cosmopolli hat geschrieben:Sie bringen sogar hier am "Bodensee Hausberg Säntis" Schnee für Morgen - wollte am Sonntag mal ne Bergtour machen und nun sowas...
Kannst ja deine Wintersachen und Ski nehmen

Walter
cosmopolli hat geschrieben:Sie bringen sogar hier am "Bodensee Hausberg Säntis" Schnee für Morgen - wollte am Sonntag mal ne Bergtour machen und nun sowas...
Domborusse hat geschrieben:Michael (cologne_biel_hawaii) ist auch noch nicht in Les Chapieux angekommen und liegt auf etwas über Platz 2000 (wie ich grad sehe, ist er noch unter Köln gemeldet - sehr schön)
LG Domborusse
speedy_ms hat geschrieben:
@Walter
Ich komme heute nicht mehr nach Chamonix,bin froh wenn ich stehn kann.Ich werde hier im Hotel das Spa-Angebot nutzen und mir heute die führenden beim Durchlauf am zelt anschaun.
Klaus
Domborusse hat geschrieben: @Walter:
gibt es was Neues aus der Klatsch- und Tratschfront?
(z.B. wie geht es Sanne? Hast du zufällig supportet und weißt was von Michael? Wo gibt es den besten Rotwein?)
Domborusse hat geschrieben:
Neuigkeiten bezüglich Michael: es ist leider wirklich so, dass er aufgegeben hat(Quelle:facebook
), ebenso anscheinend Max, wie ich grad seh...
LG
Domborusse
Das kann man ändern......viermaerker hat geschrieben:na dann kläre uns fb-losen Mitbürger doch ein bißchen auf!
Walter
...ebenso anscheinend Max, wie ich grad seh...![]()
saarotti hat geschrieben:Das kann man ändern......
Saarotti
Trailbunny hat geschrieben:
@Walter: nächstes Jahr bist Du dann wieder fit für den K78 und ich denke, den 4 Days von Salomon wäre doch eine super Vorbereitung darauf und als Saisonauftakt den Trail du Petit Ballon?
Jetzt wo du's sagst: J, genau. Woran du dich alles erinnerst!!Trailbunny hat geschrieben:
Apropos: warst Du das eigentlich, den ich dort in radebrecherischem Französisch gebeten habe, die Handschuhe in meinen Rucksack zu stopfen???![]()
Hallo zusammen,viermaerker hat geschrieben:nö.
19:29 Uhr ist er durch Refuge Bonatti.
Er hat aber anscheinend in Courmayeur 55 Minuten Pause gemacht. Vielleicht eine gute Taktik ein wenig Schlaf zu bekommen.
Walter
MadMax hat geschrieben:Hallo zusammen,
leider hat Domborusse recht. Ich musste verletzungsbedingt aufhören. Gruß
Max
@Walter
nee, steht nix besonderes auf fbnur, dass ein Kollege von Michael auf Michaels Seite postet, dass Michael neben ihm im Bus nach Courmayeur säße (wohl beide zeitgleich aufgegeben)
Also, hast nicht den Zugzwang, dich auch bei fb anzumelden(will ja nicht auch gesteinigt werden
)
Gruß
Domborusse
cosmopolli hat geschrieben:Schade für alle die aufgeben mussten!
Hier gibts ein paar Eindrücke von der Strecke:
The North Face® Ultra-Trail du Mont-Blanc® - Running through the nature - YouTube
(ja, es liegt schnee!)
und hier viele kleine Videoschnipsel die fast live online gingen:
chamonix-meteo.com
viermaerker hat geschrieben:
P.S.: Und ich würde keinesfalls mit Steinen auf dich werfen - höchstens Wattebäuschchen.
Bei Carsten ist das was Anderes.
Walter
na_sowas hat geschrieben:Walter, und was ist mit UNSEREN Läufern aus der region? Was macht Mick Flick und wie sieht's mit Berd aus Hagen aus?
Das war kein gutes Chamonix-Wochenende für die meisten Foris hier.....
Walter
ich bin sicher da überwiegt zunächst die Enttäuschung.Domborusse hat geschrieben:
Trotz Ausstiegs: unglaublich, was dort geleistet wurde(ich hoffe, die Läufer sehen das auch so und haben vor Augen, was sie in den letzten Stunden geschafft haben!!!)!)
