ich bin Frischling was den Strassenlauf betrifft. Durch Umzug (aus Bundeswehr entlassen) habe ich keine Waldstrecken mehr, leider nur asphaltierte Wirtschaftswege und so was. Nach jetzt circa. 500 km habe ich Probleme mit dem Zeh direkt neben der grossen Zehe und zwar an beiden Füssen. Der am linken Fuss wird mir vermutlich demnachst abfallen. Ist bereits blau und wackelt. Der am anderen Fuss wächst komisch, irgendwie mit kleinen Wellen drin und ist dadurch schwer mit der Nagelschere zu schneiden. Ich habe ehrlich keine Ahnung warum das so ist. Jetzt bin ich nicht unbedingt Laufanfänger.
Es kann sein das ich von der Bundeswehr versaut bin. War dort nämlich 15 Jahre. Ich kann ohne Probleme in Kampfstiefeln laufen - mit oder ohne Gepäck auch 30 km

Was mich auch stört ist dieses ständige nach vorne rutschen in den Laufschuhen. Dadurch werden der Fussballen und die Zehen sehr belastet. Das ist mein persönlicher Eindruck. Meine Joggingpartnerin (trägt ebenfalls die ASICS) sieht das nicht so. Die ist aber 20 kg leichter.