Banner

2 Wochen Zwangspause

2 Wochen Zwangspause

1
Hallo zusamm,

jetzt habe ich es geschaft...beim laufen verletzt :nene: .

Und es fing so toll an am Sonntag gegen 17 Uhr, ein guter Freund rief an "hey heute wird gelaufen 20km bin in 30min. bei Dir"
huuui! Schnell Schuhe und Klamotten an, ein bisschen Stretchen und um 17.30h ging es los.
Alles lief gut 5 km/27min. und weiter ging es 10km/57min. und dann bei ca. 12km der Vorschlag laß um mal ne neue Strecke probieren. Gesagt getan nichts kommte mich an diesem Tag umwerfen, man war ich gut drauf :bounce: .
Es dauerte nicht lange und keiner wußte wo wir genau sind.
Sackgasse! Nur ein total zugewachsener Feldweg und der Golfplatz mit dem schön geschnittenen green. Also ein mal schräg über den Golfplatz zum ärger der Golfer. (die spinnen diese Läufer :stupid: ) aber ein laufen war das auf dem green ein schön wie auf Wolken.
Und plötzlich wieder Sackgasse. Nur dieses Feld!
Also ab über den Acker ca.150m bis zur nächsten Straße.
Und auf einmal ein Stich in meinem rechten Knie (ohhhh Schei...)
egal unter Schmerzen die letzten 6km nach Hause gehumpelt 20.30h entlich angekommen geduscht und Bein gekühlt.
Montag morgen immer noch Schmerzen also ab zum Doc.
Diagnose: Außenband Dehnung am Knie und Außenmeniskus Reizung.
Verordnung: 1 Woche Bein hoch,, diverse Pillen und erst in " Wochen wieder langsam anfangen, am besten auf Tartan. Na toll!
Jetzt hocke ich hier vor meinem PC und suche nach Zuspruch und Mitleid oder nach Motivation damit die 2 Wochen nicht ganz so lang werden.

see ya, read ya

der über den Acker rennt Günni

P.S.
lauf nicht über Golfplätze. Die Golfer können echt böse werden.
:) )

Erst wenn wir alles verloren haben
haben wir die Freiheit alles zu tun

2 Wochen Zwangspause

2
Mönsch Günni!! Hast doch vor kurzem erst geschrieben, dass Du keine Zeit mehr für gar nix hast....tja...jetzt haste Zeit genug, oder? :) )

Nein, tut mir echt leid für Dich...aber 2 Wochen sind schnell rum, alles wird gut!

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.
Bild

2 Wochen Zwangspause

3
Hallo Günni,
Bild

Hoffentlich heilt`s ohne Komplikationen aus.

U.a. um solche Probleme zu vermeiden, laufe ich am liebsten auf der gleichen Strecke auf Asphalt (monoton???, aber sicher!!!)

Karl Heinz

geläutert? hoffentlich!

Langsam laufen ist auch schön

2 Wochen Zwangspause

4
Hallo Günni, auch von mir volles Mitgefühl.:glow:

Bin Sonntag auch im Wald umgeknickt und dachte, das wars, aber zum Glück ist es noch mal gut gegangen.

Get well soon.

Ach übrigens, haben die Golfer mit Bällen nach euch geworfen? :D

Bonsai (nur Unkraut schiesst!)

2 Wochen Zwangspause

5
Original von just4fun:
....
jetzt habe ich es geschaft...beim laufen verletzt :nene: .
....
Schnell Schuhe und Klamotten an, ein bisschen Stretchen und um 17.30h ging es los.
....
Und auf einmal ein Stich in meinem rechten Knie (ohhhh Schei...)
egal
....
Diagnose: Außenband Dehnung am Knie und Außenmeniskus Reizung.
Verordnung: 1 Woche Bein hoch,, diverse Pillen und erst in " Wochen wieder langsam anfangen, am besten auf Tartan. Na toll!
....
Jetzt hocke ich hier vor meinem PC und suche nach Zuspruch und Mitleid oder nach Motivation damit die 2 Wochen nicht ganz so lang werden.
Bei mir gibts neben Zuspruch und Mitleid noch was gratis dazu:
Einen [red]Rüffel[/red]
[red]man dehnt keine kalten Muskeln und Bänder![/red] :klugscheiss: ... und wenn, dann deutlich vorsichtiger!

