Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

42601
US-Gericht ordnet Rückzahlung von Zöllen an:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/we ... g-100.html

Am Dienstag hat die Orange unserem Merz noch gesagt, dass er alle Prozesse über Zölle gewonnen hätte.

Wenn er klug wäre, würde er jetzt die Zölle zurückdrehen, seine illegal eingezogenen Zölle zurückgeben und einen Deckel auf das Thema machen. Würde einen Schub für die Midterms geben.
Aber nicht als dummer Narzisst. :hihi:

42602
Steffen42 hat geschrieben: 05.03.2026, 11:56 US-Gericht ordnet Rückzahlung von Zöllen an:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/we ... g-100.html
Alles keine echten, patriotischen Amerikaner !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
5 km - 21:41 (18.10.2025 - SportScheck Run)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:38:42 (24.08.2025 - die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

42606
Affäre Frohnmaier: Neue Details zur Ehefrau:

https://www.thepioneer.de/originals/oth ... einer-frau

„Frohnmaiers Ehefrau hatte nicht nur einen Arbeitsvertrag – wie bislang bekannt – bei Martel. Allein in den letzten zwölf Monaten hatte sie Verträge bei noch zwei anderen AfD-Abgeordneten.“

Wer ist diese fleißige Frau?

„Zuvor arbeitete sie in Russland für die regierungsnahe Tageszeitung Iswestija.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Frohnmaier

:hihi:

42608
Videobeweis zeigt klare Schwalbe der AfD:

https://taz.de/Kommunalwahl-in-Bayern/!6159860/

„Die Staatsanwaltschaft Traunstein prüft ein Ermittlungsverfahren gegen den 70-jährigen AfD-Politiker Michael Maurer. Der hat mutmaßlich fälschlich Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Ge­gen­de­mons­tran­t*in­nen gestellt. Ein Video hatte nach seinen Anschuldigungen das Gegenteil seiner Darstellung nahegelegt.

Auf taz-Anfrage teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit: „Der AfD-Bürgermeisterkandidat ist noch gestern bei der Polizei erschienen, hat das Video des Vorfalls in Augenschein genommen und festgestellt, dass er nicht geschlagen wurde. Entsprechend hält er den Vorwurf der Körperverletzung nicht mehr aufrecht.“

Deshalb fährt man nicht schlecht, wenn man den Blaunen erstmal nicht glaubt.

42609
"Ihr nehmt uns nicht länger aus"! Diese Botschaft fehlt der Bundestagsabgeordneten Gerrit Huy (AFD) im neuen Gesetz. Leider hat sie sie an die falsche Adresse gerichtet. Statt der vielen AFD-Mandatsträger und ihre angestellten Verwandten, die die Steuergelder abzocken, meint sie die Bürgergeldempfänger. Widerliches Pack, da rechts im Bundestag.

42610
bones hat geschrieben: 05.03.2026, 09:47
Steffen42 hat geschrieben: 05.03.2026, 07:40 IG Metall verfehlt Mehrheit bei Tesla-Betriebsratswahl in Grünheide:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 30f2845987

„Bei der Betriebsratswahl im einzigen deutschen Tesla-Werk hat die gewerkschaftsunabhängige Liste »Giga United« gewonnen. Nach dem vorläufigen Ergebnis entfielen 24 der 37 Sitze auf Listen ohne Gewerkschaftsbindung, teilte eine Sprecherin mit. »Giga United«, angeführt von der Betriebsratsvorsitzenden Michaela Schmitz, habe die meisten Stimmen erhalten. Die IG Metall-Liste wurde zweitstärkste Kraft.“

Das werden die Menschen dort leider irgendwann bereuen.
Freiwillig und kampflos auf tarifliche Bezahlung verzichten, aber hinterher rumjammern und die Nazis wählen, weil es ihnrn im Osten so schlecht geht. :klatsch:
Uiuiuiui....das Handelsblatt traut sich was

"Das Ergebnis der Betriebsratswahl 2026 in der Gigafabrik Grünheide ist mehr als eine Wahlschlappe für die IG Metall. Es ist ein Triumph des autoritären Silicon-Valley-Kapitalismus über die traditionelle deutsche Mitbestimmungskultur. Es ist eine Kapitulation des Rechtsstaats."
https://www.handelsblatt.com/meinung/ko ... 05625.html

