Banner

UNNA - Das Staffelmarathon-Erlebnis 2004

1
:hallo: zusammen,

ein wunderschöner Erlebnistag geht zuende ...

Dabei waren die Wetter-Auguren zuerst ja gar nicht auf unserer Seite: Regen war angesagt! Aber was macht das schon, ich hab ja eine Kappe auf, da werde ich schon nicht naß :) )

Doch es kam anders: Die Sonne schien schon als ich morgens aufstand: goiles Wetter!!! Also auf nach Unna!

In Unna angekomnen ging ich direkt zum Rathaus. Mister Orga, Chris, und Mister X, Spike, standen schon da. Mit einem fröhlichen HALLO wurde ich von den beíden begrüßt. Nach und nach kamen dann auch die anderen Forianer.

Gegen 8:30 Uhr sind wir dann alle Richtung Start gegangen. Auf halben Weg lag die Dresdner Bank. Hier haben wir vor der Tür unsere Sachen deponiert und unsere "ersten" zum Start begleitet. Mit einer kleinen Verspätung ging es dann endlich los. Jetzt hieß es natürlich die Zeiten zu nehmen, die von den Staffelteilnehmern vorausgesagt wurden.

Für mich ging es dann als Schlußläufer erst gegen 11:45 Uhr los, bis dahin hieß es aber, alle anderen lautstark anzufeuern (waren wir zu laut :stupid: :rotate: ) Die Zeit rückte immer näher und ich wurde immer aufgeregter :) Also auf in die "Übergabestelle" und auf Chris (Dudek) warten. Vor lauter Aufregung hab ich glatt vergessen, meine Stoppuhr zu starten :motz: ...

Der erste Teil der Strecke war recht hügelig (das hat selbst Spike zugegeben!). Kurz vor dem Ziel auf der "Gegengeraden" wurden alle laufenden Foris von den Groupies und den nicht laufenden Foris noch einmal angefeuert für die letzten 800 Meter durch die Innenstadt!

Während des ganzen Laufes hat es keinen Tropfen geregnet (ok, es war zeitweise windig...). Somit ein tolles Laufwetter!

Wenn man mal davon absieht, daß an der Strecke außerhalb der Innenstadt doch recht wenig Zuschauer waren, ist Unna ein Erlebnis gewesen. Auch im Anschluß in der Brasserie! "Orga-Man" Chris hatte Tische reserviert. Tolle Gespräche, superleckeres Essen und Trinken (Hoch die Tassen auf Buschis Wettleidenschaft - @Buschi: weiter so! :) ) ) rundeten das Erlebnis Unna ab!

Es ist klasse, die Forianer, mit denen man sich sonst nur schreibt, auch mal persönlich kennenzulernen!

Als Fazit kann ich nur sagen:

[f4]UNNA - nächstes Jahr wieder !!! [/f4]

Anbei eine kleine Collage: UNNACollage (klick) [f1](die Bilderqualität ist nicht berauschend, da ich nur meine kleine WebCam mithatte ...) [/f1]

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Bild
Jörg

2
Hallo, Jörg!

Na, das wurde ja auch Zeit, dass ich noch schnell einen Bericht zu lesen bekomme ;), bevor ich nun wieder ins internetlose Monschau aufbreche. X( ..danke für die Vermittlung der ersten Eindrücke und der Bilder.
:bounce: Klasse, dass es nicht geregnet hat. Danach sah es ja nun wirklich nicht aus.

Lieben Gruß
von der bleifüssigen
flinki

4
:roll: Ja, das hat heut ne Menge Spass gemacht :roll:

@ jörg: Toller Bericht. Da gibts ja nichts mehr hinzuzufügen (und nochmals Danke fürs mitnehmen. Und bis demnächst am Kemnader See)

@ chris: Hab mich noch gar nicht für die perfekte Orga bedankt. Also nun an dieser Stelle: Haste gut gemacht ! :respekt:

@ Buschi + Phönix: Freu mich schon auf die Fotos :rotate: (Buschi: Jörg hat recht, du kannst ruhig noch öfter wetten ;) - Vielen Dank fürs Bier
Bild

@ an all die andern: War schön mit euch. Ich freu mich schon aufs nächste Treffen. Vielleicht ja in Bertlich :bounce:

Viele Liebe Grüße aus Dortmund
:hallo:

christian

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden

5
Nun, auch ich bin zurück in Wuppertal
und kann nur sagen, es war ein toller Tag, ein toller Lauf und es war super all die anderen Foris zu treffen.
@Buschi, auch dir noch einmal ein Danke.
@Chris, ebenfalls Danke für die tolle Orga.
@fidi und steif, ich hoffe ihr habt eine gute Heimfahrt gehabt. Jederzeit wieder Herzlich Willkommen in W.tal.

@all : Hat mich gefreut, euch alle mal zu sehen.Hoffentlich bald wieder :hallo:

Allen eine schöne Woche und @KLR- bis Mittwoch

LG
Frank

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

6
Ja, auch ich muß sagen, dass es ein gelungener Tag war. Das einzige, was als störend empfunden werden könnte, ist das die Auswertung der Zeiten wg. technischer Probleme seitens der Betreiberfirma der Chips noch nicht erfolgt ist. Aber das ist auch nicht so dramatisch - wir sind ja eh nicht vorne mitgelaufen & der Spaß stand ja im Mittelpunkt!

