Banner

Swissalpine

51
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Darf ich behilflich sein?

"Wenn du geschwiegen hättest, wärest du ein Philosoph geblieben"

oder frei nach Luther: "Ein Narr, wenn er schwiege, würde auch für weise gerechnet und verständig, wenn er das Maul hielte"
......

Danke Marianne!

Ja, das ist die Übersetzung aus totem Latein :D !
Und Luther bringt's auf den umgangssprachlichen Punkt :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

53
Hui,
das sieht ja alles so aus, als sollte ich dieses Jahr etwas langärmliges anziehen. Na gut, so lange es nur kalt ist und nicht nass von oben wird solls mir recht sein.

So langsam werd ich kribbelig!

Gruß Forrest

Viel Glück

54
Einwurf.....
..... möchte an dieser Stelle einfach jedem der am Samstag dort startet gutes Wetter, viel Glück und Erfolg wünschen...
...
Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr dabei bin...
.
Gleichzeitig eine Frage an die Starter.. hat jemand Erfahrungen mit der Schatzalp??

Grüße Tom
Bild
Bild

Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

55
holli1 hat geschrieben:Gleichzeitig eine Frage an die Starter.. hat jemand Erfahrungen mit der Schatzalp??
Danke für die guten Wünsche!

Ich war im 2009 nach Empfehlung von M4you auf der Schatzalp. Schöner geschichtsträchtiger Jugendstilbau, aber kein TV auf dem Zimmer und den typischen davoser Sanatoriumzimmer-Groove. WLAN in der Lounge (auf den Zimmern zu schwach), schöne Aussicht vom Zimmer, sehr ruhig, feines Essen (ausser dem Nachtisch, der immer aus einer mousseartigen Pampe bestand (Geschmackssache) und der Pastaparty, die aus verkochten Migros-Budget-Nudeln o.ä. bestand - das könnten sie noch verbessern). Extrabahn am grossen Tag sowie Ausdruck der Urkunden und Rangverkündung im Hotel. Und durch die hohe Lage ausgezeichnet für Aklimatisation.

Persönlich hat es mir gut gefallen - bis auf den fehlenden TV. Nach einem Marathon bin ich platt und kann nicht schlafen und langweile mich zu Tode - daher achte ich darauf, dass mein Zimmer TV hat und ich irgendwelche schwachsinnigen Reruns schauen kann. Daher bin ich letzes Jahr in Davos unten geblieben.

@ Marianne - Merci! Mein Bruder ist zuständig für die toten Sprachen - ich für die Zahlen :zwinker5:

56
Hallo,

ich werde morgen auch im Kaffee sein und freue mich, Euch zu sehen.
Bin gestern mittag nach dem KLM in Füssen hier aufgeschlagen und war eben auf der Expo.

Offizielle Wettervorhersage bei der Startnummernausgabe:
Mix aus Sonne, Wolken und Regengüssen
Davos:
vormittags 15-17°C
nachmittags 11-14°C
Keschhütte/Sertigpass:
Nachmittag 4-7°C

Empfehlung für Bekleidung für die Höhe:
langarmiges Shirt und Hose.

Geht doch nix über Schweizer Organisation. :D
Gruß
Peter

57
miatara hat geschrieben:Hallo,

ich werde morgen auch im Kaffee sein und freue mich, Euch zu sehen.
Bin gestern mittag nach dem KLM in Füssen hier aufgeschlagen und war eben auf der Expo.

Offizielle Wettervorhersage bei der Startnummernausgabe:
Mix aus Sonne, Wolken und Regengüssen
Davos:
vormittags 15-17°C
nachmittags 11-14°C
Keschhütte/Sertigpass:
Nachmittag 4-7°C

Empfehlung für Bekleidung für die Höhe:
langarmiges Shirt und Hose.

Geht doch nix über Schweizer Organisation. :D

Hinweis an die K78-Teilnehmer(innen):
Ihr könnt die Bekleidung für die Höhe vor dem Start nach Bergün (und zurück) transportieren lassen. Die Wechselbekleidung muss in Davos bis 30 Minuten vor dem Start an der bezeichneten Stelle abgegeben werden und steht dann eingangs Bergün beim Werkhof zur Verfügung.