"In den Wahlkampf um die Neubesetzung des Betriebsrats in der Gigafactory von Tesla in Grünheide bei Berlin wird jetzt auch eine Zeitung hineingezogen – jedenfalls vom Leiter des Werks, der am Montag schwere Vorwürfe gegen das Handelsblatt äußerte. Zuletzt hatte die Zeitung unter Berufung auf Marktforscher über einen drastischen Produktionsrückgang in der deutschen Fabrik berichtet. Dies stellte Werkschef Andre Thierig auf LinkedIn als Teil einer Kampagne gegen Tesla zusammen mit der IG Metall dar. Der von ihm kritisierte Autor wehrte sich."
https://teslamag.de/news/chef-deutsche- ... onen-66460

42612
Steffen42 hat geschrieben: 05.03.2026, 12:26 Völlig überraschend setzen die Iraner Shahed-Drohnen ein. :klatsch:
Passt aber 100%.
Um zu verstehen, wie das US-Militär tickt, empfehle ich den Film "Black Hawk down". Nein, nicht wegen der heroischen Rettungsaktion sondern wegen des ersten Teils. Man geht unbedarft rein, erschießt reihenweise Menschen und ist regelrecht schockiert, dass es Gegenwehr gibt. Für die geschätzt 1000 gesichtslosen geöteten Somalis hat man nur ein Schulterzucken übrig, dass es aber 19 tote US-Soldaten gibt (ja, die teils grausig getötet wurden, das wurde im Film aber ausgespart) ist ganz schlimm.

Und dabei immer daran denken: Das ist ein Film, der mit Unterstützung der U.S. Army gedreht wurde und die Version ist, die sie gerne sehen wollten. Die sind so engstirnig, dass sie nicht mal kapieren, dass der Film keine Werbung für sie ist - ganz im Gegenteil. Da ist Full Metal Jacket viel bessere Werbung - und das will was heißen.
Bild

42613
ruca hat geschrieben: 05.03.2026, 19:28 Um zu verstehen, wie das US-Militär tickt,
Das ist nicht nur das Militär. Ich habe lange für eine amerikanische Firma gearbeitet und die Devise der amerikanischen Kollegen war immer "erst machen, dann denken". Hat manchmal Vorteile gegenüber unserem "erst denken, dann machen", aber manchmal führt es eben ins Chaos.

Beim Militär verstärkt sich das. Die fahren die heute noch nach Command und nicht, wie in Europa (besonders Deutschland) nach Auftragstaktik, d.h. eine Mission wird bei den Amis immer Top-down durchdacht und von den jeweils unteren Ebenen auch nicht in Frage gestellt (oder halt wie jetzt: nicht). Fatal, wenn man so Kasper wie Alki Hegseth am Ruder hat der die Führungsebenen ausgetauscht hat durch MAGAs.

42618
Zu der ganzen FIFA- und WM-Problematik gab es neulich ein Interview mit einem Fußballexperten (Name und Rolle vergessen) in der Süddeutschen.

Spannende Perspektive: das Verhalten Infantinos stößt nur im Westen auf so harte Ablehnung.
In den Zukunftsmärkten des Fußballs eher nicht. Also in arabischen Löndern, Afrika und in Teilen Südamerikas und Asiens.

42620
ruca hat geschrieben: 06.03.2026, 06:24 Mit Kuba würde er eh den 3. Weltkrieg entfesseln, denn das würde Russland definitiv nicht zulassen.
Glaube ich nicht mal. Wahrscheinlich hat er mit Putin vereinbart, dass er Kuba angreifen kann und Putin dafür freie Hand im Baltikum bekommt.

Oder glaubst Du, Trump würde für ein europäisches Land irgendetwas riskieren?

42624
Steffen42 hat geschrieben: 06.03.2026, 06:33 Trump selbst wird Kuba völlig egal sein.
Denke ich nicht:

- Kommunisten direkt vor der Haustür
- Kennedy ist mit der Schweinebucht gescheitert, da ist es doch selbstverständlich, dass der "greatest President of all times" das locker hinbekommt
- dürfte sich hervorragend für neue Golf-Resorts eignen.
Genauso egal wie das Baltikum.
Jupp, es wäre lustig, ihn einfach mal zu fragen, was und wo das Baltikum ist.
Mit dem Kuba-Gerede fingen auch Scharfmacher wie Graham (Lady G) an. Ziemlich zeitgleich zu Venezuela.
Womit sie bei Trump auf ein sehr offenes Ohr treffen. :P
Bild

42626
Steffen42 hat geschrieben: 05.03.2026, 20:00 ICE Barbie ist anscheinend die erste aus der unfähigen Ministerriege, die gefeuert wird:

https://www.wsj.com/politics/policy/tru ... m-85815862

Edit: und weg ist sie

IMG_7239.jpeg
Das Cowgirl und Flintenweib wurde zu teuer im Unterhalt.

