ich möchte mir auch eine Pulsuhr zulegen, wo kann ich denn nachlesen, welche Werte für mich geeignet sind?!

Nachlesen? Nirgends. Du musst Deine persönliche maximale Herzfrequenz ermitteln. Ich glaub kaum das Lesen dazu ausreicht.Dirk209 hat geschrieben:Hallo,
ich möchte mir auch eine Pulsuhr zulegen, wo kann ich denn nachlesen, welche Werte für mich geeignet sind?!![]()
Du musst dich selber lesen.Dirk209 hat geschrieben:Hallo,
ich möchte mir auch eine Pulsuhr zulegen, wo kann ich denn nachlesen, welche Werte für mich geeignet sind?!![]()
Das ist richtig, aber wenn du doch mal nach Trainingsplan läufst, kann eine Pulsuhr zur "Kontrolle" meiner Meinung nach sehr hilfreich sein.Dirk209 hat geschrieben:Sorry, ich dachte es gibt da Richtwerte...weil wenn ich so lauf, das ich mich wohl fühl brauch ich doch auch nich unbedingt ne Uhr für....
Da hast du recht, ich laufe auch so wie ich mich wohl fühle, dennoch laufe ich MIT Pulsuhr, so rein aus Neugier. Ab und zu beim Fahrtspiel richte ich mich nur nach Puls.Dirk209 hat geschrieben:Sorry, ich dachte es gibt da Richtwerte...weil wenn ich so lauf, das ich mich wohl fühl brauch ich doch auch nich unbedingt ne Uhr für....
Genau. Was man damit anfängt, kann man dann ja immer noch überlegen.Dirk209 hat geschrieben:naja, ich werd mir auf jeden fall mal eine zulegen :-)
Das kannst Du Dir auch sparen - man kann die maximale Pulsfrenquenz nicht ausrechnen, von daher kann das auch die Pulsuhr nicht.Dirk209 hat geschrieben:ich war noch nich beim arzt, ich bin heut nach dem puls gelaufen, bei dem ich mich am wohlsten gefühlt hab...
das ding rechnet wohl auch anhand von gewichts , alters- usw. Angaben die Werte aus, aber dazu bin ich noch nicht gekommen!
Bin mit 138 bpm gelaufen ...
Da schreibt er unter anderem:Fire hat geschrieben: Unser Forenmitglied Udo hat einen tolle Laufseite mit einem guten Kapitel über Pulsgesteuertes Training. Schau Dir doch die mal an:
Laufen mit Pulsmesser
Da gibts auch ein paar Tips wie man seine maximale Pulsfrequenz ermitteln kann. Ich selber .
So langsam kann kein Anfänger laufen.Befragt man Betroffene nach ihrem Gefühl, während sie mit - theoretisch - viel zu hohem Puls durch die Gegend rennen, geben sie in aller Regel an, sich dabei „pudelwohl“ und nicht im Mindesten überlastet zu fühlen. Das sind sie auch nicht, denn unterhalten können sie sich noch ohne Atemnot.