Banner

Ultra Trail du Mont Blanc 2011: Wer ist dabei?

501
Hallo Achim ,

erstmal Glückwunsch zum Finishen :daumen:

Vielen Dank für den tollen Bericht man hätte es nicht besser beschreiben können (ich kam nach 42,40 Stunden überglücklich in Chamonix an).
Ich habe in der zweiten Nacht seltsame Dinge gesehen (unterstützt durch die Reflektoren an Jacken und Laufrucksäcken vom Vordermann).

Was interresant ist wir haben fast die gleiche Vorbereitung hinter uns (KUT , Zugspitztrail und den Chiemgau 100). Denke das ist die optimale Vorbereitung zum Finishen.

In Deinem Blog habe ich gesehen das du den Marathon de Sable gelaufen bist kannst du mir von diesem Lauf Infos geben.

1.Wo meldet man sich an gibt es einen deutschen Anbieter ?
2.Anmeldefrist für 2012 bzw. 2013 ?
3. Was kostet der komplette Lauf (mit Flug Hotel u.s.w)

Dank für die Infos im voraus.

Gibt es noch jemand hier im Forum der vorhat an diesem Lauf 2012 oder 2013 teilzunehmen.

Grüße
Jürgen

P.S: Du hast ja noch viel vor 2011 wünsche Dir alles Gute und viel Spaß bei den Läufen. :hallo:

502
Bretzelwetzer hat geschrieben:nicht zu vergessen: Chiemgauer 100 !!! :daumen:

Hallo Achim

Habe ich bewusst vergessen - oder willst Du wirklich um einen Startplatz an diesem Anlass "kämpfen"? :D

Laut Ausschreibung für 2011 wurden 150 Teilnehmer zugelassen, davon maximal 100 über 100 Kilometer.
Wenn ich auf "Anmeldungen" klicke, finde ich da auf der dritten Seite eine Warteliste - der Lauf 2011 war also ausgebucht.

Anmeldung für 2012 ist noch nicht möglich. Wer am Chiemgauer 2012 teilnehmen will, soll sich mal den 9. Januar 2012 in der Agenda notieren - dann wird die Anmeldung voraussichtlich geöffnet. Der Lauf selbst findet vom 29.-31. Juli 2012 statt.

Bei schneller Anmeldung besteht bei einem Limit von 100 Leuten zumindest eine relativ gute Chance, einen Startplatz zu erhalten. Zumal ausgerechnet heute etliche potentielle Teilnehmer einen Newsletter aus Davos erhalten haben :teufel: -muss "alles" an diesem Wochenende sein??

Bruno

503
Jürgen1968 hat geschrieben:Hallo Achim ,

erstmal Glückwunsch zum Finishen :daumen:

Vielen Dank für den tollen Bericht man hätte es nicht besser beschreiben können (ich kam nach 42,40 Stunden überglücklich in Chamonix an).
Ich habe in der zweiten Nacht seltsame Dinge gesehen (unterstützt durch die Reflektoren an Jacken und Laufrucksäcken vom Vordermann).

Was interresant ist wir haben fast die gleiche Vorbereitung hinter uns (KUT , Zugspitztrail und den Chiemgau 100). Denke das ist die optimale Vorbereitung zum Finishen.

In Deinem Blog habe ich gesehen das du den Marathon de Sable gelaufen bist kannst du mir von diesem Lauf Infos geben.

Gibt es noch jemand hier im Forum der vorhat an diesem Lauf 2012 oder 2013 teilzunehmen.

Grüße
Jürgen

P.S: Du hast ja noch viel vor 2011 wünsche Dir alles Gute und viel Spaß bei den Läufen. :hallo:

Deutscher Anbieter ist Anke Molkethin.