"Heimatschutzministerin Kristi Noem entlassen: 220 Millionen Dollar für Werbespots – das war auch Trump zu viel"
https://www.tagesspiegel.de/internation ... wtab-de-de

42627
Aussage einer Zeugin in neu veröffentlichten Epstein-Akten belastet Trump:

https://www.spiegel.de/ausland/fall-jef ... 42e0ae2f15

„Die am Donnerstag vom Justizministerium veröffentlichten Akten enthalten FBI-Vernehmungsprotokolle einer Zeugin, die angibt, im Alter von 13 bis 15 Jahren sowohl von dem verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein als auch von Trump missbraucht worden zu sein.“

Alle Lügner außer Trump.

42633
Steffen42 hat geschrieben: 06.03.2026, 14:10
bones hat geschrieben: 06.03.2026, 13:59 Das Cowgirl und Flintenweib wurde zu teuer im Unterhalt.
Jared Moskowitz (einer der besten Demokraten) hat ihr und ihrem erschossenen Hund ein Abschiedsvideo geschenkt:

https://x.com/jaredemoskowitz/status/20 ... 7985XxdTUA

Hoffe, sie wird jetzt auch direkt strafrechtlich drangenommen. Genug auf dem Kerbholz hat ICE Barbie.
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

42634
Weidel und Chrupalla sauer
AfD-Spitzenkandidat weilt beim Wahlkampf-Finale in USA:

https://www.n-tv.de/politik/AfD-Spitzen ... 38695.html#

„In den USA wollte der AfD-Ministerpräsidentenkandidat auch für den Automobilstandort Baden-Württemberg werben. Allerdings war diese Reise weniger erfolgreich als geplant. Nach Informationen der "Welt" war Frohnmaiers Terminkalender zwischen Montag und Donnerstag weitgehend leer - bis auf wenige Ausnahmen.“

Wieder eine schöne Reise auf Kosten der Steuerzahler. Der Rumäne lässt die Korken knallen.

42635
Auf die Höcke-Jugend wäre auch Führer Adolf stolz gewesen.

"Die AfD gründet im vergangenen Jahr eine neue Jugendorganisation. Damit will sie nach eigenen Angaben Extremismus besser kontrollieren. Ein Führungsmitglied der Organisation fällt in der Vergangenheit aber durch rassistische und antisemitische Äußerungen auf.

Das Vorstandsmitglied der AfD-Jugendorganisation Generation Deutschland, Julia Gehrckens, hat sich antisemitisch und rassistisch geäußert. Das zeigen Undercover-Recherchen von "Stern" und RTL.

So bezeichnete Gehrckens etwa Pforzheim als "gottlose Kanacken-Stadt" und nannte Linke "geisteskrank". Weiterhin behauptete sie, die Banken in Amerika würden den Juden gehören, "das stimmt halt einfach". Über einen angeblichen Zusammenhang zwischen "Ethnie und IQ" sagte sie: "Ultra kontrovers kommt dann noch dazu, wenn du sagst, Ethnie und IQ, dass das auch zusammenhängt."
https://www.n-tv.de/politik/Vorstaendin ... 37699.html
Zuletzt geändert von bones am 06.03.2026, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

42636
Steffen42 hat geschrieben: 06.03.2026, 16:48 Weidel und Chrupalla sauer
AfD-Spitzenkandidat weilt beim Wahlkampf-Finale in USA:

https://www.n-tv.de/politik/AfD-Spitzen ... 38695.html#

„In den USA wollte der AfD-Ministerpräsidentenkandidat auch für den Automobilstandort Baden-Württemberg werben. Allerdings war diese Reise weniger erfolgreich als geplant. Nach Informationen der "Welt" war Frohnmaiers Terminkalender zwischen Montag und Donnerstag weitgehend leer - bis auf wenige Ausnahmen.“

Wieder eine schöne Reise auf Kosten der Steuerzahler. Der Rumäne lässt die Korken knallen.
Weidel ist dem Frohnmaier sehr dankbar und verbunden. Alles andere ist nur fake und schlecht geschauspielert. Er hat als Alice Nachfolger die Nazi-Truppe in BW mit seinen Verwandten und Getreuen fest unter Kontrolle.