Björn

sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs

7
hallo ihr lieben!

auch ich melde mich zurück. bin mit taxi phönix direkt vor meiner haustür in bochum abgesetzt worden - wie praktisch :) . sie wird sich wohl heute noch um die fotos kümmern, damit wir auch was zu gucken haben. hat mich gefreut, euch mal kennen zu lernen, war ein toller tag :bounce:

ein großes lob und vielen dank nochmal an den meister der organisation und den spendablen buschi. wettschulden sind ehrenschulden ;)

ich werde jetzt den versäumten schlaf von letzter nacht nachholen...

viele liebe grüße~
renée

-----------------------------------------
freiheit statt abhängigkeit!

10
ah, die üblichen verdächtigen haben sich schon alle versammelt :) )

ich möchte den dank zurück geben! das organisieren war nicht wirklich schwierig, alle haben prima mitgezogen!
der ausfall von thorsten war natürlich hart, aber jo hat in würdig vertreten und gleichzeitig noch einen groupie(heike :hallo: ) mitgebracht.
heute morgen dann nochmal eine kleine schrecksekunde. klaus lag mit hexenschuß im bett(gute besserung :hallo: ) auch hier war schnell ersatz(spike) da.
neben dem schönen tag, habe ich doch einige wichtige erkentnisse bekommen:
-bierbrauer sind keine biobauern :) )
-björn ist verdammt schnell :idee:
-charly hat endorphine fürs ganze forum :P
-ich bin schneller als sam :P
-die aktion "foris pennen bei foris" sollte ruhig ausgeweitet werden!!!!
-buschi sollte noch mehr wetten abschließen :drink:
-von wem lunarlight abstammt ;)

bis nächstes jahr :hallo:

euer ex-orga-chef chris :rotate:

11
[quote]
Original von Buschi:
Ich arbeite wie wild an den Fotos, Geduld, Geduld!

Schneller... schneller ...schneller...
Bild
:) ) :) ) :) )

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden

12
Hallo zusammen.

Jetzt auch noch ein Bericht von einem Nicht Läufer (und gleichzeitig das erste Auftreten des 1. KLR Fan CLubs der sich heute in Unna formiert hat. Weitere Mitglieder herzlich willkommen )

Und Jublu es waren zwar wenige Zuschauer da, aber die richtigen, und darauf kommt es doch an ;)

Also die Stimmung war super... und wenn der KLR wieder läuft dann wird der 1. KLR Fan Club wieder dabei sein, und tatkräftig mit guten Ratschlägen, die keiner braucht, vom Streckenrand unterstützen.

Und Weil es heute hüpfdoles erster offizieler Wettkampflauf war hier eine kleine Erinnerung :

Hüpfdoles erstes Mal

Gruß an alle die da waren, es hat Spaß gemacht, ich hoffe bald wieder

Der NICHT Läufer

-----------------------------------
Warum steht ein Pils im Wald ?

Weil Tannen Zapfen !

13
Ich melde mich auch zurück. Noch bin ich gesund, aber ob das lange anhält
Bild
Hin und Rückweg fast drei Stunden mit einem Viruswerfenden Thorsten im Auto, oh,oh!
Bild

An dieser Stelle gute Besserung für Thorsten und Klaus!!

Der Tag war wieder sehr schön. Selbst für Überraschungen war gesorgt (hallo lunarlight, geborene Pönix, hallo Spike)

Vielen Dank auch an Buschi für die eingelöste Wettschuld und an Chris für die Organisation!!

Liebe Grüße, Bogi

14
Juhuuu :bounce: :bounce: :bounce: ich bin auch wieder da und bin sooooooo glücklich. Mein erster Wettkampf. Von mir also auch ein kleiner Bericht, das wichtigste hat Jörg ja schon geschrieben.

