Banner

Papstbesuch und Marien-Lauf

Papstbesuch und Marien-Lauf

1
Hallo!

wie ihr sicher alle wisst, kommt unser Heiliger Vater im September diesen Jahres nach Deutschland.
Er wird in Etzelsbach eine Marienvesper mit vielen tausend Gläubigen feiern.
Im Rahmenprogramm soll auch ein Kirchen-Volks-Lauf organisiert werden unter dem Patronat der Gottesmutter Maria.
Streckenlängen zwischen 2 und 6 Kilometern sollen möglichst vielen laufbegeisterten Gläubigen die Teilnahme ermöglichen. Was haltet ihr davon? Würdet ihr zu solch einem Ereignis auch laufen wollen?
Der Zeitplan des Papstbesuches lässt den Veranstaltern einen genügend großen Spielraum, sanitäte Anlagen müssen ohnehin vorgehalten werden. Freue mich auf eure Meinungen zu diesem Ereignis!

Herzliche Grüße
Karl W.

2
Ah, ein religiöses Thema!

:daumen:


:prost2: :popcorn: :abwart:
Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Da bekommt die Bezeichnung Laufpapst ja eine völlig neue Bedeutung... :hihi:
Bild

5
Wenn die Gottesmutter als Patronin dort zu mir sprechen würde, hätte ich Zweifel an meinem Geisteszustand. Da ich vermute, dass Etzelsbach nicht bei mir "um die Ecke" ist, und im Moment eh keine Volkslaufpläne machen kann, würde ich wohl nicht teilnehmen.

Aber Volkslauf ist eigentlich immer gut, egal zu welchem Anlass! Um TomX zu zitieren: Warum also nicht? TeilnehmerInnen finden sich bestimmt.

6
coldfire30 hat geschrieben:Da bekommt die Bezeichnung Laufpapst ja eine völlig neue Bedeutung... :hihi:
Taufschein mitbringen :zwinker2:

7
Das ist aber ganz klar ein Lauf für Dani....
Da kannse sich bestimmt auch gleich neues Lourdes-Pulver besorgen....
Vielleicht sieht sie ja auch ihren heiligen Vater....die haben sich doch betimmt schon lange nicht mehr gesehen....

:megafon: DANI!!!!!! Wo bist du denn.....

8
Da wird sich der Papst aber wundern, was da so los ist bei seinem Besuch in Deutschland:

erst ein Kirchen-Volkslauf in Etzelsbach
und dann
am 25. September der Berlin-Marathon

:hallo:

9
Freut mich, hier so schnell auch positive Resonanz zu finden!
Wer mehr über den Papstbesuch wissen möchte:
Papstbesuch 2011: Home
und der Wallfahrtsort Etzelsbach hat auch eine Seite im WWW:
Wilkommen im Pfarramt Steinbach
Bisher war die Marienkapelle vor allem für die jährlichen Pferdewallfahrten bekannt, aber der Papstbesuch überstrahlt nun alles! Wer dabei gewesen ist, wird es sicher nicht vergessen und noch seinen Enkelkindern davon erzählen!
Wer die Gegend gar nicht kennt: Die nächst größte Stadt ist Heiligenstadt und von dort ist es auch nicht weit bis Göttingen. Die Anreise wird eine logistische Herausforderung, aber insbesondere Sportler werden sich durch einen kleinen Fußmarsch nicht abschrecken lassen. Im Gegenteil. Als Teilnehmer des Marienlaufes hat man eine, ich würde beinahe sagen besonders komfortable Möglichkeit nahe an den Veranstaltungsort zu gelangen, ohne Parkplatzprobleme etc. (Gepäcktransport!)

10
Karl Wachtel hat geschrieben:Als Teilnehmer des Marienlaufes hat man eine, ich würde beinahe sagen besonders komfortable Möglichkeit nahe an den Veranstaltungsort zu gelangen, ohne Parkplatzprobleme etc. (Gepäcktransport!)
Das mit dem Gepäck (was immer das auch ist) ist gerade für Läufer das Problem. Ein "Nichtläufer" geht zur abendlichen Vesper in relativ trockener Bekleidung, ein klatschnasser Athlet friert sich in eventueller abendlicher Kälte "den Arsch" ab.

