Banner

10.Treffen der Münchner Kindl; Eiszeit - Kelten und der Hachinger Bach

1
Uhrzeit: Treffpunkt: Samstag 24. Juli; 9:30 Uhr
Ort: S – Bahnhof Deisenhofen, oder für die Freunde aus dem Norden und Westen Aumeister 8:45 (Kirchheimrunner organisiert einen Shuttle!!)

Streckenlänge: 16 km (oder die Hälfte für die etwas bequemeren...)

Im Gleißental, der Ursprung des Hachinger Baches

Jetzt wird es ernst; - und das mitten im Sommer:
Eiszeit, Kelten und der Hachinger Bach!

Denn glaubt man den Archäologen, so gehörte die Deisenhofner Keltenschanze zweifellos zu den mystisch - kultischen Opferstätten unserer heidnischen und geheimnisvollen Vorfahren.

Ein halbes Jahrtausend europäischer Geschichte – die Zeit zwischen 500 vor und Christi Geburt – wurde von den „Brave – Hearts“ geprägt.

Zeugen dieser Zeit sind in Südbayern die Keltenschanzen von Deisenhofen und Buchendorf. Mit Stonedge oder Vercingetorix können die Gleißentaler nicht dienen, aber dafür mit einer super Laufstrecke:
Ganz unspektakulär ist der Startpunkt an der Einfamiliensiedlung in Deisenhofen. Von dort aus laufen wir die paar Meter zum Forst hinüber bis zu den Resten der Keltenschanze.

Ab jetzt wird es spannend:
Der Einstieg in das Gleissental ist verborgen und geheimnisvoll: Hinter der Schanze zweigt ein schmaler Trampelpfad ab und führt uns bergab, hinunter ins Tal. Dorthin, wo auch um 9:30 am Morgen die Sonne noch nicht scheint. Es bleibt noch 1 Stunde dämmrig und neblig.
Wenn man vom Talboden nach oben schaut, tauchen plötzlich und ganz unvermutet rechts und links unseres Trails steile Waldgrate auf. Wir laufen also direkt dem dunklen Wald in die Arme. Vorsichtig und ängstlich blicken wir uns noch einmal um. Sind wir hier richtig? Kann das sein? Hinter uns blinzelt das Sonnenlicht ein letztes mal, als wir den schmalen, schnurgeraden Wanderweg entlanglaufen. Keine Frage; - wir lassen uns da auf ein richtiges Abenteuer ein.

Noch aufregender wird diese Laufstrecke, durch eine gleichzeitige Reise in die Vergangenheit: In die letzte Eiszeit. Das enge Tal versetzt uns in die Welt vor 20.000 Jahren, als ein riesiger Gletscher die Landschaft rund um das Hachinger Tal formte.
Eine mächtige Gletscherzunge war schuld:
Unter dem Eis bildete sich im Sommer Schmelzwasser und strömte aus dem Geletschertor heraus. Mit Urgewalt bahnte es sich seinen Weg durch die Endmoränen und bildete so ein Flusstal.
Ähnliches passierte auch im Isargraben. Doch während dort der Abfluss – die Isar – jahrtausendelang weiter durchströmte und damit das Tal immer tiefer einschnitt und gleichzeitig verbreiterte, sackte das immer mehr abgeschmolzene Gletschertor am Deininger Weiher in sich zusammen, das Flussbett verschüttete, der Hachinger Bach verdrückte sich in den Untergrund und das Tal wurde trocken.

So laufen wir dahin; - kilometerlang.