Heute morgen also um halb sieben aufgestanden oder besser gesagt mein Liebster ist aufgestanden und hat mich dann aus dem Bett geschmissen, weil mein Körper einfach der Meinung war, dass es sich nicht gehört Sonntags vor 10:00 Uhr aufzustehen. Als ich dann aber erstmal realisiert hatte, dass ich heute ja meinen ersten Wettkampf bestreiten sollte, war ich richtig wach. Um sieben haben wir dann Dirk und seine Freundin ins Auto geladen und ab gings gen Unna. Auf dem Weg haben wir uns dann überlegt, dass wir nächstes Jahr dann nach Unna laufen so als kleine 50km Aufwärmrunde :) ) . In Unna haben wir dann erstmal alle Leute schief angeguckt um zu sehen, ob uns vielleicht jemand bekannt vorkommt, aber ich muß sagen, irgendwie sieht niemand aus wie auf seinem Avartar. Schließlich haben wir Chris aber dank seines Laufen-Aktuell.Shirts doch noch gefunden. Ab da wurde ich dann immer aufgeregter, was man bei mir immer daran merkt, dass sich meine Wortfrequenz proportional zu meiner Pulsfrequenz verhält und ich alle Leute vollgequatscht habe. Und dann war es so weit. Fidi kam um die Ecke geflitzt und einen Kilometer später hat sie mich abgeklatscht. Mein erster Blick auf die Pulsuhr nach etwa zehn Metern sagte mir 214 Schläge/min. Na das fängt ja gut an :nene: . Nach etlichen Berichten von erheblichen Steigungen war ich wahnsinnig nervös und hatte wohl irgendwie sowas wie Steilwände erwartet, deshalb war ich dann von den eher kleineren Anstiegen doch positiv überrascht. Berge hatte ich letzte Woche ja auch "geübt". Als ich dann nach sieben Kilometern wieder in die Fußgängerzone lief (echt fieß, denn einen Kilometer VOR dem Ziel läuft man schon mal am Ziel vorbei) sah ich die Laufen-Aktuell Läufer und Fans, die mir zujubelten. Entschuldigt bitte, aber das muß ich mir noch mal auf der Zunge zergehen lassen: MIR, Charlie, hüpfdole! Sie jubelten MIR zu! Haaach, was für ein Gefüüüühhl :bounce: . Nach 51 Minuten habe ich dann Amrit abgeklatscht und versucht so gut auszusehen wie vor dem Start. Und ich schätze, wenn man von meiner knallroten Birne, meinen am Kopf klebenden schweißstränigen Haaren und meinem Gekeuche absieht ist mir das auch sehr gut gelungen :D . Und dann hatte ich zum Abschluss noch ein ganz besonderes Erfolgserlebnis: Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber es ist wahr! Ich war schneller, als die Gewinnerin des Marathons. Ok ok, nicht beim Laufen, sondern beim duschen, aber immerhin :bounce: :D .
Auch der Ausklang in der Brasserie war richtig toll und es hat mir total viel Spasß gemacht mal soviele Forianer kennenzulernen. Das müssen wir dringend so bald wie möglich mal wiederholen.
Jetzt bin ich total platt, lege die Beine hoch und erfreue mich an meinem guten Gefühl und diesem supertollen Tag.
Viele Grüße,
Charlie
Bild

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!

15
Das ist wieder mal was für mich - ein thread und viele Berichte, viele Bilder. Muss wirklich spassig gewesen sein. Für Hüpfdole freu ich mich doppelt, weil es ihr "erstes Mal" war und weil ich vielleicht ein bissle mitgeholfen habe, dass sie heute fit war... :glow:
Das Gemeinschaftserlebnis ist sicher ganz toll. Camiko/Camilla und ich haben uns heute übrigens auch zum ersten gemeinsamen Lauf verabredet, ein 4,2 km Volksläufchen in Wixhausen (Darmstadt). Ihr seht also, der Nachwuchs steht in den Startlöchern! Foritreffen all überall!
Liebe Grüsse aus Heppenheim
Marion

31.07.: Stadtlauf Reinheim, 5km
26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km

18
Ja spricht denn hier keiner über eure tollen Zeiten:stupid: , muss erst wieder so`n schwindeliger Groupie erzählen dass die Schnellsten (Staffel 4) unter 3 Stunden und die Damen unter 4 Stunden gelaufen sind! :respekt: (glaub ich jedenfalls, bin aber recht sicher).

Und für Groupies ist so`n Staffel-Marathon genial (die meisten Foris stehen nämlich am Rand, und das im ständigen Wechsel :D )

Zusammenfassung meinerseits:
viele neue und sehr nette Foris kennengelernt
4 x 5 LäuferInnen (-1, da spike doppelt lief) = 19
+ haidée69, lunarlight, Phönix, Regina, runnigmanthorsten und UDo und viermaerker707 haben auch noch mal vorbeigeschaut; dazu noch einige her- und hislove :D (danke Greenie, wollte nicht Partner schreiben:O)

Erwähnte ich schon dass in der Fotoecke einge von euch zu sehen sind :D :hallo: :drink:

Buschi

19
Wettkampfpremiere in UNNA

Hi,

hatte heute genauso wie Charlie meine Wettkampfpremiere und das gleich bei einem Stadt Marathon. :D Ok, ich bin nicht den ganzen Marathon gelaufen aber immerhin als Startläufer 10,2 km.

Jetzt sollte eigentlich eine ausführliche Beschreibung des Wettkampfes erfolgen, da Jörg eigentlich alles schon so prima geschildert hat will ich eigentlich nur noch meine persönliche Erlebnisse auf der Strecke schildern.

Irgentwie bin ich in der Startaufstellung ziemlich weit vorne gewesen. Direkt nachdem Start ging dann ein ziemliches Gedränge vonstatten. Da ich mir dies nicht antun wollte bin ich dann nach außen ausgewichen. Da habe ich dann meine erste Wettkampflektion bekommen. ! :) Laufe nie zu nah an den Absperrungen, denn ihre Füße behindern das Laufen doch ungemein. X(

Also dann im Stiele eines Hürdenläufers weiter :P bis ich wieder Platz in der Mitte gefunden hatte. Nach den ersten 2km hat sich das Feld dann auch etwas aufgeteilt und das schieben und drücken hatte ein Ende. Bei dem 3km fühlte ich mich einfach großartig und die Strecke war auch ein wenig hügelig wie ich es liebe.