Knippi

11
Karl Wachtel hat geschrieben: Bisher war die Marienkapelle vor allem für die jährlichen Pferdewallfahrten bekannt, ...
... wäre dann nicht ein Reitturnier passender? Ich meine, wenn der Ort nun mal in der Pferdeszene eindeutig bekannt ist ... :wink:

Was mich - off topic - interessiert: Passen die ganzen Hottehühs in die Kapelle?

SCNR,
kobold

13
Ein guter Bekannter von mir, der evangelischer Pfarrer ist (jaja, und ich bin katholisch (allerdings in Köln "erzogen" :D )), hat schon mal bei einem Marathon (in Luxembourg um genau zu sein) eine Staffel mitorganisiert, die sich aus den Geistlichen möglichst ALLER Konfessionen zusammensetzte! Das war eine garndiose Idee!! Ich würde einen solchen Lauf nur dann interessant finden, wenn er als ausgewiesener ökumenischer Lauf gedacht wäre! Gerade weil der Papst kütt...

Sach ich mal so,
Grüßchen,
Sanne

Versuch's doch!

14
kobold hat geschrieben:Wenn die Gottesmutter als Patronin dort zu mir sprechen würde, ...
...oder Du dort den Papst backstage triffst wäre das sicherlich eine gute Gelegenheit, um Deine Probleme mit Fersensporn etc. durch Besprechen oder Handauflegen kurieren zu lassen! :zwinker4: Die möglichen Risiken und Nebenwirkungen einer solchen Behandlung, abseits der schulmedizinischen Pfade, bzw. die Auswirkungen der evtl. erforderlichen Mitgliedschaft musst Du jedoch allein abwägen! :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

15
Ich glaube nicht dass ich mitmachen wuerde. Da hats bestimmt viele die mit Shirts laufen mit religioesen Bekenntnissen.
Am Montag hab ich hier am Strand eine Gruppe beim laufen gesehen. Einer trug ein Shirt mit der Aufschrift "Gott bewegt mich". Warum tut er das dann nicht schneller? hab ich mich gefragt.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

16
romawi hat geschrieben:Ich glaube nicht dass ich mitmachen wuerde. Da hats bestimmt viele die mit Shirts laufen mit religioesen Bekenntnissen.
Am Montag hab ich hier am Strand eine Gruppe beim laufen gesehen. Einer trug ein Shirt mit der Aufschrift "Gott bewegt mich". Warum tut er das dann nicht schneller? hab ich mich gefragt.
:D Gott dürfte inzwischen mindestens in der M2010 sein. Da kannst du echt keine Bestzeiten erwarten! :teufel:

Und du siehst die religösen Bekenntnisse auf den Shirts doch eh nicht, weil du allen wegrennst. Nur dem Siegerkuss des Heiligen Vaters wirst du wohl nicht entkommen ... :P

@rumläufer: Ich versuch's erstmal noch im Guten! Wenn nächstes Jahr immer noch nicht besser ist, mache ich eine Wallfahrt zum Heiligen Rock! Die ist sozusagen direkt vor der Haustür ... außerdem muss ich mir da den Platz im Dom nicht mit Pferden teilen! :D

17
Liebe Gemeinde,

der Gründer der deutschen Pastafaria-Gemeinde, Bruder Spaghettus wird im nächsten Jahr mehrere Wochen in Berlin weilen. Angesichts des Aufenthalts wird dort ein Gruppenlauf zu Ehren unseres Schöpfers, des heiligen fliegenden Spaghettimonsters; voraussichtlich an der krummen Lanke stattfinden.

Anschließend inhallieren wir gemeinsam das traditionelle Abendmahl "ein Teller Spaghetti mit Fleischklößchen nach SEINEM Ebenbild" .... (denn dies ist mein Bild ...)