Guckst Du hier:

Laufend Erleben

Grüsse
Bruno

504
Jürgen1968 hat geschrieben:

Hallo Jürgen,

1.: Anmeldung für D/A/CH ausschliesslich über Laufend Erleben, ca. 60 Startplätze, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

2. Anmeldung läuft im August an. Du beantragst die Anmeldeformulare, wenn Du Sie Ende August bekommst, heisst es, schnell ausfüllen, 2 Schecks und Passfoto beilegen und weg damit. Wenn Du jetzt anrufst könnte es noch klappen, falls Du mental soweit bist. Ich hatte 2008 den fertigen Umschlag solange liegen lassen, bis es zu spät war. Angst vor der eigenen Courage. Am Ende nicht schlecht, dadurch habe ich das 2009 Chaos verpasst.

3. All inclusive Paket kostet ca. €3200. Ab Frankfurt bis Frankfurt, inklusive aller Leistungen. Du brauchst dann wirklich nur noch ein paar Dollar für Andenken und den einen Tag in Ouarzazate. Rechne nochmal € 1000 für Ausrüstung drauf.
Viel Geld, aber es lohnt sich.

Schick mir ne mail, falls Du mehr wissen willst.

Gruss

Achim

505
BugsBunny hat geschrieben:Hallo Achim

Habe ich bewusst vergessen - oder willst Du wirklich um einen Startplatz an diesem Anlass "kämpfen"? :D

Laut Ausschreibung für 2011 wurden 150 Teilnehmer zugelassen, davon maximal 100 über 100 Kilometer.
Wenn ich auf "Anmeldungen" klicke, finde ich da auf der dritten Seite eine Warteliste - der Lauf 2011 war also ausgebucht.

Anmeldung für 2012 ist noch nicht möglich. Wer am Chiemgauer 2012 teilnehmen will, soll sich mal den 9. Januar 2012 in der Agenda notieren - dann wird die Anmeldung voraussichtlich geöffnet. Der Lauf selbst findet vom 29.-31. Juli 2012 statt.

Bei schneller Anmeldung besteht bei einem Limit von 100 Leuten zumindest eine relativ gute Chance, einen Startplatz zu erhalten. Zumal ausgerechnet heute etliche potentielle Teilnehmer einen Newsletter aus Davos erhalten haben :teufel: -muss "alles" an diesem Wochenende sein??

Bruno
Lief bei mir völlig easy. Klar man muss das Datum im Kalender haben aber dann war es kein Problem.

Gruss

Achim

506
Hallo Jürgen,

1.: Anmeldung für D/A/CH ausschliesslich über Laufend Erleben, ca. 60 Startplätze, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

2. Anmeldung läuft im August an. Du beantragst die Anmeldeformulare, wenn Du Sie Ende August bekommst, heisst es, schnell ausfüllen, 2 Schecks und Passfoto beilegen und weg damit. Wenn Du jetzt anrufst könnte es noch klappen, falls Du mental soweit bist. Ich hatte 2008 den fertigen Umschlag solange liegen lassen, bis es zu spät war. Angst vor der eigenen Courage. Am Ende nicht schlecht, dadurch habe ich das 2009 Chaos verpasst.

3. All inclusive Paket kostet ca. €3200. Ab Frankfurt bis Frankfurt, inklusive aller Leistungen. Du brauchst dann wirklich nur noch ein paar Dollar für Andenken und den einen Tag in Ouarzazate. Rechne nochmal € 1000 für Ausrüstung drauf.
Viel Geld, aber es lohnt sich.

Schick mir ne mail, falls Du mehr wissen willst.