Das böße erwachen kam denn bei dem 4km. Starke Unterzuckerung! ;( Mist der Fluch des Diabetikers hatte zugeschlagen. Schnell ein paar Traubenzuckerplättchen gegessen und weiter gings. ! :) Nenene vor lauter positiver Aufregung hatte ich doch glatt vor dem Start vergessen meinen Ausgangsblutzuckerspiegel zu messen. :motz: Ich könnte mich selbst dafür Ohrfeigen!

Nachdem ich also meine zweite Lektion gelehrnt hatte, fühlte ich mich bei Kilometer 5 richtig fit. :rotate: Von nunan spulte ich dann mein normales Tempo runter.

Ab dem 8km erhöhte ich dann noch mal die Schrittfrequenz und hängte mich an eine Gruppe aus einem Leichtathlethikverein. Etwas später sah ich dann den Zielbereich und die jubelde Meute! "Prima gleich bis du im Ziel und übergibst an Chris (unsere Nr.2 der Staffel)", dieser Gedanke schoß mir dabei durch den Kopf. Also noch mal alle Energie freisetzen und zum Endspurt übergehen.

Gedacht, getan, also auf den letzten 400 Meter noch mals einen Spurt hingelegt. Leider wurde ich von der Leichtatlethikgruppe aufgehalten, da sie nebeneinander liefen und mir keinen Platz machten zum überholen. :motz: Aber irgendwie habe ich mich an denen vorbei gemogelt und jetzt nur noch die letzten Meter.

Mir schoß wieder ein Gedanke durch den Kopf: "Warum spurten die als Staffelläufer nicht bei den letzten Metern?". :stupid: Ohje, wie sagt man alle gute Dinge sind 3. Gilt das auch für die schlechten? Nunja, nun bekam ich die letzte Lektion für heute. Ich war nämlich noch gar nicht im Ziel sondern musste noch eine weitere 1km lange Runde laufen. :( Da ging es dann auch nochmal eine gute Steigung hoch. Ich war da allerdings schon völlig platt von meinem Endspurt und musste die Leichtatlethikgruppe wieder an mir vorbeiziehen lassen. Die haben sicherlich gedacht: "Was ist denn das für ein Blödmann!". :nene:

Nunja, dann kam ich aber wirklich ins richtige Ziel und hab an Chris übergeben. Meine Zeit betrug laut Jörg 54 Minuten und damit bin ich alles in allem sehr zufrieden.:look: Nun hat mich entgültig das Lauffieber gepackt und ich kann den nächsten Wettkampf kaum erwarten!!! :D :D :D

Hoffentlich sind die Leute dann auch wieder so nett wie heute. Es hat einfach super viel Spass gemacht!!!!!!!!!!!!

Hier möchte ich mich auch noch ganz ganz herzlich bei Chris für die prima Organisation bedanken.
Bild

Gruß
Dirk :hallo:

20
Schöne Bilder, interessante Berichte, sympathische Gesichter - fast möchte ein wenig Neid aufkommen, dass bei euch da oben sich die Foris "ballen". ;)

Irgendwann suche ich euch auch noch heim.... *droh* :) )

Und Glückwunsch an alle, die sich laufend wacker geschlagen haben
Bild

Grüße aus Bayern
Bild
nach NRW
Uschi :hallo:

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

21
Von mir erstmal vielen Dank an Chris für die tolle Organisation und Buschi für die eingelöste Wettschuld. :drink:

War (wie letztes Jahr) wieder ein toller Tag mit Überraschungen (Mister X)
und vielen Foris.

Hat Spass gemacht und wird auch 2005 (hoffentlich) wiederholt.

Gute Besserung an unseren Thorty, der besser hätte mit dem A... im Bett bleiben sollen, bestimmt bald wieder gesund ist, und hoffentlich keinen von uns angesteckt hat.

Olli

22
Jedesmal der gleiche Mist.....ich zerfress` mich fast vor Neid! :) ) Ach, ich wär` ja so gerne dabeigewesen, aber Unna und ich, das soll wohl nicht sein....was soll`s - freut mich dass ihr alle so viel Spass hattet! :D

Frollein Grünhorn
nach Diktat mit Tränchen im Auge verreist

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.
Bild

23
Hey, Buschi, tolle Fotos! Jetz müßte man nur noch wissen, wer wer ist ... ein paar wenige kenn ich ja, aber viele auch eben nicht ...

Ansonsten: Hört sich so an, als ob Ihr viel Spaß gehabt hättet. Uschi hat recht, da kann man fast neidisch werden ...

Gruß :hallo:

Bernd

24
HALLLLLLLOOOOO!
Einfach toll, dieser Thread,so viele schöne Berichte und es war wirklich ein toller Tag mit Euch allen!
Auch für ein Groupie kann es sich lohnen, sonntags morgens ganz früh aus den Federn zu steigen! :) )

Bis bald!