Günni, ich wünsch Dir trotzdem gute Besserung!

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

2 Wochen Zwangspause

6
Original von charles-henry:
U.a. um solche Probleme zu vermeiden, laufe ich am liebsten auf der gleichen Strecke auf Asphalt (monoton???, aber sicher!!!)
Der Trainingseffekt für Muskeln und Bänder auf unebener Strecke ist aber nicht zu verachten. Was nicht tötet, härtet bekanntlich ab. Asphalt gehört zwar dazu, aber die Mischung macht es bekanntlich.

Ich mußte bei meinem "Gegen den Wind" Tri fast schon einen Crosslauf über mich ergehen lassen. Gut, daß ich auf allen Belägen laufe und nicht nur auf einen.

Gute Besserung von dieser Stelle!

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Beweibt

2 Wochen Zwangspause

7
Och menno, Günni, das ist ja echt blöd.
Bild

Dann kannnst Du ja ganz viel im Forum `rumhängen :D

Christa

Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, Novemder, Dezember ;) :D :) )

[ Dieser Beitrag wurde von Roxanne am 13.07.2004 editiert. ]

2 Wochen Zwangspause

8
Hi Günni

wenn es Dich tröstet. Ich hatte gerade meinen neuen 12 Wochen Trainingsplan angefangen (2.Woche) als ich mich zum Laufen umgezogen habe und mir, noch in Socken, auf dem Weg zu den Laufschuhen den kleinen Zeh gebrochen habe. 10 Tage Urlaub vom Laufen.

:klugscheiss: Glaub mir,- diese Zeit geht auch vorbei.

Ich habe vor 7 Wochen erneut angefangen und irgendwie waren die fast 2 Wochen Pause eine wirklich gute Regeneration. jetzt läuft es wie geschmiert.

Halte durch,- der Wiedereinstieg hat auch etwas Erhebendes...

Gute Besserung vom Night :dance:

2 Wochen Zwangspause

9
Nun ja...

...danke für Zuspruch, Mitleid und natürlich für die Rüge .

Jetzt kann ich nur hoffen das die 2 Wochen schnell rum gehen.
Und Greenie hat verdammt noch mal Recht jaaaaaa...jetzt habe ich Zeit für all die Sachen die in letzter Zeit zu kurz gekommen sind :bounce: .

Thx
der Günni

Erst wenn wir alles verloren haben
haben wir die Freiheit alles zu tun

2 Wochen Zwangspause

10
ach günni

seit ich selbst zum zwangspausieren gezwungen bin, kann ich sowas viel besser verstehen, es ist schrecklich, aber ein sprichwort, dass sich immer wieder bewahrheitet ist:

"DIE ZEIT HEILT ALLE WUNDEN"

und es stimmt, bei mir gehts wieder bergauf, hab nun schon 3 vorsichtige laufversuche absolviert und es wird besser, diese woche ist noch ein bisserl schonung angesagt, aber dann gehts wieder los.

ein positiver nebeneffekt der laufpause: ich hab entdeckt dass radfahren und schwimmen auch grossen spass machen und werd die beiden sportarten künftig in mein training einbauen. vor allem beim schwimmen hätt ich mir nicht gedacht dass es mir so gefällt. bin gestern 60 min im hallenbad geschwommen und hab mich anschließend saugut gefühlt. vielleicht darfst du das ja auch mit deinem verletzten knie, frag mal den doc.

jedenfalls wünsch ich dir alles, alles gute und halt dich schön bravan die empfehlungen deines arztes - ja.

dass du nicht ungeduldig wirst und zu früh wieder anfängst.......! :)

lg und alles gute

doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“