23
von Camberger
Hallo Tobi. Das ist aber auch sehr viel Training... Ich laufe mittlerweile nahezu jeden Tag, vereinzelnd mach ich mal einen Tag Erholungspause in Form eines "Sportfreien Tags" wie ich es nenne. Und das fällst mir sogar schon schwer. Meist geh ich dann doch wenigstens eine Stunde am Stück Schwimmen... Wenn es wie aus Eimern schüttet geh ich trotzdem laufen, zieht ein Gewitter auf rede ich es schön und laufe trotzdem. Wenn ich einen Halbmarathon habe, dann lauf ich einen Tag davor und einen Tag danach nicht. An dem ersten Trainingstag nach dem Halbmarathon steig ich wieder bei ca, 1:30 Std Training ein... Angst vor einem Leistungeinbruch habe ich nicht. Es klappt bisher einwandfrei. Keine Schmerzen, Beschwerden oder ein Leistungstief. Täglich lauf ich mindestens 1,30-2 Stunden, meist (fast immer) werden es dann so 1,50 Std. Ich bin meist so 18-25 Km täglich unterwegs. Im Jahr komm ich auf etwa 6000 Km... Einen Trainingsplan nutze ich nicht. Ich mache auch keine Aufteilung mehr. Ich verbinde immer alles mit einem Training. Mein Training besteht aus geraden, stark steigenden und leicht abfallenden Strecken, ich wähle mein Tempo verschieden, mal langsam und mal ein paar Leistungsspitzen... Meine Ernährung ist zwar gesund aber durchaus mal mit Sünde durchzogen. Wenn ich Naschen will dann mach ich es einfach. Alkohol trinke ich seit knapp einem Jahr nicht mehr, keinen einzigen Tropfen... Ich trainiere ebenfalls erst seit einem knappen Jahr gezielt für den Halbmarathon bzw. dem Laufsport. Wenn ich Mitte August mein Trainingsjahr voll habe ziehe ich meine Resonanz. Jeder sollte für sich seinen eigenen Plan erstellen, und meinen sollte man bestimmt nicht nutzen, der ist eine Eigenart von mir, einem Läufer der zwar hobbymäßig immer mal gelaufen ist (seit vielen Jahren), aber erst seit weniger als einem Jahr regelmäßig trainiert mit Ausrichtung auf Wettkämpfe. Wie siehts bei Dir aus?
Um nochmal auf München zurückzukommen:
Ich kenne zwar auch viele schöne Bayrische Lokale, jedoch wär ich auch für einen Italiener mit vernünftigen Nudeln. Schweinshaxe kann ich vor dem Wettkampf nicht essen, auch die anderen bayrischen Spezialitäten gehen erst danach wieder... Nach dem Wettkampf geht wieder alles, aber trotzdem getreu dem Motto: Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf.
MfG Benny