Gruss

Achim

Danke für Infos.
Ich denke das ich erst 2013 den Marathon des Sables in Angriff nehme.
Werde mich aber trotzdem mit Anke Molkenthin in Verbindung setzen.
Wenn es soweit ist werde ich mich nochmals mit Dir in Verbindung setzen.
Grüße
Jürgen

507
Hat eigentlich einer der "Flachländer" hier Erfahrung mit Hypoxiezelten vor dem UTMB?
Es gab ja einige Schilderungen von typischen Bergkrankheitssymptomen schon recht am Anfang des Laufs - da wäre evtl. eine Vorbereitung damit eine Möglichkeit, diese potentiellen Symptome etwas einzugrenzen, oder...? :confused:

Meine Schwester (Hamburgerin) hat gerade erst vor kurzem so ein Zelt vor der Kilimandscharo-Besteigung genutzt. Und obwohl relativ untrainiert und so gut wie kein Höhentraining (ausser vorhergegangener kurzer Akklimatisierung auf dem Meru), hatte sie so gut wie keine Probleme auf den Gipfel zu kommen (und die, die sie hatte, waren nicht durch die Höhe bedingt).

Könnte das also eventuell auch Läufern etwas helfen...?

508
Hey Achim,

danke für Dein schöner Bericht. Ich kann mir genau vorstellen, was in einem vorgeht, wenn man anfängt zu halluzinieren. Nein, Trient kann man von Martigny aus rein gar nicht sehen. Aber auch Dein Laktatniveau wird dementsprechend gewesen sein. :)

Herzlichen Glückwunsch zum Finish. Du hast recht: "einmal muß man nach Chamonix".

Gruß,
Eric

PS: ich bin nicht in La Fouly raus aber erst bei der Zeitkontrolle im Wald vor Champex-Lac. Da konnte ich nicht mal mehr stehen. Ansonsten muß ich ständig relativ kurz hinter Dir gewesen sein. Ich hatte bei Lac Combal 2:45 vorsprung auf dem Cut-Off.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

509
Danija hat geschrieben:Hat eigentlich einer der "Flachländer" hier Erfahrung mit Hypoxiezelten vor dem UTMB?
Es gab ja einige Schilderungen von typischen Bergkrankheitssymptomen schon recht am Anfang des Laufs - da wäre evtl. eine Vorbereitung damit eine Möglichkeit, diese potentiellen Symptome etwas einzugrenzen, oder...? :confused:

Meine Schwester (Hamburgerin) hat gerade erst vor kurzem so ein Zelt vor der Kilimandscharo-Besteigung genutzt. Und obwohl relativ untrainiert und so gut wie kein Höhentraining (ausser vorhergegangener kurzer Akklimatisierung auf dem Meru), hatte sie so gut wie keine Probleme auf den Gipfel zu kommen (und die, die sie hatte, waren nicht durch die Höhe bedingt).

Könnte das also eventuell auch Läufern etwas helfen...?
hallo Danija,
für den Utmb halte ich das für übertrieben. Man bewegt sich in einer Höhe von 1000-2600m, da spielt die Höhenkrankheit eigentlich noch keine Rolle.
Ich habe vor einigen jahren bei einer Übernachtung auf der Mönchsjochhütte(Berner Oberland) auf 3600 m leichte Kopfschmerzen bekommen,das ist aber um einiges höher und beim Kili steigt man langsam auf und akklimatisiert sich so.
Gruß
Klaus

510
ET hat geschrieben: Nein, Trient kann man von Martigny aus rein gar nicht sehen.
Ich weiss - jetzt :confused:
Schon witzig, ich kenn die Orte ja vom Durchfahren...hätte man wissen können.

Gruß,
Eric
ET hat geschrieben: PS: ich bin nicht in La Fouly raus aber erst bei der Zeitkontrolle im Wald vor Champex-Lac. Da konnte ich nicht mal mehr stehen. Ansonsten muß ich ständig relativ kurz hinter Dir gewesen sein. Ich hatte bei Lac Combal 2:45 vorsprung auf dem Cut-Off.
[/QUOTE]
Oh stimmt. Tschuldigung...werde das korrigieren.

Gruss

Achim

511
Hallo Achim,

herzlichen Dank für deinen tollen Bericht! Hast du sehr schön beschrieben - ich hoffe das auch mal zu erleben.

Hat sich eigentlich aus den Schmerzen am Fuß noch ein Problem ergeben? Oder war das mit dem Wechsel auf den Speedcross2 dann erledigt?