Regina:rotate:

...und der kleine beige Kraxelhund

25
Original von setanta:
Hey, Buschi, tolle Fotos! Jetz müßte man nur noch wissen, wer wer ist ... ein paar wenige kenn ich ja, aber viele auch eben nicht ...
Bernd
Tolle Idee Bernd, sagst Du mir auch wie. Da quält man sich um die Bilder schnell einzustellen (vorher noch aufhellen, zuschneiden...) und dann das :motz:

Spaß beiseite, versuche ich noch (wenn ich kann)

@all: Buschi wettet nicht mehr, verspricht nichts und streitet nichts mehr ab!!! (wenn`s um`s Laufen geht) :D

Buschi

[ Dieser Beitrag wurde von Buschi am 11.07.2004 editiert. ]

26
Aufgaben ohne Ende
So, langsam werde ich auch wieder wach. Gestern abend waren wir auf einer Hochzeit - ich hatte eigentlich damit gerechnet, daß wir gegen 0:00 spätestens zurück sein werden...es wurde dann doch 3:30.
Um 7:30 klingelte dann schon der Wecker und meine erste Aufgabe bestand darin meine Freundin zum Mitkommen zu überreden.
Unsere Abfahrt verzögerte sich dadurch um einiges, wir kamen um 8:50 an.
Aufgabe 2 : Foris finden
Die nächste Aufgabe bestand darin, die Foris zu finden. Da ich noch keinen persönlich kannte war das ein großes Problem. Nachdem ich 4 verscheidene Laufgruppen gefragt habe, ob sie zu Laufen-aktuell gehören - und jedes Mal angeguckt wurde, als ob ich von einem anderen Stern komme - entschied ich mich für die bequeme Variante. Meine Arbeitskollegen von RP hatten glücklicherweise ein Mikro und starteten eine : Der kleine Marcel sucht seine Mutter - Aktion.
Nach der dritten Durchsage wollte ich schon aufgeben und auf eigene Faust weitersuchen, da kam Chris und befreite uns.
Hundemüde wie wir waren, galt es die Augen offen zu halten. Gefrühstückt hatten wir morgens nicht, also zogen wir los und kauften ein paar belegte Brötchen. Hauptsache der Magen hat was zu tun. Meine Zielzeit von 40Min hatte ich schon längst über Bord geworfen und rechnete mit einer einzigen Qual. Meine Beine schwer, meine Augen schwer, die Rufe meines leeren Bettes in meinen Ohren : Komm zurück, komm zurück...
Ich sollte nach Chris starten, als 3.Läufer. Mustergültig lief ich mich warm :rotate: , na ja... Dann ging es los. Dadurch, daß viele Marathonis auf der Strecke waren und zu meiner Laufzeit schon ca.18km in den Beinen hatten, konnte ich viele überholen, was mich zusätzlich motivierte. Die andere Motivation bestand darin, die anderen nicht allzulange warten zu lassen...ganz besonders meine Freundin, die sich zwanghaft wach halten musste.

Die Strecke
Die Strecke war super. 2 kleine Hügel zu Beginn, da leg ich dann immer die Extraschippe drauf. Dann ein langgezogener Hügel - wieder Gas gegeben und mir gedacht : wenn es jetzt so hoch geht, muss direkt dahinter doch das "Tal" kommen. Kam es aber nicht. Bei KM4 dann aber das Schild : ab hier nur noch Bergab...herrlich. Große, lange Schritte gemacht und laufen lassen. So überholte ich noch so einige und lief 1km mit MCM Mitgliedern mit.
Die Strecke war super abgesperrt, zwar nicht mir Zuschauern gesäumt aber doch schön. Kilometerschilder für die Staffelläufer waren leider nicht angebracht, daher war ich mir nicht so sicher, wie mein KM Durchschnitt ist.

Endspurt
Dann ging es in die Fußgängerzone und machte schon mal auf mich aufmerksam, damit Ralf Bescheid wusste - er sollte nach mir starten.
Noch ca.800m über Pflasterstein durch die Altstadt gelaufen und nochmal angezogen. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, daß ich auf jeden Fall unter 40min bleiben würde. Die Müdigkeit war gewichen und es lief super.
Im Übergabebereich hielt ich verzweifelt Ausschau nach Ralf...wo ist er nur? Hinter mir rief plötzlich jemand und dort standen die Foris und auch Ralf.
Hinterher wurde mir erzählt, daß noch gar nicht mit mir gerechnet wurde und er sich grade warm machen wollte.
Meine Zielzeit : 39:36min. Damit bin ich zufrieden.
Wir schauten noch ein wenig zu, guckten uns noch ein wenig die Fußgängerzone an und hatten nur noch einen Wunsch : ab ins Bett. Heut mittag haben wir dann den Schlaf der letzten Nacht aufgeholt und denken schon mit Grauen an den Münster Marathon.
Da sind wir Samstag abends im Sauerland auf einer Familienfeier, fahren abends direkt nach Münster, übernachten dort in einem Hotel ( suchen momentan noch eins - über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen : mittelklasse und recht zentral sollte es sein ).
Dann werde ich mich Sonntag morgen an den Marathon wagen, aber wohl nur ca.30km mitlaufen und dann aussteigen. Meine neue Arbeitsstelle lässt ein vernünftiges Training momentan nicht zu ( verlase das Haus um 08:15 und komme erst gegen 21:00 nachhause ).