Vor der Keschhütte (auf 2625 Metern) werden momentan 3,9 Grad Celsius gemessen.

Ich wünsche allen einen schönen Lauf.
Bruno

P.S.: schreibe inskünftig wieder als BugsBunny und nicht mehr als bschneiter (irgendwo ist beim Browser-Update das Passwort von bschneiter auf "Safari" gegangen)

58
Trailbunny hat geschrieben:Wie wäre es mit dem Kaffee Kaffeklatsch (Promenade) am Freitag 16:00 - 18:00? Hat super Kaffee und noch besseren Kuchen :zwinker2: .

Ich hab heute nach meiner Ankunft schon mal vorgekostet :daumen:

Das Wetter ist im Moment kühl aber trocken. Rundum dichte Wolken.

Walter

Bild
Bild

59
viermaerker hat geschrieben:
Das Wetter ist im Moment kühl aber trocken
... also bei mir regnet es in Strömen :frown: ... aber ich bin auch gute 500 m vom Kaffeeklatsch entfernt :D Zur Zeit ist meine grosse Frage: Mütze oder Käppi anziehen? oder beides? Mir scheint, egal wie oft man/frau läuft, man/frau weiss nie, was anziehen :haeh:

Ich freue mich auf Morgen alle virtuellen Pappnasen live zu sehen :zwinker2: :hallo:

60
Trailbunny hat geschrieben:Mütze oder Käppi anziehen?
Na wenn das deine einzige Frage ist... :wink:

Was zieht ihr sonst an? Trinkrucksack? Kleiderwechsel in Bergün oder Jacke gleich in den Rucksack?

LG
Sinchen

61
sinchen hat geschrieben:Was zieht ihr sonst an?
na letztjährige Finisher-Windjacke und vorletztjähriges Finisher-T-Shirt :nick:

62
Trailbunny hat geschrieben:... also bei mir regnet es in Strömen :frown: ... aber ich bin auch gute 500 m vom Kaffeeklatsch entfernt :D

Ja, ja, hast ja Recht. Ich war vom Cafe zurückspaziert, alles war trocken, ein wenig im Hotelk und dann wollte ich essen gehen, da hat's aber sowas von gepi**t :motz: . Bin also im Hotel geblieben....

Trailbunny hat geschrieben:...Ich freue mich auf Morgen alle virtuellen Pappnasen live zu sehen :zwinker2: :hallo:
ich auch. Aber ich kenn ja schon einige :D .
Vielleicht sollten wir die Zeit des Treffpunkts konkretisieren? Denn 2 Stunden, von 16 - 18 Uhr - das ist eiin wenig lang.
Wollen wir einfach 17 Uhr sagen?
Ich seh so aus wie mein augenblicklicher Ava :D !

Walter

Bild
Bild

63
viermaerker hat geschrieben:Wollen wir einfach 17 Uhr sagen?
17 Uhr ist prima - ursprünglich meinte ich, das Kaffee hat nur bis 18 Uhr auf - das gilt aber nur für Sonntag.

p.s. ich sehe nicht aus wie mein Ava :zwinker2:

64
Seh auch nicht aus wie mein Ava....
Saarotti

65
ich einigermassen.
17 Uhr ist okay
Gruß
Peter

66
Trailbunny hat geschrieben:17 Uhr ist prima

p.s. ich sehe nicht aus wie mein Ava :zwinker2:
saarotti hat geschrieben:Seh auch nicht aus wie mein Ava....
Saarotti

Ihr seid vielleicht ein paar Scherzkekse :D
Die Plätzchen vor dem Cafe mit den blau-weissen Kissen wären doch nett zu sitzen. Drin war's ganz schön stickig gestern.