Viele Grüße
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

512
viermaerker hat geschrieben:Hallo Achim,

herzlichen Dank für deinen tollen Bericht! Hast du sehr schön beschrieben - ich hoffe das auch mal zu erleben.

Hat sich eigentlich aus den Schmerzen am Fuß noch ein Problem ergeben? Oder war das mit dem Wechsel auf den Speedcross2 dann erledigt?

Viele Grüße
Walter
Hallo Walter,
die ersten 20 - 30 km nach dem Schuhwechsel war es viel besser, wurde dann aber wieder schlimmer und ich habe den Schuh wieder geöffnet.
Nach dem Lauf war der Spann ziemlich geschwollen. Konnte eine Woche lang meine Bürolatschen nicht zumachen. Habe nicht mal in Brkenstock reingepasst. Jetzt geht es so langsam wieder.

Gruss

Achim

513
Hallo Achim
ein netter Bericht, habe viele Eindrücke wiedererkannt. Das mit der Badewanne hätte ich mich nicht getraut, ich wäre sicher abgesoffen. Auf das Bier mit den anderen hät ich nicht verzichten wollen, das war wirklich nett.
Was mich erstaunt hat war die Ausfallquote. Das war ein harter Ritt, aber 52% ?? die waren ja nicht alle verletzt.
Dicke Füße hatte ich auch, aber das lag an der langen Autofahrt nach hause.
Gruss
Andreas

Eurosport Bericht

514
So, die Blödmänner von Eurosport haben mal wieder kurzfristig das Programm geändert. Wahrscheinlich wegen US-Open. Der Bericht lief schon heute morgen um 8:46.
Ist mir beim MdS schon mal so ergangen. Da wurde alles wegen Golf verschoben.

Hat jemand den Bericht aufgenommen oder ist der Bericht eventuell sogar der gleiche wie der auf der offiziellen DVD?

Gruss

Achim

515
Bretzelwetzer hat geschrieben:So, die Blödmänner von Eurosport haben mal wieder kurzfristig das Programm geändert. Wahrscheinlich wegen US-Open. Der Bericht lief schon heute morgen um 8:46.

Hat jemand den Bericht aufgenommen oder ist der Bericht eventuell sogar der gleiche wie der auf der offiziellen DVD?

Gruss

Achim

:motz: Shit! Ich wäre, weil krank geschrieben, sogar zu Hause gewesen....

Die antwort auf Deine Frage würde mich auch interessieren.

Walter

Bild
Bild

516
Bretzelwetzer hat geschrieben:So, die Blödmänner von Eurosport haben mal wieder kurzfristig das Programm geändert. Wahrscheinlich wegen US-Open. Der Bericht lief schon heute morgen um 8:46.

Gruss

Achim
hallo Achim,
ich habe die Sendung auf meinem Recorder.Ich könnte sicher eine DVD erstellen und Dir zusenden.

@Walter :falls Du auch Interesse hast..

Gruß
Klaus

517
speedy_ms hat geschrieben:hallo Achim,
ich habe die Sendung auf meinem Recorder.Ich könnte sicher eine DVD erstellen und Dir zusenden.

Gruß
Klaus
Hallo Klaus

das wäre sehr nett, ich schick Dir mal meine Adresse.

Gruss

Achim

518
Walter,Achim,

wenn mein Nero Brennprogramm das Dateiformat bearbeiten kann bekomm ich das hin.Ihr müsst euch aber etwas gedulden,kann ne Woche dauern.
gruß
Klaus

519
Bretzelwetzer hat geschrieben:So, hier mal mein Bericht:

Achims Ultra-Lauf-Blog: Und irgendwann musst Du nach…

Ist ein bißchen länger geworden, aber war ja auch ein langer Lauf. Ich gebe zu, die Inspiration zum Titel habe ich hier im Forum geklaut.

Gruss

Achim
Lieber Achim!