Die schweren Traktoren der Waldarbeiter haben tiefe Furchen in den weichen Waldboden gegraben und so trampeln wir dahin, bis wir bei Kreuzpullach wieder festen Boden unter die Füße bekommen.
Drüben, auf der südlichen Seite des Trails, springen wir über Wurzeln und laufen zwischen den Bäumen hindurch.
Weit ist es bis zum Deininger Weiher; - fast geht uns die Puste aus. Doch dann werden wir belohnt:

Im Süden hinter den Rohrkolben der Weiherlandschaft erhebt sich erhaben und weiß überzuckert die Karwendelkette aus dem Sommernebel.
Fast eine Stunde sind wir schon unterwegs; Zeit um uns auf den Rückweg zu machen. Eine kleine Brücke führt uns über die Quelle des Hachinger Bachs; rechts und links schaukeln die frischgrünen Schilfhalme.
Ich könnt es mir glauben; - auch wenn wir den gleichen Weg zurücklaufen – langweilig wird es nicht. Eine frische Halbe (oder auch mehr) wird uns dann für die sommerliche Plackerei entschädigen.
Also:
Auf geht’s – lauft’s mit!

P.S:
Wer sich die 16 Km hin-und zurück nicht zutraut (oder keine Lust hat) ... der kann sich ja schon am Deininger Weiher eine Halbe Weißbier genehmigen... und warten bis wir kommen...

Hans der Kirchheimrunner ...

Startnummer 3052 Vienna City Marathon....
Startnummer 875 Medien Marathon München
http://www.feilweb.website.ms/

http://www.muenchner.kindl.lauf.treff.ms/

4
hi hans
klingt super, kenne den lauf, ist wunderbar. hoffentlich kann ich es zeitlich machen.
habe ich etwas uebersehen oder hast du w/westpark noch nicht geantwortet?
bist du am 20. im westpark mit dabei?
bitte antworte unter thema westparklauf, sonst wird es zu unuebersichtlich

gruss helmut, der dir in fuessen fest den daumen drueckt.

5
Das heißt also dann vermutlich in der Praxis wir laufen 8km - kurze Pause - 8km?

Also ich sag jetzt mal vorsichtig zu, notfalls müsst ihr halt bei der Ankunft für mich schon mal eine Halbe mitbestellen, bis ich dann auch auf dem Zahnfleisch hinterhergekrochen komme... :stupid:

Ach was, wird schon, ich geb ja zu, dass ich mir manchmal zuwenig zutraue.

[ Dieser Beitrag wurde von JoachimM am 08.07.2004 editiert. ]

6
Original von JoachimM:
Das heißt also dann vermutlich in der Praxis wir laufen 8km - kurze Pause - 8km?

Also ich sag jetzt mal vorsichtig zu, notfalls müsst ihr halt bei der Ankunft für mich schon mal eine Halbe mitbestellen, bis ich dann auch auf dem Zahnfleisch hinterhergekrochen komme... :stupid:

Ach was, wird schon, ich geb ja zu, dass ich mir manchmal zuwenig zutraue.

[ Dieser Beitrag wurde von JoachimM am 08.07.2004 editiert. ]
Du kannst ganz einfach die 8 km laufen und dir eine Halbe kaufen.
Einige laufen zurück und holen das Auto, fahren über Kreuzpullach nach Deining; - und dann Prost!!!

8
Original von s*mootch:
boah, das klingt ja nach der reinsten Sauerstoffvergiftung. *supa*

mal ganz vorsichtig anklopfe da ich kein toeff-toeff habe.
kämen der shuttle oder ein shuttlenutzer auch in der umgebung des OEZ/Olypark vorbei?

liebe grüße

thomas
... schreib mal dem running_birdy oder dem Teddy eine PM.

Notfalls mach ich vom Aumeister aus, den Schwenk zum Olympiapark und dann nach Deisenhofen...

...irgendwie geht sich das schon aus...

10
Hallo Hans,

durch Deine köstliche Beschreibung steckts mir ja jetzt noch mehr in der Nase, Euch von Erlangen aus besuchen zu kommen ...

Im Moment siehts allerdings noch so aus, daß ich an dem WE wohl in einer ganz anderen Ecke bin (Saarbrücken - die Heimat ruft!), aber ich bin da ernsthaft am drüber nachdenken ... :hmm:

Und falls doch nix draus wird: Habt Ihr schon einen Termin im Auge für das 11. Treffen?

