d'Oma joggt hat geschrieben: 07.03.2026, 09:47
Für die Mädchen ist es egal von wem sie getötet wurden.
Ja, das ist entsetzlich. Ich will das in keiner Weise relativieren. Da muss ermittelt werden und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Wird das jetzige Regime nicht machen, aber sowas verjährt auch nicht.
Gehe davon aus, dass es Inkompetenz war und keine Boshaftigkeit, auch wenn ich bekanntermaßen dem Trump Regime gegenüber nicht wohlgesonnen bin.
Bleibe aber weiter Pro-Amerika und auch Pro-Israel. Hört sich widersprüchlich an. Im Unterschied zu Russland (da bin ich gegen Regime und Bevölkerung gleichzeitig) spricht für mich alles dafür, dass die Bevölkerung nicht hinter dem Regime in den USA und Israels Regierung und deren Krieg steht.
Der Krieg hatte am Anfang eine Zustimmung von gerade mal 25% und es ist bekannt, dass die Zustimmungswerte am Anfang die höchsten sind und es danach nur noch bergab geht. 25% ist ungefähr das, was der Vietnamkrieg gegen Ende an Zustimmung hatte.
Kann aber jeden verstehen, der nicht mehr Pro-Amerika und Pro-Israel ist. Die Schäden, die Trump in einem Jahr für Amerika und die Netanyahu die letzten Jahre für Israel angerichtet haben, ist kaum mehr zu reparieren. Das hat dann irgendwann Auswirkungen auch für die, die in den Ländern gegen das alles stehen.