binoho hat geschrieben:Auf langen Strecken kann man durchaus auch mal den Stil wechseln
Mache ich glaube ich implizit,
schlappen tu ich auch auf Mittelfuß
binoho hat geschrieben:
jo, geht mir auch so, das Abnutzungsmuster meiner Schuhe zeigt das deutlich und um so stärker, je ausgeprägter die Sprengung ist.
Ich bin zuletzt gerade da sehr erstaunt - seit etwa einem guten halben Jahr - nutzen auch die "weichen Schuhe" kaum mehr ab, wenn ich mir meine Faas ansehe (die schon ziemlich geschunden werden im Moment), haben die Sohlen vorne und mittig
außen ein paar recht deutliche Knautschzonen, unten ist fast nix bis auf ein paar Steinchenschäden, bei den Sauconies sind an den vorderen, äußeren Sohlenbereichen unten auch nur ein paar Wetzspuren. Das sah aber zu Beginn auch mit den härteren (Eindruck korrekt?) Sohlen von den Brooks GTS ganz anders aus. Muss jetzt vielleicht die guten alten Adidas Marathon rausholen, die hat es mir vor 10 Jahren auf Wald- und Kies schon immer dermaßen geshreddert, dass man da eigentlich nach ein paar Wochen Dauerbenutzung einiges gleich deutlicher sehen sollte.
Wäre ja cool, wenn ich auf einmal schuhschonend laufen können sollte
binoho hat geschrieben:
da kannste dran arbeiten....
Frequenz erhöhen, dann wirds wieder schneller
Ich hatte jetzt die Tage bei 6:20 min/km Schlurchtempo 44 = 176 Frequenzen gezählt und bei 5:00 min/km waren es 48 = 192, das ganze variierte max. um 1 (4) nach oben bei 3maliger Wiederholung.
Was heißt das nun, muss ich im Schlurchtempo die Frequenz erhöhen, oder sollte ich einfach zusehen, das 5:00 bald mein Schlurchtempo wird
Im Januar / Februar wird wohl tatsächlich (endlich) wieder ein neues Paar fällig (insgesamt Nr. 12 sollte das dann sein

), wenn ich Leipzig und Senftenberg gut überstehe, haben meine Füßchen auch eine Belohnung verdient.
Momentan gucke ich bei Puma, Saucony, K-Swiss ... aber irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden, entweder zu schwer, zu hoch oder zu was auch immer