Viele Grüße aus dem nördlichen Freistaat :hallo:

Bernd

11
Original von setanta:
Hallo Hans,

durch Deine köstliche Beschreibung steckts mir ja jetzt noch mehr in der Nase, Euch von Erlangen aus besuchen zu kommen ...

Im Moment siehts allerdings noch so aus, daß ich an dem WE wohl in einer ganz anderen Ecke bin (Saarbrücken - die Heimat ruft!), aber ich bin da ernsthaft am drüber nachdenken ... :hmm:

Und falls doch nix draus wird: Habt Ihr schon einen Termin im Auge für das 11. Treffen?

Viele Grüße aus dem nördlichen Freistaat :hallo:

Bernd
Hallo Bernd...
für das 11. Treffen haben wir noch keinen Termin,

...aber wenn wir genaueres Wissen, melden wir uns natürlich bei dir...

13
Na schön, ich werd`s probieren - obwohl mir ja 16 Kilometer immer noch viel zu weit vorkommen, um sie im Laufschritt zurückzulegen :nene:

Ich hab aber immer noch nicht ganz verstanden, wie das nun logistisch aussieht, wenn ich z.B. NICHT die gesamte Strecke, sondern nur die Hälfte laufen würde ?( Wo bin ich denn dann? Und wo ist dann mein Auto? In welcher Entfernung vom Treffpunkt ist denn der Deininger Weiher?
Fragen über Fragen...

Hans, bitte, erklärs mir nochmal :)

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

14
Hmmm ... ich weiß auch noch nicht so recht, ob ich da mitlaufen soll. Ich würd`s ja gern wieder testen, ob ich auch die längere Strecke schaff`... aber bei dem Tempo, daß ihr immer anschlagt, schaffe ich das ja nie :nene: :nene: :nene: Ich glaub, ich überleg`s mir noch :D Wenn ihr nix dagegen habt, werde ich spontan (1, 2 Tage vorher) entscheiden, ob ich mitmache, je nachdem wie fit ich mich fühle :D Lust hätt` ich ja schon ... :rolleyes:

Übrigens, Uschi: Schönes Bild!! Gefällt mir gut!

Liebe Grüße :hallo:

Abe
Bild

15
Liebe Abe,

was würdest du denn davon halten, wenn wir zwei wieder unser eigenes Grüppchen bilden und die Raser einfach davonziehen lassen? So hinterher zu hecheln wie beim letzten Mal habe ich, ehrlich gesagt, auch nicht die geringste Lust. Und einbremsen will ich ja auch niemanden...

Falls der Hans mit einem exakten Streckenplan dienen könnte, dann würde ich mir das "Nachlaufen" auch zutrauen. Aber ohne genaue Streckenkenntnis :nene:

Grüße
Uschi

PS: Seit Tagen warte ich darauf, dass du mich im ICQ autorisierst...

----------------------

17
Original von setanta:
Hmmm ... das ist jetzt natürlich noch ein zusätzliches Argument, das ich in die Waagschale werfen muß ... :look:
Hallo Bernd,

ich glaube kaum, dass das, was ich unter "langsam" verstehe, das gleiche ist, was du unter "langsam" verstehst :) )
Aber du kannst es ja gerne mal testen...

Als Anhaltspunkt: meinen bisher längsten Lauf überhaupt (12,6 Kilometer) habe ich mit durchschnittlich 7:22 Minuten/km zurückgelegt. DAS ist mein Lieblingstempo bei so langen Läufen. Andere empfinden es als Schneckentempo. :D

Grüße
Uschi

----------------------

18
Hallo Hans,

das kling echt gut!!