Nächstes Jahr bin ich gerne wieder in Unna dabei und freue mich schon auf ein Treffen in Bertlich. Dann allerdings ausgeschlafen und mit Zeit hinterher.

Hier noch 1 Bild vom kleinen Irokesen :

Irokese

www.fliegendezwerge.de

27
Tolle Idee Bernd, sagst Du mir auch wie. Da qäult man sich um die Bilder schnell einzustellen (vorher noch aufhellen, zuschneiden...) und dann das
Moin Burschi, warst Du nicht derjenige, der mich geknipst hat, als ich hochrot ins Ziel lief? Irgendjemand hatte da ein Bild von mir gemacht.
Direkt vernichten...

:glow:

www.fliegendezwerge.de

28
Danke für das Irokesenbild! Echt süüüß! :look:
Schade, das ihr so schnell verschwunden seid!
Zwar verständlich, aber Donna hätte sich gerne noch richtig verabschiedet!
Bild
:) )
Bis bald!

Regina:rotate:

...und der kleine beige Kraxelhund

29
Original von marcmarl78:
...
abends direkt nach Münster, übernachten dort in einem Hotel ( suchen momentan noch eins - über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen : mittelklasse und recht zentral sollte es sein ).
...
www.fliegendezwerge.de
:hallo: Marc,

wenn ich in Münster bin (beruflich) dann habe ich immer gute Erfahrungen mit dem Kolpinghaus (Klickst Du hier!) gemacht, iste echt nett dort, vor allen Dingen Zentral!

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Bild
Jörg

30
Original von Buschi:
Tolle Idee Bernd, sagst Du mir auch wie. Da qäult man sich um die Bilder schnell einzustellen (vorher noch aufhellen, zuschneiden...) und dann das :motz:
Hey, Du bist ja der reinste Turbo-Man ... danke für die Kommentierung der Fotos, ich weiß das zu schätzen ... ich spendier Dir auch bei Gelegenheit ein Bier ... oder zwei ... und sogar ohne Ananassaft ... :D

Gruß :hallo:

Bernd

32
Super Läufe, super Berichte, super Motivationsschub!!!! :respekt: :respekt: :respekt:

Verwässerungsmodus an:
Wenn ihr jetzt alle noch Eure km im Kilometerspiel eintragt......
Verwässerungsmodus aus!!!

:hallo: wosp

7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.08.Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

33
So hier bin ich noch mals. Meine Freundin hat meinen ersten Wettkampf in Fotos festgehalten. Allerdings bin nicht nur ich drauf, sondern auch ganz viele von Euch. Deshalb habe ich mir gedacht lade ich sie mal hier hoch. Ihr könnt sie im Album Unna_II sehen. Einige finde ich echt witzig!!!!! :D :D :D :D

Soderle jetzt gehe ich schlafen....:sleep:

Gruß
Dirk :hallo:

34
Gute Nacht zusammen! :sleep:

Schlaft ruhig schön weiter. Ihr habt`s verdient.

Ihr seid klasse gelaufen, habt prima Stimmung versprüht und mir einen superschönen Tag bereitet. Hat richtig Spaß gemacht.

Chris war ein Spitzen-Organisator (noch mal danke!) und Spikes Anflug aus der Schweiz (mit dem ich fest gerechnet hatte) ein Vergnügen und ein tolles Kompliment für uns alle.

Hajott wäre zumindest kurz vorbeigekommen, wenn er denn nicht schwerst verhindert gewesen wäre.
Ich Trottel habe leider vergessen, dass ich alle Anwesenden von ihm grüßen sollte.

Was soll man da noch groß sagen? Echt `ne tolle Truppe!

Und eine neue Erfahrung habe ich auch gemacht:
Ich glaube, ich habe zum erstenmal ohne Schweißausbruch und in aller Gemütsruhe meine Fotos reingestellt.

Erstmals kein zeitgleich laufender Thread, in dem man mir Feuer unterm Federkleid zu machen müssen glauben meint, und keine PM-Bombardierung nach dem Motto "Wird das noch mal was mit dir und sieh zu, dass Du endlich in die Gänge kommst!" :D

Danke für die gute Vorabversorgung, Buschi und Dirk (???)

Obwohl: So ein bißchen was hat mir doch gefehlt. :stupid:

Ein paar Bilder kommen dann noch. :sleep: :hallo: :sleep:

Grüße von
Phönix

35
:hallo: zusammen!

Meinen Bericht gibts erst heute abend, muss nämlich gleich los! Vorab schon mal allen herzlichen Dank für einen schönen Tag!