Ich erweitere meine Beschreibung um "wo Viermäerker dran steht ist auch viermaerker drin :D

Walter

Bild
Bild

67
viermaerker hat geschrieben:Ihr seid vielleicht ein paar Scherzkekse :D

Walter
Habe 2gesunde Augen,werd dich schon finden! :-))

Saarotti,der die Sonne nach Davos gebracht hat

68
saarotti hat geschrieben:Habe 2gesunde Augen,werd dich schon finden! :-))

Saarotti,der die Sonne nach Davos gebracht hat

Na, wir sind uns auf der Messe ja quasi in die Arme gelaufen :D !
Bis gleich im Cafe

Walter

Bild
Bild

69
Wünsche Euch viel Spass und gutes Laufwetter!!! :daumen:
Klaus

70
Kleine Cafe Runde hat soeben das Forumstreffen beendet,
Schöner Abend,bis morgen im Ziel

Saarotti

71
saarotti hat geschrieben:Kleine Cafe Runde hat soeben das Forumstreffen beendet,
Schöner Abend,bis morgen im Ziel

Saarotti

Jau, war wieder mal nett! Und die Gruppe größer als erwartet - schön.

Am Rückweg sind uns noch einige Sußigkeiten in die Hände gesprungen. Weiß auch nicht wie das passieren konnte :D .

Viel Erfolg bei gutem Wetter morgen.
Ich werde im Morgenmantel an der Hotelauffahrt stehen und die frühen Starter anfeuern :D .

Walter

Bild
Bild

72
viermaerker hat geschrieben:J
Ich werde im Morgenmantel an der Hotelauffahrt stehen und die frühen Starter anfeuern :D .

Walter
Aber nicht mit den "in die Hände gesprungenen Süßigkeiten" die Läufer bewerfen! - so Kölle alaaf mäßig :D
Euch allen viel Spaß und viel Erfolg (egal ob beim Lauf oder beim Anfeuern)
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

73
viermaerker hat geschrieben:Ich werde im Morgenmantel an der Hotelauffahrt stehen und die frühen Starter anfeuern
:pix: :pix: :pix:

.....und ich drücke allen die Daumen, dass es ein Genußlauf wird. Für gutes Laufwetter wurde ja schon gesorgt.
LG Rennschnecke

74
Kleiner Zwischenbericht:

Wetter am Start war kühl aber trocken. Bei bedecktem Himmel ca. 13°

Habe die meisten der Bekannten im Vorbeilaufen am Hotel begrüßen können, den Bademantel habe ich aber wegen der kühlen Witterung dann zugunsten von Funktionsbekleidung doch weggelassen, also keine Fotos, sorry :D !

Bin dann hoch nach Filisur, da war ich aber etwas spät dran.

In Bergün habe ich dafür erfreulicher Weise wieder einigee getroffen, Holle Janina z. B. bin mitgelaufen, habe angefeuert.
Für den Start der zweiten Gruppe der K42er war ich auch wieder etwas zu spät.
Hier war das Wetter ziemlich schön, teilweise sonnig, leicht windig und bestimmt 20°.
Bin da bis knapp vor dem cut-off geblieben.

Zurück an Start und Ziel hatte es inzwischen leicht zu regnen begonnen und es war windig.
ca. 20 min. nachdem ich da war kam die Siegerin der Damen auf dem K78 (der dieses Jahr ja wegen der Streckenführung über den Srtigpass ja über 79km war) unter frenetischem Applaus ins Ziel.
Keine große Überraschung, es war Lizzy Hawker aus England, die schon zum dritten Mal gewonnen hat (auch schon zwei zweite Plätze). Siegerzeit /:11:16 - Hammer. Mit der Zeit ist sie übrigens bei den Männern unter den top 20!

Und etwas was ich ja schon oft erwähnt habe, der respektvolle Umgang und die herzliche Verbundenheit der Trailrunner, war auch hier wieder präsent.
Das erste was sie im Siegerinterview sagte war: "I dedicate this victory to Jasmin". Dazu muss man wissen, dass eine ihrer schärfsten Rivalinnen beim K78, die Schweizerin Jasmin Nunige, dieses Jahr im Frühjar im Alter von 36 die Diagnose Multiple Sklerose bekommen hat.....
Da standen nicht wenige mit Tränen in den Augen im Zielbereich!

Den Lorbeerkranz hat sie dann verschenkt, das Finisher-Shirt nicht genommen und am Ausgang haben wir ein wenig geplaudert. Ich hatte sie letztes Jahr in Chamonix ja zusammen mit Julia Böttger und dem Salomon-Team persönlich kennen gelernt und einige Zeit verbracht. Sehr sympathisch und völlig ohne Starallüren.