@Walter:
Du wirst doch bestimmt heute abend zum Treffen gehen?! ja, klar
1. Bitte bitte Sanne Grüße mach ich schon in einer Stunde
und Mitleid fürs schlechte Zeltwetter bestellen! ich glaube die beiden sind hart im Nehmen. Gestern Abend war's übrigens a****kalt
2. Die anderen natürlich auch grüßen!! wird gemacht
3. Falls Laune, berichten, was mit den anderen Läufern ist ditto
(wenn du alle 3 Punkte abhakst, dann bist du für heute mein Held)
LG
Domborusse
(auf den Weg ins Westfalenland!)
mit Augenklappe triffst du mich garnichtviermaerker hat geschrieben:
P.S.: Und ich würde keinesfalls mit Steinen auf dich werfen - höchstens Wattebäuschchen.
Bei Carsten ist das was Anderes.
Walter
Parzival hat geschrieben:Hallo,
so ich bin seit Gestern auch wieder zurück aus Chamonix. Habe als Ultra-Greenhorn einiges an Lehrgeld bezahlt... In diesem Sinne ein riesiges Dankeschön an Klaus und Walter für den Ratschlag mit den Stöcken! Ich glaube ohne hätte ich es nicht geschafft, gerade in der Nacht mit dem vielen Regen, Schlamm und Müdigkeit war es zum Teil recht gefährlich!
mfg
jd
sinchen hat geschrieben: Von mir auch ganz herzlichen Glückwunsch.
Ich bin immer wieder hin- und hergerissen, wenn ich wie jedes Jahr die Berichte lese. Die Strecke reizt mich ungemein, aber bei Dunkelheit und Regen?
Weißt du vielleicht ob es eine Wiederholung gibt? Hier im Hotel kriege ich Eurosport leider nicht...sinchen hat geschrieben: Für alle, die im trockenen teilhaben wollen:
23.45-0.15 auf Eurosport Extremsport: Ultra Trail Mont Blanc
Mein Recorder ist schon programmiert.
LG
Sinchen
speedy_ms hat geschrieben:So nun bin ich wieder zuhause und ziehe mal ein vorläufiges Fazit:
Für mich hat sich mit dem dritten Anlauf mein Traum,einmal durchs Zieltor in Chamonix zu laufen,erfüllt. Und der TDS,mit dem ich mich erst spät angefreundet habe,war sehr eindrucksvoll aber auch sehr hart. Ob ich mich 2012 nun für den UTMB anmelde,ich weiss es noch nicht.
Allen die es auch geschafft haben,meinen Glückwunsch,und allen die aus verschiedensten Gründen abbrechen mussten, ich kann mich in Euch hineinversetzen,wie sehr die Enttäuschung im Augenblick überwiegt.
Aber,es gibt eine neue Chance,und vergesst nicht- es ist nur ein Lauf ,mehr nicht (Wenn auch ein ganz besonderer).
Gruß
Klaus
Domborusse hat geschrieben:Komm grad nach Hause und sehe:
![]()
![]()
Glückwunsch an Achim und Andreas!!!
Unglaublich! Genießt den Stolz und erholt euch!!
Gruß
Domborusse
Danke Walter!!!viermaerker hat geschrieben:ich hab's dir ja schon persönlich gesagt. Trotzdem; Nochmal ganz, ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zum Finish, Klaus! Du hast es echt verdient!
Walter
Meine "to-Do's habe ich übrigens pflichtschuldig und gerne abgearbeitet!
Walter
Das kann ich genau so auch von mir sagen, wenn man sich dann noch die Videos anschaut, kribbelt es nur noch. Training für so etwas ist gerade für Flachlandtiroler wohl echt schwer. Ich wohne z.B im Ruhrgebiet, wo soll man da Berge Laufen....Chri.S hat geschrieben:Ich lese hier seit Tagen fasziniert mit und so langsam ist mir klar: das muss ich auch mal machen!
Nachdem ich allen Teilnehmern, ob Ziel erreicht oder nicht, meinen großen Respekt aussprechen (ganz tolle Leistung!), möchte ich hier mal die Frage stellen, wie "man" für sowas trainieren sollte, wenn es mich dann mal überkommt. Hat jemand alte Blogs, Trainingstipps oder sonstiges parat? Vieles, was ich fand, war in Französisch und das ist für mich leider wenig durchschaubar ;-)
Bis in ein oder zwei Jahren dann
Chris
Geht alles,ich wohne im Münsterland,da isses noch flacherSokoFriedhof hat geschrieben: Training für so etwas ist gerade für Flachlandtiroler wohl echt schwer. Ich wohne z.B im Ruhrgebiet, wo soll man da Berge Laufen....
lg,
Chris
Du hast aber bestimmt ne Oma im Sauerland wohnen, wo du jedes Wochenende schläfst?speedy_ms hat geschrieben:Geht alles,ich wohne im Münsterland,da isses noch flacher![]()