kobold hat geschrieben:Und dass es im Garantiefall Probleme gibt, kann ich mir auch nicht recht vorstellen. Man schickt das Gerät sowieso bei Garmin ein, und denen sollte es egal sein, ob der Service einem in D oder den USA gekauften Gerät zuteil wird?!
Sollte man meinen! Weltweite (freiwillige) Garantie von Garmin ist 1 Jahr. Mit mehr sollte man deshalb nicht rechnen. Für in Deutschland (wohl auch EU) gekaufte Geräte gelten wiederum gesetzliche Vorgaben, welche ein Gewährleistung von 2 Jahren vorsieht. Deswegen hat man hier dann auch zwei Jahre "Schutz"...
Siegfried hat geschrieben:Ist des denen auch - so lange man das in D gekaufte Gerät nach D und das in den USA gekaufte Gerät in die USA schickt.
Nee! Weltweite Garantie ist schon weltweite Grantie. Innerhalb des Jahres wickelt Garmin Dtl. die internationalen Garantiefälle schon ab...
Aber ich denke nicht, dass die deutsche Niederlassung von Garmin einem Kompensation für kulante Handhabung bekommt. Defacto werden die sich hüten, auf eigenen Kosten Geräte, welche an Ihnen vorbei gekauft wurden und Ihnen keine Einnahmen beschert haben, auszuwechseln oder zu reparieren...
Letztlich muss man dass dann für sich abwägen! Wenn man das Teil eh irgendwann in der eBucht verkloppt, da man denn besseren Nachfolger sich holt, kann man das schon machen... ;-)
Gruß Luke