N' Abend Bernhard,
Bernie78 hat geschrieben:Hallo Kuki,
das freut mich sehr, dass das Training bei dir toll läuft. Ist immer ein tolles Gefühl, wenn die langen Läufe sich immer lockerer anfühlen. Es gibt beim Marathon oft so ungünstige Bedingungen wie z.B. letztes Jahr in Köln oder letztes Wochenende in Freiburg, da hat man einfach keine Chance auf eine gute Zeit bzw. wenn man nicht genug rausnimmt überhaupt ins Ziel zu kommen.
Ja das ist leider das Problem, dass man sich Monate lang vorbereitet, und man dann am Tag X einen sch. Tag erwischt, erkältet ist, oder das Wetter sehr ungünstig ist. Dann während des Rennens die Zielzeit zu korrigieren, und rechtzeitig einzusehen, dass man die Pace rausnehmen soll, ist schwierig und frustrierend. Mir taten die Teilnehmer des Berlin-HMs leid, die vorgestern einen ungewöhnlich warmen Tag erwischt haben. Ich habe unheimlich Angst, dass es Ende Mai in Hamburg sehr warm sein wird, ich damit große Probleme bekomme, und ich mich als "Trainigsweltmeister" blamiere

.
So wie ich das Kilometerspiel verstehe hat man komplett freie Wahl bei den Gruppen mit der einen Ausnahme, dass es nur eine Gruppe in der ersten Liga sein darf - bitte korrigiert mich, falls ich da falsch liege. Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch bei der zweiten Gruppe dabei wärst.
Von den Regeln her ist es definitiv erlaubt, es ist wenn denn höchstens eventuell eine Frage der "Netiquette", ob "Großvereine" oder "Großforen" den "kleinen" Gruppen Platz wegnehmen, wenn die anderen mit mehreren Mannschaften antreten. Auch wenn der Vergleich hinkt, erinnert es mich ein wenig an die Amateurmannschaften der Bundesligisten, über die sich die kleinen Vereine ärgern, weil sie denen den Platz in den unteren Ligen wegnehmen.
Aber die Versuchung war einfach zu groß und reizvoll, gleich hinter dir und Gero auf dem "Treppchen" zu stehen

, und ich habe mich dort eingetragen. Noch "warme" KM von den spät abendlichen Wiederholungsläufen in der steifen Ostseebrise auf der weit offenen Uferpromenade der Kieler Förde sind auch schon drin. Man war das ne Plackerei bei Wind und Regen, aber nur die Harten kommen in den Garten, und in Hamburg über die Ziellinie

.
Euch allen auch ein tolles Training, und fleißiges KM-Sammeln; Kuki