Ich bin auf der Suche nach einer Laufuhr. Ich mache relativ viel Sport, Tennis, Rad fahren und Fitness, und habe nun zusätzlich das Laufen entdeckt. Da möchte ich meinen Trainingszustand gern ein wenig überwachen....
Für mich ist hier in erster Linie das GPS relevant, sowohl zur Anzeige der aktuellen Pace als auch am Ende der gelaufenen Strecke.
Ein Pulsfunktion benötige ich nicht unbedingt, da ich nach Körpergefühl trainiere. Aber wer weiß wie sich das mal noch ändert, also wenns dabei ist, nehm ich die Pulsfunktion eben...
So, nun kommt der Haken: Standardempfehlung bei einer Laufuhr mit GPS ist wohl der FR305 - nur leider spricht mich der optisch so gar nicht an.

Welche Alternativen gibt es die optisch ein wenig mehr her machen und nicht ganz so "globig" wirken?
Über Amazon bin ich auf die Polar-Uhren gestoßen. Habe ich das richtig verstanden, dass bei Polar keine GPS Sensoren in der Uhr verbaut sind sondern man den G1 benötigt?
Generell würde ich eine Uhr bevorzugen, bei der ich keine zusätzlichen Sensoren mit mir rumtragen muss.
Suche ich die eierlegende Wollmilchsau?

Immerhin bin ich beim Preis flexibel.
Beste Grüße