Jetzt fisselt es so ein wenig vor sich hin und ich bin mal für ein Stündchen im Hotel.

....to be continued.....

Walter

Bild
Bild

75
Ich wäre dann auch mal zurück, "nur" vom K30, ich weiss, das tönt ein bisschen nach Understatement, aber umringt von all den Marathonis und Ultras wollte sich bei mir weder im Vorfeld noch am Start kein so wirkliches Kribbelfeeling entwickeln. Im Vergleich zu dem, was all die Läufer auf dem K78 leisten, sind halt die 30 Kilometer doch ein mehrbesserer Spaziergang.
Allerdings ein wunderschöner Spaziergang, spätestens ab der Stelle, wo man endlich die Hauptstrasse verlässt und Richtung Monstein auf einer abwechslungsreichen Strecke unterwegs ist, stellt sich dann auch bei Muffeln wie mir Begeisterung über die tolle Strecke ein. Das hört dann auch nicht mehr auf bis zum Ziel, Highlight ist natürlich die Stelle auf der Eisenbahnbrücke, das ist sensationell.
Ein wunderbarer, von A bis Z toll durchorganisierter Anlass, der eindeutig Lust macht auf mehr.

Es tut mir leid, dass ich all die Leute, die beim Kaffee Kaffee Klatsch dabei waren nicht treffen konnte, dabei hätte ich mich so sehr gefreut. Aber leider schleppt mein Junior seit 3 Tagen einen tierischen Durchfall mit sich rum und ist entsprechend quengelig. So hätte Kaffeeklatsch keinen Spass gemacht. Ausserdem hatte ich natürlich Angst, dass ich auch noch von Montezumas Rache heimgesucht werde.

Besonders gefreut hat mich aber, dass ich Walter ganz kurz an der Strecke gesehen habe. Vielen Dank für die lieben Worte und fürs Anfeuern. Das hat bis zum Ziel gewirkt.

Hoffe, von allen anderen auch nur positive Berichte zu lesen. Mit vielen Grüssen

Marianne

76
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich wäre dann auch mal zurück, "nur" vom K30, ich weiss, das tönt ein bisschen nach Understatement, aber umringt von all den Marathonis und Ultras wollte sich bei mir weder im Vorfeld noch am Start kein so wirkliches Kribbelfeeling entwickeln. Im Vergleich zu dem, was all die Läufer auf dem K78 leisten, sind halt die 30 Kilometer doch ein mehrbesserer Spaziergang.
:hallo: liebe Marianne,
gratuliere dir herzlich zum tollen Ergebnis :daumen: :respekt2:
Von wegen "nur der K30" :klatsch: Das ist großartig und erst recht, wenn man dabei noch so schnell ist wie du :nick:
Genieße deinen Erfolg und freu dich auf viele Bergwettkämpfe, die du noch meistern wirst :hug:
Bewundernde Grüße in die Berge aus dem platten Sylt :zwinker2:
Angie :winken:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

Trainieren ?

77
Wie wär`s mit mehr trainieren ? :winken:
SchweizerTrinchen hat geschrieben:I 30 Kilometer doch ein mehrbesserer Spaziergang.
völlig richtig ! :daumen:

SchweizerTrinchen hat geschrieben: Allerdings ein wunderschöner Spaziergang,
Du warst bei einem Lauf, hast mächtig dafür trainiert, warum spazierst Du nur ? :confused:

Um Eindrücke der schönen Landschaft zu bekommen lohnt sich mehr ein lockerer Bergspaziergang mit Hütteneinkehr ohne Zeitdruck, da muß man nicht bei einem "Rennen" teilnehmen.
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Ausserdem hatte ich natürlich Angst, dass ich auch noch von Montezumas Rache heimgesucht werde.
Käse, völlig unnötige Panikmache und dies vor einem Pipifax-Lauf :klatsch:
SchweizerTrinchen hat geschrieben:
Besonders gefreut hat mich aber, dass ich Walter ganz kurz an der Strecke gesehen habe.
So , so , Walter im Morgenmantel :hihi:

