, die den FR405 mit den FR305 intensiv vergleichen.

Grüße
the_brain
CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!

3
Hi the_brain,

ja deine Vermutung hatte ich zuerst auch.
Im Datenblatt weiter unten gibt es aber den Lieferumfang, da steht:
Zubehör im Lieferumfang: AC Power Adapter, Ladestation, USB ANT Stick
Also Uhr inkl. Ladestation und AntStick.

Brustgurt würde noch dazukommen, ergibt dann noch immer einen Preis unter 200€.

lg
momo

4
momo99 hat geschrieben:..... insgesamt ist die 405 doch trotzdem eine sehr gute GPS-Pulsuhr?
.....
wenn da nicht der problematische Touchring wäre ...

was heisst eigentlich:
Von Garmin neuverpacktes Gerät einschließlich dem gesamten Originalzubehör. Die Garantie ist die gleiche wie für ein neues Produkt.

2.Wahl oder so :confused:

5
Ladestation und Stick sind immer dabei, dass das Ding ohne Pulsgurt verkauft wird ist aber relativ normal.

Wegen dem Neuverpackt würde ich auch mal nachfragen. Ev. reparierte Austauschgeräte oder so.
Bei Apple ist es z.B. so dass wenn man sein Gerät zur Reparatur einschickt man ein Austauschgerät kriegt, das komplett generalüberholt und mit einem neuen Gehäuse und Akku ausgestattet aber halt trotzdem gebraucht ist.

6
Hab jetzt mal beim Kundendiesnst von pixmania angefragt bezüglich:
Von Garmin neuverpacktes Gerät einschließlich dem gesamten Originalzubehör. Die Garantie ist die gleiche wie für ein neues Produkt.
Mal sehen ob noch eine Antwort kommt, die Aktion endet ja um 24:00...

Ansonsten überlege ich die Uhr trotz allem zu kaufen, das Rückgaberecht (2 Wochen) und die Garantie (2 Jahre) sind ja gegeben.
Risiko wären in dem Fall dann die paar Euro für das Porto.

7
Dann würde ich lieber ne komplette 305erin nehmen für 125€ - ist eh noch die besser Uhr dazu!

gruss hennes

8
Hab gerade eben die Antwort von pixmania bekommen:
Vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an Pixmania.

Das Produkt ist neuverpackt, dh.der artikel ist neu und nicht gebraucht nur die Verpakung ist nicht Originalverpackung.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Kundenservice-Team
Meine Frau überlegt jetzt ihre Beurer PM80 zu reaktivieren - eine Uhr mit der sie (wenig technikaffin) nur schlecht zurechtkam und die mir ehrlich gesagt auch nicht besonders gefallen hat (der Speicher ist ein Witz...)

Na ja, ein paar Stunden bleiben noch zum Überlegen ... dazwischen geht es jetzt am Abend erstmal zum Stadtlauf nach Waidhofen/Thaya, IMHO die schönste Laufveranstaltung im oberen Waldviertel.
21. Waldviertler Laufcup 2010

Danke für die Tipps und Hinweise, insgesamt bin ich zwar schlauer - die Entscheidung steht leider immer noch nicht fest...

lg
momo

9
Die Fragen zum Lieferumfang wurden ja schon geklärt. Es lohnt sich aber, mal nach "Pixmania" zu googlen und die Bewertungen in den diversen Portalen (Ciao, Dooyoo etc.) zu lesen. Auch in der engl. Wikipedia finden sich ein paar Hinweise zu Pixmania.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“