Ich hab` am 23. Firmensommerfest in Haidhausen.
Da werd` ich zwar am 24. morgens nicht gerade Bäume ausreißen - muß ich ja aber auch nicht!
Und Laufen wird schon gehen, wenn das Tempo gemächlich genug ist..... :D

Könntest Du mir zum Bahnhof Deisenhofen mal bitte eine Strasse nennen, damit mein GPS sich zurechtfindet?
Und wie weit ist`s von Haidhausen nach Deisenhofen, damit ich weiß, wann ich aus den Federn muß??

Freue mich schon, Euren Lauf durch Fori-Präsenz aus dem (fast) Norden zu verstärken :rotate: :rotate:

Walter

viermaerker 707

no more pain........

19
Original von Uschi:
Liebe Abe,

was würdest du denn davon halten, wenn wir zwei wieder unser eigenes Grüppchen bilden und die Raser einfach davonziehen lassen? So hinterher zu hecheln wie beim letzten Mal habe ich, ehrlich gesagt, auch nicht die geringste Lust. Und einbremsen will ich ja auch niemanden...

Falls der Hans mit einem exakten Streckenplan dienen könnte, dann würde ich mir das "Nachlaufen" auch zutrauen. Aber ohne genaue Streckenkenntnis :nene:

Grüße
Uschi

PS: Seit Tagen warte ich darauf, dass du mich im ICQ autorisierst...

----------------------
Uschi, find ich gut!! Da mach ich mit! Hans, ginge das mit dem Streckenplan?

ICQ? Ups, das hab ich vor ewigen Zeiten aus meinem Rechner geschmissen :rolleyes: Ich guck mal, ob ich da wieder reinfind` ... ich schreib dir `ne PM dazu.

Liebe Grüße :hallo:

Abe
Bild

21
Original von viermaerker 707:
Könntest Du mir zum Bahnhof Deisenhofen mal bitte eine Strasse nennen, damit mein GPS sich zurechtfindet?
Und wie weit ist`s von Haidhausen nach Deisenhofen, damit ich weiß, wann ich aus den Federn muß??
Hey Walter,

das finde ich ja super, dass du uns beehren willst
Bild

Fürs GPS würde ich dir den Bahnhofsplatz in Deisenhofen als Zielpunkt empfehlen...
Eine gute halbe Stunde Fahrzeit solltest du schon einplanen. Bis jetzt haben wir aber IMMER gewartet, wenn sich jemand verspätet hat.

Ich freu mich jedenfalls drauf, dich wieder zu sehen :)

Grüße
Uschi

----------------------

22
Original von Uschi:
Na schön, ich werd`s probieren - obwohl mir ja 16 Kilometer immer noch viel zu weit vorkommen, um sie im Laufschritt zurückzulegen :nene:

Ich hab aber immer noch nicht ganz verstanden, wie das nun logistisch aussieht, wenn ich z.B. NICHT die gesamte Strecke, sondern nur die Hälfte laufen würde ?( Wo bin ich denn dann? Und wo ist dann mein Auto? In welcher Entfernung vom Treffpunkt ist denn der Deininger Weiher?
Fragen über Fragen...

Hans, bitte, erklärs mir nochmal :)

Grüße
Uschi

----------------------
Klick -->Meine Laufseite

Also Mädels passt mal auf:
Ich denke mir das so:

1. Um 8:15 hole ich die "Gäste" und die Nordmünchner am Aumeister ab.
2. Wir fahren mit S-Bahn nach Deisenhofen....
3. Uschi und jemand anders fährt von Deisenhofen nach Deining, dort plazieren wir 2 Autos.
4. Gemeinsam fahren wir zurück.

5. um 9:30 laufen wir alle gemeinsam den Trail nach Diening.
6. um 10:45 sind wir dort.
7. diejenigen, die nur 8 km laufen wollten, spielen Brezelmädchen und besetzen Plätze.
8. diejenigen, die 16 km laufen wollen, rennen zurück... und fahren dann
9. ... gemeinsam nach Deining zum Weißbier...
10. Lustiges Beisammensein
11. Jetzt fahren wir alle Heim...