Was macht er denn eigentlich in Davos ? Hat der nichts zu arbeiten oder weiter krankgeschrieben, nach seinem neuen AVA sieht er nicht mehr so krank aus :hallo:
Ist der Typ adelig und lebt von seinen Vorfahren ? :confused:

Für mich ist der @viermaerker ein Wichtigmacher, der schafft Ultras, aber doch niemals einen UTMB, wo er sich in dem Thread auch wichtig macht , Zugspitze mal gerade noch so als einer der Letzten geschafft und auch sonst ziemlich ins Altern gekommen, der Typ ist doch am mittlierweile am Abmustern zum Altersheim , der bringt doch nie mehr eine Höchstleistung , sondern schleppt sich nur so mal durch die Ultras ohne abzuschenken ! :zwinker5:

@Trinchen:
Nächstes Jahr neuer Anlauf beim http://www.sierre-zinal.com/

Du als etwas in die jahre gekommenes Weibsbild gegen mich Fettwampe mit 100 kg :hihi:

78
Verletzter hat geschrieben:Wie wär`s mit mehr trainieren ? :winken:

völlig richtig ! :daumen:

Du warst bei einem Lauf, hast mächtig dafür trainiert, warum spazierst Du nur ? :confused:

Um Eindrücke der schönen Landschaft zu bekommen lohnt sich mehr ein lockerer Bergspaziergang mit Hütteneinkehr ohne Zeitdruck, da muß man nicht bei einem "Rennen" teilnehmen.

Käse, völlig unnötige Panikmache und dies vor einem Pipifax-Lauf :klatsch:

So , so , Walter im Morgenmantel :hihi:

Was macht er denn eigentlich in Davos ? Hat der nichts zu arbeiten oder weiter krankgeschrieben, nach seinem neuen AVA sieht er nicht mehr so krank aus :hallo:
Ist der Typ adelig und lebt von seinen Vorfahren ? :confused:

Für mich ist der @viermaerker ein Wichtigmacher, der schafft Ultras, aber doch niemals einen UTMB, wo er sich in dem Thread auch wichtig macht , Zugspitze mal gerade noch so als einer der Letzten geschafft und auch sonst ziemlich ins Altern gekommen, der Typ ist doch am mittlierweile am Abmustern zum Altersheim , der bringt doch nie mehr eine Höchstleistung , sondern schleppt sich nur so mal durch die Ultras ohne abzuschenken ! :zwinker5:

@Trinchen:
Nächstes Jahr neuer Anlauf beim http://www.sierre-zinal.com/

Du als etwas in die jahre gekommenes Weibsbild gegen mich Fettwampe mit 100 kg :hihi:

Ich glaub, es hackt!! :tocktock:
Ab auf die Ignore-soviel Stuss ertrag ich nicht!!

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

79
Domborusse hat geschrieben:Ich glaub, es hackt!! :tocktock:
!
Wieso das denn ?

Was hakt denn bei dir und was soll Stuss sein ? :confused:

Bist Du mitgelaufen ?

Ich kenn den K 78 von 2 erfolgreichen Finishs ! :winken:

80
@Verletzter: Der Tonfall, in dem du dich über andere Benutzer äußerst, passt hier nicht her. Nimm dich mal zusammen, ja?!

81
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich wäre dann auch mal zurück, "nur" vom K30, ich weiss, das tönt ein bisschen nach Understatement, aber umringt von all den Marathonis und Ultras wollte sich bei mir weder im Vorfeld noch am Start kein so wirkliches Kribbelfeeling entwickeln. Im Vergleich zu dem, was all die Läufer auf dem K78 leisten, sind halt die 30 Kilometer doch ein mehrbesserer Spaziergang.
Das IST Understatement, liebe Marianne! :P Der hier :pokal: ist für dich ganz allein!

Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen "Spaziergang" durch die Bergwelt ... ich schau jetzt mal in den Listen nicht nach deiner Zeit, sonst könnte ich doch noch neidisch werden. So freue ich mich einfach mit dir, dass du es geschafft hast und so einen schönen Tag hattest! :hug: :umarm:

LG,
Anne :hallo:

82
kobold hat geschrieben:Das IST Understatement, liebe Marianne! :P Der hier :pokal: ist für dich ganz allein!

Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen "Spaziergang" durch :
Pokal für welche Leistung @kobold ?

Wir befinden unsdoch in deinem Lauff/B]orum !!!!!!

Für das Trinchen brauchst Du hier keine speziellen Sonderregelungen aufstellen, diese Frau ist mit allen Wassern gewaschen und weiß sich selbst zu wehren und auch dementsprechend darzustellen ! :zwinker2:

Für das Trinchen hab ich einen weiteren Vorschlag gemacht sich zu messen, beim letzten schweizer Bier-Lauf hat sie mir als Partnerin leider abgesagt :nene:

84
Hallo in die Runde,

Gratualtion allen Finishern. :daumen:

Kurze Frage: was war los in Filisur? Die Organisatoren haben die Versorgungsstände vor dem CutOff von 4:30 abgebaut :confused: und Läufer wg. 3 Minuten Bruttoüberschreitung rausgenommen :motz: Wurden sogar handgreiflich :klatsch:

Erinnert mich stark an 2009, wo an der Keschhütte Läufer wg 5 Minuten zurückgeschickt wurden. Powerschnegge war ja damals resistent und ist mit ner Colaflasche weitergetrabt und war vorm dem Zielschluß im Stadion.

Walter, hast Du was mitbekommen??

Besorgte Grüße von daheim.
LG Rennschnecke

85
@ kobold:

Vielen Dank für den Pokal, du machst mich ganz verlegen. :peinlich: Ich freue mich, dass ich die 3 Stunden um ein paar Sekunden unterboten habe. Nach den letzten ziemlich schlaflosen Nächten war ich eigentlich erstaunt, wieviel da noch ging am Schluss.

@ Renn-Schnecke walking:

Ich weiss nicht, was passiert ist in Filisur, da ich beim Cut-off schon wieder weg war. Allerdings ist mir aufgefallen, dass beim Start sehr ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass eben der erste Cut-Off schon in Filisur sei und nicht erst bei der Keschhütte. Ich weiss nicht, ob der immense Druck wegen dem doch etwas unsicheren Wetter war. Aber vielleicht können die anderen noch mehr dazu sagen.

@ Guenthi:
Ich brauche mich nicht mit dir zu messen :hihi: Das würde mein moralisches Denken nicht zulassen.

Grüsse, Marianne

86
Danke Marianne,
hier von zu Hause sah das Wetter lt. meteocentrale.ch gar nicht so übel aus: keine Nässe, relativ mild und wenig Wind.

Sag mal. ist "Verletzter" DER Guenthi?? Hat Niveau verloren der Gute Troll (und das ist keine Hautcreme).

Sonn' Dich in Deinem tollen Ergebnis und Pillepalle sind diese 31 km wirklich nicht, dafür aber wunderschön.
LG Rennschnecke

87
Rennschnecke_Walking hat geschrieben: Hallo in die Runde,

Gratualtion allen Finishern. :daumen: .

Da schließe ich mich sehr gerne an!
Rennschnecke_Walking hat geschrieben: Kurze Frage: was war los in Filisur? Die Organisatoren haben die Versorgungsstände vor dem CutOff von 4:30 abgebaut :confused: und Läufer wg. 3 Minuten Bruttoüberschreitung rausgenommen :motz: Wurden sogar handgreiflich :klatsch:

Erinnert mich stark an 2009, wo an der Keschhütte Läufer wg 5 Minuten zurückgeschickt wurden. Powerschnegge war ja damals resistent und ist mit ner Colaflasche weitergetrabt und war vorm dem Zielschluß im Stadion.

Walter, hast Du was mitbekommen??

Besorgte Grüße von daheim.

Nein, direkt mitbekommen habe ich nichts. Da war ich schon weg Richtung Bergün.

Ich habe allerdings im Ziel ähnliche Stories gehört. Einige sind wohl direkt weitergelaufen, nachdem es heftige Wortgefechte mit der Orga gegeben hate, andere haben ohne widerspruch aufgehört.

