Habe folgendes Problem:
Ich laufe seit ca. 2 Monaten regelmäßig alle 2-3 Tage, bei Wind und Wetter. Anfangs mit schnellem Gehen angefangen, dann langsames Jogging und nun etwas schneller. Kann bis zu 90 min. "am Stück" laufen. Nur die Zeit läßt sehr zu wünschen übrig (etwa 12km in 90 min.)
Jetzt aber habe ich seit 1-2 Wochen das Gefühl ich werde immer langsamer und es wird immer anstrengender.
Mein Puls liegt jetzt so bei 140-150. Als mir alles noch leichter erschien war mein Puls bis 160-170 hoch, also fast Maximalpuls.
Nach vieler Lektüre in Fachbüchern gibt es sowas garnicht. Ein Trainingseffekt ist also insgesamt natürlich auch nicht zu erkennen.
Ich konnte so vor ca. 3 Wochen mal locker eine Strecke von 8 km in 51 Min. laufen, ohne Anstrengung, jetzt japse ich total wenn ich die selben 8 km in 60 min. laufe. Meine Beine sind dabei aber nicht müde...
Ich dachte erst ich bin "übertrainiert" und brauche längere Pausen. Laufe also jetzt nur jeden dritten Tag, wird aber eher schlimmer, will jetzt wieder jeden 2. Tag laufen.
Hat irgendweiner ne Idee was ie Gründe sein könnten ???
Vielen Dank schon mal für ne Antwort.
Michael