Weitere Erscheinungen des pastafarischen Kosmos sind willkommen; Anhänger des Lattenjosefs auch wenn sie die Klappe halten ... :winken:

(es ist ja erstaunlich von wem der "heilige" alles der Vater sein soll und das trotz Zölibat ... meiner ist es jedenfalls auf keinen Fall ...)

18
Karl Wachtel hat geschrieben:unser Heiliger Vater
Du meinst den Erzbischof von Rom?
Kirchen-Volks-Lauf
Schön, daß das Kirchenvolk endlich mal zur Geltung kommen soll. Mit dem Kirchenvolksbegehren sah es ja eher mau aus.
Patronat der Gottesmutter Maria.
Hat die das auch mit dem Heiligen Nikolaus von Myra abgesprochen? Die Lauferei ist nämlich eigentlich seine Domäne. Meines Wissens hat er bislang lediglich den Bereich Waldlauf an den Heiligen Antonius den Großen abgetreten.
Würdet ihr zu solch einem Ereignis auch laufen wollen?
Definitiv nicht, Die Strecke steht in keinem Verhältnis zur Anfahrt. Laufen hat auch was von umweltschonender Bewegung. Schon mal dran gedacht?
kobold hat geschrieben: :D Gott dürfte inzwischen mindestens in der M2010 sein.
Das verwechselst Du mit seinem Sohn. Aber auch von dem dürftest Du kein Bild finden, auf dem er auch nur ein einziges graues Haar hat.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

19
DanielaN hat geschrieben:Liebe Gemeinde,

der Gründer der deutschen Pastafaria-Gemeinde, Bruder Spaghettus wird im nächsten Jahr mehrere Wochen in Berlin weilen. Angesichts des Aufenthalts wird dort ein Gruppenlauf zu Ehren unseres Schöpfers, des heiligen fliegenden Spaghettimonsters; voraussichtlich an der krummen Lanke stattfinden.

Anschließend inhallieren wir gemeinsam das traditionelle Abendmahl "ein Teller Spaghetti mit Fleischklößchen nach SEINEM Ebenbild" .... (denn dies ist mein Bild ...)

Wenigstens macht da die Pasta Party Sinn :daumen:

Nimmt mich ja Wunder ob beim Papstbesuch auf diese Weise Werbung für die Konkurrenz gemacht wird. Wobei man bei 2-6 Kilometern jetzt kein allzu intensives Carboloading machen muss.

20
DanielaN hat geschrieben:Liebe Gemeinde,

der Gründer der deutschen Pastafaria-Gemeinde, Bruder Spaghettus
Spaghettimonsters. :tocktock:

Da verneige ich mich eher vor Odin. :winken:

21
Karl Wachtel hat geschrieben:... unser Heiliger Vater ...
Ich habe keinen "Heiligen Vater".
Karl Wachtel hat geschrieben:Würdet ihr zu solch einem Ereignis auch laufen wollen?
Nein.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

22
kobold hat geschrieben::

@rumläufer: Ich versuch's erstmal noch im Guten! Wenn nächstes Jahr immer noch nicht besser ist, mache ich eine Wallfahrt zum Heiligen Rock! Die ist sozusagen direkt vor der Haustür ... außerdem muss ich mir da den Platz im Dom nicht mit Pferden teilen! :D
Du willst mir aber jetzt nicht sagen, dass du einen auf "Hennes" machst und bis nächstes Jahr warten willst.
Hallo???
Ich an deiner Stelle würds mir wirklich überlegen....so schlimm kann doch das Handauflegen von deinem heiligen Vater nicht sein....(musst halt schauen, dass dein Rücken mobil bleibt, weil er sich bestimmt schlecht bücken kann).
Ich habs für mich ja auch schon überlegt....aber 2-6km das schaff ich nie....

Obwohl die Rock-Geschichte hört sich auch interessant an.....Das Thema ist ja "Erlösung". Da hätten wir ja einige Mehrfachnennungen.....