Walter

Bild
Bild

88
Es tut mir leid, dass ich all die Leute, die beim Kaffee Kaffee Klatsch dabei waren nicht treffen konnte, dabei hätte ich mich so sehr gefreut. Aber leider schleppt mein Junior seit 3 Tagen einen tierischen Durchfall mit sich rum und ist entsprechend quengelig. So hätte Kaffeeklatsch keinen Spass gemacht. Ausserdem hatte ich natürlich Angst, dass ich auch noch von Montezumas Rache heimgesucht werde.

Mach dir mal keine Gedanken, Marianne. Hauptsache DU hast dich nicht angesteckt bei deinem Kleinen.
Wir holen das Treffen einfach an einem anderen Ort nach.

Besonders gefreut hat mich aber, dass ich Walter ganz kurz an der Strecke gesehen habe. Vielen Dank für die lieben Worte und fürs Anfeuern. Das hat bis zum Ziel gewirkt.

Hat mich auch sehr gefreut! Ich bin sicher ich hatte mit deiner tollen leistung gar nichts zu tun, das war alles Training und mentale Stärke deinerseits. Glückwunsch zum Finish!

Hoffe, von allen anderen auch nur positive Berichte zu lesen. Mit vielen Grüssen
Marianne
Also wenn ich mir einige der Zeiten von den Foris hier so anschaue dann sollten einige positive Berichte kommen. Allerdings handelt es sich da leider auch um ein wenig maulfaule Foris, von da her bin ich nicht so sicher.

Ich beginne aber einzusehen, dass man offenbar bei fb sein muss um alles mitzukriegen :D

Walter

Bild
Bild

89
viermaerker hat geschrieben:
Ich beginne aber einzusehen, dass man offenbar bei fb sein muss um alles mitzukriegen :D

Walter
Ja, trau dich - tut nicht weh und du kannst deine Privatsphäre ja auf dich zugeschnitten zusammenschustern!! :D :D
LG
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

90
Weiterer Renn-update:

Ich habe mich jetzt etwa seit 16 Uhr im Ziel aufgehalten. Das wetter war teils bescheiden - aber nichts im Vergleich zu dem, was ich über Streckenteile nach der Keschhütte gehört habe. Da haben sich wohl Graupelschauer, Regen und Wind ein Stell-dich-ein gegeben und so mancher hat es bereut kein Regencape mitgenommen zu haben...

Viele unserer Foris habe ich im Ziel erschöpt aber erfolgreich wider gesehen und mit einigen bereits mehrere Biere verkostet. Das war, im wharsten Sinne des Wortes, echt "cool". Denn sogar ich, der ich nicht gelaufen bin, stand da fröstelnd im Wind.

Jetzt gibt's eine kurze Aufwärm-Pause und in einer halben Stunde treffen wir uns wieder. Der eine oder andere beklagt einen Kalorienverlust von etwa 8000 und Steak und fettige Bratkartoffeln geisterten durch ausgehungerte Läuferphantasien :D .

Walter

Bild
Bild

91
Domborusse hat geschrieben:Ja, trau dich - tut nicht weh und du kannst deine Privatsphäre ja auf dich zugeschnitten zusammenschustern!! :D :D
LG
Domborusse

:D :D Ich hab' versprochen ab Montag dabei zu sein :D .
Schon alleine wegen der Fotos nach demm Zieleinlauf....

Walter

Bild
Bild

92
Danke Walter für Deine Berichterstattung.
Die Wetterberichte hören sich gar nicht gut an.
Achim ist noch auf der Strecke, der Ärmste. Sollte aber durchkommen, auch CutOff schaffen. In Kech war er mit 8:44 . Die letzten Ergebisse sind mit 13:05 rein und zu denen hatte erweniger als 1 Std Abstand.