Jetzt endlich: schöner Bericht, tolle Leistung :beten: :respekt2:
Es war super-nett Euch 2 kennen zu lernen!!! Wir (Andreas, sein Lauffreund, Walter Georg & ich) sind dann irgendwann essen gegangen, weil Andreas anfing zu frieren und ich das Gefühl hatte, dass er jetzt dringend was essbares und was zum hinsetzen braucht (obwohl er noch total aufgedreht war :zwinker5: ). Hatte mir schon gedacht, dass Du erst einmal eingeschlafen bist :wink: , was Dir definitiv gegönnt war!!
Ganz liebe Grüße, bitte dringend auch an Deine bessere Hälfte,
Sanne

520
Fira hat geschrieben:Lieber Achim!

Jetzt endlich: schöner Bericht, tolle Leistung :beten: :respekt2:
Es war super-nett Euch 2 kennen zu lernen!!! Wir (Andreas, sein Lauffreund, Walter Georg & ich) sind dann irgendwann essen gegangen, weil Andreas anfing zu frieren und ich das Gefühl hatte, dass er jetzt dringend was essbares und was zum hinsetzen braucht (obwohl er noch total aufgedreht war :zwinker5: ). Hatte mir schon gedacht, dass Du erst einmal eingeschlafen bist :wink: , was Dir definitiv gegönnt war!!
Ganz liebe Grüße, bitte dringend auch an Deine bessere Hälfte,
Sanne
Hallo Sanne,

die Freude lag ganz auf unserer Seite. Du hast übrigens ziemlich coole Zielfotos von mir/uns gemacht. Mindestens so gut wie die 15€ Fotos von den Profis. :daumen:
Viele Grüsse von Antje. :winken:

Gruss

Achim

521
Bretzelwetzer hat geschrieben:Hallo Sanne,

die Freude lag ganz auf unserer Seite. Du hast übrigens ziemlich coole Zielfotos von mir/uns gemacht. Mindestens so gut wie die 15€ Fotos von den Profis. :daumen:
Viele Grüsse von Antje. :winken:

Gruss

Achim
*freu*
Danke!
:hallo:

Eurosport Bericht auf DVD

522
speedy_ms hat geschrieben:hallo Achim,

Gruß
Klaus
Hallo Klaus
Ich wollte es auch aufnehmen, habe es aber verpasst. Nun suche ich überall diesen Bericht im youtube und er ist nirgends. Aergere mich sehr...
Kannst du mir evtl. auch eine CD in schicken. Ich wohne in der Schweiz, würde aber für alle Unkosten aufkommen. Bin hier neu registriert und weiss noch nicht richtig, wie das hier funktioniert. Kannst Du mir eine e-mail schreiben, wenn es ok ist: gamamede@gmx.ch (ich überweise dir dann auch das Geld).
Vielen Dank für die Antwort und liebe Grüsse
Marcel
Huber aus Therwil

524
Das ist der Bericht! :daumen:

Braucht Ihr dann noch die DVD?

Gruß Klaus

525
speedy_ms hat geschrieben:Das ist der Bericht! :daumen:

Braucht Ihr dann noch die DVD?

Gruß Klaus
Falls Deine Aufnahme einen deutschen Kommentar hat, gerne.

Gruss

Achim

526
Ebenso ja gerne wenn der Bericht auf Deutsch ist.

gamamede

527
ja,ist mit deutschem Kommentar.

528
Ich guck morgen mal auf die youtube Links. Aber ich denke du kannst du dir die Arbeit sparen, Klaus.

Danke Olli!

Walter

Bild
Bild

529
speedy_ms hat geschrieben:ja,ist mit deutschem Kommentar.
Hallo Klaus,
vielen Dank für die CD. Tolle Reportage, gut gemacht.
Mich hat wieder das gleiche Gefühl beschlichen, wie beim Marathon des Sables Bericht. "Bin ich da wirklich dabei gewesen?"

Gruss

Achim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“