@Dani...is ja klar...du musst wieder ne Extrawurst braten....aber jammer dann bloß nicht, wenn keiner dein eingedampften Spagetthus-Pulver kaufen möchte

23
Laufsogern hat geschrieben:
@Dani...is ja klar...du musst wieder ne Extrawurst braten....aber jammer dann bloß nicht, wenn keiner dein eingedampften Spagetthus-Pulver kaufen möchte
Das war gestern ! Ich arbeite gerade an der Digitalisierung von Segen - wirksame Segen aller Aberglau .... äh Religionen können bald auf DVD von mir bezogen werden ... :)

Für die Fischaufkleber-Leute hab ich aber auch jetzt schon was im Angebot.

24
3fach hat geschrieben:Ah, ein religiöses Thema!

:daumen:


:prost2: :popcorn: :abwart:
Grüße,
3fach
Nicht nur! Es geht auch um Knaben in kurzen Hosen :teufel:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

25
Hautlappen hat geschrieben:Nicht nur! Es geht auch um Knaben in kurzen Hosen :teufel:
Ach so ein Treffen wieder :klatsch: ... und alte ungeschminkte Herren in langen Kleidern ... :hihi:

26
...ach das ist schwierig....
Würd ich mal grob davon abraten...
Das ist doch viel zu unspeziell.
Da hast du ruckzuck Regressforderungen am Hals, weil der Fersensporn oder die Plantarschei***gesegnet wurde und sich erstmal so richtig festsetzt.

Nenene...so Pülverlein (natürlich wird da die erste Wahl fußgetretenes Maismehl sein) gehen bestimmt besser.

:nick:

Cool wäre das ja bis zum Besuch unseres heiligen Vaters schon fertig zu haben...
Mit einem Tapeziertisch und ein paar hübschen Tüchern und Lampen... :idee2:

27
Laufsogern hat geschrieben:
Cool wäre das ja bis zum Besuch unseres heiligen Vaters schon fertig zu haben...
Mit einem Tapeziertisch und ein paar hübschen Tüchern und Lampen... :idee2:
Sicher nicht schlecht die Idee, aber ich bin mir nicht sicher ob ich so eine geballte Konzentration von Gutmenschen mit verklärten Gesichtern über Stunden aushalte. Da ist mir der Internet-Vertrieb bedeutend lieber ...

28
Hautlappen hat geschrieben:Nicht nur! Es geht auch um Knaben in kurzen Hosen :teufel:
Wie, Frauen und Mädchen dürfen da nicht mitmachen beim Lauf? Ich dachte eigentlich, die katholische Kirche sei schon etwas fortschrittlicher ... :confused:

@Dani, LSG: Internetvertrieb von was auch immer wäre bei weitem nicht so lukrativ. Die Verklärung der Menschen könnt ihr am besten ausnutzen, wenn ihr Direktverkauf vor Ort betreibt. Ihr könnte ja als fliegende, äh laufende Händlerinnen die Läufertross begleiten - das wären dann schon zwei Teilnehmerinnen mehr. Wenn da Fori-Treffen beim Bayern-Ratze ist, komm ich auch! :D

Aber ich hab immer noch ein Problem: Wo nehm ich bloß die Enkel her, denen ich davon erzählen könnte?

29
Dani....du bist immer so unpraktisch.... :nene:
Du hast doch Kinder.....
Denen gibst du vorher nur Wasser und Brot...bis die Augen schon ein bischen hervorstehen...Dann können die doch an den Stand stehen.....
Ich sach dir... das Zeug wird weg gehen wie warme Semmel.

30
Soll man die Laufbibel mitnehmen?

Oder tut es das "Jack-Daniels-Running-Evangelium"?

Gesalbt wird mit Arnika?

Abendmahl mit Isostar?

Fragen über Fragen ...
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

31
kobold hat geschrieben:Wie, Frauen und Mädchen dürfen da nicht mitmachen beim Lauf? Ich dachte eigentlich, die katholische Kirche sei schon etwas fortschrittlicher ... :confused:
Die Begriffe "katholische Kirche" und "Fortschritt" in einen Zusammenhang zu bringen ist wie "Vegetarier" und "Wiener Schnitzel". Einfach absurd. :P :P
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

32
romawi hat geschrieben:Die Begriffe "katholische Kirche" und "Fortschritt" in einen Zusammenhang zu bringen ist wie "Vegetarier" und "Wiener Schnitzel". Einfach absurd. :P :P

Ach findest Du??
Ich hab hier ein hübsches Zitat von unserem vorherigen heiligen Vater......