23
Original von viermaerker 707:

Hallo Hans,

das kling echt gut!!

Ich hab` am 23. Firmensommerfest in Haidhausen.
Da werd` ich zwar am 24. morgens nicht gerade Bäume ausreißen - muß ich ja aber auch nicht!
Und Laufen wird schon gehen, wenn das Tempo gemächlich genug ist..... :D

Freue mich schon, Euren Lauf durch Fori-Präsenz aus dem (fast) Norden zu verstärken :rotate: :rotate:

Walter

viermaerker 707

no more pain........

Servus Walter,

alles no Problem...
Wenn du mir sagst, wo in Haidhausen, dann hol ich dich dort ab,
das ist am einfachsten.........

24
Original von kirchheimrunner:
7. diejenigen, die nur 8 km laufen wollten, spielen Brezelmädchen und besetzen Plätze.
Good Lord! Du planst also für 8 Kilometer 1 Stunde und 15 Minuten?
:shock2:
Bild
Was ist denn das bloß für eine Strecke?
Bild

Oh jemine... schon mal vorsorglich ob der Steigungen und sonstigen Schikanen jammern tu :(

Trotzdem: ich werd`s mir anschauen. Jawoll! :D

Furchtsame Grüße
Uschi

PS: Hans, es wird nix so heiß gegessen, wie`s gekocht wird, gell? ;)

----------------------

25
Original von Uschi:
Bild
Bild

Oh jemine... schon mal vorsorglich ob der Steigungen und sonstigen Schikanen jammern tu :(

Furchtsame Grüße
Uschi
Wird schon nicht so schlimm werden ...
Bild

Also wenn ich komme, gelobe ich hiermit, die "Genußläufergruppe" zu begleiten. Ein 7:30er Schnitt ist überhaupt kein Problem, da kann man sich wenigstens unterhalten.

Schaun mer mal.

Gruß :hallo:

Bernd

26
[quote]

Servus Walter,

alles no Problem...
Wenn du mir sagst, wo in Haidhausen, dann hol ich dich dort ab,
das ist am einfachsten.........

Danke, Hans, für das Angebot!

Aber ich muß ja ohnehin morgens auschecken. Und ich bin selbst per PKW unterwegs.
Ich könnte also zum Banhnhof in Deisenhofen kommen oder meinerseits noch jemanden Transportbedürftigen abholen und mitbringen.

Es sei denn ich versande am Vorabend komplett, plane ich die 16 km zu laufen.
Umziehen wird man sich am "Ziel" ja irgendwo können - und nach dem gemütlichen Beisammensein (für mich mit Erdinger alkoholfrei ohne Ananassaft :D fahr` ich dann nach Hause. Sind ja kaum 600 km :) ) :) )

Walter

viermaerker 707

no more pain........

28
Original von Uschi:
Bild
Bild

Furchtsame Grüße
Uschi

PS: Hans, es wird nix so heiß gegessen, wie`s gekocht wird, gell? ;)

----------------------
Uschi, don`t worry...
Die Strecke isnet schwer. Kaum Steigungen (ich schwörs...)
Aber es soll halt gemütlich sein. (ratsch, flirt...)
Wir könnens auch in 1 Std. laufen...

31
Hallo Hans,
jetzt muss ich doch absagen. ;( Ich hatte für den 24. schon eine Bergtour geplant. Hätte ich doch fast vergessen, naja ich werde halt auch langsam älter. Schade, am liebsten würde ich natürlich gerne beides machen, aber das geht leider nicht. Am 20. im Westpark bin ich auf jeden Fall dabei.
Ich wünsche euch viel Spaß und bis bald...

burli

32
Hallöchen :hallo:

Christoph und meine Wenigkeit laufen wahrscheinlich auch mit. So ganz entschieden ist es allerdings noch nicht, aber da sich die Strecke so gut liest ... :D :) )

Da 16km im Moment allerdings für mich leider zu viel sind (baue gerade langsam und vorsichtig, will ja nix riskieren, wieder auf...), kommt für mich nur die halbe Strecke in Frage. Chris wird sicher die 16 km mitlaufen.

