Jetzt findet meine Freundin dieses Mädchen leider völlig daneben.
 Für sie ist das eine Psycho.
 Für sie ist das eine Psycho.  Die junge Dame neigt offensichtlich dazu das eine oder andere gesprochene Wort sehr persönlich zu nehmen und kommt meiner Freundin dann vor wie ein "Mann auf Steroiden".  Das Verhalten liegt nach Meinung der Mutter an noch nicht optimal gefundenen Medikamenten. Die Mutter hat wohl selber das Probleme die Tochter von Zeit zu Zeit nicht anfassen zu können, weil die bei der kleinsten Berührung plötzlich "hoch geht".
 Die junge Dame neigt offensichtlich dazu das eine oder andere gesprochene Wort sehr persönlich zu nehmen und kommt meiner Freundin dann vor wie ein "Mann auf Steroiden".  Das Verhalten liegt nach Meinung der Mutter an noch nicht optimal gefundenen Medikamenten. Die Mutter hat wohl selber das Probleme die Tochter von Zeit zu Zeit nicht anfassen zu können, weil die bei der kleinsten Berührung plötzlich "hoch geht".Für mich ist das kein Hindernisgrund und so lange die mich nicht kratzt oder beißt wäre ich bereit mit der zu joggen. Denke mal der Aufwand ist ohnehin nicht sehr hoch. Einzige Bedingung - deren Facharzt klärt mich auf, was geht und was nicht und ich brauche eine Einweisung in Erste Hilfe für Epileptiker. Habe nämlich null Ahnung was passiert wenn die plötzlich einen Anfall bekommt und ich mit der mitten im Wald stehe.
Die hiesige Forensuche wirft mir zum Suchbegriff Epilepsie 21 Ergebnisse aus. Tatsächlich lässt sich davon kein Thread wirklich verwerten. Google liefert mehr Antworten, aber nichts wirklich reales aus der Praxis. Demnach gibt es für Epileptiker nur Empfehlungen was sportlich möglich ist und was nicht.
Daher meine Bitte an die Betroffenen dieses Forums, sagt mal:
Lauft ihr in Begleitung oder alleine?
Wenn in Begleitung, ist das eine Empfehlung vom Facharzt?
Wenn Anfall beim Lauf gehabt, was passiert da?
Nach Anfall weitergelaufen?
Lauft ihr schnell oder langsam (21 Minuten auf 5 KM ist für mich und Freundin sehr sehr langsam)?
Kennt ihr das Problem von extremer Müdigkeit (= Unsportlichkeit) oder Agressivität?
Wer sich nicht outen mag (dieser Post http://forum.runnersworld.de/forum/372354-post14.html aus diesem thread http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... ptika.html deutet darauf hin) kann mir gerne eine PM senden. Danke vorab!