Karol Wojtyla aka Johannes Paul II. verkündet:
“Aus der Natur des Sexualaktes ergibt sich, dass der Mann dabei eine aktive Rolle spielt, während die Frau eher eine passive Rolle hat; sie nimmt hin und erlebt. Dass sie sich passiv verhält und nicht abweist, genügt schon, um den Sexualakt mit ihr zu vollziehen. Dieser kann auch ohne Beteiligung ihres Willens stattfinden und sogar, wenn sie in völlig bewusstlosem Zustand ist, z.B. während des Schlafs, während einer Ohnmacht usw.”

Du musst zugeben, da weiß man wenigstens woran man ist....hat ja auch was von Fortschritt

33
Karl Wachtel hat euch um eure Meinung zu seiner Idee gebeten, aber nicht darum, sich über das Thema lustig zu machen.
Man kann auch mal schweigen, wenn man nichts Sinnvolles beizutragen hat.

Meine Welt, von der da die Rede ist, ist das auch nicht, ich bin aber anständig erzogen worden und habe größten Respekt vor allen Leuten, die sich ihrem Glauben widmen (egal welchem) und friedlich sind.

Sehr verwundert bin ich darüber, dass unsere Co-Moderatorin Frau Kobold ebenfalls lustig mitmacht.
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

34
bernann hat geschrieben:
Sehr verwundert bin ich darüber, dass unsere Co-Moderatorin Frau Kobold ebenfalls lustig mitmacht.
Ich bin nicht nur Co-Moderatorin, sondern langjährige Mitfori, und beteilige mich als solche an Diskussionen wie bisher auch - mit den gleichen Rechten, aber auch den gleichen Risiken einer Verwarnung durch die (Co-)ModeratorenkollegInnen.

Ich habe dir per PN erklärt, dass ich deinen Beitrag gestern nicht aus Jux und Dollerei, sondern aus rechtlichen Gründen gekürzt habe (was Tim übrigens genau so sah). Wenn du darüber frustriert bist, verstehe ich das - aber lass das bitte nicht an mir aus, indem du versuchst, mich an den Pranger zu stellen.

vg,
kobold

35
Abgesehen davon dass religioese Themen laut Forenregeln hier sowieso nichts verloren haben, gibts keinen Grund mich nicht darueber lustig zu machen. Wenn man sich uebe Hundehalter, Walker, Vegetarier, Veganer und was weiss ich noch was lustig machen darf, warum sollten mir christen oder sonstwie Glaeubige "heilig" sein?
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

36
bernann hat geschrieben:Karl Wachtel hat euch um eure Meinung zu seiner Idee gebeten, aber nicht darum, sich über das Thema lustig zu machen.
Man kann auch mal schweigen, wenn man nichts Sinnvolles beizutragen hat.
Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich hätte auch schon fast etwas in dieser Richtung geschrieben.
Es zeugt nicht gerade von Intelligenz und Toleranz, wie hier religiöse Gefühle verletzt werden.
kobold hat geschrieben:Ich bin nicht nur Co-Moderatorin, sondern langjährige Mitfori, und beteilige mich als solche an Diskussionen wie bisher auch - mit den gleichen Rechten, aber auch den gleichen Risiken einer Verwarnung durch die (Co-)ModeratorenkollegInnen.
Trotzdem darf man von einer Akademikerin in besonderem Maße anständiges Verhalten erwarten.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

37
Früher wurden in den Threads von Karl Wachtel bevorzugt Rezepte ausgetauscht.

Das Thema ist ganz bewußt gewählt, um eine gewünschte Reaktion zu erzeugen. Man muß sich halt überlegen, über welches Stöckchen von unserem Haustroll man wie springen will.

38
bernann hat geschrieben:Karl Wachtel hat euch um eure Meinung zu seiner Idee gebeten, aber nicht darum, sich über das Thema lustig zu machen.
Man kann auch mal schweigen, wenn man nichts Sinnvolles beizutragen hat.