Also bis Samstag und Allen noch ein schönes WE !!

Gruß
Sabine

35
Hilfe - ich muss absagen für morgen!;(

In einer schwachen Stunde habe ich mich überreden lassen als 2. Vorsitzende unseres Reitvereins zu kandidieren (ich reite nämlich auch noch) und gestern wurde ich gewählt und es ist große Krise und Samstag vormittag ist Krisensitzung und die anderen haben sonst keine Zeit...

Will aber nicht 4 Wochen bis zum nächsten Mal warten, wie wärs, wenn wir wie letzten Dienstag hin und wieder unter der Woche laufen? Jeder stellt mal seine Hausstrecke vor?

Christiane

36
hi christiane
wie waers naechsten dienstag ab 19.00 nochmals im westpark, gleiche stelle treffpunkt?
um was anderes zu organisieren wird die zeit zu knapp fuerchte ich-
ich waer dabei, auch an anderer stelle, dann muss es jemand anders organisieren
wenn wir bei 19.00 bleiben sollten muesste es aber irgendwo im westen sein, meine holde hat am dienstag das auto
gruss helmut

41
Schön war`s mit Euch - und der Regen hat der Stimmung keinerlei Abbruch getan!

Und nochmals SORRY, daß ich Euch hab` warten lassen!
Wer ahnt schon, daß es bei Euch zwei Deisenhofen gibt :nene: :D .

Das ist eine echt schöne Strecke und durch die sachkundige und witzige Kommentierung durch Hans wird die Vergangenheit lebendig!

Der Zusammenfassung durch Dich, Uschi, ist nichts hinzuzufügen - gute Schilderung der Strecke und der Verhältnisse! Und am Rückweg hanben wir`s halt ein bißchen schneller angehen lassen :D .

Der Regen hat mich übrigens bis zum Hanauer Kreuz begleitet, und bis Würzburg hab` ich beinahe 4 Stunden gebraucht :nene: :motz: :angry: I)
Man sollte vielleicht einfach Holländern (sorry E.T.), Belgiern, Dänen, Schweden und Norwegern verbieten, sich gleichzeitig auf deutschen Autobahnen zu befinden :D :D .

Walter

viermaerker 707

no more pain........

44
Uschi,
danke für die schönen fotos und den tollen bericht.
ich denke das war die beste antwort auf die kürzlich hier in einem eigenen thread gestellte frage: lauft ihr auch bei regen?
es hat trotz strömenden regen sehr viel spaß gemacht. es müssen nur dich richtigen super leute zusammenfinden.
kompliment an uschi und abejita, die tapfer durchgehalten haben.
den harten kern der münchener kindl und so nette menschen aus meiner heimat wie walter kann halt nichts mehr erschüttern!

gruß

teddy

Anima Sana In Corpore Sano

Startnr. 3437 Vienna City Marathon
Startnr. 2979 Wachau Marathon

45
Dann schieben wir doch noch mal zwei Bildchen hinterher:
Bild
[bildquelle]Uschis Kamera[/bildquelle]
So gemütlich machen wir es uns immer nach dem Lauf :D

hier sieht man, glaube ich, ganz deutlich, WIE nass es wirklich war:
Bild
[bildquelle]Uschis Kamera[/bildquelle]

Es war schön, dich dabei gehabt zu haben, Walter - und noch schöner wäre es, wenn sich das mal wieder einrichten ließe. :hallo:

@ Digga:
Von meiner Seite aus spräche nichts dagegen, den Lauftreff mal auf einen Sonntagnachmittag zu legen. Wie es bei den anderen aussieht, kann ich nicht sagen. Aber ich würde einiges dransetzen, das zu organisieren, wenn du uns dann beehren würdest :rotate:

Grüße
Uschi

----------------------
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

46
[quote]
Original von teddy:

den harten kern der münchener kindl und so nette menschen aus meiner heimat wie walter kann halt nichts mehr erschüttern!
______________________________________________________________________ ___

.....:glow: das Kompliment kann ich nur zurückgeben...