Wäre suuuuper, wenn noch ein paar Foris da wären und ihn im Stadion begrüßen könnten :daumen:
StartNr 685

Dickes fettes Anfeuern vom Rennschneckle

Tante Edit: Gratulation Achim!! 13:06:49
LG Rennschnecke

93
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:
Wäre suuuuper, wenn noch ein paar Foris da wären und ihn im Stadion begrüßen könnten :daumen:
StartNr 685

Also ich befürchte dass von den mir bekannten foris keiner mehr da war - sorry°

Wir waren lecker und teuer - wie irgendwie alles hier - essen und trinken.
EINER wollte noch tanzen gehen - wurde dann aber irgendwie nix mehr draus.... :D

Übrigens: ich habe doch noch ein weiteres orangenes Shirt gesehen am Rückweg zum Hotel :hihi: !

Das hat total Spaß gemacht mit euch allen - danke dafür!

Und nächstes Jahr hab ich auch ein Finisher-Shirt an. Farbe noch unklar :D !

Walter

Bild
Bild

95
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:

Wie bitte ? :haeh:

Ein K78 > 12h wird niemals ein echter K78 !

Bei > 12h gratulierst Du zu einer Bergwanderung :D

Es war ein großer Fehler von Davos-Orgas die Sollzeit beim K78 um 2 Stunden zu verlängern, jeder , der nicht unter 12h im Stadion eintrifft, hat das Finisher-Shirt nicht verdient, da er nur gewandert ist. :zwinker5:

96
Gratulation an alle! Super gemacht - alle heil ins Ziel gekommen (teilweise mit PB :hurra: :hurra: :hurra: ) bei hässlichstem Wetter ab Kesch über den Sertigpass. Tanzbär Saarotti's angekündigte Sonne hat im entscheidenden Moment gnadenlos versagt.

Es war super euch kennenzulernen und kommt alle gut nach Hause!

p.s. und apropos teures Essen: dieses Mal war die Farewell-Party im Kongresshaus und dort gab es preiswertes Essen und nicht ganz preiswerte Getränke OHNE Anstehen! Nach den letztjährigen Zumutungen eine wahre Wohltat.

97
viermaerker hat geschrieben:Und nächstes Jahr hab ich auch ein Finisher-Shirt an. Farbe noch unklar :D !
Ich bin dabei :winken: Steht der Termin schon?
:danke: für Deine Berichte und mach Dir keine Gedanken weg. der Zwangspause, die Kondition kommt schnell wieder.
LG Rennschnecke

98
Rennschnecke_Walking hat geschrieben: Steht der Termin schon?
Termin ist immer der letzte Samstag im Juli - wenn ich mich recht erinnere: für nächstes Jahr der 28.07.2012

99
:danke:
LG Rennschnecke

100
Hallo,
bin auch zurück aus Davos, Kaffeeklatsch am Freitag ging nicht - kam erst 18 Uhr in Davos an..

Zum Lauf, die Sertigvariante machte ihrem Namen als Schlechtwettervariante alle Ehre ;)
Aber nicht nur wegen dem Wetter fand ich diese Variante schwerer als diejenige vom letzten Jahr,
z.b. musste man zw. Filisur und Bergün nur kurz auf der Straße laufen und wurde dann auf einen Wanderweg geführt, der zwar viel schöner wie die Straße war aber auch einiges mehr Höhenmeter hatte und somit einen schon ganz schön ausbremste. Der Sieger Jonas Buud sieht auf den Fotos auch ganz schön ramponiert aus...
Bis zur Keschhütte liefs bei mir super (benötigte 6h), Wetter war es auch - aber dann zog es zu und es wurde mal richtig kalt, windig und zu regnen begann es auch. Übern Dürrboden bei gutem Wetter hätte ich die 9h vielleicht geknackt, aber das Wetter und vorallendingen mein Knie (was mich zu Geh- & Sitzpausen bergab zwang) machten mir einen Strich durch die Rechnung. Zwischen Kesch und Sertigpass und das erste Stück nachm Pass waren wirklich schwer zu laufen bei starkem Wind und vorallendingen extrem glitschigem Untergrund.
Nach dem Sertigpass konnte man nicht wie durch das Dischmatal locker runterrollen - nein es ging wellig runter und ne kleine Steigung vor Davos wurde auch nicht ausgelassen.
Nach 9.52 und 45min langsamer als letztes Jahr finishte ich.
Ansonsten war Davos natürlich wieder super!
Gruß
Olli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“