"Frohnmaier ist nicht nur Spitzenkandidat der Landtagswahl am kommenden Sonntag, Co-Landesvorsitzender, stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Bundestag und dort außenpolitischer Sprecher. Er ist auch ein enger Vertrauter von Parteichefin Alice Weidel, die den AfD-Landesverband zuvor führte."

"Was die Autoren des Brandbriefs als Demokratieverachtung brandmarken, hat Vorteile für die Parteispitze: Frohnmaier hat nicht zuletzt mit diesen Methoden den zuvor tief zerstrittenen Landesverband Baden-Württemberg als Vorsitzender befriedet. Dabei soll Frohnmaier ganz im Sinne von AfD-Chefin Alice Weidel agieren. "Frohnmaier ist Weidels Erfüllungsgehilfe", so formuliert es einer aus dem Landesverband im Gespräch mit t-online."

42643
Steffen42 hat geschrieben: 07.03.2026, 08:15 Es waren wohl die Amerikaner, die die Mädchenschule getroffen haben. Sagen amerikanische Inspektoren:

https://www.wsj.com/world/middle-east/i ... ?st=LfKESJ

Von dem Soziopathen-Regime, für die Krieg ein Videospiel oder Meme ist, wird man keine Reue und kein Bedauern erwarten können.
Für die Mädchen ist es egal von wem sie getötet wurden.
Für mich ist es das nicht!
Es gibt kein Smiley welches ich für meine Wut und Entsetzen und Verachtung einsetzen könnte.
Ich war in meinem Leben noch nie der große Freund der USA, auf Grund des Rassismuses, aber nie ein wirklicher Gegner.
Das kippt seit Orange ganz massiv. OK schon etwas früher.
Ich habe meinen Kindern schon seit längerer Zeit mitgeteilt:"Ich könnte nie in die USA reisen - ich hätte Angst erschossen zu werden weil ich evetuell auf Grund meiner Schwerhörigkeit nicht oder falsch auf Ansprache (vor allem von hinten) falsch reagieren könnte.

Als Kind wollte ich auswandern, aber das Ziel war Kanada. Schon da war mir der Kulturunterschied zu den USA klar.
Das ganze Ausmaß des kanadischen Fehlverhaltens der Natives allerdings nicht.
(Toten Hosen)

42644
d'Oma joggt hat geschrieben: 07.03.2026, 09:47
Steffen42 hat geschrieben: 07.03.2026, 08:15 Es waren wohl die Amerikaner, die die Mädchenschule getroffen haben. Sagen amerikanische Inspektoren:

https://www.wsj.com/world/middle-east/i ... ?st=LfKESJ

Von dem Soziopathen-Regime, für die Krieg ein Videospiel oder Meme ist, wird man keine Reue und kein Bedauern erwarten können.
Als Kind wollte ich auswandern, aber das Ziel war Kanada. Schon da war mir der Kulturunterschied zu den USA klar.
Das ganze Ausmaß des kanadischen Fehlverhaltens der Natives allerdings nicht.
Ich meinte in dem Satz das Verhalten der kanadischen Regierung - und nicht das Verhalten der Natives!
Bin irgendwie getriggert und das Schreiben folgt nicht so ganz dem Gefühl und/oder Gehirn
(Toten Hosen)

42645
d'Oma joggt hat geschrieben: 07.03.2026, 09:47 Für die Mädchen ist es egal von wem sie getötet wurden.
Ja, das ist entsetzlich. Ich will das in keiner Weise relativieren. Da muss ermittelt werden und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Wird das jetzige Regime nicht machen, aber sowas verjährt auch nicht.

Gehe davon aus, dass es Inkompetenz war und keine Boshaftigkeit, auch wenn ich bekanntermaßen dem Trump Regime gegenüber nicht wohlgesonnen bin.

Bleibe aber weiter Pro-Amerika und auch Pro-Israel. Hört sich widersprüchlich an. Im Unterschied zu Russland (da bin ich gegen Regime und Bevölkerung gleichzeitig) spricht für mich alles dafür, dass die Bevölkerung nicht hinter dem Regime in den USA und Israels Regierung und deren Krieg steht.

Der Krieg hatte am Anfang eine Zustimmung von gerade mal 25% und es ist bekannt, dass die Zustimmungswerte am Anfang die höchsten sind und es danach nur noch bergab geht. 25% ist ungefähr das, was der Vietnamkrieg gegen Ende an Zustimmung hatte.