Meine Welt, von der da die Rede ist, ist das auch nicht, ich bin aber anständig erzogen worden und habe größten Respekt vor allen Leuten, die sich ihrem Glauben widmen (egal welchem) und friedlich sind.

Sehr verwundert bin ich darüber, dass unsere Co-Moderatorin Frau Kobold ebenfalls lustig mitmacht.
Vielleicht, weil sie eben nicht unfehlbar ist im Gegensatz zum kath. Pope. Also unabhängig davon ob man jetzt für oder gegen das Läufle ist, warum sollte es verboten sein da mit ein bißchen Ironie zu antworten. Es gibt so viele ideologische (oder idiotische :hihi: ) Anlässe für die ein Laufevent herhalten kann. Mir fällt jetzt grad der ein:" Laufen für S21", der war auch so Bringer. Da sind ein paar Spaziergänger und Walker unter dem Motto für einen neuen Bahnhof :confused: losgewackelt. Also warum glauben Christen man dürfe ihren Glauben nur Ernst nehmen, wenn das für andere Bereiche unserer Gesellschaft auch nicht gilt. Das es Grenzen geben muss mit der Toleranz ist klar. Ich sehe die hier in diesem Thread aber noch nicht

Zurück zum Thema: Hat sich Frau Käsmann eigentlich schon angemeldet. Sie könnte das Läufle ja als Staffelläuferin machen :D und dem heiligen Stuhl (warum muß ich Schelm da immer an seine Verdauung denken :wink: ) seine Reliqien übergeben. Eine Frage bleibt noch. Zählen Hostien schon zu Doping :confused:

Ist es schon Blasphemie wenn der Starter statt eine Schusses vorm Lauf sagt: Gehet hin in Frieden und die Meute losrennt wie blöd und die schnellen an den langsamen "IndererstenReihestehenden" :motz: vorbeidrängeln.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

39
Eigentlich wollte ich mich ja grad für mein Rumgeblödel (was bestimmt ganz sicher für meine Intelligenz spricht :nick: ) entschuldigen.
Jetzt hab ich mirs aber anders überlegt....
Gueng hat geschrieben:
Trotzdem darf man von einer Akademikerin in besonderem Maße anständiges Verhalten erwarten.

Weil andere quatschen ja noch mehr Unsinn als ich...

40
bernann hat geschrieben: Sehr verwundert bin ich darüber, dass unsere Co-Moderatorin Frau Kobold ebenfalls lustig mitmacht.
Ich nicht - Frl. Kobold ist ja nebenbei auch noch Mensch ... :zwinker5:

Die armen Co-mods haben hier eh nix zu lachen, jetzt sollen die auch noch selber nicht mehr mitlachen dürfen :nee: :nee: das ist aber sehr sittenstreng! :uah:

gruss hennes

41
kobold hat geschrieben:Ich bin nicht nur Co-Moderatorin, sondern langjährige Mitfori, und beteilige mich als solche an Diskussionen wie bisher auch - mit den gleichen Rechten, aber auch den gleichen Risiken einer Verwarnung durch die (Co-)ModeratorenkollegInnen.
vg,
kobold
:hihi: :hihi: Habe gerade an die Erhöhung der Diäten unserer Abgeordneten im Bundestag gedacht. :hihi: :hihi:

Na ja in anderen Foren wird über so ein Thema das ein oder andere Mal schon diskutiert. Gründe dafür und dagegen gibt es zu genüge.

Als Vorgesetzter werde ich aber im Betrieb härter bestraft als meine Untergebenen.
Weil meine Aufgabe aus der Überwachung unserer Angestellten besteht wird da strenger gewichtet. Gerade der Arbeitsschutz ist so ein Thema.
Da bekommt der Angestellte eine Abmahnung und der Vorgesetzte für das gleiche Vergehen schon die Kündigung.

42
romawi hat geschrieben:Abgesehen davon dass religioese Themen laut Forenregeln hier sowieso nichts verloren haben
Genau so ist es. Und deshalb schließe ich diesen Faden.
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“