1) Laufen
2) Laufen
3) Laufen
52
Falls es noch aktuell ist: du sagtest ja, sie sei nicht so mutig, deswegen kein Kampfsport. Naja, ich mache seit ca. acht Jahren Aikido und kann garantieren, dass da auch die größten Angsthasen ein Zuhause finden - Sparring oder so gibt es nicht, Wettkämpfe auch nicht, dementsprechend auch quasi keinen Leistungsdruck. Ich weiß ja nicht, ob es sowas bei euch in der Nähe gibt...
Für mich wars jedenfalls ideal, ich hatte (habe...
) Angst vor Bällen, war völlig unsportlich und beim Aikido habe ich mich auf einmal doch gut angestellt und es hieß gar, ich hätte Talent! 
Hier mal der Link zu unserem Dojo mit Erklärung der Sportart und so:
aikido-net.de: Startseite
Ansonsten: wenn Einradfahren prinzipiell gut war und nur das Fahren auf der Straße peinlich - habt ihr mal geschaut, ob es einen Einradverein bei euch gibt? Ich war als Jugendliche in einem und es ist erstaunlich, was man neben dem normalen Fahren noch alles machen kann...
Einrad Video Sebastian Niedner afk München TV - YouTube
Für mich wars jedenfalls ideal, ich hatte (habe...

Hier mal der Link zu unserem Dojo mit Erklärung der Sportart und so:
aikido-net.de: Startseite
Ansonsten: wenn Einradfahren prinzipiell gut war und nur das Fahren auf der Straße peinlich - habt ihr mal geschaut, ob es einen Einradverein bei euch gibt? Ich war als Jugendliche in einem und es ist erstaunlich, was man neben dem normalen Fahren noch alles machen kann...
Einrad Video Sebastian Niedner afk München TV - YouTube
54
nur mal so ein paar vorschläge:
geräteturnen (ist sehr vielseitig, wobei ein bisschen mut ist da nicht von nachteil)
schwimmen
basketball
tennis
sportakrobatik
orientierungslauf (wenn ihr das normale laufen zu fad ist, hier braucht man klarerweise orientierungssinn, muss sich für routen entscheiden, strecken planen, etc.)
tischtennis
yoga oder
pilates (falls sie eher der ruhige typ ist, der keinen körperkontakt und wettkampf will, wobei kraftanstrengungen gibt es bei pilates auch. wenn sie sich so gar nicht anstrengen will, ist es wohl schwierig einen sport zu finden. vielleicht braucht sie aber nur den richtigen sport, wo sie so spaß daran hat, dass sie ganz vergisst, dass es eigentlich anstrengend ist?)
geräteturnen (ist sehr vielseitig, wobei ein bisschen mut ist da nicht von nachteil)
schwimmen
basketball
tennis
sportakrobatik
orientierungslauf (wenn ihr das normale laufen zu fad ist, hier braucht man klarerweise orientierungssinn, muss sich für routen entscheiden, strecken planen, etc.)
tischtennis
yoga oder
pilates (falls sie eher der ruhige typ ist, der keinen körperkontakt und wettkampf will, wobei kraftanstrengungen gibt es bei pilates auch. wenn sie sich so gar nicht anstrengen will, ist es wohl schwierig einen sport zu finden. vielleicht braucht sie aber nur den richtigen sport, wo sie so spaß daran hat, dass sie ganz vergisst, dass es eigentlich anstrengend ist?)
55
Jazz-Dance
Hipp-Hopp-Tanzen
Step-Aerobic
Frauenfußball
Laufen mit Gleichaltrigen
Schwimmen
Radfahren
Mountainbiken
Wave-Board
Karate
Wandern/Laufen mit Hund (dann müsste aber erst einmal ein Hund her
)
Badmington
Volleyball
(...)
Hipp-Hopp-Tanzen
Step-Aerobic
Frauenfußball
Schwimmen
Radfahren
Mountainbiken
Wave-Board
Karate

Badmington
Volleyball
(...)
Liebe Grüße
- Carmen

- Carmen

56
(richtiges) Tanzen (Standard- und Latein)
Jazz-Dance
Hipp-Hopp-Tanzen
Step-Aerobic
Frauenfußball
Schwimmen
Radfahren
Mountainbiken
Wave-Board
Karate
)
Badmington
Volleyball
(...)
Jazz-Dance
Hipp-Hopp-Tanzen
Step-Aerobic
Frauenfußball
Schwimmen
Radfahren
Mountainbiken
Wave-Board
Karate

Badmington
Volleyball
(...)
57
Geo-Caching.
Ist kein "Sport" per se, aber man ist draußen unterwegs.
Sie kann mit dem Rad losziehen, hinwandern, lernt, mit GPS umzugehen, bekommt ein Auge für die Umwelt, kann irgendwann auch Caches in der Höhe suchen und hätte somit den Kletterfaktor intus....
Man hat keinen Leistungszwang, es ist spassig und abwechslungsreich.
Man kann es alleine versuchen oder in der Gruppe.
Ist kein "Sport" per se, aber man ist draußen unterwegs.
Sie kann mit dem Rad losziehen, hinwandern, lernt, mit GPS umzugehen, bekommt ein Auge für die Umwelt, kann irgendwann auch Caches in der Höhe suchen und hätte somit den Kletterfaktor intus....
Man hat keinen Leistungszwang, es ist spassig und abwechslungsreich.
Man kann es alleine versuchen oder in der Gruppe.