Kann aber jeden verstehen, der nicht mehr Pro-Amerika und Pro-Israel ist. Die Schäden, die Trump in einem Jahr für Amerika und die Netanyahu die letzten Jahre für Israel angerichtet haben, ist kaum mehr zu reparieren. Das hat dann irgendwann Auswirkungen auch für die, die in den Ländern gegen das alles stehen.

42646
Spritpreise in den USA jetzt so hoch wie seit Jahren nicht. Das wird die MAGAs freuen.

Trumps Propaganda Blondie hat ja schon mal vorgelegt, was das mit der "bedingungslosen Kapitulation" bedeutet.
Wenn Trump keine Lust mehr hat, ist Feierabend:

https://x.com/atrupar/status/2029988611337126004?s=20

Letzte Woche hatten wir uns auf 7-10 Tage geeinigt. Bin immer noch guter Dinge, dass das bald enden wird. Trumps Scheichfreunden wird das langsam auch zu blöd.

42647
Der Orange will offensichtlich einen Konkurrenten im Luxushotelsegment ausschalten. :teufel:

"Luxushotels in Frankfurt mit Verbindungen in den Iran

Über den Fall berichtete zuerst die englische "Financial Times" (FT). Demnach deckten Redakteure der Zeitung auf, dass sich mehrere Hotels im Besitz des Iraners befinden. In Frankfurt betrifft dies zwei Hotels: Das Hilton Hotel Frankfurt City Center und das Hilton Hotel Frankfurt Gravenbruch, in dem früher immer die deutsche Fußball-Nationalmannschaft logierte.

Laut "FT" sind beide Hotels Teil eines größeren Portfolios, das sich über ein kompliziertes Geflecht aus Offshore-Firmen erstreckt. Teil davon sind auch mehrere Immobilien im Vereinigten Königreich. Demnach soll Ansari Strohmann für Moschtaba Chamenei sein, den zweitältesten Sohn und Nachfolger des am Samstag getöteten Religionsführers Ajatollah Ali Chamenei."
https://frankfurt.t-online.de/region/fr ... ungen.html

Diese ganze Schlächterei ist ein Hobby von ein paar alten, verblödeten, kriminellen Männern. Putin, Trump, Netanjahu, die Ajatollahs usw., alle bereichern sich persönlich aus der Staatskasse und durch Korruption.

42648
bones hat geschrieben: 07.03.2026, 11:29 Diese ganze Schlächterei ist ein Hobby von ein paar alten, verblödeten, kriminellen Männern. Putin, Trump, Netanjahu, die Ajatollahs usw., alle bereichern sich persönlich aus der Staatskasse und durch Korruption.
Ja, das ist so.

Mir war gar nicht klar, dass die sogenannten Revolutionswächter im Iran diejenigen sind, die die Wirtschaft nahezu vollständig kontrollieren. Profitieren unter anderem von Sanktionen deswegen.

Das sind die Typen, die Trump an der Macht halten will. Weil mit denen kann er korrupte "Deals" machen. Wer auch nur einen Moment geglaubt hat, dass Trump ein Interesse an Demokratie im Iran hat, dem kann man nur sagen: wieder mal reingefallen, so langsam wird es peinlich.

42649
Apropos bereichern: Kann man Ungarn nicht aus der EU rausschmeissen? Nicht nur, dass sie Putin im Hintern rumkrabbeln, den EU-Kredit für die Ukraine blockieren, nein, jetzt überfallen sie noch Geldtransporter auf der Fahrt von Österreich in die Ukraine.

"In Ungarn sind zwei gepanzerte Geldtransporter festgesetzt worden, die Bargeld und Bankmetalle aus Österreich in die Ukraine transportieren sollten."
https://www.tagesspiegel.de/internation ... 26537.html

42650
"Sie haben es wahrscheinlich mitbekommen: US-Präsident Donald Trump hat momentan nur eins im Kopf: ein ultrareligiöses Regime, das auf Völkerrecht und Menschenrechte scheißt, die Kunst- und Meinungsfreiheit angreift. Ein korrupter Staat mit 'nem korrupten Autokraten an der Spitze, der die ganze Welt gegen sich aufbringt. Dessen Paramilitärs die eigenen Bürger erschießen. Und letzten Samstag hat er auch noch Iran angegriffen" (Jan Böhmermann, ZDF Magazin Royal)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“