Und vielleicht überleg` ich mir den Wachau-M nochmal :D

Walter

viermaerker 707

no more pain........

47
Original von Uschi:

@ Digga:
Von meiner Seite aus spräche nichts dagegen, den Lauftreff mal auf einen Sonntagnachmittag zu legen. Wie es bei den anderen aussieht, kann ich nicht sagen. Aber ich würde einiges dransetzen, das zu organisieren, wenn du uns dann beehren würdest :rotate:

Grüße
Uschi

----------------------
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix
Sicher würde ich euch beehren. Das war jetzt der 10. Lauftreff und bei keinem Einzigen hatte ich Zeit :(
Sonntag ist die Chance grösser :)

Grüsse Charly - Das Sprintluder

48
....unser Lauftreff könnte dieses Mal unter dem Motto gestanden haben:

"Wo der Wildbach rauscht..."

Die Uschi hat es ja in ihrem Link ganz toll beschrieben...

Noch ein paar Anmerkungen:
Zuerst einmal Chapeau und Hut ab ... das gilt der Abejita und der Uschi.
Aber nun mal der Reihe nach:

Es goss wie aus Kübeln, als Uschi und ich mit einem Auto voll trockerner Klamotten von Deisenhofen nach Deining fuhren. Wolkenverhangene Voralpenlandschaft. Schwarze Wolken, die wie Riesenwalfische in die Tiefe tauchten... direkt in das Glaißental hinein.
Wehmütig schaute dann die Uschi zurück, als wir ihr trockenes, wames Auto am Deininger Weiher abgestellt hatten.
Nun gab es kein zurück mehr...

Dauerregen schon am Start!
Zurerst liefen wir einen kleinen Fußweg entlang. Igitt! das Gras ist nass... ich bekomme nasse Füsse.

Aber spätestens nach 10 Minuten war das Jammern zu ende.
Wir tauchten im Glaißental unter.
Und wir hatten Glück!
Der Trail war nicht nass, nicht schlammig und es gab auch keine Pfützen, ... er war nur teilweise knöcheltief überschwemmt.

Aber nachdem wir die erste "Furt" bei der Oberhachinger Keltenschanze durchwatet hatten, war es egal.
Wir waren sowieso klatschnass...

Und so wurde es ein wunderbarer Lauf! Den Rest lest ihr am besten auf Uschi`s Link

49
Hallo,

der Lauf war einfach super. Anfangs hatten wir schon Hemmungen bei Regen im Glaißental zu laufen.

Hans:
Der Trail war nicht nass, nicht schlammig und es gab auch keine Pfützen, ... er war nur teilweise knöcheltief überschwemmt.

Eine Mordsgaudi war das. Bin schon auf den nächsten Lauf gespannt, gerne auch Sonntags.

Gruss

running_birdy

50
hi an alle

es schmerzt mich immer noch -insbesonders nach diesen tollen berichten und fotos - dasss ich nicht eilnehmen konnte, war leider terminlich verhindert.
aber das naechste mal wird es bestimmt wieder klappen, auch sonntag stoert mich nicht.
was steht als naechstes an und wo?

wenn ich so lese, wie ihr durch dieses wasser gelaufen seid, einfach spitze.

nur eine kleine anmerkung
bin am gleichen tag, aber zwischen 13.00 und 14.00 im pasinger stadtpark und schloss blutenburg gelaufen, da hat es - gott sei dank - nicht (mehr) geregnet, wege weitgehendst in ordnung.

gruss helmut
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“