Ich bin mal gespannt ob die Ergebnisse unserer Sprint- und der MädchenStaffel noch auftauchen!
Original von marcmarl78:
Endspurt
Dann ging es in die Fußgängerzone und machte schon mal auf mich aufmerksam, damit Ralf Bescheid wusste - er sollte nach mir starten.
Noch ca.800m über Pflasterstein durch die Altstadt gelaufen und nochmal angezogen. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, daß ich auf jeden Fall unter 40min bleiben würde. Die Müdigkeit war gewichen und es lief super.
Im Übergabebereich hielt ich verzweifelt Ausschau nach Ralf...wo ist er nur? Hinter mir rief plötzlich jemand und dort standen die Foris und auch Ralf.
Hinterher wurde mir erzählt, daß noch gar nicht mit mir gerechnet wurde und er sich grade warm machen wollte.
Meine Zielzeit : 39:36min. Damit bin ich zufrieden.
Hallo Marc, hattest du mir bevor du liefst nicht irgendwas von einer 50er Zeit erzählt, oder habe ich da was verwechselt!?!
Wir schauten noch ein wenig zu, guckten uns noch ein wenig die Fußgängerzone an und hatten nur noch einen Wunsch : ab ins Bett.
Hättet ja wenigstens Bescheid sagen können! Wir haben euch für das Gruppenfoto verzweifelt gesucht!
;( ;( ;(
Meine neue Arbeitsstelle lässt ein vernünftiges Training momentan nicht zu ( verlase das Haus um 08:15 und komme erst gegen 21:00 nachhause ).
:klugscheiss:
Alles nur Ausreden! Bis 08:15 Uhr kann man das Training prima absolviert haben!
:motz: :) ) :motz:
Hier noch 1 Bild vom kleinen Irokesen :

Irokese
:klugscheiss: :) ) :klugscheiss:
Wenn überhaupt, dann ist Donna ein Gremlin!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

[ Dieser Beitrag wurde von Ralf-Charly am 12.07.2004 editiert. ]

37
So, nichts geht mehr.

Mein Foto-Album-Speicherplatz ist erschöpft.

Um den Rest (bestimmt noch mal so viele an dieser Stelle :nene: )
hier zu zeigen, müsste ich alle noch mal verkleinern.
Da ich das nicht auf einen Rutsch erledigen kann, sondern einzeln machen muss, würde es mir das jetzt zu lange dauern.

Sorry. Vielleicht heute Abend.

Grüße von
Phönix

38
Sooooo, ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal bei Euch allen für das gute Gelingen dieses Wochenendes bedanken! Es hat mir richtig viel Spaß gemacht! Vielen Dank auch an die Fotografen, die Organisatoren und natürlich an unsere beiden supernetten "Gastgeber" Frank und B. .... alles war perfekt!

Auf der anstrengenden Rückfahrt bei Dauerregen ab Osnabrück haben Fidi und ich mal wieder einhellig festgestellt, daß einem keiner der Foris unbekannt oder fremd vorkommt. Irgendwie ist man sofort mittendrin! Gerade wenn mann schon mal Bilder von jemandem gesehen hat und denjenigen sofort zuordnen kann, kommt es einem so vor, als sei man schon jahrelang befreundet! Eine Erfahrung, die wir immer wieder machen! Die Bilder, die man sich gemacht hat und das, was man im Forum von jemendem gelesen hat, fügt sich zu einem realen Bild zusammen, daß eigentlich nicht von dem abweicht, was man schon hatte!

Zum Tag und den Staffeln selbst wurde ja schon viel geschrieben...all dies kann ich so unterschreiben! Eigentlich war alles perfekt...sogar das Wetter, das uns in den letzten Wochen zeitweise ja übel zusetzte, war perfekt!

Ich denke gern an Unna zurück und freue mich auf ein nächstes Treffen in Herten !

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

40
Da wird man ja wirklich neidisch - so viele Foris auf einem Haufen, dazu noch ne tolle Staffel und Sonne hat es auch noch gehabt.

Tolle Berichte, tolle Fotos - und Buschi hat ne Wette verloren ??? Das kann ich ja fast nicht glauben :) ) :) ) :) )

LG von

Sigi - der den Panda reitet...und der beim Bieler 100er als Staffelläufer dabei war

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

42
Ich bin froh, dass ich so leicht zu überreden war, auch wenn der Anlass eher schade war (gute Besserung Thorsten :hallo: )

Ein besonderes Lob geht an alle Groupies. Für das Laufen früh aufzustehen und weit zu fahren ist ja schon arg, das als Groupie auf sich zu nehmen verdient besonderen Respekt :respekt:

Mir hat es viel Spass gemacht, als Startläufer hatte ich auch das schönste Wetter, sonnig und kühl, so wie ich es gerne mag. Besser wurde das Wetter danach ja nicht, obwohl der Regen freundlicherweise gewartet hat, bis alle fertig waren
Bild

Und wieder viele Foris kennengelernt, obwohl ich ja eigentlich das Gefühl hatte die schon viel länger zu kennen.

Es war einfach ein schöner Tag, leider musst ich nur zu früh gehen (und Heike dewegen auch) :rolleyes:

Viele Grüße
Jo

43
Hallo Marc, hattest du mir bevor du liefst nicht irgendwas von einer 50er Zeit erzählt, oder habe ich da was verwechselt!?!

:hallo: Eigentlich hatte ich eine Zeit um 40-42Min geplant. Gestern - aufgrund meiner Müdigkeit - vorsichtshalber noch 3Min draufgeschlagen, hatte am Ende mit 45Min gerechnet.
Durch das lange Stück bergab konnte ich Zeit gutmachen und mit großen Schritten den Berg runterspringen :) )
Das sah wahrscheinlich wieder ziemlich eigenartig aus für die Zuschauer, aber na ja...mein roter Kopf hatte ja auch mal wieder was für sich. Ist auf einem Bild sogar zu sehen.

www.fliegendezwerge.de

44
Dann auch von mir mal Glückwunsch unseren Staffeln. :respekt:
Da kann man ja wirklich neidisch werden, wenn man die Bilder sieht und die Berichte liest.

Eins würde mich aber doch noch interessieren: Worum ging es denn bei der Buschiwette diesmal?;)

Grüße Marc :hallo:

45
Hallo Zusammen

Bin gut nach Hause gekommen. War wieder mal ein Super Foritreff!! Tolles Wochenende, Danke Chris und Doris für die liebevolle aufnahme. Schöne Läufe, mit hochzufriedenen Zeiten für mich (bei den festgestellten 17Kilo mehr, als die ganz schnellen umso mehr :hallo: Olli) , erneut weitere Foris real kennen gelernt, leider wieder mal zuwenig Zeit mit allen in Kontakt zu kommen, überraschende Familienbande wurden uns enthüllt, tolle Gespräche geführt, und ach ja es wird noch ein 32 jähriger Steinbock Mann gesucht, aber dazu gibt’s dann wohl mal einen extra Thread.
Es grüsst euch ein rundum zufriedener

Spike

Rennsteig Bericht

Startnummer 6257 Köln M

46
Original von sam:
Die Ergebnisse sind Online .
Team laufen-aktuell.de 3 M Platz 34 03:28:17
Team laufen-aktuell.de 2 M Platz 39 03:32:22
Team laufen-aktuell.de 1 W Platz 17 03:57:06

Tschö
:motz:

:shock2: :shock2: :shock2: :motz: :motz: Wo ist unsere erste Männliche Garde???? wir müssten auf Platz 12 sein !!! mit einer ca. Endzeit von 2.56 so Pi x Daumen.

Spike

Rennsteig Bericht

Startnummer 6257 Köln M

47
Hallo Spike,

war echt `ne schöne Überraschung Dich (wenn auch nur kurz) mal wieder zu sehen. Ich hätte jedenfalls nicht erraten, daß Du "Mr. X" bist.

....und "17 Kilo mehr...." Wo denn?????

Bis zum nächsten mal (in der verbotenen Stadt?)

Walter

viermaerker 707

no more pain........

49
Hallo zusammen...

Also bei diesen Ergebnissen kann man ja nur gratulieren.

Für alle aktiven Läufer und Zuschauer hier die erste KLR Fan Club Welle
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich sach nur Respekt :respekt:
und freu mich aufs nächste Mal

Gruß
der NICHT Läufer

Warum steht ein Pils im Wald ?

Weil Tannen Zapfen !

50
Hallo Forums-Gemeinde, die ihr an UNNA teilnehmen konntet,

wenn ich hier diese Berichte heute lese, bin ich noch trauriger, dass ich in letzter Sekunde absagen musste.
Aber erst einmal allen Gratulation zu den Leistungen. :respekt:

Dagegen war es mir vom Schicksal auferlegt, einen der schlimmsten Sonntage zu erleben, die ich bisher hatte.
Unmittelbar nach meiner telefonischen Absage, habe ich mich wieder ins Bett gelegt und konnte minütlich ein Ansteigen der Rückenschmerzen wahrnehmen. Trotz höchstzulässiger Ibuprofen-Dröhnung habe ich zwischenzeitlich vor Schmerzen geschwitzt und mit dem Gedanken gespielt, mich ins Krankenhaus fahren zu lassen. Irgendwie bin ich bis heute morgen dann durch die Nacht gedörmelt und war dann auch sofort beim Arzt.
Wieder einmal musste ich zur Kenntnis nehmen, dass meine Wirbelsäule zwischen L1 und L2 so gut wie keinen Abstand und damit auch kaum noch eine Spur von Bandscheibe erkennen lässt. Das bedeutet (wusste ich aber schon), dass ich immer wieder mal mit so etwas rechnen muss.
Mein Rücken war total verspannt, die Wirbelsäule in diesem Bereich total "verzogen" und eine Entzündung muss jetzt erst mal wieder raus.
Nach den 2 tollen Spritzen (Horror) und noch stärkeren Schmerzmitteln kann ich mich zumindest wieder kurzzeitig hinsetzen (soll angeblich heute Abend kein Problem mehr sein).
Naja, bis Bertlich bleibt ja noch Zeit genug und jetzt lege ich mich wieder flach hin, um nicht wieder alles schlimmer zu machen.

Danke übrigens an Chris und Bogi für die Besserungswünsche und ebensolche an Thorsten, der ja wenigstens zuschauen konnte.

Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“